Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Brauche Farbideen für mein komisches Bad :))

Hi liebe BJs,

mein Badezimmer hat ganz komische Farben.
    Die Badewanne ist grau.
    Waschbecken und Toilette sind so Sandfarben (weiss leider nicht wie ich diese Farbe bezeichnen soll)

Jetzt wollte ich einen Hängeschrank, Waschbeckenunterschrank und noch ein Hochschrank oder so reinstellen, weiss aber total nicht welche Farbe am besten passen würde zu diesem komischen Farbenmix.

auch wie ich die restliche deko machen könnte...
    habt ihr ideen?

habe mal 2 Bilder angehängt :)

wäre echt dankbar für ein paar kreative ideen :)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

AW: Brauche Farbideen für mein komisches Bad :))

Puuh...die Farbkombi ist wirklich nicht einfach...Ich würde versuchen etwas lebendigere Farben hineinzubringen. Gibt es über den Kacheln noch ein Stück Wand, das man streichen könnte?

Was mir spontan einfällt: die Sandfarbe aufgreifen, und mit losen Muscheln z.b. auf kleinen Ablagen, oder in Vasen oder einen Muschelvorhang dekorieren, das müsste harmonieren, auch zu den grauen Kacheln. Leider kann ich mir in dem Bad aber kein Blau oder Türkis vorstellen, so dass man die Meeresdeko fortzetzen könnte.

Für die Möbel vielleicht ein dunkelbraunes oder rotbraunes Holz, dazu einen ähnlich farbenen Holzrost auf den Boden oder eine Badezimmermatte/Teppich in einer kräftigen Farbe, vielleicht Pink, Brombeer, Cyclam? Und dazu passende Handtücher.
    Geändert von Hennettchen (03.03.2011 um 18:10 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

selten da Avatar von °coralla°

Hennettchen, da muss ein "Farbklecks" rein zum aufpeppen..........ich tendiere auch zu blau-türkistönen wobei auch ein kräftiges rot oder lila auch gut zu diesem "beige" passen würde.......auf jeden Fall was farbiges........
    ein knalliger Duschvorhang - farbiger Badezimmer-Teppich - farbige Handtücher - usw.
    Vorschlag 1
    Vorschlag 2
    Vorschlag 3
    Vorschlag 4

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Also wenn die Farben so sind wie auf meinem Bildschirm, würd ich es mit dunklerem Holz und Grün kombinieren. Vielleicht auch von der Deko her mit braunen oder grünen Kerzen, Handtüchern, Teppich, ein paar Pflanzen falls das Bad ein Fenster hat.

Wenn du magst, kannst du ja Fotos posten, wenn du es umgestylt hast - find das immer spannend
    I'll take the bad as long as I remember the good

Inventar Avatar von PinkFluffie

boah ne mega schwierige kombi hm. Man könnte wenn mans nicht knallebunt will, die Farben aufgreifen und bei den Erdtönen bleiben.

http://megashop.brotz.de/pub_res/pro...0524f72b40.jpg

die Farbpalette könnte ich mir gut vorstellen:
    http://img.tapetenshop.de/common/img...big/651358.jpg

Was ich mir nicht vorstellen kann ist türkis, ein helles blau.

Ich denke ich würde in die asiatische Richtugn dekorieren.
    Duschvorhang
    http://image01.otto.de/pool/OttoDe/d...ta/3600362.jpg

Das wäre jetzt so mein Stil, ich mags nicht so bunt. Erdtöne, aber eben nicht Omamässig braun, sondern Modern Elegant..hm:)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde die bisherigen Vorschläge schon echt toll, aber falls du es mit Erdtönen nicht so hast, würde ich noch eine andere Idee in den Raum werfen. Wenn du Rosa oder Apricot magst, könntest du den Ton von Waschbecken und Toilette auch in dieser Richtung aufgreifen, also Möbel und Accessoires in Richtung Rosa oder Apricot in verschiedenen Abstufungen wählen. Auf meinem Bildschirm sieht dieser komische Ton aus wie eine Mischung aus Sand und ganz blassem Rosé, so Richtung Haut oder Hansaplast. In dem Fall müsstest du eigentlich jeden der beiden Untertöne aufgreifen können, also mehr Richtung Rosa/Apricot gehen (mein Vorschlag) oder mehr Richtung Erdtöne (wie schon gesagt wurde).

Ich würde wohl auf jeden Fall versuchen, den Ton sinnvoll zu integrieren und wie gewollt aussehen zu lassen und nicht wie etwas, das dir passiert ist, auch wenn das eher der Wahrheit entspricht.

Beispiele:

http://www.furnishism.com/photos/con...om-ideas-2.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4021/...2792973e_o.jpg

http://www.tapetenshop.com/tapeten-s.../7-int7-xl.jpg

http://2.bp.blogspot.com/_4g7gJbzj3k...room+Walls.jpg
    Geändert von Black Widow (03.03.2011 um 23:57 Uhr) Grund: Beispiele
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Dann bin ich gespannt, was du jetzt machst. Zeigst du uns dann Fotos?
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich habe in meiner baldigen Wohnung (01.04.) auch ein beiges/braunes Bad, das zudem auch nicht sonderlich groß ist. Bin ganz unentschlossen, welche Farbe Deko und Handtücher etc. haben sollen. Eigentlich wollte ich ein knalliges türkis oder Pink/Rot nehmen. Aber bin mir unsicher. Wenn sich was ergibt werd ich mich melden oder mich an deinem orientieren, falls du schneller bist Kommt Zeit kommt Rat

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Es gibt bei ebay "Fliesenfolien" in diversen Farben..angeblich auch rückstandsfrei ablösbar

http://cgi.ebay.de/2m-Fliesenaufkleb..****em3a638f1644

da -je nach dem, wie die Ursprungsfliese aussieht, auf so "Relief-Fliessen kann ich es mir nicht so vorstellen- kann man auch schon ne farblcihe Bordüre mit machen und fängt dann mit dem Farbton seine Deko wieder auf??
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Inventar Avatar von RockinPrincess

Die Idee ist gar nicht schlecht. Die Folie bekomme ich sogar auf der Arbeit günstig. Mit ein paar Aktzente an den Fliesen und dann mit passender Deko und Handtüchern könnte das ganz hübsch werden. Bleibt nur noch die Fragen der Farbe

Ich warte noch bis ich in der Wohnung bin und werd dann mal Fotos machen, wenn ich Handtücher da habe zur Farbauswahl *g* Möchte die eh bestellen, dann kann ich direkt 2 oder 3 Farben nehmen und dann gucken was am besten passt. Aber farbig soll es schon sein denk ich.

BJ-Einsteiger Avatar von Isa_Bella
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich würde eine wirklich knallige Farbe nehmen und den Rest darum dezent dekorieren. Vielleicht ein schönes Blaus... so etwas aquatisches. Schöne Handtücher im Regal, ein schöner Spiegel :)
    Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens - das fängt beim Reden an und hört beim Dekolleté auf - Coco Chanel-