Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von Hallorenkugel

Probleme mit Hautschüppchen

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein ganz großes Problem mit meiner Haut. Ich leide unter relativ trockner Haut und teilweise unter Neurodermitis, letzteres hab ich ganz gut im Griff.
    Wenn ich mich nicht schminke, sieht man es kaum - trage ich aber Foundation zeichnet sich besonders auf der Nase die trockene Haut ab. Leider geht sie mit normalem Peeling nicht weg, ich muss sie regelrecht einweichen und mit ner Pinzette abziehen - es ist wie das Häuten bei ner Schlange und das wirklich jeden zweiten Tag. Selbst wenn ich mit nem Luffaschwamm rubble, krieg ich nicht alles weg - die Haut ist aber definitiv "tot", wie gesagt, sie klebt nur verdammt fest. Es ist einfach nur nervig und irgendwie eklig - besonders weil es unschön aussieht - morgens is noch alles okay, abends hab ich schon wieder diese Stellen.

Ich creme und pflege, aber es hilft einfach nix - habt ihr nen Tipp für mich?
    NDT - Na dann tschüß!

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

AW: Probleme mit Hautschüppchen

Versuchs doch mal mit einem Mikrofasertuch. Das ist ein sehr effektives Peeling, viel intensiver als Peelings aus der Tube. Damit krieg ich alle Hautschüppchen ab (und wasserfestes Makeup usw.).
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

BJ-Einsteiger Avatar von Hallorenkugel

Danke für den Tipp, hab's auch grad ausprobiert - der Erfolg war leider nur mäßig. Ich muss leider so doll rubbeln, dass ich jetzt aussehe, wie ein Hummer nach'm kochen. Eigentlich wollte ich eher was, dass die trockene Haut ohne rohe Gewalt löst.
    NDT - Na dann tschüß!

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Regelmäßiges reinigen mit Microfasertüchern macht es rohe Gewalt bringt rein gar nix
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Alternativ zur Hautschonung würde ich ein Enzympeeling empfehlen, z. B. von Alcina. Löst die Schüppchen ohne Geschrubbel, d. h. ohne Verletzungsgefahr für die obere Hautschicht. Das wäre mir persönlich gerade bei einer zugrunde liegenden Hauterkrankung sehr wichtig.

Hier gibt es auch einen sehr interessanten Thread zum Thema: "Peelings ohne Rubbeln (Enzym- oder Fruchtsäure-Peelings)"

Experte Avatar von Testadura

Frau Xor, taugt das Alcina auch ganz gut bei Haut wie der unseren? Hast Du zufällig mal einen Vergleich mit der teuren Enzympeeling-Variante von Kanebo gemacht?

Ich suche nämlich auch noch nach was Sanftem ohne Schleifpartikel.

@ Hallorenkugel: Ich komme mit den "normalen" Mikrofasertüchern auch nicht klar, aber was ich wiederum ganz gut finde, ist der "Sponge Chief" von Kanebo. Das ist so eine Art Schwammtuch, deutlich feiner von der Oberflächenstruktur als Mikrofaser und trotzdem recht effektiv. Leider auch nicht ganz günstig (12€), aber ich hab' mein Schwammtuch nun mittlerweile seit mehreren Monaten und bin noch immer sehr zufrieden damit.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Frau Xor, taugt das Alcina auch ganz gut bei Haut wie der unseren? Hast Du zufällig mal einen Vergleich mit der teuren Enzympeeling-Variante von Kanebo gemacht?

Ich suche nämlich auch noch nach was Sanftem ohne Schleifpartikel.

@ Hallorenkugel: Ich komme mit den "normalen" Mikrofasertüchern auch nicht klar, aber was ich wiederum ganz gut finde, ist der "Sponge Chief" von Kanebo. Das ist so eine Art Schwammtuch, deutlich feiner von der Oberflächenstruktur als Mikrofaser und trotzdem recht effektiv. Leider auch nicht ganz günstig (12€), aber ich hab' mein Schwammtuch nun mittlerweile seit mehreren Monaten und bin noch immer sehr zufrieden damit.
    Da haben wir schon wieder eine Gemeinsamkeit, den Sponge Chief finde ich auch toll .
    Das Kanebo-Enzympeeling kenne ich leider nicht, daher kann ich's mit dem Alcina nicht vergleichen. Mit letzterem kommt meine Haut sehr gut klar.
    Die ersten zwei Male hab ich es zu lange auf der Haut gelassen bzw. seeeehr gründlich herumgerieben (viel hilft viel ), da hatte ich dann den Eindruck, dass sich dadurch ein, zwei kleine Unreinheiten stärker entzündet haben.
    Jetzt schäume ich es auf, verreibe es kurz - also genau wie Seife, Waschgel oder Co. - und nehme es mit kühlem Wasser ab. Und Hautschüppchen lösen sich prima, die Haut ist kein bißchen gereizt und ganz weich

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Der Sponge Chief habe ich auch.......aber schon eeeeeewig nicht mehr benutzt.

Hab immer das Gefühl ,dass er etwas austrocknet, nach 2-3 Tage Anwendung bin immer so knittrig.

Nimmt Ihr ihn tägl. abends zum Abschminken solo oder mit einer Reinigung ??

Experte Avatar von Tinuviel

ich hab das selbe problem wie du. ich hab es im winter ganz gut mit ner urea-gesichtscreme in den griff bekommen.
    peelings haben bei mir nie geholfen, sondern es nur schlimmer gemacht.

Meine Laune...
    Fine

Urea geht gar nicht, da fettet meine Haut wie blöde Tinuviel

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Da haben wir schon wieder eine Gemeinsamkeit, den Sponge Chief finde ich auch toll .
    Das Kanebo-Enzympeeling kenne ich leider nicht, daher kann ich's mit dem Alcina nicht vergleichen. Mit letzterem kommt meine Haut sehr gut klar.
    Die ersten zwei Male hab ich es zu lange auf der Haut gelassen bzw. seeeehr gründlich herumgerieben (viel hilft viel ), da hatte ich dann den Eindruck, dass sich dadurch ein, zwei kleine Unreinheiten stärker entzündet haben.
    Jetzt schäume ich es auf, verreibe es kurz - also genau wie Seife, Waschgel oder Co. - und nehme es mit kühlem Wasser ab. Und Hautschüppchen lösen sich prima, die Haut ist kein bißchen gereizt und ganz weich
    Ich hätte ja nie gedacht, dass ich überhaupt mal irgendeine Form von Tuch zum Reinigen benutzen würde. Dachte immer, mit den Händen das Gesicht abzuwaschen reicht. Nachdem ich den Chef dann zum ersten Mal benutzt hatte, will ich seitdem nichts Anderes mehr. Das Alcina-Peeling gucke ich mir mal an, Kanebo ist halt schon arg teuer. Ein wenig offtopic, aber weil wir darüber "drüben" gesprochen hatten: Dadosens hat neue Verpackungen, ich hab' mir am Wochenende u.a. die Waschcreme zugelegt. Die INCI sind aber gleich geblieben.

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Nimmt Ihr ihn tägl. abends zum Abschminken solo oder mit einer Reinigung ??
    Ich reinige erst ganz normal mit meinem Produkt, spüle das dann ab. Danach mache ich den Chef nass und streiche damit nochmal über's Gesicht. Ganz wichtig: Nicht zuviel Druck dabei anwenden, bloß nicht damit auf der Haut herumrubbeln, sondern wirklich nur sanft damit über die Haut streicheln. Neige diesbezüglich auch wie Frau Xor zum "viel hilft viel"-Prinzip und muss mir kontinuierlich auf die Finger klopfen. Benutze den Chef nur abends, einmal die Woche kommt er mit in die Waschmaschine.

Meine Laune...
    Fine

Gut ....Danke Testadura ich glaube auch zuviel Druck ausgeübt zuhaben, werds auf alle Fälle nochmals wagen.

Tut mir immer leid, dass das Ding nur so darumliegt und keinen Einsatz findet.

Meine Laune...
    Bashful

Der Chief macht seinen Job ganz wunderbar, wenn man ihn mit Gefühl einsetzt Ich nehm ihn allerdings nicht jeden Tag, weil ich mir einfach nicht abgewöhnen kann, die Augenpartie viel zu feste und zu beharrlich damit zu bearbeiten, ich mag das Quietschsauber-Gefühl so gerne . Deshalb trocknet der Bereich bei mir dann auch aus, wenn ich den Schwamm täglich nehme. So 2x in der Woche geht aber bestens.

Testadura, leider hatte das nächstgelegene Reformhaus die Waschcreme nicht und dann war Kirmes, an Parken in der Stadt nicht zu denken. Ich hoffe das gute Zeug zieht diese Woche endlich bei mir ein .
    (Obwohl meine Haut gerade mit Waschen mit kaltem Wasser sehr zufrieden ist , komisch, waschen nur mit warmem Wasser geht absolut gar nicht, Pickelalarm.)

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 14:02 Uhr)

belle_epoque
    Besucher

Ich würde, wie Westwind auch, sagen, dass Peelen garnicht gut ist

Im Winter hatte ich auch dieses Hautschüppchenproblem um die Nase und hab es durch das SOS-Urea-Serum von Balea und der fettigen Weleda-Calendula-Pflegecreme hinbekommen, also praktisch mit derselben Methode
    Die Schüppchen habe ich damals auch nur bei Make-Up gesehen, irgendwie betont diese zusätzliche Schicht alles, obwohl es eigentlich abdecken soll...

Denn wenn die Haut schon so am Ende ist, dass sie sich in Schüppchen auflöst, dann hilft das Schrubben mit Peeling drüber auch nichts...

Forengöttin Avatar von Enigma

Hallorenkugel, hast Du schon mal Eucerin Omega versucht? Die Körpercreme hilft mir zur Zeit ganz gut bei meinem Psoriasis-geplagten Ellbogen, der war vor Trockenheit schon ganz aufgerissen...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Experte

Was bei mir super hilft ist Na-PCA. Das gibt es als Spray und ich trage es vor der Creme auf, wenn meine Haut mal wieder schuppt. Das kommt momentan etwas häufiger vor, da sich die Pollenallergie auch auf die Haut auswirkt.

Als Peeling nehme ich auch gern Enzympeelings. Kanebo hatte ich früher auch mal, aber mittlerweile benutze ich andere aus den USA, die deutlich billiger und effektiver sind. Die gibt es als Maske von diversen Herstellern.

Am Körper hilft Shea ganz gut und die Lotions von Giovanni und Alba Botanica, wenn es nicht so fettig sein soll. Mein Beautybedarf ist momentan sehr USA lastig, weil die Produkte mich einfach überzeugt haben. Da kommt hier kaum was ran oder es ist dann wieder extrem teuer.

Es gibt da so viele Hersteller, die gute KK anbieten, ohne Mineralöle, ohne Bienenwachs und ohne Alkohol....warum geht das hier nicht?

Jedenfalls habe ich bedeutend weniger Probleme mit Hautschüppchen dieses Jahr zur Allergiezeit. Letztes Jahr hatte ich noch richtige Ekzeme im Gesicht und im Vergleich dazu ist es jetzt kaum der Rede wert.
    LG

Nicole

Experte Avatar von camiore

nic, benutzt du das spray von twinlab? das gibts bei iherb.com und ich wollte dort eh noch mal bestellen . hast du sonst noch empfehlungen für us-gesichtspflege die gut gegen schuppige haut wirkt? oder hat bei dir das spray alleine schon so einen großen unterschied gemacht? enzympeeling mach ich auch ab und zu (von alcina)

Experte

Hi!

Ja, das Spray ist von Twinlab. Ich habe da noch einige Empfehlungen

Für den Körper:
    http://www.albabotanica.com/?id=66&pid=220
    Von Giovanni die Hydrate Grapefruit Sky Body Lotion und die Seifen sind auch toll.

Gesicht:
    Alba Botanica Sea Plus Renewal Cream

Das sind meine Lieblinge. Das Twinlab Spray allein hat aber auch super funktioniert. Hatte es unter CNK gegeben, aber irgendwie wurde meine Haut von CNK komisch. Mit der Alba Creme ist das wieder ok. Die gibt es aber nur bei Vitacost, iHerb hat die nicht.
    LG

Nicole

Experte Avatar von camiore

denke ich werd das demnächt mal ausprobieren. die alba botanica sachen klingen auch super und die preise sind ja auch ok