Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Fortgeschritten

regelschmerzen-Was tun?

Ich weiß ehrlich gesagt nich mehr weiter. ich habe jeden monat über deri tage lang solche bauchschmerzen, dass ich mich nur im bett aufhalten kann. gelegentlich muss ich noch scnell zum klo rennen, da ich mich vor schmerzen übergeben muss. gerade gehen is überhaupt nich möglich und schlafen auch so gut wie gar nich, da ich sone bauchkrämpfe habe, das das damit nich möglich ist.
    ich habe schon viele medikamente dagegn versucht(jedoch nie tabletten, da ich probs mit dem schlucken habe) hatte dann imer säfte. die haben aber ni wirklich geholfen. das heißt kurze zeit haben sie die schmerzen ein bisschen gelindert aber nach der wirkzeit wurde es umso heftiger.
    ich habe die pille genommen und nehme sie garade auch noch. doch die hat leider auch nix verändert. stattdessen habe ich jetzt nebenwirkungen wie mitten in der nacht auftretendes hungergefühl, wovon mir auch teilweise schon schlecht wird weil mein bauch sich vor hunger verkrampft. die setzte ich jetzt bald ab

ich habe neulich gelesen, das wenn man 1200milligramm calcium jeden tag zu sich nimmt werden diese schmerzen ein wenig verringert.m doch weiß ich nich ob ich das galuben kann. hat vielleicht ansonsten noch jemand tipps für mich, das die schmerzen gar nich erst so doll auftretn? also, das ich halt irgendwie ähnlich wie mit dem calcium täglich was dagegen nehmen kann und das dann so verringert wird? aber am liebsten nix, was meinen körper sehr doll schädigt.
    habe auch schon versucht mit den altbekannten tipps wie wärmflasche, die bringt bei meiner heftigkleit von scmerzen aber gleicht null. und leicht joggen gehen, was ja auch oft empfohlen wird, is leider nich möglich, da ich noch nicht mal mehr aufrecht gehen kann.

oder kennt jmand eine gute schmertablette( mittlerweile kann ich tabltetten schlucken) die krampflösend wirkt und den schmerz halt so unterdrückt(oder wie man das nennt)?

Düsseldorferin! Avatar von Feelein

Re: regelschmerzen-Was tun?

Du Ärmste

Also, das Calcium gegen Bauchkrämpfe helfen soll, ist mir neu. Gemeint war vielleicht Magnesium, hochdosiert. Das wirkt krampflösend und bei mir hilft es. Ansonsten gibt es jede Menge Tbl. gegen Regelschmerzen, lass dich doch mal in der Apo beraten!

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Gute Besserung.

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Die gibt es übrigens auch als Zäpfchen.
    Vorbeugend soll Nachtkerzenöl, über einen längeren Zeitraum eingenommen, auch helfen.

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    was sagt denn Dein behandelnder Arzt,woher es kommt?Ich denke,Du mußt Dich gründlich untersuchen lassen,ob du vielleicht Endo,oder Zysten hast .Das tut ja so gemein weh,ich habe es über 20Jahre aushalten müssen .Bekommst du die medis vom Doc?Hast du gefragt,waru sie nicht genug wirken?
    Fragen über Fragen, vll.besser verschieben in den Gesundheitsteil!
    Gute Besserung und liebe Grüße
    von tsavoritgrün

Experte Avatar von cosmetic-victim

hallo,

ich hoffe ich trete mit meinem posting niemandem zu nahe, aber ich hatte das problem auch schon und mir hat da was geholfen (sex, aber nicht gv an sich, geht ja auch anders) ich weiß, das liest sich vielleicht jetzt etwas komisch, aber das entkrampft tatsächlich ganz gut. ich mach das nur wenns ganz schlimm ist. ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für völlig bekloppt. , mir hat das wirklich schon etliche male gegen abartige bauchschmerzen geholfen.

eine wissenschaftliche bestätigung, das stimulation den schmerz hemmt, gibts in der geburtshilfe (wenn quasi während der geburt das köpfchen an bestimmte punkte drückt, dann wirkt das schmerzlindernd). so stehts tatsächlich in fachbüchern (meine freundinen die kinder haben meinten die würden die typen die sowas schreiben am liebsten mal in die finger kriegen...) kleiner abschweifer.

was auch noch helfen könnte, die reflexzonen am fuß massieren bzw. am rücken. am fuß sind die auf der innenseite unterhalb der knöchel in der einbuchtung, am rücken am kreuzbein und leicht oberhalb (da wirkt wärme gut, besser als wenn man das wärmekissen vorne auf den bauch legt).

vielleicht helfen dir meine speziellen tipps ja ein bischen

liebe grüße
    cv

Colleen
    Besucher

Hast Du das ganze denn auch schon mal mit Deinem Frauenarzt besprochen? Und bist Du auch schon auf Endometriose untersucht worden?

Ich hatte - bevor ich die Pille nahm - früher immer pervers starke Kreuzschmerzen, richtige Krämpfe, so dass mir der Schweiß ausbrach. Mein Arzt hat mir dagegen ein Schmerzmittel aus dem rheumatischen Bereich verschrieben: Ponalar.

Gute Besserung!

Forengöttin Avatar von Haruka

Das hört sich ja wirklich fies an.

Hast du denn mit deinem Frauenarzt schon mal über eine andersdosierte Pille gesprochen?? Ich hatte auch anfangs starke Schmerzen aber nach durchtesten von 3 verschiedenen Pillen hab ich jetzt keine Probleme mehr. Es gibt ja mittlerweile so viele verschiedene Dosierungen, da sollte sich auf jeden Fall was machen lassen!!

Auf jeden Fall Gute Besserung !!
    Kuckuck

BJ-Einsteiger

Mir gings ähnlich: erbrochen, krampfartige Schmerzen, Schüttelfrost bei 30 Grad im Schatten, anschließend tagelang kaputt von dem Stress. Buscopan plus ist auch mein Mittel der Wahl. Alles andere hat nicht geholfen. Grund für die Schmerzen ist bei mir Endometriose. Imho wäre ein Arztbesuch beim Gyn sicherlich nicht verkehrt.
    Gruß
    Baghira

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Mein Tipp: Magnesium phosphoricum D6, das ist Schüsslersalz Nr. 7. Das soll man lutschen, also nicht schlucken. Ansonsten Basenpulver, probier mal, eine Woche vor der Periode jeden Morgen vor dem Essen, also nüchtern, einen Teelöffel Natron (in jeder Drogerie, Tütchen für 35 Cent) in Wasser aufzulösen und zu trinken, erst nach 10 Minuten essen. Vielleicht kriegst du ein wenig Aufstoßen davon, aber du bist nicht mehr ganz so übersäuert die Tage.
    Das Magnesium phosphoricum D6 bekommst du rezeptfrei in der Apotheke, aber es muß bestellt werden. 100 Tabletten kosten etwas über 3 Euro, Firma Pflüger. Du kannst im Akutfall davon lutschen, soviel du brauchst. Es ist nicht schädlich.
    Ansonsten Ernährung umstellen, mehr gute Fette essen, also kaltgepresste Öle wie Rapsöl, Leinöl, weniger verarbeitete Kost, Saures meiden, also auch keine "gesunden" Citrusfrüchte.

Da kann man Romane zu schreiben, meines Erachtens ist PMS ein Übersäuerungssymptom. Die Wassereinlagerungen sind zurückgehaltene Säure.

Liebe Grüsse, Bonnie

[ Geändert von Bonnie! am 25.06.2005 11:57 ]

Inventar

Warst du damit beim Frauenarzt?
    Der kennt doch alle Pillen und Mittelchen.

Ich hab Ibuflam genommen, was erlösendes Zeug, mittlerweile ist es auszuhalten auch ohne Ibuflam dank der Pille, evtl. sollteste auch nur die Sorte wechseln.

Besucher

also ich würde beim frauenarzt auch mal nach einer anderen pille fragen (oder überhaupt nach einer pille wenn du sie bis jetzt noch nicht nimmst).

vielleicht kannst du ja akupunktur probieren, ich hatte damit bei vielen verschiedenen sachen erfolg

ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und das du ganz schnell eine lösung findest!

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

das mit der pille wär jetzt auch mein rat gewesen. ich hatte die gleichen probleme, war aber ruckzuck von den schmerzen befreit als ich angefangen hatte überhaupt die pille zu nehmen
    den tip mit dem schüßler salz magnesium finde ich auch gut - weils echt keine nebenwirkungen hat, da kann man nicht viel verkehrt machen. ansonsten kann ich auch nur raten den arzt zu fragen, bevor man tage oder wochenlang rumexperimentiert...ich denke der arzt wird schon ne lösung wissen?!

ansonsten wünsche ich dir gute besserung und dass alles bald gut wird
    instant human - just add coffee

Fortgeschritten

im moment nehme ich noch die pille. aber wie gesagt nützt die bei mir absoltu nix. mein fa meinte als er mir die verschrieben hat, das die nur eventuell helfen wird. also, bei manchen hailft es wenn sie ie pille nehmen bei anderen eben nicht. und ich gehöre leider zu den anderen. er meinte auch das es nix ändern würde eine andere pillensorte zu probiern.
    er hat mich weghen meiner schmerzen untersucht. also meine ganzen organe. gebärmutter etc. is aber alles abslout in ordnung damit.
    verscjiedene schmerzmittel hatte ich auch schon , aber wie gesagt nur zum lutschen oder trinken. weil ich erst neulich "gerlent" habe tabletten zu schlucken. also die ganzen säfte haben nix gebracht. nun habe ich die filmtabletten von buscopan(sind hier ja auch schon vorgeschlagen worden). die habe ich noch nicht genommen. aber demnächst werde ich (leider) die möglichkeit bekommen sie zu benutzen. doch mein problem ist, das ich ja noch sehr jung bin und ich es mir nicht vortstellen kann, das es sehr gesund ist wenn ich jetzt noch so ungefähr 50jahre(oder wann auch immer ich in die wechseljahre komme) jeden monat schmerztabletten schlucken würde. das kann sicher als langzeitanwendung auch nicht so gesund sein.
    deshalb würde ich gerne halt so ne pflanzlichen mittel schonmal zur vorbeugung nehmen, die auch als langzeitanwendung unschädlich sind.
    es gibt ja auch so ein mönchspf...(?) das man vorbeugend nehmen kann oder?
    das mit den magnesiumtabletten probiere ich glaub ich mal. muss ich die dann ab jetzt täglich nehmen für immer? also halt wie ne pille?

July
    Besucher

Hallo,

mir ging es jahrelang mal ähnlich, allerdings hielten die Schmerzen bei mir, den Göttern sei Dank, nur einen Tag an. Nach diversen Schmerztabletten und immer wieder schlimmen Nebenwirkungen wurde mir Buscopan Plus empfohlen. Die sind echt klasse.
    Außerdem nehme ich seit etwa einem Jahr ab 5 Tage vor der Periode täglich 1 Tablette Magnesium 240 forte von Biolectra. Für mich ein wahres Wundermittel. Bei Magnesium kommt es immer auf die Dosierung an. Ich hatte schon zig Sorten ausprobiert, auch von Homöopathen angemischt aber die Wirkung war da immer gleich null.
    Tja und jetzt kommt es sogar schonmal vor, daß ich gar keine Schmerztablette mehr brauche.

Allerdings denke ich auch, daß man bei so extremen Schmerzen, die auch noch so lange anhalten, lieber mal zum Frauenarzt gehen sollte.

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Stichwort: Nebenwirkung

Wenn du eine Buscopan plus EINMAL im Monat nimmst, dann hat die wesentlich weniger Nebenwirkungen, als monate-und jahrelang die Pille zu nehmen, die einen wesentlichen Eingriff in den Hormonhaushalt darstellt.

Ich lebe mit den von dir genannten Beschwerden schon über 30 Jahre - hatte ebenfalls eine zeitlang die Pille genommen, da waren sie weg - ich habe noch nie eine der aufgeführten Nebenwirkungen bei Buscopan plus gehabt, aber immer, bereits nach einem Zäpfchen wieder ein angenehmeres Leben, trotz Menstruation.

[ Geändert von Tabby am 25.06.2005 13:29 ]

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Eine Bekannte von mir, hat übrigens einen Endometriose-Eingriff wegen dieser starken Schmerzen vornehmen lassen und hatte gerade mal ca. 9 Monate Ruhe, bis die Schmerzen erneut auftraten.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich nehm im Fall des Falles ebenfalls Buscopan plus. Da es krampflösend wirkt, ist es für regelschmerzen ideal, und hat mich schon über manche tage gerettet.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance

Hallo Poldi!!!
    Ich hatte auch so starke Regelschmerzen wie du. Ich konnte am 1. und teilweise auch am 2. Tag überhaupt nicht aus dem Haus gehen und lag (teilweise vor schmerzen schreiend) im Bett. Übergeben habe ich mich wegen der extremen Schmerzen auch manchmal.
    Bin dann zur Frauenärztin und die hat mir dann die Pille Diane verschrieben. Das hat super geholfen!!!
    Hab jetzt während der Periode kaum noch Schmerzen.....

Inventar Avatar von kitty

Ich würde auch mal ganz stark darauf tippen, dass du Endometriose hast (guck mal im Inet, gibt
    es jede Menge Seiten zu). Ich hatte auch über Jahre wahnsinnige Schmerzem, die immer stärker wurden, dass normeles Aspirin oder Buscopan nicht mehr geholfen haben (selbst bei x Stück am Tag). Ich hatte wahnsinnige Kreuzschmerzen, die bis in die Wade zogen (dadurch konnte ich weder sitzen, liegen und somit auch nicht schlafen), Schüttelfrost, Müdigkeit, trockenen Hals, Durchfall,
    Schmerzen ohne Ende. Im Krankenhaus wurde dann dann x Jahren festgestellt,dass ich Endo
    habe. 1/2 Jahr künstliche Wechseljahre, OP mit Herausnahme 1 Eierstockes (total verklebt) etc., dann 1/2 Jahr künstliche Wechseljahre, jetzt Pille abe durchgehend, sodass ich nur 2 x Jahr meine
    Periode bekomme. Jetzt schon seit über 5 Jahren "Ruhe". Im Nachhinein frage ich mich, wie diese
    Schmerzen übehaupt jemals ausgehalten habe?????

Inventar Avatar von wildseide

Hallo Poldi du Arme

ich hatte genau die selben Symptome die hier schon beschrieben worden sind, aber seit ich die Pille nehme sind sie komplett wech! Ich nehme Femranette. Die Valette soll dafür auch gut sein. Wenn ich so lese was du über deinen Gyn geschrieben hast, würd ich fast sagen, wechsel doch mal. Ich ahb sowieso die Erfahrung gemacht, daß FÄrztinnen sensibler sind und sich gerade in junge Frauen besser einfühlen können.
    Auf Endometriose solltest du dich vielleich auch mal untersuchen lassen (wie gesagt, evtll. nicht unbedingt bei dem Gyn wo du jetzt bist), ich glaub aber nicht unbedingt, daß du welche hast. Meine Gyn hat mir gesagt, daß je schlanker man ist, desto heftigere Schmerzen kann man haben, das liegt irgendwie an der Hormonkonzentration im Körper.

Allwissend Avatar von lalala1977

Jetzt habe ich gerade sehr große Angst gekriegt! Von dieser Krankheit Endometriose hatte ich bisher noch nie was gehört und als ich mir dann so die Informationen im Internet dazu durchgelesen habe, überkam mich eine große Angst!!!

Seit ich denken kann, habe ich recht dolle Schmerzen während meiner Periode. Ich kenn das nicht anders. Bei meinen regelmäßigen Arztbesuchen wurden nie etwas festgestellt. Im Mai habe ich dann meine Pille abgesetzt. Bei einer Untersuchung Ende Mai stellte mein Frauenarzt eine Zyste im linken Eierstock fest. Er meine das wäre überhaupt nicht schlimm und das sie durch den Hormonumschwung enstanden wäre. Dann bekam ich meine Tage und sie waren stärker als ohne Pille. Mein Frauenarzt sagte mir auch, dass ich ein androgener Typ wäre und für diesen Typ Frau das alles normal wäre.

Habe jetzt totale Angst diese Krankheit zu haben!!!!

LG, Caro

Fortgeschritten

ich habe es auch schonmal gelesen das wenn man jung ist, sehr schlank und am besten noch groß, dann ist es eigentlich schon so gut wie zugesichert das man regelschmerzen hat. das liegt an irgendeinem hormon, wovon die frauen(auf die die eben genannten punkte) mehr haben als die anderen. deshalb enstehen diese schmerzen.
    das ich endo. glaube ich nich weil erstens seit dem ich meine tage habe, habe ich diese schmerzen und alle weiblichen wesen in meiner familie und auch etwas entfernter verwand haben diese probs. manche mehr manche weniger.
    habe mir vorhin ein buch über naturmittel geholt, die bei problemen im alltag und im körper helfen. unter anderem steht da bei menstruationsschmerzen das (wie hier schonmal erwehnt) magnesium wenn es regelmäßig eingenommen wird und vor den tagen etwas erhöht eingenommen, die schmerzen verringert oder gar ganz wegmacht. das probiere ich glaube mal.

Poldi, Du hast mir ein kleines bißchen die Angst genommen. Bin nämlich 1,77 m groß und wiege 59 kg. So viel ich auch esse, das macht keinen Unterschied. Ich habe das Problem auch schon seit ich 14 bin und meine Mama hatte bevor sie Kinder bekam auch große Probleme damit. Vielleicht ist es wirklich nur das.

Trotzdem mache ich mir jetzt echt Sorgen .

Bei mir wurde auch trotz regelmässiger Arztbesuche keine Endo festgestellt . Erstens kennt sich leider nicht jeder Gyn damit aus und zweitens Sicherheit hat man nur wenn man eine Bauspiegelung machen lässt. So habe leider Jahre mit diesen Schmerzen verbracht ("Stellen Sie sich mal nicht so an")Gerade Frauen, die noch keine Kinder haben, haben eher Probleme als Frau die Kinder haben.

Typisch ist auch, dass weibliche Verwandte auch diese Schmerzen haben. Meine Mutter hatte dies auch.Und bevor das bei mir angefangen hat, habe ich auch nie verstanden welceh Schmerzen sie meint.

Die Blutungen werden mit der Zeit auch immer stärker.

Bei mir wurde auch trotz regelmässiger Arztbesuche keine Endo festgestellt . Erstens kennt sich leider nicht jeder Gyn damit aus und zweitens Sicherheit hat man nur wenn man eine Bauspiegelung machen lässt. So habe leider Jahre mit diesen Schmerzen verbracht ("Stellen Sie sich mal nicht so an")Gerade Frauen, die noch keine Kinder haben, haben eher Probleme als Frau die Kinder haben.

Typisch ist auch, dass weibliche Verwandte auch diese Schmerzen haben. Meine Mutter hatte dies auch.Und bevor das bei mir angefangen hat, habe ich auch nie verstanden welceh Schmerzen sie meint.

Die Blutungen werden mit der Zeit auch immer stärker.

Tja Poldi, das hört sich nicht gut für uns beide an .

Manno, ich hab jetzt echt Schiss.

BJ-Einsteiger

Ersetzt nicht den Arztbesuch, hilft aber dabei, die Problematik gelassener anzugehen und hilft klasse bei akutem Schmerz und Stress:

http://www.eft-info.com/4609/16806.html

Auf der Seite kannst Du Dich per mail für eine kostenlose telefonische Einführung und Probesitzung anmelden.
    Wenn Du das nicht möchtest, bietet die Websit auch genug Informationen zum selbst ausprobieren.
    Ein schönes Buch zum schnellen Einstieg in die Praxis:
    'Emotionale Freiheit' von Silvia Hartmann.

Auch wenn der Name der Technik 'emotional' eher vermuten lässt, dass im wesentlichen gefühlsmässige Problematiken und Stress bearbeitet werden, gibt es super Erfolge bei der Schmerzbewältigung.

Einmal erlernt/begriffen, ist eft eine schnelle Hilfe in allen Lebenslagen.
    Ein kostenloser Helfer den Du immer abrufen kannst.
    Schnell zu erlernen und innerhalb weniger Minuten schnell zu praktizieren.

Ich selbst habe mit dieser Methode super Erfahrungen sowohl in der Bearbeitung eines traumatischen Erlebnisses als auch bei körperlichen Beschwerden und Schmerzen gemacht.

Ist wirklich einen Versuch wert.

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo,

ich leide auch schon seit Beginn meiner Tage an starken Schmerzen. Ich habe bisher immer Aktren spezial genommen, das wirkt auch ganz gut, aber nach Euren Berichten scheint Buscopan plus noch stärker zu wirken.
    Wie sieht es denn mit den Nebenwirkungen dabei aus? Die lesen sich ja recht heftig...merkt Ihr da viel von???

Das mit dem Magnesium hat bei mir nicht so gut funktioniert. Ich nehme immer das "Direkt" und das hat pro Beutel mehr als das "Forte". Also zur Unterstützung ist es sicherlich hilfreich, aber bei mir geht es nicht ohne Schmerzmittel. Ich habe mir auch mal Tee in der Apo mischen lassen...ist zur Entspannung der Muskeln auch ganz ok, aber es reicht einfach nicht aus.

Ich muß allerdings sagen: ich finde es innerlich schon mal sehr erleichternd, daß offensichtlich so viele Frauen unter den Schmerzen leiden...und man nicht alleine ins Kopfkissen beißt...wisst Ihr was ich meine?

Solidarischer Gruß an alle Schmerzgeplagten!!!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    ich hatte vor 2Jahren nach 35 Jahren mit unwahrscheinlicher Schmerzen jeden Monat eine Bauchspiegelung.Dabei wurden viele kleine und mehrere große Zysten gefunden.ABER nicht jede macht Schmerzen .Manche bluten ganz einfach bei der Regel mit ab,andere bleiben leider.
    Nachdem es über 2Jahre immer und immer schlimmer wurde und bei dieser Untersuchung sofort die Zysten entfernt wurden war immer noch keine Besserung.Erst ein CT zeigte dann die Endo und ein Myom in der Gebärmutter .Ich hatte mit 48Jahren dann eine Total OP.Es werden leider von vielen Ärzten Veränderungen überhaupt nicht gesehen .und man ist der dumme,kleine Patient!
    Wenn die Schmerzen übermäßig stark sind...........mehrere Ärzte aufsuchen,es gibt Lösungen und Gründe für starke Schmerzen
    LG tsavoritgrün

Inventar Avatar von hamse

Buscopan plus helfen mir gar nicht, bzw. das letzte Mal hab ich 10min nach der Buscopan plus dermaßen heftig wie schon lange nicht mehr. Allerdings ging's mir danach mit alleine mit ner Wärmflasche auf dem Bauch besser. So gesehen hat sie doch geholfen, halt nicht so wie sie sollte.

Mir hilft Ibuprofen besser als Paracetamol (=Buscopan ohne das Krampflösende). Ich war auch schon am Überlegen ob ich Ibuprofen und normale Buscopan (also ohne Paracetamol) probieren soll. Was mir zumindest ein paar Monate richtig richtig gut geholfen hat: Dolormin für Frauen (Naproxen), ich war total fasziniert, aber irgendwie helfen die auch nicht mehr so wirklich.

Bei mir kommt immer noch Durchfall dazu, so dass ich den ersten Tag entweder auf oder über der Kloschüssel verbringe auch nicht toll. Ich erklär's mir halt so, dass das Hormon, dass die Gebärmuttermuskulatur zum Zusammenziehen bringt, halt übereifrig ist, und deshalb erstmal alles verkrampft, was da so im Bauch ist (also Magen-Darm) Und ich bin weder groß, noch schlank, bei meiner Mama war alles nach dem ersten Kind rum, ich hoffe, das wird bei mir genauso

Mein nächstes "Projekt" (im Nachbarforum gelesen): 1 Tropfen Muskattellersalbei in n bisschen Honig und Wasser auflösen und trinken, soll extrem entkrampfend wirken.

Pille hat bei mir erst mit der Zeit geholfen, es wurde jeden Monat so ein kleines bisschen besser, bis es dann zum Ende meiner Pillenzeiten ganz gut war. Ich würd an deiner Stelle aber den FA nach ner anderen Pille fragen, die, die du im Moment nimmst, scheint ja nicht die Richtige für dich zu sein. Ich hatte damals die Trigoa. Oder vielleicht wäre auch die Hormonspirale was für dich? Ist auch für junge Frauen, die noch keine Kinder geeignet, und dieTage werden immer schwächer, bis sie ganz ausbleiben...
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Fortgeschritten

die hormonspirale habe ich auch schon überlegt. doch im internet sind NUR schlechte kritiken über sie. die geläufigste hormonspirale ist ja mirena. ich habe sogar ein richtiges forum entdeckt, das sich nur alleine mit dieser spirale befasst. und absolut alle berichte sind schlecht. teilweise steht da, das sie wegen der mirena durch die hölle gegangen sind. deshalb habe ich angst davor.
    aber was ich nicht verstehe ist, warum die alle so starke nebenwirkungen mit der hormonspirale hatten, da sie in meinem schlauen büchlein zumindest als noedrig dosiert beschrieben wird. denn da sie ja dirket an der gebärmutter liegt, kommen die hormone ja sofort an ihr "zielobjekt" und es weren weniger hormone gebracht, was ja eigentlich als endeffekt weniger nebenwirkungen auslöden müsste als zb die pille, die erst über die leber und blautbahnen geht. oder?