Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger Avatar von blonde princess

wie graustich beim blond beheben?

huhu

durch einen kleinen färbeunfall, haben meine haare nun einen fiesen graustich.
    sie sind eigentlich schon ziemlich hell, aber es sieht aus wie ein dunkle platinblond (ja ich weiß das klingt unlogisch )
    meine frage ist nun wie ich auf ein helleres, wärmeres blond komme.
    ich habe angst dass sie orange werden

liebe grüße

used to be a fish! Avatar von jelly

AW: wie graustich beim blond beheben?

ich würd sagen, ab in den friseurbedarf mit dir. da gibts verschiedenen möglichkeiten. es gibt kuren die die haare goldenere machen, genauso shampoos. je nach dem, wie viel goldener es werden soll, vielleicht auch eine stufe eins tönung.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Würde auch zu Produkten mit Farbpigmenten in Gold raten. Weiß leider nicht, ob sich da auch diverse Drogeriprodukte eignen. Lieber zum Friseurbedarf
    Sonst gibts von Guhl noch so einen Farbschaum (kenn den in Silber, aber gibts glaub ich auch in Gold).

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von blonde princess Beitrag anzeigen
    durch einen kleinen färbeunfall, haben meine haare nun einen fiesen graustich.
    ich kann mich an den neulichen Beitrag aus dem Blondinenfaden erinnern... hast du wieder deine kompletten Haare mit einer Intensivtönung/ Hellerfärbung behandelt oder nur den Ansatz?

sie sind eigentlich schon ziemlich hell, aber es sieht aus wie ein dunkle platinblond
    ist typisch, wenn man hellergefärbte Haare mit einer Asch oder Naturnuance behandelt und die Haarfarbe absackt. Die grünblauen Pigmente wirken "matt", was dann den Eindruck gibt, dass die Farbe so schmutzig und dunkel wirkt obwohl die Farbe ansich gar nicht so dunkel ist.

meine frage ist nun wie ich auf ein helleres, wärmeres blond komme.
    ich habe angst dass sie orange werden

Jelly und Cassiopaia haben die schon den ultimativen Tip mit der auswaschbaren Tönung (Stufe 1) gegeben, nur heller kriegst du sie damit leider nicht, dafür müsstest du blondieren. Da deine Längen schon mehrmals gefärbt und damit sicher schon strapaziert sind, würde ich dir davon abraten. Besser vielleicht ein Ton dunkler gehen und dann ein sattes Goldblond (Honigblond oder ein neutrales Beigeblond- was dir gefällt und vom Typ her steht,nur warme Pigmnete brauchst du schon, je nach Dosierung kannst du dann entscheiden ob du neutral oder warm willst) nehmen und dafür aber den Graustich nicht mehr haben. Die optimale Farbumnuancierung kriegst du aber nur auf der selben oder dunkleren Tonhelligkeit hin, heller geht mit Stufe 1 nicht.
    Geändert von RockyRoad (27.03.2011 um 19:51 Uhr)