Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Corpse
    Besucher

    Wie bleibt Flausch flauschig?

    Also, ich hab mir einen superflauschigen Bademantel gekauft.
    Ich hatte schon mal so einen Pulli, den hab ich zweimal gewaschen und der Flausch war komplett weg
    Weiß allerdings nicht aus was der ist. Microfaser, Fleece keine Ahnung...
    Jedenfalls ist der superschmusig
    Wie wasch ich den, damit er nicht so wie mein Pulli endet?
    Trockner hab ich leider keinen.

  2. #2
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Wie bleibt Flausch flauschig?

    Kannst Du nicht irgendwie herauskriegen, aus welchem Material der ist? Irgendwo muß doch da drin ein Schildchen eingenäht sein...

    Davon hängt nämlich ab, wie Du mit dem Teil umgehen mußt.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  3. #3
    Corpse
    Besucher

    AW: Wie bleibt Flausch flauschig?

    Das Schildchen hab ich aus Versehen mit abgeschnibbelt, weil da so ein Sicherheitsetikett dran war. Weiß nur noch das es 40 Grad Wäsche war.

  4. #4
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Wie bleibt Flausch flauschig?

    Sachen aus Fleece und Mirkofaser vertragen keinen Weichspüler.
    Ich würde den Bademantel bei 30°C waschen und dann am besten draußen an der frischen Luft trocknen. Je mehr er im Wind flattern kann, desto besser.

  5. #5
    Corpse
    Besucher

    AW: Wie bleibt Flausch flauschig?

    OK, versuch ich mal.
    Gibts da einen bestimmten Grund warum die keinen Weichspüler mögen?

  6. #6
    back to the garden Avatar von ivy86
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.022
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Wie bleibt Flausch flauschig?

    Zitat Zitat von Corpse Beitrag anzeigen
    OK, versuch ich mal.
    Gibts da einen bestimmten Grund warum die keinen Weichspüler mögen?
    Ich vermute mal, dass die Struktur der Fasern einen gewissen Widerstand braucht, um flauschig zu bleiben - weichgespült ist dieser Widerstand weg und damit auch die Flauschigkeit, da der Stoff nur noch schlaff herumhängt.
    So erkläre ich mir das jedenfalls immer .

  7. #7
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.125

    AW: Wie bleibt Flausch flauschig?

    Die meister Sachen aus Fleece oder MF werden im Trockner wieder super flauschig. Und richitg, bloß keinen Weichspüler. Der setzt sich in die Fasern und die Sachen sind nicht mehr saugfähig und nicht mehr fluffig.

  8. #8
    Pippi_Langstrumpf
    Besucher

    AW: Wie bleibt Flausch flauschig?

    Ich hab sechs oder sieben Fleecejacken hier und eine trage ich besonders gerne. Beim Kaufen und auch nach der ersten Wäsche waren die noch schön flauschig, doch mittlerweile sehen die echt nicht mehr schön aus. einzelne Fasern haben sich zusammen getan. Ich wasche die Jacken nur bei 30°C mit Persil und dann werden die an der Luft getrocknet.

    Kann man die Fleecejacken denn wirklich bedenkenlos in den Trockner tun? Das ist ja eher so n "Plastik" stoff, deswegen hab ich da eher so meine bedenken. Oder sollte ich ein anderes Waschmittel nehmen?

  9. #9
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.125

    AW: Wie bleibt Flausch flauschig?

    Ich packe alles aus Fleece und Mikrofaser in den Trockner. Ich habe einen sauteuren Fleecebademantel von Landsend. Der wurde schon gaaaaanz oft gewaschen. Wenn der aus dem Trockner kommt, sieht der aus wie neu. Ich nehme entweder flüssiges Feinwaschmittel oder Mikrofaserwaschmittel.

  10. #10
    Pippi_Langstrumpf
    Besucher

    AW: Wie bleibt Flausch flauschig?

    Dann werd ich mal meine Fleecejacken in den Trockner geben. Aber ich glaube zuerst werd ich so ne Billigfleecejacke von Takko für 10€ reinschmeißen nicht das die Sachen doch noch schaden annehmen, auch wenn das hier anders tönt.

    Dann werd ich mein Glück mal versuchen und aus krumpelig flauschig machen.


  11. #11
    Corpse
    Besucher

    AW: Wie bleibt Flausch flauschig?

    Ich hab leider keinen Trockner, aber ich versuchs mal mit dem Weichspülerweglassen


  12. #12
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Wie bleibt Flausch flauschig?

    Du wäscht Fleecejacken mit Persil? Kein Wunder, dass sie nimmer flauschig sind. Nimm lieber Fein-WM, vielleicht werden sie dann wieder etwas schöner, wenn es nicht schon zu spät ist.
    Ich gebe ja sowieso so gut wie alles in den Trockner und trockne empfindliche Sachen auf Pflegeleicht Schranktrocken und drücke "Schon". Die sind dann in ca. 10-15 min trocken.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.