Du kannst sie hier versandkostenfrei bestellen. Bei dm könnte sie vielleicht 30 Cent günstiger sein.
Bei Müller habe ich sie auch schon gesehen, weiß aber nicht mehr, was sie dort kostet.
Du kannst sie hier versandkostenfrei bestellen. Bei dm könnte sie vielleicht 30 Cent günstiger sein.
Bei Müller habe ich sie auch schon gesehen, weiß aber nicht mehr, was sie dort kostet.
Viele Grüße von tiffifee
Ich wechsle immer mal wieder ab, weil ich nicht immer den gleichen Geschmack möchte, aber die Pearls & Dents liebe ich auch. Was aber ein MUSS ist: zusätzlich einmal wöchentlich das Elmex Gelee.
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Also mit der Meridol habt ihr mich richtig angefixt. Eine gute ZP zu finden, finde ich schwierig ... Hoffe sie schmeckt nicht zu scharf
Geändert von busaya (02.04.2011 um 01:49 Uhr)
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Ich habe sehr empfindliche Zähne und bin daher recht wählerisch bei meiner Zahnpasta... komme sehr gut mit Paradontax zurecht, obwohl ich mich an den Geschmack erst gewöhnen musste, finde ich die Reinigungswirkung wirklich klasse. must have: sensodyne proschmelz.
wie "aggressiv" ist pearls & dents?
@flow Pearls & Dents ist nicht aggressiv, hat einen niedrigen Abrassionswert.
Ich benutze derzeit morgens Brilliant White von der DM Hausmarke und abends Colgate Max Fresh Night.
Dazu dann immer Meridol Halitosis Mundspülung.
Bin sehr zufrieden mit der Kombi.
Mit Pearls & Dents hingegen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Bei mir haben sich diese Kügelchen im Rachen abgelagert. Ich dachte damals, ich hätte da eine Entzündung, weil es wie Eiterablagerungen aussah. Hatte dann gerade einen Arzttermin gemacht und plopp...haben sich die Ablagerungen gelöst.
Das war wirklich widerlich und deshalb kommt mir das Zeug nie wieder ins Haus
@ Princess: Danke, das hört sich aber gruselig an mit den Ablagerungen... da bleibe ich wohl bei meinen Altbewährten.
Ich stehe eher auf die "klassischen" Marken, weil mir mein Zahnarzt mal gesagt hat, ich solle möglichst auf Weißmacher verzichten, die seien langfristig Gift bei empfindlichen Zähnen.
Seit Jahr und Tag benutz ich die klassische Signal (also die rot-weiße).
Ich hab keine Ahnung ob die gut ist oder nicht, aber ich hatte da noch nie Probleme mit. Früher gabs bei uns auch immer das Elmex Gelee, vll sollte ich das mir mal wieder holen
Ich kaufe hauptsächlich ZC von dontodent (dm). Hab mich da schon durch fast das ganze Sortiment getestet.
Am liensten mag ich die Kräuter-ZC und die Intensive Clean. Letztere schmeckt sehr lecker, bisschen wie die gelben Wickbonbons .
Zur Zeit benutze ich außerdem noch die dontodent Express White. Die find ich nicht so umwerfend. Schmeckt auch irgendwie unlecker.
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen
Ich finde, die Dr.Liebe Zahncremes sind mit die besten auf dem Markt. Ich mag sowohl die Aminomed sowie auch die Pearls&Dents sehr gerne. Zwischendurch mag ich auch NK-Zahnpasten. Dieses Hardcore-Chemie-Zeug von Colgate und Co ist weniger mein Fall.
Parodontax und Sensodyne im Wechsel. Sprich morgens Parodontax, abends Sensodyne.
Das kommt immer ganz auf die Zähne an. War vorgestern erst zur professionellen Zahnreinigung und die Ärztin war ganz erstaunt, dass meine Zähne kaum verfärbt waren (benutze die Meridol Mundspülung). Sie meinte, sie hätte schon Leute gesehen, die davon richtig fiese braune Flecken auf den Zähnen hatten.
Musst du wohl also ausprobieren, ob sie bei dir arg verfärbt oder nicht.
Die Pearls&Dents benutze ich am liebsten. Damit werden meine Zähne am saubersten.
Ich nehme im Wechsel Ajona, Aminomed und Elmex sensitive. Dazu noch 1x woechentlich Elmex Gelee.
Achso, das hier auch schon mal erwaehnte Konzentrat One Drop Only fand ich auch gut, aber leider gibts das bei meinen DMs nicht mehr.
Im Moment benutze ich die Sole Zahncreme von Weleda. Die ist schon ziemlich ungewöhnlich, von wegen Farbe und Konsistenz. Sie ist braun mit vielen Körnchen und im Gegensatz zu anderen Zahncremes flüssiger. Ich komme gut damit zurecht, aber wenn die Tube leer ist, werde ich wieder zu Ajona zurück kehren. Die ist auf Dauer billiger und mir gefällt, dass es ein Konzentrat ist, so dass man mit einer kleinen Tube lange auskommt.
Saubere Zähne machen aber natürlich beide.
Ich hab sehr empfindliche Zähne mit teilweise freiliegenden Zahnhälsen. Wenn ich keine Zahncreme benutze, die extra für empfindliche Zähne gedacht ist, hab ich sofort Probleme. Ich hab mal am Wochenende bei meinem Freund, weil meine Zahncreme leer war, seine benutzt (irgendeine von Odol med 3) und hatte sofort Zahnfleischbluten.
Ich verwende schon ewig die Zahncremes von Sensodyne, meistens die Multi Care. Letztens hatte ich mal die von Sensodyne für weißere Zähne ausprobiert (wie heißt die? Dental Weiß? ). Die fand ich geschmacklich aber nicht so gut wie die Multi Care und weißere Zähne hab ich auch nicht bekommen.
Ich wünsch mir immer weißere Zähne, aber meine Zahnärztin hat mir dringend von den weißmachenden Cremes abgeraten. Hab die in der Vergangenheit auch öfters mal benutzt, weißere Zähne hab ich dadurch nie bekommen, dafür umso mehr Probleme mit meinen Zähnen. :leiderja:
Durch Zufall hab ich dann eine Zahncreme für mich gefunden, die für empfindliche Zähne gedacht ist und die Zähne (zumindest bei mir) etwas weißer macht. Dabei steht von weißeren Zähnen nicht mal etwas drauf und es ist eine NK Zahncreme. Es handelt sich um die Sensitiv Zahncreme von Dr. Hauschka.
Ich wollte unbedingt nochmal eine NK Zahncreme ausprobieren, nachdem ich die von Lavera und Alverde nicht gut fand und hab mich für die von Hauschka entschieden. Anfangs war es komisch und gewöhnungsbedürftig, mittlerweile find ich den Geschmack sehr gut. Ich hab auch die Mundspülung dazu. Nach einigen Tagen ist mir dann aufgefallen, dass die Zähne nach dem Putzen sehr glatt sind und weißer aussehen. Da war ich natürlich total happy. Eine NK Zahncreme die für empfindliche Zähne gedacht ist und noch weißere Zähne macht. Man darf natürlich keine Wunder erwarten. Aber ich hab zumindest eine dezente Aufhellung bemerkt.
Ich wechsel daher zur Zeit immer zwischen der von Hauschka und Sensodyne, hab immer beide da. Morgens nehm ich meistens die von Hauschka, abends die Sensodyne.
ich benutze nun schon seit jahren die blend-a-med complete plus und das erfolgreich und bin damit bestens zufrieden
Aber auch die Blend-a-Med hat diese aggressiven Putzkörper. Für mich also leider nicht geeignet. Ich muss darauf achten, dass keine aggressiven Putzkörper enthalten sind. Die Zahncremes, die extra für empfindliche Zähne gedacht sind, enthalten diesen Putzkörper nicht.
Wir haben grad die blend-a-med complete minzfrisch im Bad...
das blöde ist nur, dass da wie in fast jeder Zahncreme Triclosan drin ist, und das tötet neben den unerwünschten auch die "guten" Mundbakterien
glaub bei Meridol und Elmex/Aronal ist das nicht drin, bin mir aber grad nicht sicher
Also in der Sensodyne ist der Stoff auch nicht.
ich bin seit gestern ein wenig am verzweifeln !
meine letzte tube der blend-a-med fruit explosion geht zur neige und nun wollte ich nachschub kaufen !
gestern zu rossmann, real und dm und was war ... nix war ... überall ausverkauft !
nach ein wenig recherche im internet musst eich feststellen, dass es meine heißgeliebte zahnpasta seit märz schon nicht mehr gibt !
so ist das mit dem bunkern, man bunkert wegen der angst, dass es sie iwann nicht mehr gibt und dadurch bekommt man dann nicht mit, wenn es sie wirklich nicht mehr gibt !
ich haaaaaaaasse "normale" zahnpasta wie die pest und bin nun auf eure hilfe angewiesen !
kann mir vll iwer eine "leckre" zahnpasta empfehlen, die vorallem nicht scharf ist ?
ich vertrage diese schärfe im mund leider garnicht und mir brennt der mund nach nur ein paar sekunden und das erschwert das putzen leider ungemein !
benutze morgens und mittags die BioRepair mentholfrei und abends die ApaCare
--> sehr teuer, aber meine Zähne/ Zahnfleisch scheint es mir zu danken
Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!
lg, J. / Emilia Galotti
Twinkler, wie stehst Du zu NK-Zahnpasta?
Ich kann Dir da wirklich die Bio-Minze von Blütezeit (Netto) ans Herz legen, die ist mild und reinigt super.
Hat aber einen leicht salzigen Unterton, das muss man auch mögen. Auf jeden Fall ist die Zahnpasta klasse, benutze sie schon seit Jahren...
Die Alverde Nanaminze Zahncreme ist noch viel milder im Geschmack und auch ganz gut. An die von Blütezeit reicht sie zwar (meiner Meinung nach) nicht ran, aber ich mag sie auch gern.
may contain nuts
die blütezeit hab ich auch mal gehabt, die ist super.
ich fand sie machte auch meine zähne bissli heller
nk ist leider nicht so meins, weil ich den geruch meist nicht mag und salzig hört sich leider für mich nicht so dolle an !
ich weiß ich bin sehr anspruchsvoll was meine zahnpasta angeht !
ich war so froh endlich die fruit explosion gefunden zu haben und dann verschwindet die einfach heimlich vom markt !
Ich benutze immer noch die von Yalia mit Pfefferminze (schon seit mehreren Jahren, immer wieder mit Ausflügen ins dontodent-Land)
NK, fluoridfrei, schäumt, schmeckt mild, macht sauber, Zähne und Zahnfleich mögen sie
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
normalerweise benutz ich die mentadent micro granuili zahnpaste. leider ist sie mir ausgegangen und nun muss ich 2 mal am tag mutig sein und mich mit paradontax zufrieden geben
Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...
Ich nehme die günstige von DM gegen schmerzempfindliche Zähne!!
Bin da voll mit zufrieden-allerdings trinke ich seit 25 Jahre Tee und meine Zähne könnten heller sein(schnief).
Irgendwann habe ich mir für Hochzeitsfotos eine weißmacher creme gekauft,das hat auch voll was gebracht,aber dann taten die Zähne wieder weh!!!
Hat jemand da ein mittelchen gegen??
Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!
lg, J. / Emilia Galotti
seit 25 jahren benutze ich hautsächlich dentagard.
ab und an kaufe ich mir auch mal eine andere zahncreme, aber dentagard ist meine liebste.
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Ich benutze die Rot-Weiss Zahncreme von Dental-Kosmetik Dresden (Erfinder der Chlorodont) und die Eurodont sensitive Mundspülung (Aldi Nord).
Ich benutze abends Sensodyne Pro Schmelz (weil ich wohl mehr Fluor/-id? brauche u das in den Weleda ZC nicht drin ist - davor Calendula ZC von Weleda) und morgens die Sole-Zahncreme von Weleda - ohne die mag ich morgens gar nicht aufstehen
liebe Grüße Elise
Also die BioRepair mentholfrei schmeckt definitiv nicht nach "Lauch"....aber jeder hat andere Geschmackssinne....Die ApaCare hat mir mein Zahnarzt empfohlen wegen dem derzeit anscheinend "besten Zahnschutz" (wenn man sowas Zahnärzten glauben kann, aber hat sie mir ja dann auch nicht verkauft)- ist freundlich zu meinen "Zahntaschen"; habe sie im Müller gekauft. Gibts dort erst seit kurzer Zeit.
Ich bin sehr zufrieden mit ihr, hatte aber auch zunächst ne kostenlose Probe von der ZA-Assistentin bekommen.
Die Pearl&Dents kenne ich schon lange (die wurde hier bei mir in der Nähe = an der Uni Ulm entwickelt und längere Zeit nur hier in der Region verkauft).
Die ist wirklich super bei Verfärbungen, hat so Art Peeling-Kügelchen - nur milder ....mein ZA hat mir aber irgendwann in meinem Fall davon abgeraten, wegen meiner blöden Zahntaschen
lg, J. / Emilia Galotti
Wie wärs mit der mentholfreien "homöopathieverträglichen" von Elmex? Die gibts bei DM und sie schmeckt nicht nach Minze, sondern nur süßlich.
Die Junior von Elmex schmeckt nach Minze, ist aber weniger scharf als die normale. vielleicht wäre die auch was.
Ich benutze meistens die normale Elmex oder die Juniorvariante, aber bei der letzten Zahnreinigung hab ich eine Probe von der Pearls&Dents bekommen, die gefällt mir auch sehr gut.
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
Macht Ihr auch regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung??
Ich muß zu meiner Schande gestehen,daß ich noch keine gemacht habe,aber mal eine nötig hätte.Habe irgendwie nie 90 Euro über,aber morgen muß ich zum Zahnarzt,da werde ich mich mal überreden lassen
Uups. bei meinem ZA habe ich erst letztens 240€ für prof. Zahnreinigung bezahlt
lg, J. / Emilia Galotti