Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 94
    Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Welche Zahncreme benutzt ihr?

Die Frage ist immer: für wieviele Behandlungen?

Zahnärzte "verkaufen" die PZR in Paketen
    von daher sagt der Preis ohne die Anzahl der Behandlungen (sind aber idR 4) nicht so viel aus
    liebe Grüße Elise

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich glaube an Fluor und verabscheue Saccharin, da ist die Auswahl leider etwas schwierig. In Deutschland kaufe ich entweder die Blütezeit Minz-Zahnpasta oder Lavera Med, aber meistens lasse ich mir von netten Leuten die Zahnpasta von Tom's of Maine aus USA mitbringen. Gibt es in vielen Geschmacksrichtungen von fruchtig bis minzig, als Gel oder Paste . Leider etwas teuer, aber seit ich diese Zahncreme in Verbindung mit meiner Oral-B Elektrozahnbürste benutze, gab es kaum noch etwas zu beanstanden an meinen Beißerchen
    Geändert von Superhuhn (10.11.2011 um 12:53 Uhr) Grund: Tippfehler
    Huhni ergo sum

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von EmiliaGalotti Beitrag anzeigen
    Uups. bei meinem ZA habe ich erst letztens 240€ für prof. Zahnreinigung bezahlt
    Bei meiner Ärztin wird das pro Zahn berechnet.Da mein Kiefer mini-klein ist(hat heute beim Abdruck machen schon wieder für Lacher gesorgt),wurden mir 4 schon gezogen um Platz zu schaffen.
    Hattest Du vielleicht auch ein bleaching?
    Bei mir war das ,glaube ich,für eine Behandlung...
    Habe heute morgen eine Krone bekommen,und hatte erstmal keine Lust auf weitere Termine,aber für Januar habe ich mir das fest vorgenommen!!
    Bitte erinnert mich daran!

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Die Frage ist immer: für wieviele Behandlungen?

Zahnärzte "verkaufen" die PZR in Paketen
    von daher sagt der Preis ohne die Anzahl der Behandlungen (sind aber idR 4) nicht so viel aus
    ich meinte mit "Uups" ja auch nicht, dass mein Zahnarzt so wahnsinnig teuer ist, sondern, dass bei mir wohl mehr gemacht werden musste ...leider...und es waren 3 Sitzungen, wobei mein ZA nach Minuten bzw. im viertelstundentakt abrechnet...
    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Bei meiner Ärztin wird das pro Zahn berechnet.Da mein Kiefer mini-klein ist(hat heute beim Abdruck machen schon wieder für Lacher gesorgt),wurden mir 4 schon gezogen um Platz zu schaffen.
    Hab auch son kleines Kiefer, aber die Zähne hatten zum Glück alle Platz...
    Hattest Du vielleicht auch ein bleaching?
    Nein, ich lasse nicht bleachen
    Bei mir war das ,glaube ich,für eine Behandlung...
    Habe heute morgen eine Krone bekommen,und hatte erstmal keine Lust auf weitere Termine,aber für Januar habe ich mir das fest vorgenommen!!
    Bitte erinnert mich daran!
    Genau! das könnte man doch hier einführen: Memos ala "Guten Morgen, liebes Gilmoregirl! Heute nicht vergessen zum Zahnarzt zu gehen....einen schönen Tag noch" ich bräuchte da auf jeden Fall etwas mit Mutmach-Sprüchen
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

Meine Laune...
    Relaxed

Ich auch,obwohl Frauenarzt noch schlimmer ist!!!
    Aber wenn Du mich mal brauchst,ich mach das gerne!
    Bei mir sind übrigens auch nur die zwischenräume "dreckig"..
    (wegen dem blöden kleinen Kiefer stehen die soo eng)

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ich benutze die Colgate 3-fach Schutz. Eine professionelle Zahnreinigung kostet bei meinem ZA 40 Euro. Um meine Zähne weiß zu halten nutze ich Xylit.

Meine Laune...
    Relaxed

Dann hätte ich die schon längst gemacht,ist ja ein Schnäppchen!

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Signal für empfindliche Zähne- die ist toll und hilft wirklich!

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

@Twinkler

Du könntest mal diese neumodischen Junior-Zahnpasten testen. Also nicht Kinder-Zahnpasta, sondern die ab 6 Jahren, also ab Zahnwechsel. Die gibt es auch in diversen fruchtigen Geschmacksrichtungen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Junior-Varianten das selbe wären, wie normale Zahnpasta, aber eben weniger scharf und eher fruchtig oder so.
    Viele Grüße von tiffifee

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    @Twinkler

Du könntest mal diese neumodischen Junior-Zahnpasten testen. Also nicht Kinder-Zahnpasta, sondern die ab 6 Jahren, also ab Zahnwechsel. Die gibt es auch in diversen fruchtigen Geschmacksrichtungen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Junior-Varianten das selbe wären, wie normale Zahnpasta, aber eben weniger scharf und eher fruchtig oder so.
    das hört sich auch super an, danke !

ich muss mir demnächst bei dm mal genug zeit nehmen und die zahnpasten studieren !

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Ich benutze seit ich denken kann Theramed, mittlerweile die OxyWhite statt der blauen Original. Ich mag die "gelartige" Textur und viele andere Zahnpasten waren mir zu scharf, da triebs mir das Wasser in die Augen...

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

BJ-Einsteiger Avatar von LadyHolly

Ich nehme seit ca. 2 Jahren nur noch das Odol-med 3 Schaumgel. Hab eine elektrische Zahnbürste und finde das dieses Gel nicht so sehr schäumt wie die herkömmliche Zahnpasta aus der Tube. Leider ist das Gel nur noch sehr schwer zu bekommen, hamstere dann immer gleich falls ich das Gel in einem Shop entdecke

SweetClover
    Besucher

Meine Favs sind inzwischen eindeutig die aminomed und die Dr.Hauschka Minze. Verwende die abwechselnd.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich mag die Alkmene Teebaumölzahncreme sehr gern, schmeckt frisch aber nicht zu scharf und ist Fluoridfrei - ich bin ein Zahnseidenutzer und von Fluoridhaltiger krieg ich immer Entzündungen

Ansonsten nehm ich die Sensitiv Zahncreme vom Aldi, die schmeckt auch ganz erträglich, schäumt allerdings auch ganz schlimm, so dass es fast "überläuft"

Die Alverde-Zahncreme war geschmacklich so ziemlich das ekligste, was ich jemals prodiert hab

PS: in den Kinderzahnpasten ist meistens weniger Fluorid drin, weil Kinder das ja auch gern mal aufessen, soweit ich weiß - hat mir zumindest mal ein Zahnarzt so gesagt. Geschmacklich ist das aber auch arg ähm... ja...
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins