Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Yumiko

Welche Zahncreme benutzt ihr?

hallo liebe beautys
    ich habe keinen vergleichbaren thread gefunden, aber mich würde mal interessieren welche zahncreme ihr benutzt bzw. mit welcher ihr zufrieden seid? wechselt ihr eure zahncreme öfters oder kauft ihr seid jahren immer wieder dieselbe?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Welche Zahncreme benutzt ihr?

Ich benutze seit einigen Jahren fast nur noch die Blütezeit Bio-Minze ausm Netto (damals noch Plus).
    Das ist die allerbeste Zahncreme der Welt! Schön frisch und minzig, aber trotzdem nicht so scharf wie KK-Zahncremes (von den Tensiden in KK-Zahncremes bekomm ich immer Zahnfleischbluten) und mit dem NK-typischen leichten Salz-Unterton. Liebe ich!!
    Die Blütezeit Bio-Herbal (auch ausm Netto) hab ich auch immer da, die schmeckt halt kräuteriger und ist zur Abwechslung wirklich schön.
    Außerdem habe ich immer eine Tube (zur Zeit sinds drei, weil sie vor kurzem auf 65c reduziert waren) von der Alverde Nanaminze-Zahncreme da. Die schmeckt sehr, sehr, sehr mild und ist deswegen super für zwischendurch, wenn man keinen starken Zahnpastageschmack ertragen könnte. Hat aber auch nen recht hohen Abrasionswert und ist deswegen nichts für jeden Tag.

Nicht empfehlen kann ich die rosa Tube Dr. Wolff's Bio-Repair (KK-Zahncreme, die den Zahnschmelz wieder aufbauen soll), die schmeckt nach Lauch. Glücklicherweise hab ich mir nur die Probegröße gekauft. So sehr kann ich meinen Zahnschmelz nicht lieben, dass ich mir das Zeug noch einmal in den Mund schiebe. Vielleicht geb ich der blauen Tube irgendwann mal ne Chance.

Ich Zahnpastajunkie, ich.
    may contain nuts

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Alverde Nanaminze-Zahncreme da. Die schmeckt sehr, sehr, sehr mild und ist deswegen super für zwischendurch, wenn man keinen starken Zahnpastageschmack ertragen könnte. Hat aber auch nen recht hohen Abrasionswert und ist deswegen nichts für jeden Tag.
    Steht das auf der Verpackung oder woher weißt du das? Wow, wenn das drauf steht, dann bin ich beeindruckt.

Als Weißmacher finde ich Pearls&Dents super, die hat vergleichsweise nämlich auch n niedrigen Abrasionswert. Und ansonsten mag ich die vob Blend a med. Die Elmexsachen gefallen mir irgendwie nicht. Erinnert mich an NK-Shampoo, schäumt nicht
    Und Zahnpasta mit Aromen wie Zitrone, Waldfrucht, Tropical uä mag ich auch nicht. Die Alverde merk ich mir vor, hört sich gut an.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

devil smile Avatar von Ira

Ich liebe die Pearls&Dents, hat einen niedrigen Abrasionswert, macht die Zähne schön sauber und hat gute Inhaltsstoffe. Außerdem haben wir immer eine Tube Ajona da und momentan habe ich auch noch die Alverde Zahnpasta im Gebrauch.

Ich bin kein Fan von Weißmacher-Zahnpasta, weil meine Zähne vorne schon leicht durchsichtig sind (durch Medikamente). Deshalb ist mir der Abrasionswert sehr wichtig. Ich wechsel nur noch selten, Pearls&Dents ist immer da, nur hin und wieder kaufe ich etwas Neues für zwischendurch.

Was ich nie wieder kaufen werde: Biorepair. Jedenfalls nicht als Zahnpasta für jeden Tag. Ich fand die ganz toll, hat die Zähne weniger schmerzempfindlicher gemacht, die Zahnoberfläche war super glatt und glänzend, aber aufgrund der Zusammensetzung ist in der Zahnpasta kein Fluorid enthalten. Und auch direkt danach sollte man keine fluoridhaltigen Mundspülungen benutzen. Selbst wenn Fluorid nicht das Gelbe vom Ei ist, es ist ein Stoff, der Karies wirklich verhindern oder hemmen kann. Deshalb ist Biorepair für mich keine Zahnpasta mehr für jeden Tag.

Edit: Wusste gar nicht, dass der Abrasionswert der Alverde Zahncreme so hoch ist. Finde Werte von 70 bis 80. Ist zwar noch im Rahmen der "normalen" Werte. Nie und nimmer würde ich z.B. diese Colgate Zahncreme mit einem Wert von 120 nehmen.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich habe jetzt eine längere Zeit die Lavera Zahncreme Mint benutzt. Für eine NK-Zahnpasta finde ich sie echt schön minzig, sie schäumt auch gut. Jetzt ist die Lavera Zahncreme leer, und ich benutze wieder meine Blend-a-med Pro-expert

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    Steht das auf der Verpackung oder woher weißt du das? Wow, wenn das drauf steht, dann bin ich beeindruckt.
    Das steht (natürlich!) nicht drauf, dieses Wissen hab ich aus dem Alverde-Thread (da hatte wohl mal jemand bei Alverde angefragt).

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Edit: Wusste gar nicht, dass der Abrasionswert der Alverde Zahncreme so hoch ist. Finde Werte von 70 bis 80. Ist zwar noch im Rahmen der "normalen" Werte. Nie und nimmer würde ich z.B. diese Colgate Zahncreme mit einem Wert von 120 nehmen.
    Wenn ich mich recht erinnere, hat Alverde nen Wert von 90 angegeben. Die genaue Zahl hab ich aber nicht mehr im Kopf, ich weiß nur noch, dass wir im Alverde-Thread ziemlich erschrocken über diesen hohen Wert waren, gerade weil auf der Tube steht, dass das eine milde, schonende Paste für die tägliche Anwendung ist.
    may contain nuts

Teetrinkerin
    Besucher

One drop only Zahncremekonzentrat ist super!
    Mega-frisches Gefühl, niedriger RDA-Wert, gut fluoridiert, langanhaltende Frische, kleine Tube = perfekt auf Reisen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Alverde nen Wert von 90 angegeben. Die genaue Zahl hab ich aber nicht mehr im Kopf, ich weiß nur noch, dass wir im Alverde-Thread ziemlich erschrocken über diesen hohen Wert waren, gerade weil auf der Tube steht, dass das eine milde, schonende Paste für die tägliche Anwendung ist.
    Danke. Meine Tube ist bald leer, ich werde sie dann wohl nicht nachkaufen. Schade eigentlich.

gelöscht

Ich hab immer zwei Tuben zu Hause. Zur Zeit sind es Odol Med 3 und Paradontax. Der salzige Geschmack von Paradontax ist gewöhnungsbedürftig. Reinigt aber gründlich und soll gut fürs Zahnfleisch sein.

Testen möchte ich noch Apacare Zahnpolierpaste. Schon der Name... :)

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Seit Jahr und Tag Meridol. Gelegentlich mal Elmex Sensitive Professional. Und einmal pro Woche Elmex Gelee - aber nicht eingebürstet, sondern nach dem Zähneputzen mit dem Finger aufgetragen und zwei Minuten im Mund herumbewegt, dann ausspucken.
    RDA-Wert von Meridol: 75
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

mania
    Besucher

sensodyne zahnweiss

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich benutze Elmex Mentholfrei, ich vertrage keine andere, weil in den allermeisten Zahncremes scharfe Tenside drinne sind und meine Mundwinkel und Lippen davon kaputt gehen. Daher nur Elmex oder Sensodyne.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich hab auch grad Sensodyne, die mit Fluorid. Schmeckt aber nicht wirklich gut, aber das stört mich nicht.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich nehme seit jahren nur flourid freie ZC, imMo die Logona für empfindliche Zähne, ich wechsle sehr oft, hatte davor 2 mal von Dr.Hauschka die Mint ZC, die schmeckte mir dann aber zu scharf, Alverde finde ich grauen haft lasch im Mund ich hab sie weggeworfen, Herr Honigbiene weigerte sich auch mit sowas grausigem zu putzen....
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Das steht (natürlich!) nicht drauf, dieses Wissen hab ich aus dem Alverde-Thread (da hatte wohl mal jemand bei Alverde angefragt).
    Ouuu, jetzt schnall ich gerade, dass die einen HOHEN AW hat. Hab ich andersherum verstanden. Danke für die Info.

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Seit Jahr und Tag Meridol. Gelegentlich mal Elmex Sensitive Professional. Und einmal pro Woche Elmex Gelee - aber nicht eingebürstet, sondern nach dem Zähneputzen mit dem Finger aufgetragen und zwei Minuten im Mund herumbewegt, dann ausspucken.
    RDA-Wert von Meridol: 75
    Oh Meridol Mundwasser hat meine Zahnfleischentzündung letztens innerhalb von 3 Tagen geheilt. Eine Zahnpasta ist mir in den Regalen garnicht aufgefallen. Wie schmeckt die denn?
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Blushjunkie Avatar von September

Ich verwende sehr gerne die Dontodent Sensitiv Zahnpasta (Eigenmarke bei DM). Hat einen RDA-Wert von 20. Mundspülung im Moment die Nanaminze von Alverde.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich hab 3, die ich immer wieder nachkaufe: Die Pearls & Dents, Weleda Sole und die Dontodent (dm Eigenmarke) Intensiv Clean Zahncreme mit Zink.

Ab und an probiere ich aber auch gerne mal was anderes aus, aber die 3 o.g. sind meine Dauerbrenner.

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ich nehm immer die Sensodyne F, die ist net so scharf, bei anderen brent mir sonst immer die Schleimhaut und die Mudwinkel.
    War ne Empfehlung von meinem Zahnarzt, nachdem ich ihr das mit der Schärfe erzählt habe, die andere war aminomed, aber die war mir zu lasch.

Die pearls & dents gibts nur in Apotheken? So hab ichs zumindest bei ciao gelesen. muSS ich mir auch mal holen

Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen

Die pearls & dents gibts nur in Apotheken? So hab ichs zumindest bei ciao gelesen. muSS ich mir auch mal holen
    Nee, mittlerweile gibt es die auch in Drogerien. Bei Müller bin ich mir sicher, dass es die dort gibt und meine, dass sie auch im DM erhältlich ist. Aber in der Apo hatte ich vor Jahren nach einer Probetube gefragt, wo si emir dann zu 99cent verkauft wurde.

Blushjunkie Avatar von September

Ich bin angefixt von der Pearls & Dents . Wie viel kostet sie denn?

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

5,25€ meine ich, bei dm. Leider etwas teuer, aber ich komme sehr lange mit einer Tube aus. Und das ist es mir auch wert. Ich mag das Putzgefühl, die glatten Zähne und obwohl ich rauche und Kaffee liebe, habe ich kaum Ablagerungen und Verfärbungen. Und das trotz eines niedrigen Abrasionswertes, das finde ich wirklich gut.

BJ-Einsteiger Avatar von Trina

Hab momentan die von alverde im Gebrauch, aber wenn ich das hier so lese... Hmm ... welche Naturkosmetik-Zahnpasten könnt ihr noch empfehlen.
    Als nächstes möchte ich die Sole von Weleda benutzen, hab die schon hier stehen. Die soll aber so arg salzig schmecken. Bestimmt keine Zahnpasta für den Dauergebrauch. Was haltet ihr von Lavera?

BJ-Einsteiger Avatar von Hallorenkugel

Ich mag die Signal-Zahnpasta - und ausser der verschreibungspflichtigen Elmex kommt mir nix anderes in den Mund.

Hattet ihr früher in der Schule auch immer diesen obligatorischen Zahnarztbesuch, wo man sich vorher die Zähne mit Elmex-Gel putzen musste? Damals hat das "angeblich" total ekelig geschmeckt und ich war immer das einzige strange Kind, dass den Geschmack toll fand. Jetzt gibt's nur noch Elmex mit verbessertem Geschmack...
    NDT - Na dann tschüß!

Allwissend Avatar von masebeke

Ich liebe meine MERIDOL, bei allen anderen bekomme ich Zahnfleischentzündungen der schlimmsten Art und bei dieser
    einfach nur ein gutes, frisches Gefühl und saubere und gesunde Zähne!
    LG masebeke

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

früher in der Schule auch immer diesen obligatorischen Zahnarztbesuch
    iiiiih hör auf ich fand das immer so eklig wenn die Zahnmediziner den Kindern erzält/gezeigt haben, dass sie ja vielleicht doch mal Zahnseide benutzen sollten....Ich nehme seit Jahren Dantagard, schmeckt einfach am aller besten. Manchmal bööööse Perl Weiß, bin Teejunkie
    all i want is the moon upon a stick

Soafamädl Avatar von Tine1615

In meinem Bad befindet sich die blend a med complete plus und die Elmex sensitiv. Bin mit beiden sehr zufrieden
    Die blend a med nehm ich Morgens, weil die den frischeren Geschmack hat und die Elmex Abends.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar Avatar von PinkFluffie

Was Nk Paste an geht, ich hatte mal die Weleda Calendula..die schmeckt nach Lakritz, ziemlich lecker. Zufrieden war ich aber nicht, Nk Paste ist nun mal anders, daher denke ich, dass mein Empfinden nicht für eine Bewertung ausreicht.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Trina Beitrag anzeigen
    Hab momentan die von alverde im Gebrauch, aber wenn ich das hier so lese... Hmm ... welche Naturkosmetik-Zahnpasten könnt ihr noch empfehlen.
    Als nächstes möchte ich die Sole von Weleda benutzen, hab die schon hier stehen. Die soll aber so arg salzig schmecken. Bestimmt keine Zahnpasta für den Dauergebrauch. Was haltet ihr von Lavera?
    Ich benutze gerade die Weleda Sole Zahncreme (im Wechsel mit Logona Daily care Mint) und bin mit ihr sehr zufrieden. Der salzige Geschmack ist schon gewöhnungsbedürftig, aber ich mag das Frischegefühl nach dem Putzen und ich finde, dass sie am gründlichsten putzt (von meinen bisherigen NK-Zahncremes).
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich nehm seit Jahren elmex und aronal, die Blaue putzt schön gründlich und das Aminflourid der Roten schützt wirksam vor Karies, meridol und elmex sensitiv fand ich auch gut.

Zahncremes mit diesen scharfen Tensiden vertrage ich gar nicht, da geht mir das Zahnfleisch zurück und die Zähne werden empfindlich.

Für meine Tochter nehm ich auch nur elmex.

Für Schatzi kauf ich immer Perlodent med.

LG ökotussi

lovley
    Besucher

Ich benutz die Ajona sehr gern. Ich mag dass die Tube nur so klein ist und trotzdem ne Ewigkeit hält. Zum Unterschied zu vielen "normalen" Zahncremes ist da auch echtes Menthol drin, und nicht nur Aroma.
    Ansonsten greif ich zwischendurch immer mal wieder zu ner Zahnweißcreme. Aber die funktionieren einfach nicht.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Colgate Total

Sorte Fresh Stripe oder Original im Wechsel

Hat als eine der wenigen Zahnpasten den Wirkstoff "Triclosan" drin, der antibakteriell wirkt, was ich wichtig finde.

Zwischendurch nehme ich zur Abwechslung die Odol Med 3 Extreme, weil der Geschmack lecker ist.

ommmmmm Avatar von MIBIE

Ich nehm seit Jahren schon die Sensodyne F, ab und zu mal das Gel vom Aldi, was ein oder zweimal im Jahr im Angebot ist.

Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Colgate Total

Sorte Fresh Stripe oder Original im Wechsel

Hat als eine der wenigen Zahnpasten den Wirkstoff "Triclosan" drin, der antibakteriell wirkt, was ich wichtig finde.

Zwischendurch nehme ich zur Abwechslung die Odol Med 3 Extreme, weil der Geschmack lecker ist.
    Triclosan ist einer der wenigen Stoffe, die ich wirklich meide. Sorry, will dir den Spaß nicht daran verderben , aber Triclosan steht im Verdacht, Antibiotikaresistenzen zu fördern. Außerdem ist der Stoff nicht umweltfreundlich und kann unter bestimmten Umständen zu Dioxinverbindungen reagieren.

Früher hatten viel mehr Zahncremes Triclosan als Inhaltsstoff, da wurde wieder zurück gerudert. Ich kann verstehen, dass man antibakteriell super findet, vor allem bei Paradontose oder ähnlichen entzündlichen Prozessen, aber es gibt auch andere antibakterielle Mittelchen.

Inventar Avatar von ChocolateCrush

Ich benutze immer unterschiedliche Zahnpastas (Sensodyne, Oral b usw.), will jetzt jedoch voll und ganz auf NK-Zahncremes umsteigen, nachdem ich gesehen habe, dass wirklich so gut wie alle großen Firmen die Zahnpasta herstellen Tierversuche machen.
    (Genauere Infos kann ich leider keine geben, bei Interesse einfach mal Googeln bzw. bei YouTube gibt es auch ein Video).

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich benutze meistens Pearls & Dents und manchmal kaufe ich auch Meridol oder Aminomed. Andere vertrage ich leider nicht, weil sich gleich immer meine Mundschleimhaut pellt, wenn ich "normale" Zahnpasta benutze.

Shelley
    Besucher

Meistens perls & dents, aber in der Regel hab ich noch ne zweite im Bad rumstehen, das ist dann Blend a med oder so etwas je nachdem was im Angebot war. Manchmal brauch ich einfach was ohne die Perlen. Dazu kommt einmal die Woche ein Fluorid Gelee von Sensodyne.

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Ich nehm derzeit Die Ratania Zahncreme von Weleda im Wechsel mit den Denttabs.

:)

Prinzessin
    Besucher

Meridol Zahncreme
    Elmex sensitive
    meine Lieblingszahncreme pearls&dents

BJ-Einsteiger Avatar von Trina

wo kann man die pearls & dents kaufen? Gibts die bei dm??
    Jetzt habt ihr mich angefixt :x

Aimee13
    Besucher

Nehme seit Jahren Meridol, mein Mann Odol Med3 und unsere Kleinen Elmex Junior