Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ore-sama
    Besucher

Mannweib braucht Tipps

Hi,

wie der Name schon sagt, war ich nie besonders weiblich. Beine breit, Füße aufm Tisch, und bloß nicht zu höflich daherreden. Und bei Konflikten, Faustrecht

Nach 22 Jahren kam ich gestern zur Erkenntniss, dass nicht meine Figur, sondern mein Verhalten, die Männer abschreckt: sie sind ja schließlich nicht schwul
    Und als ich dann noch sagte, ich sei lieber Mann gewesen, erklärte mir mein Busenkumpel toternst: "Das würde wenigstens zum Rest passen". Wenn ER sowas sagt, ich kenn ihn, muss ich das ernstnehmen
    Und noch am selben Abend, sagte mir ein anderer Freund: Schmink dich mal und BENIMM DICH WEIBLICH (das, lieber Nils, kannst DU hundertmal besser als ich!).

Also bräucht ich mal ein paar Tipps von *räusper* "echten" Frauen zu folgenden Sachen:

1. Verhalten - gibt es auch positive weibliche Eigenschaften, die ich einüben könnte? Öfters Heulsuse statt Schläger? Hifllos statt "komm nur her"?

2. Bewegung - eher kleine Schrittchen? Allgemein, andere Sitzhaltung? Bestimmte Gesten?

3. Kleidung - Sind Hiphopjeans/Phat/Baggy tabu? Vorweg, ich bin so breit wie lang, Badeanzüge, Reizwäsche und Girly-Lumpen sind von vornherein außer Frage.

4. Makeup - wie trägt man Eyeliner auf, ohne sich dabei eine Kriegsbemalung zu verpassen? Und Lidschatten ohne "Kinderschminkfest"-Feeling? Und Tint-Crème/Puder, ohne Krümel/Rückstände/Mondlandschaft-Effekt?
    Überhaupt, wie schminkt man sich ohne zu sauen und ohne auszusehen, wie eine Barok-Opern-Tusse?

5. Wie krieg ich ein grobes Gesicht (leichtes Mondlandschaft-Feeling, also jedenfalls kein Babyarsch) glatt? Ich reib Clearasil ohne Ende rein, der einzige Effekt sind tränende Augen und Erstickungskrämpfe

6. Augenbrauen - hier ein einzelnes Haar, da ein verirrtes Schamhaar.... wie pflegt man die ohne sich mit der Pinzette zu quälen? Mit dem Rasierer hab ich mir mal ne halbe Braue epiliert

7. Rasieren - ich rasier meine Beine wie blöde, und sie sind dann auch perfekt glatt - man sieht trotzdem schwarze Punkte Bin in VPL Behandlung, geht das dann weg??
    Und sind Waxstreifen schmerzhaft?

Und mehr... wär nett, wenn ihr mir helfen könntet ^_^ Mag meine männliche Seite zwar lieber, aber wenn bei jedem Quiz "Männer haben Angst vor dir" rauskommt.... womöglich hält man mich schon für lesbisch

Und das bin ich ungeschminkt. Remarque, die Haare sind inzwischen lila.

Baibai

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Re: Mannweib braucht Tipps

Hmm, dein Vorhaben in allen Ehren, aber meinst du wirklich, dass es der "wahre Weg" ist, dich selbst komplett auf den Kopf zu stellen, nur weil andere dich vielleicht so haben wollen (ein wenig kommt es so rüber...)? Es erscheint mir nicht so, als würdest du dich in deiner neuen Rolle dann wirklich wohlfühlen, vor allem, da du ja schon recht genaue Vorstellungen davon hast, was du auf keinen Fall willst. Darüberhinaus denke ich, dass man ein "weibliches Verhalten" nicht unbedingt einüben kann. Und selbst wenn du es könntest, dann wärst es nicht du selber. Darum denke ich persönlich, ohne dich angreifen zu wollen, das liegt mir wirklich fern, dass deine Herangehensweise anders sein sollte: wenn du Lust hast, dich mal zu schminken, dich mal in schickere Klamotten zu werfen, dich mit tollen Cremes zu verwöhnen, dann mach es einfach Wenn du dein Verhalten an dir nicht mehr so magst, und lieber etwas sanfter, leiser und "weiblicher" sein möchtest, dann sei es einfach, ohne es groß trainieren oder üben zu wollen - dann würde es meiner Meinung nach eher unbeholfen und aufgesetzt wirken. Schließlich ist jede Frau auf ihre Art weiblich und es gibt nicht die Weiblichkeit schlechthin, die aus jeder "normalen" Frau eine umwerfend weibliche Erscheinung macht.

Ich denke vermutlich mal wieder zu weit (mein Studiumwunsch lässt grüßen ) aber vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, dass du erst mal darüber nachdenkst, warum du so bist, wie du bist - meist lässt sich darüber auch eine Lösung finden, wenn du anders sein möchtest. Vielleicht hast du Angst verletzt zu werden und gibst dich deshalb nach außen hin möglichst stark und unantastbar, vielleicht bist du auch einfach keine Mainstreamfrau sondern möchtest auffallen - anders sein. Vielleicht hat es auch keinen Grund und du bist einfach so wie du bist - und das ist auch gut so, so lange du dich wohlfühlst Ich denke außerdem, dass du sicher nicht auf jeden irgendwie abgeschreckend wirkst. Von deinem Bild her zu urteilen, kann ich nur sagen, dass du sehr sympathisch rüber kommst und ich bin mir sicher, dass es Männer gibt, die genau diesen Typ Frau mögen. Die keine Heulsusen in pinken Glitzerklamotten wollen, die zu allem "ja und Amen" sagen sondern starke Frauen wollen, die eine eigene Meinung haben, sich durchsetzen können und sich von der restlichen Frauenwelt ein wenig absetzen.

In diesem Sinne, überleg dir erst mal , was du willst. Willst du wirklich weiblicher, höflicher und zarter sein, was unter Umständen gar nicht zu deinem Typ passt oder magst du dich so, wie du bist?

viele Grüße
    Stargirl

Fortgeschritten

Hallo,
    also ich weiß auch nicht ob das so einfach ist...sich so zu verändern. Äußerlich geht es vielleicht aber Gesten, Sprechweise, Körperhaltung usw. ist schon schwieriger.

@ Stargirl
    Du hat mit Sicherheit recht, dass es Männer gibt die starke Frauen mögen (mein Freund zum Beispiel) die nicht zu allem "Ja und Amen" sagen, aber ich finde, dass das nichts mit männlichem oder weiblichem Verhalten zu tun hat. Ich bin sehr selbstbewusst und sage ganz genau was ich will...auch sonst bin ich nicht zurückhaltend. Ich bin für meine nicht immer harmlosen Sprüche im gesamten Bekanntenkreis bekannt und bin trotzdem 100% weiblich (Kosmetik, Klamotten, Gesten, Bewegungen...).
    Also mit starken Frauen haben Männer keine Probleme aber mit männlichen Frauen auf jeden Fall. Wir haben auch einige "Manns-Weiber" im Bekanntenkreis. Die Männer mögen sie als Kumpel gerne aber als Freundin auf keinen Fall. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich auch keinen extrem femininen Freund haben wollte.

Ich glaube, dass wirklich nicht leicht ist wenn man einen sehr männliche Art hat einen Partner zu finden. Ob man sich darum versuchen sollte zu ändern weiß ich nicht...?!

LG Fiffi

Nimue
    Besucher

styleguide

relax-consult

vielleicht kannst du da ein bisschen stöbern und anregungen holen, was du äusserlich aus dir machen kannst.

bist du viel mit männern zusammen? vielleicht soltest du dich mehr mit dem weiblichen geschlecht auseinandersetzen, freundinnen suchen und so. ist zwar einfacher gesagt als getan (ich habs nicht geschafft).

Forengöttin Avatar von Haruka

Hallo!

Erstmal ein herzliches hier bei uns!

Und nun zum Thema:

Also ich bin auch der Meinung, dass du wirklich das an dir verändern solltest, was du auch wirklich möchtest. Klar kann man viel "einstudieren" aber das bist dann nicht mehr du selbst!!

Wenn du dich schminken möchtest gibt es sicherlich ein paar Hilfestellungen, damit man dann natürlich aussieht und nicht "angemalt" und mit der Zeit wird man dann auch sicherer.

Wie gesagt, bleib du selbst, es bringt nichts sich nur zu verändern um einem Jungen zu gefallen, denn dann müsstest du es dein restliches Leben durchziehen! :meinung:

Kuckuck

Nimue
    Besucher

achja, und als pflege kann ich alverde sehr empfehlen. so zum einstieg... ja kein clearasil.

Inventar

Hallo Ore-Sama, ganz herzlich Willkommen hier!

Möchtest Du denn wirklich einen Mann, der Dich nur gut findet, wenn Du Dich verstellst? Der Dich nicht so mag und toll findet wie Du bist? Ich glaube nicht, dass Du das nötig hast! Auf dem Bild siehst Du sehr hübsch aus mit Deinem herausfordernden Blick und Deinen schönen Augen.

Zu Deinen Fragen:

1. Es gibt doch nur positive weibliche Eigenschaften, oder?
    Heulsuse statt Schläger? Ich finde beides irgendwie doof. Draufhauen ist nie die beste Alternative. Hilflosigkeit ist ein blödes Gefühl, dass brauchst Du Dir nicht extra antrainieren. Überhaupt ist das Blödsinn, irgendwelche Gesten zu trainieren um Weiblicher zu werden. Das ist Deine Art, das würde nicht funktionieren.

2. Siehe oben. Kleine Schrittchen, um Gottes Willen!

3. Wenn Du Baggypants magst und Du Dich darin wohlfühlst, dann trage sie auch. Ich denke in enger Jeans, hohen Schuhen und femininem Blümchen-Chiffon-Top würdest Du Dich sowas von verkleidet fühlen. Das wirkt dann eher unfreiwillig komisch als irgendwas anderes. Du kannst Dich ja von Deiner Umgebung inspirieren lassen: Schau Dir die Frauen um Dich rum an, wenn Dir dort etwas besonders gefällt und Du es Dir an Dir gut vorstellen kannst kannst Du ja mal versuchen im H&M o.ä. etwas in der Art zu bekommen. Bleib bei Deinem Stil! Nimm eine Freundin mit und probiere hemmungslos alles mögliche an und schaue mal ob Du etwas davon magst.

4. Make Up, tja. Wenn Du Dich gerne schminken magst, würde ich es ganz natürlich halten. Getönte Tagescreme, die zu Deinem Hauttyp passt, ein bisschen Puder drüber. Dann Lipgloss und vielleicht einen hellen Lidschatten. Das reicht doch auch und steht Dir sicher gut. Vielleicht kannst Du ja auch hier eine Freundin bitten, mit Dir einkaufen zu gehen und Dir ein paar Tips zu geben.

5. Das Du von Clerasil Erstickungsanfälle bekommt, ist normal denke ich.
    Ich würde mir etwas weniger agressives suchen, lass Dich doch mal in der Apotheke beraten. Ein Waschgel und eine Creme reicht auch hier völlig aus würde ich sagen.

6. Deine Augenbrauen sind schön und passen zu Deinem Gesicht. Die würde ich gar nicht zupfen. Beine könntest Du ja epilieren, dann bleiben auch keine schwarzen Punkte zurück. Wachsen und epilieren tut weh, aber es tut nicht sehr weh. Das kommt ein wenig auf die individuelle Schmerzgrenze an, aber ich persönlich finde es lässt sich locker aushalten.

Und noch Mal: Sich irgendwelche Sachen antrainieren wie ein Schauspieler der in seine Rolle passen muss, ist albern und unnötig. Den Mann den Du damit "anlockst" willst Du gar nicht, da bin ich mir sicher.

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger

Ich möcht mich mal den anderen anschließen. Ist jetzt nicht die Antwort die du dir wünscht weil dir lieber wäre " wie werde ich in 10 minuten die pure weiblichkeit"aber es hilft alles nichts, herzaubern kann man das nicht das muss sich entwickeln. man muss es lieben sie wie ein frau zu verhalten in dem Klischee wie du es dir vorstellst. "FRAU sein" hängt nämlich nicht von Klamotten, Make up, etc ab sondern so wie man sich fühlt. Da hat keiner irgendwelche Normen aufzustellen.
    Wichtig ist sich selbst zu lieben. Fühl dich wohl in deinem Körper und pflege ihn.

Wenn du also wirklich Lust hast etwas zu verändern (und damit mein ich wenn DU in deinem innersten wirklich lust drauf hast) dann fang doch mal klein an.

Wenn ich mir dein Bild so anschau hast du gefärbte Haare, das zeigt doch dass du das Farbenspiel magst. Eine Kette trägst du auch. Da könntest du ja mal vielleicht Ketten passend zum oberteil aussuchen. Vielleicht macht dir das ja spaß zu stöbern.

Wenn du Lust hast dich zu pflegen kauf dir eine schöne Bodylotion und genieß wie sie duftet und wie die haut dann weich wird.

Dann könntest du einen Lippenpflegestift der vielleicht etwas getönt ist nehmen. das ist kein make up läßt dich aber gleich frischer aussehen und du pflegst dich wiederum dabei.

Dann kannst du maniküre machen. polier dir einfach die nageloberfläche und so sehen sie gleich glänzend und ohne rillen aus. gepflegt aber nicht angemalt wenn du keinen lack magst. mit etwas olivenöl auf den nägeln pflegst du sie.

da du ja schon dunkle wimpern hast musst du nicht unbedingt eyeliner und mascara verwenden. wenn du lust hast mit farben zu experimentieren kannst du auch einfach eyeshadow auftragen.

aber wie gesagt, dass sind nur wirklich nur kleine tipps wenn du es SELBER willst und ohne dass du viel wissen über produkte haben musst.

vielleicht hilft es dir und deinem gefühl weiblich zu sein eben etwas wenn du dich mehr um deinen körper kümmerst, der rest kommt von allein (und nicht von außen). das braucht aber zeit und geht nicht von heut auf morgen.

Freigeist Avatar von Franzi

Ich wollt nur kurz sagen, dass ich dich richtig hübsch finde auf dem Foto.
    Du hast echt ein schönes Gesicht.

LG

Inventar Avatar von wildseide

Hi, und Herzlich bei uns !

ich kann mich den anderen nur anschließen: wenn du etwas ändern willst, dann in kleinen Schritten! Aber - ich kenne selber Männer, die gerade auf Typen wie dich stehen 'mit denen man Pferde stehlen kann' . Dein Gesicht finde ich sehr hübsch, und wie du dich zurechtgemacht hast paßt genau zu dir. Genauso wie dein Text, der ist zwar ziemlich tramplig geschrieben , aber kommt ehrlich und v.a. sympathisch rüber. Ich finde, du hast eine voll entwickelte Persönlichkeit, und d a s wirkt auf die meisten anziehend. Ich fürchte, das geht ein bißchen verloren, wenn du versuchst, einen auf gewollt weiblich zu machen (BTW, was "weiblich" ist, sollten doch immer noch wir bestimmen ).
    Hm, du hast geschrieben, am Ende hält man dich noch für lesbisch *schockiertguck* - warum? Es gibt doch so einige "kernige" Heterofrauen, und nicht alle Lesben sind Boxertypen.

LG

---

Kann mich meinen Vorrednerinne nur anschliessen, du hast ein ein sehr hübsches Gesicht und viel Persönlichkeit, also bloss nichts verschlimmbessern. Zum Thema 'weiblich' - du bist ein Weib (im positiven Sinne) und deshalb ist alles, was du tust bereits weiblich, so einfach ist das.

Wenn du etwas an dir ändern möchtest, was dir nicht gefällt, so ist das okay. Aber nur weil andere dich als zu wenig weiblich empfinden? Das ist kein guter Grund. Wenn du dich unwohl fühlst mit deinem momentanen Styling, ist das was anderes. Du bist 22 - da ist es üblich herumzuexperimentieren. Ich könnte mir vorstellen, dass viel von dem, was du hier beschrieben hast, eine Art Rebellion ist und dass die Bemerkungen deiner Freunde dir jetzt klarmachen, dass du bereit bist für den nächsten Schritt. Vive la revolution kann ich da nur sagen - erlaubt ist, was gefällt. Geh doch mal alleine auf Shoppingtour und guck dich mal dort um, wo du normalerweise nie hinguckst. Vielleicht siehst du auf einmal etwas, das dir wirklich gefällt, obwohl es nicht zu deinem üblichen styling passt. Kaufen, anziehen, Umwelt erstaunen und geniess das Geräusch, wenn einigen Herrschaften die Kinnlade runterklappt

[ Geändert von Findy am 25.06.2005 17:06 ]

Inventar Avatar von Eiszeit

Hallo,

auch von mir herzlich Willkommen!!

Du hast ja schon jede Menge Tipps bekommen. Also fürs " verstellen" bin ich auch nicht, dass kommt nur künstlich rüber. Evtl. die Sitzhaltung mal ändern . Beine etwas mehr zusammen und Füße nur privat daheim auf den Tisch . Bei der Wortwahl kann man auch eher "weibliche" anstatt "männliche" Ausdrücke verwenden.

Kleidungsmäßig wäre evtl. mal ein Hosenanzug was für Dich ?

Auf dem Bild kommt Dein Gesicht auch ungeschminkt sehr hübsch rüber .

Schau doch mal, ob Du eine gute Kosmetikerin findest, die Dich mal typgerecht schminkt ( nicht anmalt ! ) und ein paar Tipps für daheim gibt.

Das Wichtigste ist aber, es sollte Dir immer Spaß machen und Du mußt Dich wohl fühlen.

LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Besucher

ore-sama schrieb:
    wie der Name schon sagt, war ich nie besonders weiblich.
    Was bedeutet denn ore-sama? *ganzdummfrag*

BJ-Einsteiger

beim googlen hab ich so anime sachen darunter gefunden. obs das ist? kenn mich da nicht so aus.

@ Fiffi: ich bin der Meinung bzw. besser gesagt der Hoffnung, dass jede Art Frau von einem bestimmten Typ Mann geliebt wird und umgekehrt. Darum mache ich da auch keinen Unterschied zwischen einer Frau, die sich eher männlich benimmt, einer, die man nur in knappen Röcken und hohen Schuhen auf Partys sieht oder einer mit Übergewicht, die sich unwohl fühlt und darum eher selten unter Leute geht oder unendlichen vielen Kombinationen daraus. Alle Menschen sind nun mal verschieden und so verschieden wie sie sind, werden sie eben auch von verschiedenen Menschen geliebt. Wenn in deinem Bekanntenkreis zufälligerweise keiner ist, der eine "männlich wirkende Frau" zur Freundin haben wollte, ist das sicherlich eher Zufall und nicht allgemein übertragbar - meiner Meinung nach. Und schwieriger würde ich es auch nicht unbedingt nennen, als "männliche Frau" einen Freund zu finden - jede, die ein wenig aus dem Rahmen fällt, egal in welche Hinsicht, hat es da einfach ein wenig schwerer als eine "normale Durchschnitts-Frau", wobei man sich da ja eh fragen kann, was das genau ist.

Ich habe auch nicht gesagt, dass starke Persönlichkeiten mit männlichem oder weiblichen Verhalten zu tun haben. Überall gibt es die einen und die anderen Charaktere, aber da sie von Heulsuse oder Schläger sprach und diese beiden Attribute halt Weiblichkeit bzw. Männlichkeit zuordnete, habe ich es einfach aufgenommen, da es ja konkret darum ging, wie sie weiblicher wirken kann. Für viele scheint es ja recht weiblich zu sein, wenn die Frau in den Hintergrund tritt und höflich allem zustimmt, was der Mann sagt, weshalb sie sich ja auch fragt, ob sie mit ihrem starken Auftreten nicht einfach zu "unweiblich" ist. Die äußere Erscheinung spielt da natürlich auch eine Rolle, da man ja aus einer Kombination von verschiedenen Dingen einen ersten Eindruck von einer Person entwickelt. Aber leider lässt sich nun mal nicht leugnen, dass eine selbstbewusste Frau in sportlicher Kleidung, die ihre Meinung sagt, auf einige "unweiblicher" wirkt als eine zurückhaltende Frau, die sich elegant gekleidet und stets lächelnd gesehen wird - und genau das ist ja im Grunde Ore-Samas Problem.

Fortgeschritten

ich würde dir raten höchstens was in sachen make up zu ändern!

klamotten solltest du die behalten, in denen du dich wohl fühlst! sonst bist du wirklich nicht mehr du selbst! und naja am verhalten kannst du auch nicht viel ändern. das würde zu schwer! ok vielleicht kannst du ja darauf achten, nicht allzu breitbeinig da zu sitzen *g*

zum make up:
    ich würde höchtens mit einem puder beginnen, ev. getönte tagescreme. aber sicher nicht gleich zu foundation greiffen, damit würdest du dich am anfang garantiert zu gekleistert fühlten.
    dann vielleicht einen dezenten lidschatten und etwas mascara.
    und lipgloss ist auch nicht schlecht!

mit eyeliner benötigt man doch recht übung. zwar mit solchen in filzstift-form oder kajal-stiften gehts ein wenig einfacher am anfang. aber das solltest du eher ausprobieren wenn du mal einen halben tag zeit für dich hast!

Fortgeschritten

@ stargirl
    da hast du wohl recht. Aber glaubst du nicht auch, dass es schwieriger ist einen Partner zu finden wenn man extrem männlich wirkt? Also so wie Ore-Sama das schildert scheint sie ja schon ziemlich extrem zu sein (Faustrecht).
    Klar, es gibt zu jedem Topf den passenden Deckel aber ich glaube in manchen Fällen ist dieser sehr viel schwerer zu finden.
    LG Fiffi

BJ-Einsteiger

kann es sein dass du damit meinst, es ist schwieriger, weil ein mann eben wirklich "das Andere" sucht und eine "männliche Frau" (wenn wir schon bei dem Ausdruck bleiben) für einen Mann eher noch "gleich" ist? dass also viele männer deshalb eher auf den klischeetyp einer frau stehen?

Fortgeschritten

@ FloraNerolia
    genau so habe ich es gemeint.
    Es geht ja bei einer Beziehung nicht nur um Sympathie sondern auch um sexuelle Attaktivität. Ich spreche jetzt mal von mir, um nicht zu verallgemeinern: Mich würde ein extrem weiblich wirkender Mann sexuell nicht besonders reizen... und damit möchte ich nicht sagen, dass ich nur auf muskulöse Pototyp-Männer stehe. Und ich könnte mir vorstellen, dass das bei einem Großteil der Männer ähnlich ist. Ich betone, dass ich hier von Extremen spreche.
    LG Fiffi

ore-sama
    Besucher

Wow ging das Schnell

Also, erstmal danke für die vielen Tipps, geh sie gleich mal der Reihe nach ab :)
    Und ich glaub ich weiß wie ich abnehmen kann... hab grad mein restliches Monatsgeld im Kosmetikladen gelassen Essen... schmeckt Lippenstift? Das Zeug is teuer

Was das Gefallen angeht... ich will beiden gefallen, mir und den Kerlen. Bin nur leider etwas "asexuell". Das ist das Problem (wie Fiffi es so schön ausdrückt).
    Ich merk schon, dass mir männliches Verhalten leichter fällt als Weibliches (hatte schon immer mehr Panzer als Barbies, lese heute Mangas, in denen Blut gespuckt und nicht Tränen geweint wird,...), aber ich würde schon gern, von mir selbst aus, ein bisschen mehr Frau sein. Ich will irgendwie beides, meine Mutter drückt das so aus: "Das Verhalten eines Mannes, das den Bedürfnissen einer Frau im Weg ist". Ich mag beide Seiten, is das Problem, aber äußerlich will ich einfach nur gut und weiblich aussehen, für mich. Und mich vielleicht ein bisschen passend benehmen...
    Männer wissen nicht, woran sie bei mir sind, mein Benehmen ist in dauerndem Ungleichgewicht, mal Mann, mal Frau. Und Frauen? Haben Angst vor mir. Das find ich ja noch irgendwie cool... *ich krank*
    Nicht nur um dem oder dem Kerl zu gefallen will ich gut aussehen, denn wenn ich GARKEINEM gefalle (außer alten Arabern, die baggern mich dauernd an: mögen's dick und haarig ), liegt es wohl nicht daran, dass einfach der oder der Kerl einen anderen Geschmack hat, das liegt dann schon irgendwo an mir. Gefall mir ja selbst nicht! Bisher standen nur Schlägertypen auf mich oder solche, die eine peitschende Domina suchten
    Nee, ich glaub, ich brauch echt eine Hormontherapie... Antiandrogen oder so, ich will irgendwie als Zwitter existieren

Muss jedenfalls mal sagen, der Tintschmier, die Mascara und der Lippgloss sind nich übel und ich glaub, das reicht an Bodypainting ;) Hab's grad noch mit "Mama's altem Lidschatten" versucht, Resultat: "Mein Mann trinkt und schlägt mich"
    Vorhin hatt ich ne Menge Kriegsbemalung namens Eyeliner, ich glaub, das is bei mir echt widernatürlich :abroll:

Was heißt ore-sama: is Japanisch und "ore" is die grob-männliche Art, "ich" zu sagen, und "-sama" hängst du an Namen von Leuten, vor denen du großen Respekt hast... also is "ore-sama" was im Sinne von "Meine fettgeile Hoheit, ey!" - gibt zu denken... :leiderja:

Jedenfalls nochmal danke, werd weiter üben (aber keinen Geisha Workshop beitreten)
    Nächste Übung: Füße vom Tisch beim Essen! (im Auftrag meiner Mutter)

nanna
    Besucher

Hallo Madame fettgeile Hoheit (habe ich so richtig verstanden oder?),

Kerle, Kerle, Du pflegst aber einen deftigen Umgangsstil mit Dir selbst. Irgendwie beschlich mich die Vermutung, daß Du schlicht und einfach Dich selbst nicht magst - völlig ungeachtet der Meinung sog. Freunde oder anderer Männer. Und ich frage mich, woher das denn kommt, denn so kommen wir sicher nicht auf die Welt. Übrigens: "Freunde", die mir solche Dinge sagen, wären bei mir lange Freunde gewesen, da bin ich mir selbst zu viel wert.

"Mannweiber" gibt es gar nicht, alle Frauen sind Frauen, auch wenn sie nicht dem gängigen Klischee entsprechen. Die paar Männer, die mich attraktiv fanden (ich sie GottseiDankauch) haben weder auf mein Gewicht noch auf meine Schminke geachtet (Habe übrigens erst mit 26 angefangen, überhaupt make-up als existent anzusehen. Da war ich schon verheiratet...) Und ich sage Dir, diese Männer waren nicht die von der durchschnittlich blöden Sorte, sondern durchweg welche, mit denen auch was anzufangen war.

Und ehrlich: ich finde, Du siehst sympathisch aus und kein bißchen unweiblich. Und Du wirst mit der Haarfarbe sicherlich bestimmte Reaktionen provozieren: alles, was wir tun, zieht Konsequenzen nach sich. Aber Du kannst mir doch jetzt nicht erzählen, Du wolltest ab morgen blond und süß rumlaufen? Offensichtlich willst Du doch der Welt was ganz anderes zeigen?
    Ich sprech da nicht ganz von ungefähr: in Deinem Alter war ich sehr ähnlich drauf. Und dann kam alles doch ganz anders. Ich glaube, wir können viel probieren, wenn wir dabei wach sind und gucken, was wirklich passiert. (Übrigens: Die Männer, die mich jetzt, mittlerweile geschminkt, attraktiv finden, hätte ich allesamt nicht heiraten wollen.) Alles hat seinen Nutzen und seinen Preis und den mußt Du rausfinden.

Viel Spaß dabei!

Experte Avatar von torti

Boa, wenn ich deine Wimpern hätte, ich würd die Dinger aber so was von tuschen!!
    Die sehen im ungeschminkten zustand ja schon total dicht aus!!
    Mach das mal, allein dadurch wirst du schon weiblich schön aussehen

Allwissend Avatar von Malia

Also schon nach nur diesem Thread finde ich Dich sehr lustig und sympathisch. Bitte ja nicht ändern, und schon gar nicht nur weil irgend ein "Freund" Dir dies rät...

Ich denke allerdings auch dass das was Du schilderst nicht so sehr ein Geschlechts-Konflikt ist, sondern schlichtweg mit Deinem Alter zu tun hat. Nach Deinem Foto zu beurteilen bist Du gerade in der Teenager-Zeit, in der so ziemlich Jeder über seine eigene Identität irritiert ist.

Verschiedene Stile und Verhaltensmuster ausprobieren sind da eigentlich sehr gesund um sich selber zu finden. Solange der Auslöser nicht Andere sind, die versuchen Dir etwas bezüglich Deiner Person einzureden.

viele Grüsse

Malia

Oma Avatar von IVY

also füße vom tisch ist doch schon mal ein sehr guter anfang in richtung weiblichkeit

um weiblicher zu wirken mußt du dich ja nicht total ändern . und gerade die kleidung würde ich so lassen weil du dich darin wohlfühlst und das ist das wichtigste !

starkes schminken würde gar nicht zu dir passen. mit bunten haaren könnte es zu auffällig sein (so a la paradiesvogel)
    lipgloss wäre ideal (kein lippenstift oder nur ganz dezente farben), für die augen einen unauffälligen lidschatten den man fast nicht sieht der aber die augen hervorhebt und irgendwie strahlender macht.
    lidstrich wenn dann auch nur in dezenten farben und am anfang am besten mit einem applikator oder einem pinsel auftragen. geht viel einfacher als mit einem kajal . wenn du genug übung hast kannst du immer noch wechseln oder einfach dabei bleiben.

ich würde auch kein make up verwenden sondern eine getönte tagescreme oder nur puder. puder ist mit einem pinsel am einfachsten aufzutragen.

und wenn du dich nur ein kleines bißchen zurückhältst was das faustrecht und das männliche verhalten angeht wirkst du schon vieeel weiblicher und bleibst trotzdem du selbst

ach ja, und natürlich herzlich bei uns
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Besucher

Hey Ore-Sama

als ich Deinen Beitrag las, musste ich Tränen lachen. Das ist nicht böse gemeint, ich finde Deinen Thread einfach nur klasse.

Umkrempeln ist schwierig, sowas geht nicht von heute auf morgen. Ich hab auch so meine Macken gehabt und wurde ab und an von Freunden darauf angesprochen. Peinlich, peinlich... In manchen Dingen musste ich ihnen Recht geben. Das was ich ändern wollte, hab ich dann von allein geändert, weil es mir plausibel erschien und ich mich tatsächlich danach besser fühlte. Alles andere, was meine Person untergraben hätte, habe ich so gelassen. Sich so richtig zu verbiegen, finde ich grundsätzlich falsch.

Zu Deinem Foto kann ich nur sagen, dass Du mich an die toughe Pink erinnerst und die ist ja auch eher kein Weibchen und trotzdem recht sexy und weiblich. Halt auf eine andere Art und Weise.

@ Fiffi: es ist schwierig auszudrücken, im Grunde würde ich dir zustimmen aber ich weigere mich ich will einfach nicht glauben, dass Frauen, die anders sind, bei Männern nicht gut ankommen (umgekehrt natürlich auch). Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass jeder so wie er ist von anderen Menschen für genau das geliebt wird, wie er ist. Und auch wenn ich tief in mir drin eine Stimme höre die mir sagt, dass es eben genau so ist, dass bestimmte "Typen" einfach besser oder anders ankommen als andere, so versuche ich sie zu ignorieren und mir die Hoffnung zu bewahren, dass es für jeden ein passendes Gegenstück gibt. Egal, wie unweiblich die Frau oder wie unmännlich der Mann ist, in unserem Beispiel, oder egal wie weit man vom Durchschnitt, was auch immer das ist, abweicht. *seufz*

Um zum Thema zurückzukommen, ich möchte mich den anderen anschließen. Ich denke, dass schon kleine Dinge bewirken können, dass du weiblicher wirkst und das muss nicht unbedingt mit Schminken zu tun haben sondern vielleicht auch mit deiner Einstellung. Ich kann es ja nicht beurteilen, da ich dich ja nicht persönlich kenne, aber wie du siehst, finden viele hier dein Foto nicht so unweiblich, wie du dich selber fühlst - vielleicht gehst du da selber mit dir ein wenig zu hart ins Gericht? Und vielleicht ist dein Gefühl von "irgendwas stimmt hier nicht" eben durch die Meinung der Gesellschaft, dass eine Frau so und so auszusehen und sich zu verhalten hat, entstanden? Aber vielleicht kommt es bei dir auch wirklich von Innen heraus, dann würde ich dir wirklich raten - sei so, wie du bist experimentiere ruhig ein wenig herum mit Farben und Haarlängen, mit Kleidung und Verhalten, um deinem Inneren immer näher zu kommen. Vielleicht fehlt nur ein anderer Haarschnitt oder ein paar neue Sachen im Kleiderschrank, die dich besser fühlen lassen. Probier es aus

Inventar

Sonne schrieb:
    Zu Deinem Foto kann ich nur sagen, dass Du mich an die toughe Pink erinnerst und die ist ja auch eher kein Weibchen und trotzdem recht sexy und weiblich. Halt auf eine andere Art und Weise.
    Ich habe schon die ganze Zeit gedacht, an wen erinnert sie mich nur.. Pink ist es!

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von wildseide

Na gut, jetzt sag ichs auch: du hast mich soffort an Pink erinnert! Ich dachte nur, das wäre jetzt das letzte was du hören willst, von wegen lesbisch .

--"Was das Gefallen angeht... ich will beiden gefallen, mir und den Kerlen. Bin nur leider etwas "asexuell"."

Also vorab: wenn du asexuell wärst, dann würdest du mit gar keinem wollen. Du bist ja 22, hast du dich denn schon mal konkret in ein männl. Exemplar verknallt? Es kommt mir so pauschal vor wenn du sagst, du willst "den Kerlen" gefallen... fast so als ob *weil frau das ja so macht*.

--"Männer wissen nicht, woran sie bei mir sind, mein Benehmen ist in dauerndem Ungleichgewicht, mal Mann, mal Frau. Und Frauen? Haben Angst vor mir."

Wir nich . Sach ma, kann es sein, daß du in einer kleineren Stadt lebst, in der es einen eher konservativen Verhaltenskodex gibt?

---"ich glaub, ich brauch echt eine Hormontherapie... Antiandrogen oder so, ich will irgendwie als Zwitter existieren "

Laß bloß die Finger von Hormontherapie deswegen! Das mit dem Zwitter hab ich jetzt nicht ganz kapiert .

Zu deinen Schminkversuchen: Übung macht die Meisterin , aber da bist du hier ja genau richtig. Ich mein bloß immer, zwing dir nichts auf...

LG

Allwissend Avatar von Malia

*nochmalsenfdazugeb*

hat eigentlich keine Relevanz, aber Du hast mich in der ersten Sekunde gleich sehr stark an Chloë Sevigny erinnert. Sie ist in meinen Augen sowieso eine der charmantesten Schauspielerinnen überhaupt, trotz oder gerade wegen ihrem eigenen Stil.

[img align=left]http://adorocinema.cidadeinternet.com.br/personalidades/atores/chloe-sevigny/chloe-sevigny.jpg[/img][img align=right]http://www.digitalhit.com/fest/tiff/1999/5/d5c-0312.jpg[/img]

[ Geändert von Malia am 25.06.2005 23:21 ]

Inventar Avatar von hamse

ore-sama schrieb:
    Und ich glaub ich weiß wie ich abnehmen kann... hab grad mein restliches Monatsgeld im Kosmetikladen gelassen Essen... schmeckt Lippenstift? Das Zeug is teuer
    teilweise, mein Lieblingsgloss schmeckt nach RedBull A propos, ich finde du hast sehr schöne Lippen

Was das Gefallen angeht... ich will beiden gefallen, mir und den Kerlen. Bin nur leider etwas "asexuell". Das ist das Problem (wie Fiffi es so schön ausdrückt).
    Ich merk schon, dass mir männliches Verhalten leichter fällt als Weibliches (hatte schon immer mehr Panzer als Barbies, lese heute Mangas, in denen Blut gespuckt und nicht Tränen geweint wird,...), aber ich würde schon gern, von mir selbst aus, ein bisschen mehr Frau sein. Ich will irgendwie beides, meine Mutter drückt das so aus: "Das Verhalten eines Mannes, das den Bedürfnissen einer Frau im Weg ist". Ich mag beide Seiten, is das Problem, aber äußerlich will ich einfach nur gut und weiblich aussehen, für mich. Und mich vielleicht ein bisschen passend benehmen...
    Asexuell geht anders, asexuell ginge so: "Männer? mir doch egal! Frauen? mir auch egal! Überhaupt Sex, Beziehungen und alles was dazu gehört. So kommst du mir irgendwie nicht vor.

Männer wissen nicht, woran sie bei mir sind, mein Benehmen ist in dauerndem Ungleichgewicht, mal Mann, mal Frau. Und Frauen? Haben Angst vor mir. Das find ich ja noch irgendwie cool... *ich krank*
    ich nicht, ich nicht

Nicht nur um dem oder dem Kerl zu gefallen will ich gut aussehen, denn wenn ich GARKEINEM gefalle (außer alten Arabern, die baggern mich dauernd an: mögen's dick und haarig ), liegt es wohl nicht daran, dass einfach der oder der Kerl einen anderen Geschmack hat, das liegt dann schon irgendwo an mir. Gefall mir ja selbst nicht! Bisher standen nur Schlägertypen auf mich oder solche, die eine peitschende Domina suchten
    Nee, ich glaub, ich brauch echt eine Hormontherapie... Antiandrogen oder so, ich will irgendwie als Zwitter existieren
    Naja, alte Araber, alte Türken, eigentlich egal, denen gefällt wohl alles junge, Hellhäutige, meine Wenigkeit eingeschlossen, aber wenn ich die mal grimmig genug angeguckt hab geben die auch Ruhe.
    Hm, Hormone, wie wär's mit der Pille? Wenn du deinem Körper vormachst schwanger zu sein, wird er vielleicht von ganz alleine weiblicher...

Muss jedenfalls mal sagen, der Tintschmier, die Mascara und der Lippgloss sind nich übel und ich glaub, das reicht an Bodypainting ;) Hab's grad noch mit "Mama's altem Lidschatten" versucht, Resultat: "Mein Mann trinkt und schlägt mich"
    Vorhin hatt ich ne Menge Kriegsbemalung namens Eyeliner, ich glaub, das is bei mir echt widernatürlich :abroll:
    So haben wir alle mal angefangen, wenn du Lust, Zeit und die Gelegenheit dazu hast: lass dich mal bei MAC schminken (in dir vermute ich eher nen Macie als nen Bobbi...) die zeigen dir auch wie das geht, und es sieht erfreulich-erstaunlicherweise nicht angemalt aus, selbst wenn's bunt wird

Jedenfalls nochmal danke, werd weiter üben (aber keinen Geisha Workshop beitreten)
    Für den Geisha-Workshop bin auch ich zuständig, weiß, weißer, hamse
    Irgendeine Beauty hat gesagt, mit 22 probiert man sich noch aus - stimmt. Ich bin auch 22 und probier mich auch aus, den einen Prof verwirrt's

Nächste Übung: Füße vom Tisch beim Essen! (im Auftrag meiner Mutter)

schon Erfolge?
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar

Vor weg, bleib so wie du bist, wie du dir gefällst und tue das, was dir gut tut und tue nichts, was du nicht willst für einen Freund. Es ist immer noch dein Leben, welches DU bestimmst!

Zum Verhalten: Verhaltensregeln, dazu gehört Füße vom Tisch! Beim Essen nicht die Ellebogen aufstützen etc pp. Wenn man sich hin und wieder mal daran orientiert und mal etwas gerader sitzt, ist das durchaus gesellschaftstauglich.

Bewegung: Hole soweit mit den Armen aus wie es dir gefällt. Als typisch weiblich gilt es kleiner, zarte, "verletzliche" Bewegungen zu machen, aber du willst doch nicht in ein Klischee oder? Also vergess es schnell wieder.

Kleidung: Geh Shoppen, probier alles an, was dir auch nur irgendwo zusagt, oder nehm eine Freundin bzw den Freund mit und lass ihn Klamotten raussuchen, du weißt was du nicht willst, lass die Klamotten hängen, sie für anderes offen, probiers an, guck dich in Ruhe im SPiegel an, gehe einige Schritte und hör auf dein Gefühl ob du dich gut und schick oder eher schlecht und eingeengt fühlst. Lasse dich von niemanden zu einem kauf "überreden".

Make Up: Schminken muss man üben, fange klein an, etwas Mascara, dann mal etwas Gloss, dann etwas Lidschatten, dann Kajal. Dann fang an zu kombinieren und teste aus was dir an dir zusammen gefällt.

Clearasil? Nein danke! Mein Cousin hats mit Teebaumöl geschafft, evtl eine Probe wert?

Augenbrauen: Werden gezupft! Wenn was zu viel ist, zupft man es weg. Abneigung gegen Pinzetten, dann lass es oder geh zum Firsör der macht des auch für 5€, auch mit einer Art Pinzette.

Rasieren: Das Punkte bleiben ist blöd. Wachsen tut weh, epilieren auch, aber als Mannweib kommt man doch auch dagegen an. Es ist aber auch für Frau auszuhalten. Sry ;)

Auf deinem Foto sieht man eine Kette, evlt kannst du dich auch mit Schuck aufpeppen.
    Auch wenns einigen nicht gefällt, ich trage sogar auf Tanzschulbällen meine zwei Klötze (Ringe), einer ist eine Klaue, einen guten cm breit, das andere eine Rose 1,5cm breit. Sie gehören zu mir, ohne sie fühl ich mich schon "nackt", hat jeder auch in der Ballgesellschaft zu akzeptieren, was ich damit sagen will, passe dich ruhig etwas an, aber behalte umbedingt deinen Stil. Habe deine Macken, sie machen dich erst interessant.

the last zyklop Avatar von Elena

Das ist ein toller Thread. Eure Beiträge sind alle total klasse, gefällt mir sehr gut.

Ore-sama, herzlich !!

Aber: Warum kann ich (anscheinend als einzige) mal wieder das Bild nicht sehen? Bei mir is' nix zum anklicken...

Oma Avatar von IVY

da muß man auch nichts anklicken, das bild ist einfach im beitrag eingefügt
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Bei mir nicht...... da ist nur eine Lücke .... nix...

Besucher

Elena schrieb:
    Bei mir nicht...... da ist nur eine Lücke .... nix...
    OT: Liegt an den Sicherheitseinstellungen im Explorer. Womöglich lässt Du keine Cookies zu und die Seite, wo das Bild gespeichert ist, versucht Cookies zu senden...

[ Geändert von Sonne am 26.06.2005 14:34 ]

Aqua
    Besucher

Sonne schrieb:
    Hey Ore-Sama

als ich Deinen Beitrag las, musste ich Tränen lachen. Das ist nicht böse gemeint, ich finde Deinen Thread einfach nur klasse.
    ging mir haargenauso! du hast einen geilen humor, echt!

also ich find dich cool.

möchte an dieser stelle anmerken, dass ich mein messer oft mit der faustkeilmethode halte (ich weiß, unart), durchs ständige turnschuhtragen einen gang hab wie ein bauer, was sich in miniröcken echt schnucklig macht, ich sitz auch oft breitbeinig da und am tisch kann ich auch nich richtig fürnehm und gerade sitzen, eher so die halbe schneidersitz-methode mit leicht krummen rücken. ich betrete ungern klamottengeschäfte, geh lieber auf baumärkte, ich hasse diesen hüfthosen-zwang (steht hinten ab), ich kann mit string-tangas nix anfangen (hämorrhoiden-feile, außerdem bei empfindlicher blase mistig), röcke und kleider gehen bei mir nur bei hohen temperaturen (fühl mich sonst nackisch zwischen die beine, außerdem ist die bewegungsfähigeit eingeschränkt, und ich habs ganz gerne, dass ich zu jeder zeit an jedem ort losjoggen könnte), in absatzschuhen tun mir die füße und schienbeine weh, außerdem eignen die sich auch wieder nicht zum sprint - insgesamt frag ich mich, warum man als frau kleider tragen soll, die einen behindern? make-up/kosmetik.. naja, einiges ganz nett, aber alles was über den natürlichen look hinausgeht, bin dann auch nicht mehr ich selbst.

ja also, die welt ist scheisse und ich wär auch lieber ein kerl geworden

auf der anderen seite - ab und zu mal sich in bißchen was weiblicheres schmeissen is ganz nett, aber mein genereller stil bleibt lässig und ich find mich im winter mit ner drolligen mütze aufm kopp, dick eingepackt in winterjacke und mit klobigen stiefeln drolliger und süßer als in ein kleidchen gezwängt und auf sexy weibchen hergerichtet.

ich denk mal, jeder ist wie er ist, und wenn alle einem stil folgen würden, wäre das ganz schön langweilig.

nur nicht verrückt machen lassen.

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 15:07 Uhr)

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 15:07 Uhr)

Sonne schrieb:
    OT: Liegt an den Sicherheitseinstellungen im Explorer. Womöglich lässt Du keine Cookies zu und die Seite, wo das Bild gespeichert ist, versucht Cookies zu senden...
    Aha. - Ist auch gar nicht mein Compi - dieser Computer ist besetzt! Mein Freund hat immer Angst vor Viren ... Will auch Bilder gucken

Experte Avatar von Primavera

Hi Ore-Sama,

Willkommen hier bei uns.

Zu dem Thema Verhaltensumstellung ist ja schon alles gesagt, da schließe ich mich an.

Wollte nur auch noch nachtragen, daß ich den Gesicht sehr wohl weiblich und auch hübsch finde. Da besteht wenig Handlungsbedarf, höchstens die Brauen minimal in Form bringen und die Wimpern tuschen. Das, was ich veränderungswürdig finde, ist die Haarfarbe.
    Zurück zum Naturton wäre wahrscheinlich besser. Diese extremen Farben haben immer etwas krasses, unweibliches.

Primavera