Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

gelbe drogerie foundation gesucht

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar suche ich eine passende Foundation die gelb-, bzw olivstichig ist. Allerdings sollte sie aus dem drogeriebereich sein. Bisher habe ich die Rimmel Stay matte. Allerdings ist diese mir etwas zu dunkel und zudem hat sie ne merkwürdig konsistenz, sie trocknet ganz schnell an und lässt sich sehr schwer in die haut verarbeiten.

Dann hab ich die neue von Catrice getestet, in honey beige. die ist mir aber nicht gelb genug.

was gibt es denn sonst noch so gelbes? Von Jade soll es ja auch was geben, beim swatchen schienen sie mir allerdings zu dunkel.

Achja ich bin bei Mac wohl so NC 20-25.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Inventar Avatar von Cassiopaia

AW: gelbe drogerie foundation gesucht

Die Infinite Mat in 01 ist dir zu hell? Die ist nämlich gelber als die 02 honey beige

BJ-Einsteiger

die soll ja sehr hell sein (nc 15 meine ich gelesen zu haben), und so hell bin ich nicht. aber wenn ich nichts anderes finde probier ich die mal. Wobei ich von der foundation nicht soo überzeugt bin. Allerdings besser als die von rimmel. Die Deckkraft ist halt nicht so toll.

Mir gefällt ja das perfect Teint puder von Manhattan, das über die foundation und perfekt. Nur leider scheint da auch kein farbton zu passen.

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich habe eine von L'Oreal, die ich ziemlich gelb finde. Indefectible Make-Up. Kannst du dir ja mal bei Gelegenheit ansehen.

Könntest die auch mit honey beige mischen sonst. Vielleich geht auch die Farbe Sand von Maybelline beim 24h Superstay. Die hab ich hier, aber sie ist mir etwas zu dunkel...

BJ-Einsteiger

ich hab mich da mal umgeschaut, aber die wirkten alle recht dunkel, also die l'oreal foundation. Die von Jade hab ich auch dunkel in erinnerung, im sommer vielleicht. ich schau mir beide aber nochmal an, danke!

das licht in den drogerien ist ja auch immer so mies, das verfälscht jede farbe. ich schmier mir immer etwas auf den handrücken und guck dann später im tageslicht, aber irgendwie ist das auch nicht das wahre.
    deswegen hoffe ich immer drauf das jemand sagt: ich habe genau deinen hautton und benutzte diese foundation in diesem ton und die ist perfekt. Nur leider find ich da nix

Inventar Avatar von MissD

Bei der Revlon Photoready und der Maybelline Dream Satin Liquid gibt es gelbe Farbtöne, auch für ca. NC20-25.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Bei der Revlon Photoready und der Maybelline Dream Satin Liquid gibt es gelbe Farbtöne, auch für ca. NC20-25.
    Ich stimme zu. Farbton: "Nude".
    Ist mir auf jeden Fall vieeeeel zu gelb, obwohl ich leicht gelbdliche Foundis bevorzuge.
    Es gab auch mal das flüssige Mineral Make Up von Maybelline in der Farbe "Nude". Aber als meine Freundin letztens nachkaufen wollte, war die leider aus dem Sortiment. Hab's auch immer nur bei dm gesehen, nie bei Rossmann z.B. Schade, denn ich hab sie sehr gern zum mischen genommen.

... und "Superstay" von Maybelline fand ich alle sehr rosig.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Jo, die Maybelline Dream Satin Liquid 21 nude ist seehr gelb. Mir pur auch schon ein bisschen zu gelb. Das Maybelline Pure Mineral Liquid gab es auch mal in 21 nude, habe ich auch hier stehen, aber ich weiss nicht, ob das noch gibt.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger

dann schau ich mir das echt mal an, das von maybelline. Ich hab mir, soweit ich in erinnerung habe, die jade mineral foundation angeschaut, allerdings in sand, und die war mir zu dunkel. Eine in Nude habe ich nicht gesehn.

Wie ist denn die Maybelline Dream Satin Liquid so vom auftrag, deckraft und haltbarkeit?

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Die Dream Satin würde ich von leichter bis mittlerer Deckkraft einschätzen. Der Auftrag ist etwas stumpfer als der von der Pure Mineral, das Finish auch matter. Insgesamt aber nicht richtig matt.

Mir gefällt sie insgesamt mittelmässig, ich habe Tage, an denen ich sie mag, und andere, wo ich sie furchtbar finde. Tendenziell eher was für normale bis Mischhaut, nicht für ganz trockene Haut. Aber für ölige Haut wäre sie auch nichts

Ich werde sie aufbrauchen, aber nicht nachkaufen. Ich mische sie auch ganz gern mal in zu helle/zu rosige Foundis, weil sie eben so gelb ist. NC 25 trifft es bei Nude 21. Da das Finish eher in Richtung "neutral" geht, kann man zum Mischen mit ihr auch nix verkehrt machen
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von MissD

Ich finde die meisten Drogeriefoundations meist grottig (sind einfach nichts für meine Haut), aber die Dream Satin Liquid fand ich ganz gut. Ließ sich leicht auftragen, hat gut gedeckt und über die Haltbarkeit konnte ich mich bei ihr auch nicht beschweren. Ist also vielleicht mal einen Blick wert.

Habe mich ja eine Weile mal durch's Drogeriesortiment getestet und die ist mir fast als einzige positiv im Gedächtnis geblieben. Wobei ich die Revlon trotzdem besser finde.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

BJ-Einsteiger Avatar von orange marmalade

Erst mal möchte ich mich für den Tip mit der Maybelline Dream Sation Foundation bedanken...
    Ich habe lange gar nicht realisiert, wie goldgelb meine Haut eigentlich wird, wenn sie bräunt... Ich habe die Probleme mit der Farbwahl vor allem auf die Helligkeit des Makeups geschoben. Zu dunkel und so. Dieses Jahr habe ich im Sommer dann mal bewußt darauf geachtet und festgestellt, daß ich mit so ziemlich jeder Foundation aussah als hätte ich mich rosa angemalt. Brrrr.

Die Maybelline Dream Satin Foundation in Nude ist prima; leider wird sie langsam ein wenig dunkel. (Die neue Dreamy Creamy-Foundation scheint ihr farblich ähnlich zu sein... sonst ist Maybelline-Nude leider offensichtlich nicht einheitlich. *grmml*)

Also wollte ich mal fragen, ob es hier irgendwo einen Thread bzw. eine "Interessensgruppe" zu richtig gelben Foundations gibt. Bisher habe ich sowas noch nicht gefunden und die allgemeinen Foundation-Threads sind mir diesbzgl. zu unübersichtlich, schon weil die Selbsteinschätzung echt krass variiert.
    Mein Eindruck ist, daß es momentan einfach chic ist leicht gelbliche Haut zu haben - dabei ist die gewünschte Nuance eigentlich eher neutral; vieles was als sehr gelb gehandelt wird, ist mir entsprechend zu rosabräunlich. (Krass wie unterschiedliche Perspektiven man auf so eine Farbe haben kann)
    Daher wünsche ich mir gerade ein paar Leidensgenossinnen...

Ich hab irgendwie das Problem, dass mein Gesicht eher gelblich-neutral ist, aber mein Hals stellenweise sehr gelblich und irgendwie passt das nie so 100% mit der Foundation und dem Hals

Diese neue Foundation von Astor, Skin Match hat auch ziemlich gelbliche Töne, ist mir aufgefallen.
    Die könnte man sich auch mal ansehen bei gelblicher Haut.

Hast du mal versucht, die Halsfarbe zu wählen?

... Ich hab mir eben deine Foundationreviews auf dem Blog angesehen (sehr praktisch ) und ich finde, das sieht auf deiner Haut alles zu gelb für dich aus. Hast du so eine andere Hals-/Gesichtsnuance?
    Z.B. kommt mir Catrice IM 02 honey beige stimmiger vor als die anderen beiden Nuancen im Catricevergleich. Ist halt etwas zu dunkel, aber sonst...

Täuscht das von den Fotos?

Das sind jetzt so Rückschlüsse von mir - alles was erst mal richtig orange aussieht, fügt sich am besten in meine Haut ein. Leider sind die erhältlichen Nuancen dann oft krass zu dunkel für mich.

Und danke für den Tip, seh ich mir bei Gelegenheit mal an. :)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Die Suche nach einer deutlich gelben Foundation ist wirklich nervtötend :leiderja:

Die Catrice IM honey beige passt auch bei mir sehr gut, ebenso das Dream Satin Liquid in nude.
    Das Ageless Elixir (2 in 1, Foundation + Serum) in 60 (sand) von Max Factor passt auch noch, sieht im Spender gar nicht gelblich aus, aber entweder passt es sich sehr gut dem Hautton an oder es "gilbt" nach.

Mit Abstand die gelbste Drogeriefoundation ist m. E. von essence "stay all day" in der Farbe 10 (soft beige). Die ist mir tatsächlich sogar deutlich ZU gelb im Gesicht , das wirkt schon etwas leberkrank , eignet sich dadurch aber super zum Eingilben ;) von neutraleren Foundations.

Bei MF passen mir übrigens am besten die olivstichigen Töne von Biedermann, z. B. Jacaranda.

*edit* Nachtrag: Beim Body Shop gibt es mittlerweile auch eine extrem gelbe Foundation aus der Reihe Extra Virgin Minerals, die ist allerdings sehr reichhaltig bei ziemlich geringer Deckkraft. Hab leider mein Pröbchen entsorgt, weil sie mir viel zu speckig-ölig glänzte, deshalb kann ich die Farbnummer nicht mehr genau sagen.
    Geändert von Frau Xor (23.11.2011 um 21:09 Uhr)

Zitat Zitat von orange marmalade Beitrag anzeigen
    Hast du mal versucht, die Halsfarbe zu wählen?

... Ich hab mir eben deine Foundationreviews auf dem Blog angesehen (sehr praktisch ) und ich finde, das sieht auf deiner Haut alles zu gelb für dich aus. Hast du so eine andere Hals-/Gesichtsnuance?
    Z.B. kommt mir Catrice IM 02 honey beige stimmiger vor als die anderen beiden Nuancen im Catricevergleich. Ist halt etwas zu dunkel, aber sonst...

Täuscht das von den Fotos?

Das sind jetzt so Rückschlüsse von mir - alles was erst mal richtig orange aussieht, fügt sich am besten in meine Haut ein. Leider sind die erhältlichen Nuancen dann oft krass zu dunkel für mich.

Und danke für den Tip, seh ich mir bei Gelegenheit mal an. :)
    Ja, ich denke auch, ich sollte nicht zu gelb nehmen. Meine Gesichtsfarbe ist wirklich eher neutral und das Honey Beige passt bei mir wirklich gut, ist ein ganz bisschen zu dunkel. Ich sollte mal mit der hellsten Nuance mischen (hab ich in letzer Zeit richtig oft benutzt). Auch sehr sehr gut passt bei mir bei meiner neuesten Foundation (Estee Lauder Double Wear) die Nuance N1N Ecru. Die ist gelblich-neutral.
    Ich glaube, diese gelblichen Stellen am Hals sind ein Pigmentproblem, aber ich selbst seh das immer so stark. Glaube, das fällt gar nicht so auf
    Danke für deine Meinung

@Frau Xor: Danke für die Tips. Werde sie mal in meine "Bei Gelegenheit angucken"-Liste aufnehmen.
    Die Essence Foundation als Korrektor zu verwenden ist an sich ne gute Idee - ich bin da nur Textur-skeptisch.
    Ich habe ne Weile lang überlegt, ob ich evtl. einen olivigen Unterton haben könnte, weil kühler Typ und deutlich gelbe Haut. (Warum auch immer der eigene Hautton so schwer zu erkennen ist!) Grünlich ist besser als rosa, aber so richtig richtig sieht es nicht aus. Am besten sind einfach goldene Töne. *seufz*

@Cassiopaia: Bin gespannt auf eine Review zu EL Doublewear.

Zitat Zitat von orange marmalade Beitrag anzeigen
    @Cassiopaia: Bin gespannt auf eine Review zu EL Doublewear.
    Die kommt bald

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Die Bourjois Bio Detox Foundations sind größtenteils gelb. Habe die Nr 52 und die passt prima.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Ich hab auch leider immer wieder das Problem das die Drogerie Foundation für mich zu wenig gelbstichig sind, aber die von euch genannten Produkte werde ich mir mal anschauen. Morgen habe ich einen Termin bei MAC zum Matchen weil ich iwie der Meinugn war dass mir jetzt nur noch MAC helfen kann

Aber heute werde ich nach der Arbeit mal eure Tipps anschauen

Wie sieht das bei euch aus, habt ihr mittlerweile eure richtige gelbstichige Foundation gefunden?

shuga
    Besucher

Daumen hoch AW: gelbe drogerie foundation gesucht

ich brauche auch gelbe töne... meine haut ist aber auch olivig, also richtig krasses gelb geht bei mir auch nicht
    ich dachte auch mal, jetzt kann mir nur noch MAC helfen aber mit der studio fix foundi in NC20 sah ich auch nicht gerade bestens aus (wurde bei mir aber auch orangig)... besser passen mir da die C-töne bei MAC.

in der drogerie find ich die catrice photofinish in 010 ganz ok, aber nur weil sie nachdunkelt.
    sehr zufrieden bin ich mit der diorskin nude in 021 linen, aber den ton gibts in D nicht. dougi führt allerdings die foundi in 031... also etwas dunkler.
    auch ziemlich gut ist bei mir shiseido perfect refining in O20 (gibts hier leider auch nicht).

ich bin mal gespannt wie du bei MAC eingeschätzt wirst
    und hast du heute in der drogerie eine foundi gefunden?
    was mir grad einfällt... even better von clinique in buff soll auch sehr gelb sein und muss nach einschätzung einer beauty farblich sehr ähnlich der nude in linen sein.

das problem ist ja aber nicht nur die farbe... wenn man mal eine passende gefunden hat, muss ja auch die foundi selbst "passen"... :leiderja:

Hallo Shuga,

ich war bei MAC, hab mir die Satinfinish geholt und hab da NC30. Passt mir klasse, aber bei mir ist das immer komisch. Wenn ich auf der Arbeit in meinen kleinen Spiegel gucke, dann wirkt mein Gesicht meist dunkler als der Hals und das Dekollete. In einem anderen Licht gehts dann aber wieder

Kann das sein, oder muss Gesicht und Hals immer eine Nuance sein?

Das hab ich aber auch, im Tageslicht sieht es dann ganz normal aus

Das macht mich iwie immer schockelig, ich werd später nach der Arbeit mal meinen Spiegel zücken und dann überprüfen, jawohlja

BJ-Einsteiger Avatar von Coldwhite

Gibts auch nen gelben Ton in der Drogerie im Bereich NC 35/40?
    Die loreal lumi magique finde ich ganz toll. Doch jetzt wird mir der N4 Ton langsam zu hell und ist auch noch etwas zu rosa, nach den Bildern im Netz könnte der K5 ganz gut passen.. Kennt sich jemand mit der Foundation aus?

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Hallo Shuga,

ich war bei MAC, hab mir die Satinfinish geholt und hab da NC30. Passt mir klasse, aber bei mir ist das immer komisch. Wenn ich auf der Arbeit in meinen kleinen Spiegel gucke, dann wirkt mein Gesicht meist dunkler als der Hals und das Dekollete. In einem anderen Licht gehts dann aber wieder

Kann das sein, oder muss Gesicht und Hals immer eine Nuance sein?
    also ich guck immer, dass das gesicht dann die gleiche farbe hat wie der hals. eine beauty hat mir mal den tipp gegeben immer zum testen das dekoltee herzunehmen... also grad nen swatch zwischen die brüste setzen und wenn der kaum sichtbar ist, dann passt es
    mir ist aufgefallen, dass bei mir fast jede foundifarbe im kunstlicht sehr passend aussieht (sofern sie nicht wirklich deutlich zu dunkel/hell ist)... ich finde nur im tageslicht sieht man wirklich ob die farbe passt oder nicht.

hast du denn bei dir auf der arbeit nur kunstlicht oder tageslicht? kann ja auch sein, dass die foundi eigentlich passt, aber dann nachdunkelt war bei mir so... ich bin eigentlich NC25 und hab mir die studio fix fluid foundi in NC20 gekauft und die ist bei mir dann noch sichtbar nachgedunkelt. konnte sie so nicht tragen...

hast du auch nochmal in der drogerie nach foundis geschaut oder erst mal nur die mac mitgenommen?

Zitat Zitat von Coldwhite Beitrag anzeigen
    Gibts auch nen gelben Ton in der Drogerie im Bereich NC 35/40?
    Die loreal lumi magique finde ich ganz toll. Doch jetzt wird mir der N4 Ton langsam zu hell und ist auch noch etwas zu rosa, nach den Bildern im Netz könnte der K5 ganz gut passen.. Kennt sich jemand mit der Foundation aus?
    Coldwhite, ich finde K5 sieht schon mehr gelbstichig aus, aber auch iwie orange, findest du nicht?

Hallo Suga, also ich habe bislang ja die Satinfinish probiert, find ich gut, aber leider immer noch ein bisschen zu wenig gelbstichig, verrückt oder? Ich hab einfach bescheidene Hauttöne
    Dann hab ich noch die Face and Bodyfoundation in C3 und die Lancome Teint Miracle in 03 geholt, alle passen ganz ok und im Herbst/Winter/Frühling ist das auch kein Problem da ich eh (fast) immer Tücher, Schals etc. trage, aber für den Sommer jetzt brauch ich doch iwie noch was..

Kennst du eine aus der Drogerie die noch gelblicher ist? Hab jetzt mal überlegt die Essence Stay all day in 10 zu probieren (hier im Threat steht die soll sehr sehr gelb sein) und die Maybelline Dream Satin Liquid in 21 nude (soll ja auch gelblich sein). Hast du zu beiden eine Meinung?

shuga
    Besucher

Hallo Suga, also ich habe bislang ja die Satinfinish probiert, find ich gut, aber leider immer noch ein bisschen zu wenig gelbstichig, verrückt oder? Ich hab einfach bescheidene Hauttöne
    Dann hab ich noch die Face and Bodyfoundation in C3 und die Lancome Teint Miracle in 03 geholt, alle passen ganz ok und im Herbst/Winter/Frühling ist das auch kein Problem da ich eh (fast) immer Tücher, Schals etc. trage, aber für den Sommer jetzt brauch ich doch iwie noch was..

Kennst du eine aus der Drogerie die noch gelblicher ist? Hab jetzt mal überlegt die Essence Stay all day in 10 zu probieren (hier im Threat steht die soll sehr sehr gelb sein) und die Maybelline Dream Satin Liquid in 21 nude (soll ja auch gelblich sein). Hast du zu beiden eine Meinung?
    ich brauche ja eigentlich auch gelbe foundis, aber das mac-gelb war an mir auch nicht das wahre... der ton hat sich bei mir aber leider auch farblich verändert (wurde orangig), vlt lag es daran womöglich verändert sich der ton bei dir auch und es sieht deshalb nicht so gut aus?

mac ist schon so ziemlich das gelbeste was es in D gibt (wobei ich die gelbtöne da aber nicht schön finde ). bobbi brown hat auch noch gelbstichige nuancen, aber da kenne ich bisher keine foundis von...
    in der drogerie ist es bei gelb noch schwieriger als beim dougi. die essence foundi kenne ich nicht, weder die foundi, noch die farben... und die dream satin liquid in nude ist in der tat sehr gelb, aber ich glaub kaum, dass sie gelber ist als mac die foundi selbst soll nicht soo gut sein, daher hab ich sie bisher noch nicht gekauft, obwohl der ton ganz passabel sein könnte.

Ich bin ja voellig geschockt. Dachte immer dass ich gelbstichige Foundation brauche (asiatische Mama), aber so richtig hatte selbst die nicht gepasst (am Hals hatte man oftmals einen Unterschied gesehen ). Bei Everyday Minerals hatte ich dann man die "Hautuntertonsuche" betaetigt und da kam schon durch mein eigene Beurteilung raus dass ich wohl ehr einen olivstichigen bzw. neutralen Unterton habe. Danach bin ich zu Douglas zu Bobbi Brown (wollte endlich eine Foundation von Bobbi probieren) und hab dort mal die Verkaeuferin gefragt und sie hat mir zwei versch. Foundations aufgetragen (die Moisture Rich und den Foundation Stick und wir waren beide sehr verbluefft als wir ans Tageslicht gegangen sind dass die gelbstichige Nuance rosa wirkte und die neutrale Foundation gut passte. Haette ich auch nie gedacht. Jetzt hab ich mir den Stick gekauft und bin gespannt ob er mir auch weiterhin so gut gefaellt

BJ-Einsteiger Avatar von Coldwhite

Coldwhite, ich finde K5 sieht schon mehr gelbstichig aus, aber auch iwie orange, findest du nicht?
    Hm etwas, schon glaube ich
    Ich muss nochmal testen gehen glaube ich, denn sonst gefällt sie mir echt gut!

shuga
    Besucher

Ich bin ja voellig geschockt. Dachte immer dass ich gelbstichige Foundation brauche (asiatische Mama), aber so richtig hatte selbst die nicht gepasst (am Hals hatte man oftmals einen Unterschied gesehen ). Bei Everyday Minerals hatte ich dann man die "Hautuntertonsuche" betaetigt und da kam schon durch mein eigene Beurteilung raus dass ich wohl ehr einen olivstichigen bzw. neutralen Unterton habe. Danach bin ich zu Douglas zu Bobbi Brown (wollte endlich eine Foundation von Bobbi probieren) und hab dort mal die Verkaeuferin gefragt und sie hat mir zwei versch. Foundations aufgetragen (die Moisture Rich und den Foundation Stick und wir waren beide sehr verbluefft als wir ans Tageslicht gegangen sind dass die gelbstichige Nuance rosa wirkte und die neutrale Foundation gut passte. Haette ich auch nie gedacht. Jetzt hab ich mir den Stick gekauft und bin gespannt ob er mir auch weiterhin so gut gefaellt
    olivstichig?? na sieh mal einer an willkommen im club... ich muss dir leider sagen, dass die suche nach der passenden farbe damit leider nicht weniger schwierig wird gelb ist immer noch besser als rosa, zu gelb ist aber auch nicht gut.
    ich kann dir den "grünliche haut"-thread empfehlen...

bei mir selbst passt bisher am allerbesten der ton 021 linen der dior nude, das ist so ein "schmutz-gelb". gibts aber wie erwähnt, nicht in D... da du aber eh etwas dunkler bist als ich könnte bei dir vlt 031 passen... den gibts beim dougi will ich mir demnächst auch ordern, werd ja jetzt erst mal nur dunkler und 021 ist bei mir im moment schon etwas grenzwertig von der helligkeit her.
    ansonsten finde ich auch die O-töne von shiseido ganz gut... vlt wären die auch was für dich. und was auch toll ist: mac studio fix powder+ foundation in C35 das ist ein wirklich grünlicher ton. in C30 und C40 soll er angeblich schon wieder etwas weniger grün sein... schau dir also wenn, dann C35 an

achso und zur lumi magique foundi... ich war dann heut im dm und hab mal sämtliche farben geswatcht... mMn sind die nicht gelb oder sagen wir mal so... nicht gelb genug. hab zuvor zuhause mal einen klecks von der dior nude auf dem handrücken verteilt... zum vergleichen... die lumi töne waren im gegensatz dazu schon echt rosastichig. passen bei mir auf gar keinen fall.
    ansehen will ich mir demnächst noch mal die skin match foundi von astor... die farben sahen nicht schlecht aus, aber ich hatte keine zeit mehr um da auch noch zu swatchen.

BJ-Einsteiger Avatar von Jubilee

Ich bin ja voellig geschockt. Dachte immer dass ich gelbstichige Foundation brauche (asiatische Mama), aber so richtig hatte selbst die nicht gepasst (am Hals hatte man oftmals einen Unterschied gesehen ). Bei Everyday Minerals hatte ich dann man die "Hautuntertonsuche" betaetigt und da kam schon durch mein eigene Beurteilung raus dass ich wohl ehr einen olivstichigen bzw. neutralen Unterton habe.
    Mir gehen gerade ganze Kronläuchter auf. Ich habe gerade eben im BB Cream-Thread swatches verlinkt. Die gelben sind zu gelb, die rosanen zu rosa, eine gelbe ist auf dem swatch nicht rosa, in meinem gesicht war sie es.....ich muss diesen Test bei Everyday Minerals auch machen !!!

Ja Jubilee, das ist zwar ein ganz einfacher Selbsttest, aber mich hat er zumindest schlauer gemacht, viiiiiel Glueck!

Shuga, danke dir ich beobachte jetzt mal denBB Foundation Stick weiter, sonst hab ich tolle Tipps von dir mit Dior und der Studio Fix Powder F. von MAC! Oder Shiseido..ich gebe noch nicht auf

Hattest du schon Bobbi Brown gehabt?

shuga
    Besucher

Shuga, danke dir ich beobachte jetzt mal denBB Foundation Stick weiter, sonst hab ich tolle Tipps von dir mit Dior und der Studio Fix Powder F. von MAC! Oder Shiseido..ich gebe noch nicht auf

Hattest du schon Bobbi Brown gehabt?
    nein, bobbi brown hatte ich bisher nicht... angeblich soll die deckkraft bei BB eher leicht sein... ich mag schon gern so mittlere deckkraft

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    bei mir selbst passt bisher am allerbesten der ton 021 linen der dior nude, das ist so ein "schmutz-gelb". gibts aber wie erwähnt, nicht in D... da du aber eh etwas dunkler bist als ich könnte bei dir vlt 031 passen... den gibts beim dougi will ich mir demnächst auch ordern, werd ja jetzt erst mal nur dunkler und 021 ist bei mir im moment schon etwas grenzwertig von der helligkeit her.
    ansonsten finde ich auch die O-töne von shiseido ganz gut... vlt wären die auch was für dich. und was auch toll ist: mac studio fix powder+ foundation in C35 das ist ein wirklich grünlicher ton. in C30 und C40 soll er angeblich schon wieder etwas weniger grün sein... schau dir also wenn, dann C35 an
    Ne, die Farben sind auch "dreckig" im Unterton - C30 ist nur sehr hell (bei den NC Farben eher so Richtung NC 20) und die C 40 ist schön dunkeloliv.
    C 35 ist bis zu NC 37 ein gutes Match.
    Die C 3 - 6 haben wieder mehr orange im Ton, dafür sind die NC-Töne noch peachiger.

Meine Farbempfehlungen für Oliven zwischen N/C 22 - 37:

MAC Studio Sculpt in NC 37: diese Foundation fällt sehr hell aus und passt mir bei NC 30 und ein wenig drüber. Das Finish ist reichhaltig-glowig - eigentlich die perfekte Winterfoundation, da aber zu dunkel)* und auch zu wenig neutral.

MAC Mineralize Satinfinish Compact in NC 30: schöner erdiger Unterton - die Foundation gibt ein natürlich weichgezeichnetes Finish und ist für moderate Temperaturen (bei Mischhaut) auch ohne Puder tragbar. Leider sind die Nuancen heller und dunkler wieder orangig (außer die NC 37 - die ist aber sehr dunkel).

Smashbox HD Healthy FX Foundation in L3-4: Tonhöhe so zwischen NC 27 und 35, tolles und weichzeichnendes Finsih bei wenig Produkt - aber vorsicht, erst denkt frau die deckt nicht, nach ein paar Minuten kommt der -Effekt und frau muss nur noch sparsam concealen (wenn überhaupt). Allerdings eher feuchtigkeitsspendend - gut für trockene Haut bzw. trockene Mischhaut (T-Zone mit dem gelben Halo-Puder setten und alles ist perfekt)!

Kryolan HD Foundation Smooth und Mat in 245: je nach Foundation sehr glowig oder sehr matt - kann frau auch mischen. Die matte Version ist ultrahaltbar - aber auch eine echte Silikonbombe und eigentlich mMn nicht für den täglichen Gebrauch gedacht. Die Farbe ist so für NC 27 passend - es gibt von Kryolan aber noch sehr helle olivige Töne (weiß leider die Nr. nicht) und auch noch dunklere...

Rouge Bunny Rouge Milchaquarelle in Cashewmilchparfait: ganz toller dreckiger Ton - ca. NC 37-40 - der mit der Mandelmilch (sehr gelb ca. NC 17) zu den Jahreszeiten passend gemischt werden kann. Leider schwer zu kriegen. Die Foundation ist reichhaltig und pflegend - mMn eher für Herbst- und Wintertage geeignet bzw. bei fettiger (Misch-)Haut mit Vorsicht zu genießen.

Yves Rocher Serum Repulpant die Beige-Reihe (100-400): besonderes Augenmerk auf Beige 100 (ca. NC 20) und 200 (NC 27/30) - tolles, pflegendes und glowiges Finish - verfeinernd und kaschierend (spielt mit Licht). Ab 300 kommt noch ein wenig mehr Terracotta hinzu, ohne den leicht dreckigen Unterton zu verlieren.
    Habe von YR auch noch die pflegende im Pöttchen in Beige 200 - ist etwas matter, weniger olivig und etwas heller als die Farbschwester der Repulpant, aber für den Winter perfekt!

So, das waren nun die mehr pflegenden!

Für sehr gute Haltbarkeit schwöre ich auf eine Mischung (je nach Jahreszeit) von zwei Nuancen der MUFE HD Foundation: die gelbe 120 mit der sehr olivigen, aber auch eher dunkleren 123 - tolle Kombi, die sich für mich auch schon kameratauglich erwiesen hat - leider wird die auch schnell mal cakey, wenn frau nicht aufpasst und es ist wichtig, dass die Haut darunter mit viel Feuchtigkeit versorgt ist!

Und die Revlon ColorStay in Golden Beige: fast schon einen Tacken zu neutral (im Sommer) und höchstens NC 30 (eher NC 27) - aber wirklich eine einzigartige Farbe!

Mit Bobbi Brown habe ich so meine Probleme. Die Skin Foundation ging im Winter in 3,5 Warm Beige, da sie von sehr beige leicht (!!!) orangig nachdunkelte und sie durch ihr sheeres Finish gut verblendet werden kann. Sah halt frisch aus. Die 4,25 Natural Tan hatte einen leichten (ganz leichten!) Unterton.
    Die Natural Longlasting war mir zu rosa bzw. orange (in den gleichen Farben) - weiter habe ich nicht mehr geguckt!

Für mich noch tragbar (je nach Jahreszeit) - gerade so:
    L'Oreal Perfect Match W3 und W7,
    L'Oreal Studio Secrets HD Gold Ivory (023) und Gold Amber (143)
    Max Factor Skin Foundation in Golden (075)
    Revlon Photo Ready in 008 Golden Beige
    Guerlain Lingerie de Peau in 03
    Chanel VA in B 40, Mat Lumière in 40, Pro Lumière in 20, Perfect Lumière in B 30
    Agnès B. die malvenfarbene Creme Eclàt und das 6-in-1 MU/ BB.Cream

Puhh, mehr fällt mir nun nicht mehr ein

)* habe im Sommer noch so karamellige Untertöne mit drin und somit mehr Farbwahl
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Inventar Avatar von Tereza

Gosh Foundations sind auch alle samt gelbstichig.
    http://lh5.ggpht.com/-08tEpQXNdSo/Tl...5B8%25255D.jpg
    LG Tereza

shuga
    Besucher

@ prinzessin-paprika

wie ist eigentlich diese revlon colorstay so?? zu welchem hauttyp passt sie? wie ist die haltbarkeit? erzähl mal ein wenig