Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 75
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

AW: gelbe drogerie foundation gesucht

Danke Prinzessin Paprika fuer deine tolle Erlaeuterung. Werde mir die eine oder andere Foundation sicherlih mal anschauen

Shuga, sag mal die Dior Nude in 31, die koennte mir evtl. zu dunkel sein..gibt es da nur die 21 die heller und zeitlich oliviger ist? Denn die 21 sagtest du ja gibt es in D nicht, richtig?

Das Studio Fix Powder + Foundation hatte mir die Maccine einmal aufgetragen und ivh dusselige Kuh habs nicht genommen

Traegt man das mit nem einfachen Puderpinsel auf oder mit einem feuchten Beautyblender? Was koenntet ihr mir da evtl. fuer Tipps geben?

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    @ prinzessin-paprika

wie ist eigentlich diese revlon colorstay so?? zu welchem hauttyp passt sie? wie ist die haltbarkeit? erzähl mal ein wenig
    Achja, es ist die Combo/Oily-Version.
    Also die CS ist wirklich ein DECKhammer und muss echt mit viel Fingerspitzengefühl aufgetragen werden - ich puder die nicht ab, sonst sieht sie schnell pastig aus - dafür hält, hält, hält sie und ist etwas schwieriger im Abschminken. Das geht super mit so Reinigungs-(Gel-)Ölen wie z.B. Clarins oder TBS oder Mt.Sapola oder Origins - mehr habe ich gerade nicht in petto. Und danach splashe ich auch noch mal - evtl. Unreinheiten säuber ich dann auch noch mal mit 70%igem Iso aus der Apo - damit auch wirklich kein Rest Foundation bleibt - die ist wirklich hartnäckig

Die Foundation wird so semi-matt und bei mir wird die am schönsten, wenn ich sie einklopfe und nur die "kritischen" Stellen layer. Geht gut mir Fingern und Schwämmchen (zum Nacharbeiten). Dann muss ich sie über den Tag auch nur selten blotten - wichtig ist aber eine gute Feuchtigkeitspflege und ich vertrage sie auch nicht täglich - da gibt es schon mal Unreinheiten.

Blush oder Highlighter funktioniert übrigens am Besten in Creme- oder Fluidtexturen - pudriges wird ziemlich schnell cakey.
    Wenn Du Glow willst kannst Du dafür ohne Probleme so Sachen wie die MAC Strobe Cream oder L'oreal Glam Bronze Fluid

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Danke Prinzessin Paprika fuer deine tolle Erlaeuterung. Werde mir die eine oder andere Foundation sicherlih mal anschauen

Shuga, sag mal die Dior Nude in 31, die koennte mir evtl. zu dunkel sein..gibt es da nur die 21 die heller und zeitlich oliviger ist? Denn die 21 sagtest du ja gibt es in D nicht, richtig?
    Shuga, das würde mich auch brennend interessieren - fand die alte Forever ja so toll (besser noch als die CS) - leider gingen die Farben einfach gar nicht und die NUDE soll auch so toll sein!
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Das Studio Fix Powder + Foundation hatte mir die Maccine einmal aufgetragen und ivh dusselige Kuh habs nicht genommen

Traegt man das mit nem einfachen Puderpinsel auf oder mit einem feuchten Beautyblender? Was koenntet ihr mir da evtl. fuer Tipps geben?
    Kommt auf Deine Ausganshaut und das gewünschte Finish an:

Wenn Du sie sehr matt möchtest und wirklich eher fettige Haut hast, dann würde ich das mal mit dem leicht (!!) angefeuchteten Schwämmchen versuchen. Falls Deine Haut trockener (oder Mischhaut mit trockenen Stellen) ganz viel Feuchtigkeit drunter und das Schwämmchen fast trocken lassen - dann vorsichtig stippeln und gucken, wieviel Deckkraft Du möchtest.

Mit einem trockenen Kabuki - hier der Round Top von Sigma wird es schön deckend und trotzdem bekommt die Foundation nach gewisser Zeit so einen tollen und natürlichen Glow.
    Eignet sich als Methode halt für jede Haut, allerdings mit der richtigen Pflege drunter - bei trockener Haut etwas fettiger, sonst richtig schön Feuchtigkeit drunter packen - Silikone sind, moderat eingesetzt, dem Finish sehr zuträglich, jedoch vorsicht mit sogenannten porenverfeinernden Seren, die können zu trocken wirken und dann hält die Foundation nicht gleichmäßig und wird gerne mal fleckig. Ansonsten kannst Du die Deckkraft super aufbauen und auch nachträglich mit einem runden Pinsel wie z.B. dem Contur Brush von e.l.f. kleineren Unebenheiten zu Leibe rücken.

Wenn Du nur ein supernatürliches Finish möchtest, dann kannst Du mit Concealer und einem fluffigen Pinsel arbeiten - also concealen und dann nur noch leicht mit der Foundation drüber.

Was ich an der wandelbaren Puderfoundation noch toll finde: wenn ich eine etwas zu gelbe und helle Flüssigfoundation habe, dann kannst Du sie leicht aufgetragen zum Fixieren nutzen - wichtig, dass Du von außen nach innen arbeitest bzw. in der Gesichtsmitte mit einem hellen Puder settest (z.B. Fit Me in 220) und dann noch mal die Farbkorrektur mit der MAC Puderfoundation machst - dadurch hast Du einen tollen Look, der die Gesichtsmitte zum Strahlen bringt und gleichst ganz sanft die zu helle bzw. gelbe Farbe aus.

shuga
    Besucher

nein, leider sind die anderen töne nix also zumindest nicht gelb genug... und der 021 ton ist auch in erster linie nicht olivig sondern "schmutzig-gelb" eine beauty hat ihn mal als curryfarben beschrieben
    bei dior sind die nuancen mit 1 gelblich...
    vlt geht aber bei dir ja auch ein neutralerer ton (das müssten dann die mit 0 sein). ich hab die dior farben nicht alle gesehen... nach recherchen hab ich darauf geschlossen, dass mir die 021 passen müsste und das war dann letztendlich auch der fall...

ich trag die immer mit puderpinsel auf... hab sie auch schon mit dem beiliegenden schwämmchen aufgetragen, aber das ist mir irgendwie zu deckend.

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Achja, es ist die Combo/Oily-Version.
    Also die CS ist wirklich ein DECKhammer und muss echt mit viel Fingerspitzengefühl aufgetragen werden - ich puder die nicht ab, sonst sieht sie schnell pastig aus - dafür hält, hält, hält sie und ist etwas schwieriger im Abschminken. Das geht super mit so Reinigungs-(Gel-)Ölen wie z.B. Clarins oder TBS oder Mt.Sapola oder Origins - mehr habe ich gerade nicht in petto. Und danach splashe ich auch noch mal - evtl. Unreinheiten säuber ich dann auch noch mal mit 70%igem Iso aus der Apo - damit auch wirklich kein Rest Foundation bleibt - die ist wirklich hartnäckig

Die Foundation wird so semi-matt und bei mir wird die am schönsten, wenn ich sie einklopfe und nur die "kritischen" Stellen layer. Geht gut mir Fingern und Schwämmchen (zum Nacharbeiten). Dann muss ich sie über den Tag auch nur selten blotten - wichtig ist aber eine gute Feuchtigkeitspflege und ich vertrage sie auch nicht täglich - da gibt es schon mal Unreinheiten.

Blush oder Highlighter funktioniert übrigens am Besten in Creme- oder Fluidtexturen - pudriges wird ziemlich schnell cakey.
    Wenn Du Glow willst kannst Du dafür ohne Probleme so Sachen wie die MAC Strobe Cream oder L'oreal Glam Bronze Fluid

Shuga, das würde mich auch brennend interessieren - fand die alte Forever ja so toll (besser noch als die CS) - leider gingen die Farben einfach gar nicht und die NUDE soll auch so toll sein!
    hm... also wenn das eine extra foundi für ölige haut ist, dann wird sie für mich eher nicht in frage kommen... solche foundis trocknen bei mir meist aus :leiderja:
    und was glaubst du weshalb du sie nicht vertragen hast?

du sagst die forever ist besser als die CS... hm... die forever soll laut einiger beautys sehr ähnlich der nude sein, ja... das spricht dann ebenfalls gegen die CS
    vielen dank aber für deine ausführliche beschreibung! das hilft mir sehr weiter!

Sagt mal gibt es bei der MAC Mineralize Foundation auch eine Nuance für Oliven wie zb. bei der Fix+ Foundation die NC35?

shuga
    Besucher

Sagt mal gibt es bei der MAC Mineralize Foundation auch eine Nuance für Oliven wie zb. bei der Fix+ Foundation die NC35?
    du verwechselst da was... von der studio fix powder+ gibt es C-töne... die sind die, die gut bei oliviger haut gehen NC ist gelb...

Ich dachte ich soll nach der NC35 bei der Studio plus Foundation Ausschau halten weil sie olivig ist, hab ich da gerade was verwechselt

Shuga danke dass du mich nochmal aufgeklaert hast, ich hatte mir tatsaechlich NC35 notiert statt C35 ich Volldepp

Ich weiß es nur von der kompakten Version und da ist es die NC 30 und die NC 37.
    Die flüssige Version habe ich nicht vertragen, da sie mir ziemlich krasse Unterlagerungen bescherte.
    fürs LoT...

@Shuga: Hm, ich denke, die CS ist mir auf Dauer zu silikonig - ich finde sie übrigens null austrocknend - und ich habe eine trockene Mischhaut (gerade im Winter).

Danke Prinzessin_Paprika! Ist NC 37 heller als NC 30? Das sieht mir im Douglas Onlineshop zumindest so aus

Sagt mal ihr Lieben, habe mir jetzt das MAc Fix Plus Foundation geholt und wollte mal fragen mit welchem Pinsel (oder Schwaemmchen, Beauty Blender..) tragt ihr es denn auf?

Und pudert ihr danach nochmal zum fixieren mit nem anderen Fixierpuder drueber?

Danke euch

shuga
    Besucher

ich nehme dafür einen gewöhnlichen puderpinsel... hab hier welche von ebelin und von zoeva.
    wenn ich die foundi solo verwende, dann pudere ich meist auch nochmal zusätzlich mit einem transparenten puder ab, weil sie bei mir solo nicht soo gut hält.
    im normalfall nehme ich sie aber als puderersatz... meist um die farbe einfach etwas passender zu gestalten

Sagt mal ihr Lieben, habe mir jetzt das MAc Fix Plus Foundation geholt und wollte mal fragen mit welchem Pinsel (oder Schwaemmchen, Beauty Blender..) tragt ihr es denn auf?

Und pudert ihr danach nochmal zum fixieren mit nem anderen Fixierpuder drueber?

Danke euch
    Ich nehme gerne einen Flattop und arbeite die Foundation ein wie bei MF - und pudere nur in seltenen Fällen die T-Zone und die Kinnlinie - für Fixierung.

Danke Prinzessin_Paprika! Ist NC 37 heller als NC 30? Das sieht mir im Douglas Onlineshop zumindest so aus
    die NC 37 ist noch einen Tacken erdiger und schon dunkler.

Danke euch beiden für eure liebe Hilfe

Hab heute das Fix+ Foudation drauf und siehe da, der Unterschied zwischen Gesicht und Hals ist so minimal wie selten zuvor. Denke das ist dann eindeutig dass ich einen olivenen Unterton habe.

Jetzt hab ich aber nochmal ne Frage an euch: Dunkelt bei euch das SFPuder auch nach? Hab jetzt schon so oft gelesen dass man sich ne Nuance heller holen soll da sie sonst arg nachdunkelt und jetzt bin ich am überlegen mir auch die C30 zu holen Prinzessin Paprika sagte allerdings dass die C30 sehr hell ausfällt, so in den Bereich NC20 im "Normalfall". Hingegen sagen alle fällt die Kompakte Version des SF heller aus, also man solle immer eine Nuance dunkler holen..jetzt bin ich komplett verwirrt Könnt ihr mir helfen? Welche Nuance würdet ihr mir also für den Herbst/Winter empfehlen?

Und kann mir jmd von euch sagen was genau diese C-Töne bei dem SFPlus sind? Also C3, C4? Inwiefern unterscheiden sie sich von sagen wir mal C35 oder C30?
    Geändert von Mademoiselle Annie (21.06.2012 um 12:02 Uhr)

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Zitat Zitat von Coldwhite Beitrag anzeigen
    Gibts auch nen gelben Ton in der Drogerie im Bereich NC 35/40?
    Die loreal lumi magique finde ich ganz toll. Doch jetzt wird mir der N4 Ton langsam zu hell und ist auch noch etwas zu rosa, nach den Bildern im Netz könnte der K5 ganz gut passen.. Kennt sich jemand mit der Foundation aus?
    Ich bin so um die NC35 und habe heute die Maybelline Fit me in 220 drauf.
    Finde die Farbe ganz gut, nicht extrem gelb aber auch nicht rosa oder orange.
    Als olive kann ich sie gut tragen.

Die N4 von Lumi Magique finde ich auch rosa. Die K5 empfand ich aber auch als leicht rosa.

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

shuga
    Besucher

Danke euch beiden für eure liebe Hilfe

Hab heute das Fix+ Foudation drauf und siehe da, der Unterschied zwischen Gesicht und Hals ist so minimal wie selten zuvor. Denke das ist dann eindeutig dass ich einen olivenen Unterton habe.

bei mir passt die foundi auch farblich wirklich am aller allerbesten!

Jetzt hab ich aber nochmal ne Frage an euch: Dunkelt bei euch das SFPuder auch nach? Hab jetzt schon so oft gelesen dass man sich ne Nuance heller holen soll da sie sonst arg nachdunkelt und jetzt bin ich am überlegen mir auch die C30 zu holen Prinzessin Paprika sagte allerdings dass die C30 sehr hell ausfällt, so in den Bereich NC20 im "Normalfall". Hingegen sagen alle fällt die Kompakte Version des SF heller aus, also man solle immer eine Nuance dunkler holen..jetzt bin ich komplett verwirrt Könnt ihr mir helfen? Welche Nuance würdet ihr mir also für den Herbst/Winter empfehlen?
    bei mir dunkelt es nicht nach. und ich persönlich finde, dass die foundi eher heller ausfällt, denn normal wäre mir NC35 zu dunkel... ich bin so bei NC25 einzuordnen von der helligkeit her, im sommer NC30 (ausser ich brate in der sonne, dann bring ich es wohl auch locker auf NC40 ).

und (ich weiss ich wiederhole mich, aber egal ) eine beauty, die auch eindeutig olivig ist, hat mir von der studio fix powder+ in C30 (und auch in C40) abgeraten... bei beiden nuancen soll wohl der grünliche ton nicht so gut rauskommen wie bei der C35. prinzessin-paprika hat das nicht so bestätigt, aber ich wollte es dennoch nochmal anmerken...

und nochwas... ich hab mir die lumi magique nun doch geholt in K4... der ton verschmolz am besten mit meinem hautton, war am wenigsten auffällig. ist zwar nicht so schön gelb wie dior nude, aber erstaunlicherweise kommt der ton bei mir dennoch sehr schön raus

Aaaaah, jetzt hast du mich mit der Lumi Magique wieder re-angefixt Auf dem Foto ein Post über dir sieht der Ton recht neutral-beige aus. Du sagst er passt sich gut an ja? Da du etwas heller bist, würdest du mir dann ehr zu K5 raten? Hab in der Drogerie noch nie vernünftig testen können

Weißt du was die C3 und C4 in der SFplus sein soll? Also was das für ein Unterton ist?

Ja genau, die meisten Beautys haben im entsprechenden MAC Threat auch geschrieben dass das SFplus heller ausfällt..demnach müsste es dadurch dass es nachdunkelt ja im Endeffekt eig. stimmen

Shuga, du bist spitze

Ach und dann wollte ich dich noch fragen ob du mit Kiko Erfahrung hast. Also Foundation-technisch..

shuga
    Besucher

Aaaaah, jetzt hast du mich mit der Lumi Magique wieder re-angefixt Auf dem Foto ein Post über dir sieht der Ton recht neutral-beige aus. Du sagst er passt sich gut an ja? Da du etwas heller bist, würdest du mir dann ehr zu K5 raten? Hab in der Drogerie noch nie vernünftig testen können

Weißt du was die C3 und C4 in der SFplus sein soll? Also was das für ein Unterton ist?

Ja genau, die meisten Beautys haben im entsprechenden MAC Threat auch geschrieben dass das SFplus heller ausfällt..demnach müsste es dadurch dass es nachdunkelt ja im Endeffekt eig. stimmen

Shuga, du bist spitze

Ach und dann wollte ich dich noch fragen ob du mit Kiko Erfahrung hast. Also Foundation-technisch..
    also erst mal zur lumi... ich denke K4 würde dir wohl zu hell sein die foundi ist bei mir ähnlich wie die vitalumiere aqua von chanel... direkt aus dem fläschen kommt mir die farbe passend vor/minimalst zu dunkel (NC27 vlt), beim auftragen verschmilzt sie schön mit dem hautton und 2 minuten später sieht sie dann bei mir ein kleines, winziges bisschen zu hell aus (NC23-24 ??? ) dazu muss ich aber sagen, dass sie nicht heller aussieht, als meine gesichtsfarbe die ist nämlich sowieso heller als die farbe am körper... also so gesehen passt sich die foundi einfach nur gut meinem hautton im gesicht an glaub ich

ich fixiere die foundi mit meinem chanel puder und gehe dann, wenn ich komplett fertig geschminkt bin, nochmal mit meinem perfect match kompaktpuder in w5 ganz leicht über das gesamte gesicht (mit pinsel).
    gestern und auch heute habe ich farblich so ein wirklich schönes resultat bekommen
    zu der foundi selbst muss ich sagen, dass sie eine eher leichte bis maximal mittlere deckkraft hat. wer viel abdecken muss, wird mit der nicht glücklich. vlt ist das auch der grund, weshalb sie sich so gut anpasst
    ansonsten empfinde ich sie als etwas feuchtigkeitsspendend... sie verfeinert bei mir schön und ebnet toll. der glow ist mir persönlich zuviel des guten, aber da ich ohnehin immer abpudere, stört mich das nicht. auf der haut fühlt sie sich leicht an.

den K5 ton hab ich mir nicht so genau angesehen, der war bei mir auf jeden fall zu dunkel... blind irgendwo bestellen würde ich an deiner stelle nicht. wäre schon besser, wenn du doch nochmal einen swatch-versuch in der drogerie unternimmst die töne sind wie gesagt nicht eindeutig gelb... also es gibt gelberes... aber es kommt ja auch immer drauf an, wie sich der ton dann auf der haut entwickelt und das ist leider auch von haut zu haut unterschiedlich.

C3 und C4... weiss auch nicht welchen unterton die haben ich hab mir damals von einer oliven beauty den C35 ton abgeschaut und der passte dann auf anhieb.

mit kiko habe ich keinerlei erfahrungen

was ist eigentlich mit deinem bobbi brown stick?
    vlt wäre ja auch mf was für dich? da gibt es zum beispiel von chrima echt grüne töne die haben so eine extra oliv-reihe...

Du erklärst das immer alles so super, ich könnte dich täglich loten weil du mir immer so weiterhilfst!

Ich habe jetzt beschlossen dass ich mir als nächstes die Dior Nude in 31 und die Studio Sculpt in NC35 holen werde. Und dann reicht es auch, werde ja jetzt schon Jahre brauchen um alles aufzubrauchen

Ich muss einfach mal alles miteinander versuchen, also versch. Flüssigfoundations mit div. Puder die ich hab und dann denke ich wird das passen. Es ist ja nicht so dass es total "schlimm" aussieht, nur ist es eben nicht 100% (in meinen Augen), andere sagen immer ich hätte was am Sträußchen weil das wirklich niemand sonst sieht was ich meine, ich sehe wohl Gespenster

Aber ich bin jedenfalls viel viel zufriedener als früher mit dem SFplus und auch der Satinfinish, achso hast du schon mal das Satinfinish Puder probiert? Damit liebäugel ich auch ein wenig (Hab bald Geb. und brauch ja ein paar Geschenkideen für die Family) Und den Bobbi Brown Stick mag ich auch noch sehr, hab ihn bislang allerdings erst 2 mal getestet weil ich ständig was anderes benutze

Hab gestern die Hello Flawless mal wieder drauf gehabt, hab aber schnell wieder geglänzt, daher werde ich die auch mal mit dem SFplus versuchen abzupudern

Bei MF dnek ich immer dass ich zu trockene Haut dafür habe. Hatte mal vor 3 jahren MF gehabt und empfand mich kalkig und staubig

BJ-Einsteiger Avatar von Coldwhite

Zitat Zitat von Vanillablonde Beitrag anzeigen
    Ich bin so um die NC35 und habe heute die Maybelline Fit me in 220 drauf.
    Finde die Farbe ganz gut, nicht extrem gelb aber auch nicht rosa oder orange.
    Als olive kann ich sie gut tragen.

Die N4 von Lumi Magique finde ich auch rosa. Die K5 empfand ich aber auch als leicht rosa.

Also von der fit me habe ich bisher nicht viel Gutes gehört, deshalb habe ich mir da bisher nur das Puder genauer angesehen und gekauft und ich finde die Foundation fällt bei selber Nummer deutlich dunkler aus! Das Puder hab ich nämlich in 350 und 355 und die Foundation 355 wäre etwas zu dunkel!

Ich hab mir heute auch nochmal alle Lumi Töne angesehen, im Moment bräuchte ich wohl etwas zwischen K5 und W6. Glaube ich werde mir mal die W6 zulegen, die war beim Swatchen am passendsten. Sie verschmilzt ja auch schön mit der Haut und ich kann sie im zweifel mit N4 mischen.

Und danke für dein Bild!

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    bei mir dunkelt es nicht nach. und ich persönlich finde, dass die foundi eher heller ausfällt, denn normal wäre mir NC35 zu dunkel... ich bin so bei NC25 einzuordnen von der helligkeit her, im sommer NC30 (ausser ich brate in der sonne, dann bring ich es wohl auch locker auf NC40 ).

und (ich weiss ich wiederhole mich, aber egal ) eine beauty, die auch eindeutig olivig ist, hat mir von der studio fix powder+ in C30 (und auch in C40) abgeraten... bei beiden nuancen soll wohl der grünliche ton nicht so gut rauskommen wie bei der C35. prinzessin-paprika hat das nicht so bestätigt, aber ich wollte es dennoch nochmal anmerken...

und nochwas... ich hab mir die lumi magique nun doch geholt in K4... der ton verschmolz am besten mit meinem hautton, war am wenigsten auffällig. ist zwar nicht so schön gelb wie dior nude, aber erstaunlicherweise kommt der ton bei mir dennoch sehr schön raus
    Du hattest es gerade geschafft, mich kurzzeitig zu verwirren,... da die C 3 - 6 tatsächlich noch weniger grünlich sind.
    Aber ich fand es bei den Nuancen C 30 - 40 echt noch in Ordnung... besonders im Vgl. zu anderen Foundations und Pudern.

Übrigens: sie dunkelt bei mir auch kein Stück nach

Chrima gibt es ohne Mica mit noch besseren Tönen - mittlerweile - und dann finde ich Biedermann-MF (wesentlich teurer) noch sehr gut, die können auch das MICA rauslassen und jeglichen Custom-Blend zaubern

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Du hattest es gerade geschafft, mich kurzzeitig zu verwirren,... da die C 3 - 6 tatsächlich noch weniger grünlich sind.
    Aber ich fand es bei den Nuancen C 30 - 40 echt noch in Ordnung... besonders im Vgl. zu anderen Foundations und Pudern.

Übrigens: sie dunkelt bei mir auch kein Stück nach

Chrima gibt es ohne Mica mit noch besseren Tönen - mittlerweile - und dann finde ich Biedermann-MF (wesentlich teurer) noch sehr gut, die können auch das MICA rauslassen und jeglichen Custom-Blend zaubern
    die chrima mf hab ich in den olivtönen ohne mica die sind echt grün

Also ich glaub ich hab einen eigenen Hautton den es sonst nirgends gibt. War eben im Kiko und hab mich da nach foundations umgeschaut und dann sagte die Verkaeuferin doch tatsaechlich (hatte den Bobbi Brown Stick und das MAC Sfplus als Puder drueber), dass ich viiiiiel zu hell im Gesicht sei und dass das ja gar nicht geht..und ich fand heute sogar dass es recht passend war

Ich glaub echt langsam ich werde verrueckt und mir passt gar nichts

Bis vor kurzem hatte ich nur 1 Puder von Alterra und jetzt hab ich nen ganzen Schrank voll und dennoch hab ich das Gefuehl dass ich zu doof bin das Richtige zu finden

Allwissend Avatar von Hope

Wird man als Gelbling bei Yves Rocher fündig? Im Ladenlicht sehen vor allem die beigen Foundations mit der Nummer 100 immer relativ gelblich aus, allerdings muss das ja nichts heißen. Weiß da jemand was und kann sagen, ob sie im Laufe des Tages nicht doch orange/peachy werden bzw. (stark) nachdunkeln?

also gelblich ist diese beige reihe schon aber das fluid ohne abzufärben dunkelt arg nach und ist gruselig...

Fortgeschritten Avatar von MissGaGa

vielleicht kann mir jemand weiter helfen!? zur zeit benutze ich die diorskin forever in ivory - leider zu rosa und zu dunkel für mich. bei mac wäre ich nc/nw 10 je nach dem,was gelbstichiger davon ist. ich suche daher eine foundation die sehr hell ist und gelbstichig. das finish der dior forever gefällt mir super,aber die farbe passt trotzdem nicht. hat jemand eine idee? lg

Zitat Zitat von MissGaGa Beitrag anzeigen
    vielleicht kann mir jemand weiter helfen!? zur zeit benutze ich die diorskin forever in ivory - leider zu rosa und zu dunkel für mich. bei mac wäre ich nc/nw 10 je nach dem,was gelbstichiger davon ist. ich suche daher eine foundation die sehr hell ist und gelbstichig. das finish der dior forever gefällt mir super,aber die farbe passt trotzdem nicht. hat jemand eine idee? lg
    Hm, vielleicht passt die NARS Sheer Glow in Siberia?
    Guck mal im Schneewittchen-Thread - da tummeln sich einige NC/NW 5-10 Beauties.

Zitat Zitat von Hope Beitrag anzeigen
    Wird man als Gelbling bei Yves Rocher fündig? Im Ladenlicht sehen vor allem die beigen Foundations mit der Nummer 100 immer relativ gelblich aus, allerdings muss das ja nichts heißen. Weiß da jemand was und kann sagen, ob sie im Laufe des Tages nicht doch orange/peachy werden bzw. (stark) nachdunkeln?
    Ich finde schon - und sie kosten ja nun nicht so viel - wenn Du bestellst, dann kannst Du sie auch wieder zurückschicken.
    Mir gefällt dieser angeschmutzte gelbe Ton der Beige-Reihe ja sehr

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    also gelblich ist diese beige reihe schon aber das fluid ohne abzufärben dunkelt arg nach und ist gruselig...
    Meintest Du das ??
    Ich habe damit eine sehr positve Erfahrung zu verbuchen - meine Haut kommt super damit zurecht und bei dunkelt es überhaupt nicht nach (anders als z.B. einige Foundations von MAC, Bobbi Brown oder L'Oreal) - das hängt echt immer sehr vom Hauttyp ab.
    Allerdings sind die 100-Beige-Töne so um (N)C 17/20 und nichts für echte Hellhäuter, denen die NC 15 schon zu dunkel ist.

Ja das meine ich. Ist bei mir gruuuuuuselig gewesen. Könnte ich in Seski stellen ?
    Es gab mal ein perfekte Hautanpassungsmake up von YR. Das war in beige 100 heller als Mac NC15. Klasse Teil, aber ging aus dem Sortiment.
    Die anderen Beige 100 sind deutlich dunkler, das stimmt.

Fortgeschritten

Aus gegebenem Anlass krame ich den Thread mal wieder raus. Ich nutze tur Zeit die Catrice Photo finish in dem hellsten Ton, light beige. Die ist ja relativ gelb und ich liebe sie sehr.
    Nur merke ich im Moment, dass sie jetzt im Frühling/Sommer eigentlich zu hell für mich ist. Nur der dunklere Ton hat einen rosa-stich...
    Daher die Frage: Was ist denn aktuell noch gelblich, aber nicht arg hell? Denn irgendwie hab ich das Gefühl, die gelb-beige Töne sind entweder sehr hell oder sehr dunkel.

Allwissend Avatar von Carly

Vielleicht ist ja die MaxFactor FaceFinity in 75 Golden was für dich?
    Die ist dunkler als die Photofinish, gelb und auch sonst ziemlich nett (semimatt, hält lange, mittlere Deckkraft).

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ja die MaxFactor FaceFinity in 75 Golden was für dich?
    Die ist dunkler als die Photofinish, gelb und auch sonst ziemlich nett (semimatt, hält lange, mittlere Deckkraft).
    Hier sind auch noch andere Farben erhältlich.
    Die Foundation finde ich sehr gut, allerdings ist mir die hellste Farbe, die es beim dm gab, zu dunkel, ich werde nächstes Mal im Internet bestellen, falls ich bis dahin nicht den HG gefunden habe...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Fortgeschritten

Danke Carly, die schau ich mir auf jeden Fall mal an.

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich finde die Photofinish gar nicht gelb. Was ich als ziemlich gelb in Erinnerung habe, ist die Astor Skin Match in 100 Ivory. 102 Golden Beige ist wiederum nicht sehr "golden".