Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von Mirabellenmedchen

Vaseline als Augencreme?

Hey,
    ich habe gerade mit sehr viel Makeup an meinen Augen rumgewurschtelt, um etwas auszuprobieren. Danach habe ich das ganze Zeug mit meinem Waschgel und dem Balea Augenmakeup-Entferner wieder runtergeputzt, woraufhin sie ziemlich stark brannten (das Zeug ist nüüüücht empfehlenswert!). Okay, jetzt habe ich zwei Augencremes da, die mir für diese Challenge als weniger geeignet vorkamen, da sie auch eher brennen beim Auftragen. Deswegen habe ich zu Vaseline gegriffen und- siehe da: Problem gelöst, ein wunderbares Hautgefühl und nicht beschwerend. Und jetzt?
    Hm.. kann das sein? Können an die 8 verschiedenen Augencremes, die ich bisher ausprobiert hab, ein reiner Witz gewesen sein; habe ich mich vielleicht ein bisschen vom vielversprechenden Marketing dieser Produkte hinter´s Licht führen lassen?
    Oder warum benutzt "frau" keine Vaseline als Augencreme? Gibt es da böse Nebenwirkungen, die ich nicht kenne?

Fragen über Fragen, über die ihr vielleicht besser Bescheid wisst, als ich. Ich bin gespannt!

Fortgeschritten Avatar von Bina71

AW: Vaseline als Augencreme?

Naja, ich denke mal, viele sind nicht so arg begeistert von der Idee, sich'n Erdöl-Verarbeitungs-Abfall-Produkt ins Gesicht zu schmieren.
    Andererseits ist Vaseline schon seit dem späten 19. Jahrhundert als Hautpflegeprodukt bekannt.
    Ich sag mal, wenn's bei Dir funktioniert, ist doch gut? Ich hab auch grade gelernt, dass 30 Jahre Geld für teure Hautpflege rausschmeissen sinnlos war und ich das ganze mit ner Seife und nem Handschuh hätte erledigen können, die ihre Sache bei meiner Haut BESSER machen als jegliches Produkt, was ich vorher versucht habe.

Übrigens, Tyra Banks soll nur Wasser und Vaseline an ihr Gesicht lassen

Juju
    Besucher

Das Problem könnte sein, dass Vaseline sich zwar wie ein Schutzfilm über die Haut legt (daher das angenehme Hautgefühl), aber keine pflegenden Inhaltsstoffe hat. Für sehr angegriffene Haut (z.B. die Nase, wenn man erkältet ist und sich alles schuppt) finde ich Vaseline als überbrückende Lösung nicht schlecht, weil sie alles gut abdeckt (Spachtelmasse halt ), aber für die empfindliche Augenpartie als Langzeitanwendung eher ungeeignet.

Auf der anderen Seite schließe ich mich meiner Vorposterin an - wenn's für dich funktioniert, ist doch prima.

Inventar

ach ja Tyra Banks lässt nur Wasser und Vaseline an ihr Gesicht?? wers glaubt...........

für die Beruhigung funktioniert es, die Haut kann sich darunter erholen, aber auf Dauer??
    - es wird ja nichts an Feuchtigkeit zugeführt,
    - auch die Vaseline muss entfernt werden, wenn Du Dich schminken willst wird darauf kein MU halten, weder Foundation noch AMU
    Grüssle

buffbeauty

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    ach ja Tyra Banks lässt nur Wasser und Vaseline an ihr Gesicht?? wers glaubt...........
    Du hast nie *die* Folge der Tyra-Banks-Show gesehen, in der sie darüber - äh - ruhig und gelassen erzählt und ihren Studiogästen Swarovski-Strass-verzierte Vaselinedöschen im Wert von etwa $100 überreicht hat...? Ist echt ein memorables Ereignis der US-TV-Geschichte gewesen:
    http://www.youtube.com/watch?v=IKxBoPgujNk

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

ich benutze seit paat monaten jeden abend vaseline um meine Augen rum da es so spannt und oft sehr trocken ist.ist denke das man bei vaseline da nicht viel falsch machen kann

Inventar

@ Bina, nein, allerdings, ich kenne Tyra Banks nur von ein paar Folgen ANTM, ich geh dann mal gucken, danke!
    Grüssle

buffbeauty

Gesperrt

Ich habe von meiner Mutti gelernt sich nie etwas in Augennähe zu schmieren was nicht AUSDRÜCKLICH dafür vorgesehen ist.
    Grad in vielen fetten Cremes, und zu denen zählt Vaseline, befinden sich oft Stoffe die durch die dünne Haut im Augenbereich ins Auge ziehen können wo sie dann auf Dauer wirklich schaden anrichten können.
    Die Haut mag nicht leiden, das Auge schon. Ähnlicher Effekt wie bei der Anwendung von Nivea Creme oder ähnlichem statt echtem Augen Make UP Entfernen. Funktioniert. Aber gut ist es nicht

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Was ist denn daran schlimm, wenn Petrolatum ins Auge kommt. Dachte immer, das wäre ein Stoff, der nicht reagiert und sich neutral verhält. Reizen dürfte es dann ja nicht, oder?

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von Bina71 Beitrag anzeigen
    Du hast nie *die* Folge der Tyra-Banks-Show gesehen, in der sie darüber - äh - ruhig und gelassen erzählt und ihren Studiogästen Swarovski-Strass-verzierte Vaselinedöschen im Wert von etwa $100 überreicht hat...? Ist echt ein memorables Ereignis der US-TV-Geschichte gewesen:
    http://www.youtube.com/watch?v=IKxBoPgujNk

die spinnen die amis. wissen die überhaupt, was vaseline ist und was sie da kaufen? dieses hysterische gekreische hat schon was von ner sekte oder massenhysterie.

Sara_Sidle
    Besucher

Habt Ihr DAS HIER gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=kSwYM...eature=related

Ich schmeiß mich weg

Inventar

jetzt bin ich verwirrt, was war nochmal die Parodie? das erste oder das zweite Video
    Grüssle

buffbeauty

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    jetzt bin ich verwirrt, was war nochmal die Parodie? das erste oder das zweite Video
    Jetzt muss ich noch mehr und noch lauter lachen