Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

mittelbraune haare aufhellen mit kamillensud

hallo,

ich möchte gern meine mittelbraunen haare etwas aufhellen, das sie nicht so dunkel sind.
    jetz hab ich das mit dem römischen kamillensud gehört und viel sonne. und noch mehr geduld, denn es dauert seeehr lange!
    hat jemand damit erfahrungen?

ich möcht keine chemie reinknallen und ich hasse es wenn das unnatürlich, wie ein helm -so alles eine farbe ist und ich finds besser wenn es erst nach und nach heller wird, damit man später keinen ansatz hat, sondern einen übergang!
    liebe grüsse
    olivie

kontext
    Besucher

AW: mittelbraune haare aufhellen mit kamillensud

Jupp, ich habe das versucht. Leider habe ich zur Sicherheit auch gleich Honig mit beigepackt und so kann ich nicht sagen, ob die Kamille auch allein etwas gerissen haette ;)
    Honig wirkt in mehreren Anwendungen auf jeden Fall, da er unter Wassereinfluss kleine Mengen Peroxid entwickelt. Meine Haare trockneten davon leider auch sehr stark und nachhaltig aus, ich empfehle sowas daher nicht bis nur bedingt.

Sonne hellt uebrigens auch deswegen aus: Das UV-Licht regt die Restfeuchte im Haar an, so dass auch da - noch weniger - Peroxid entsteht. Passiert jedem in jedem Sommer.

Im engeren Sinne ist das also alles Chemie. ;)

Schau mal hier:

- Haare natuerlich aufhellen
    - Aufhellen mit Zitronensaft und Sonne
    - Dunkelbraune Haare mit Pflanzen aufhellen/Dunkle Haare natuerlich aufhellen

Inventar Avatar von Dans19

Ich kann auch Honig epfehlen, mache das einmal pro Woche(jetzt aber locker 2 Monate nicht mehr, zu faul)
    ich gebe aber pur Honig drauf ohne Kur....
    mir bringts auch etwas, vorallem wird mein Rotstich dadurch auch etwas goldiger!
    Bei mir wurden die Haare zum Glück nie dadurch trocken, bis jetzt!
    Aber super glänzend und voluminös, finde nach dem Honig"kur" sehen meine Haare nach dem waschen super gesund, fluffig aus!
    Und sonst ja Sonne Sonne Sonne und Chlorwasser bzw Zitrone!

BJ-Einsteiger

huhu
    danke für die vielen antworten!
    honig möchte ich nicht benutzn, ich lebe vegan.
    aber mit römischer kamille müsst das doch auch gehen.
    und mit zitrone... ich weiss nich will meine haare nich so kaputt machen.

@kontext
    hast du auch braune haare und wie blond sind die geworden?

BJ-Einsteiger

ja das mit der kamille scheint mir die beste lösung, aber sollte ich das immer nachm waschen drauf machen oder nur wenn ich in die sonne gehe?
    wenn ich in die sonne gehe sprüh ich mir das dann einfach vorher rein aber immer nach dem haare waschen, auch bei regenwetter bringt doch nichts oder?

kontext
    Besucher

Oouu, ein Veganer! Bleib im Forum!!

Die Honig-Kamille-Kuren, die uebrigens auch Rhabarberwurzel enthielten, war vor meinem eigenen Vegandasein.
    Ich bin blond und hatte indigo-schwarze Haare. Ziel war Braun. Leider wusste ich damals noch nicht, dass Indigo nicht bleichbar ist, allerdings wurden alle anderen Pigmente aus Vorfaerbungen aus dem Haar gescheucht. So hatte ich dann schwarzgraue statt rotbraunschwarze Haare, also gewirkt hat es wohl.
    Unter diesen Voraussetzungen wird dir das wohl nicht weiterhelfen.

Soweit ich weiss, soll das mit roemischer Kamille auch ohne Sonnenbooster funktionieren. Ich fand allerdings misslich, dass die Blueten relativ teuer sind, und ich kann auch nichts zum Wirkmechanismus sagen.

Eine weitere Moeglichkeit sind Kuren mit Zitrone + Wodka + Sonne, die ich aber weder getestet habe noch direkt empfehlen will, ebenso wie bei Honig. Salzwasser waere auch so ein Kandidat, schonend ist das alles nicht unbedingt.

Das gilt mehr/minder auch fuer die Kamille. Was auch immer dort passiert, es setzt einen Bleichmechanismus in Gang, der die Haare strapazieren muss und wird. Dennoch wuerde ich auch am ehesten kamille udn evtl Rhabarberwurzel probieren, mit Zitrone, Wasser in der Sonne usw. kann man immer noch nacharbeiten, falls es partout nichts werden sollte.

Hier steht auch noch was darueber: http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/365/

Und hier ein Erfahrungsbericht Kamille/wenig Zitrone: http://www.haarpflege-salon.de/forum...ieren-469.html

Ein Rezept mit versprechen Rhabarberwurzel/Zitrone/Oel: https://www.kräuterkommune.de/viewto...0d265e975e8227

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Wurde alles schon gesagt, aber ich empfehle noch das Urtekram Kamillenshampoo sowie die Blondserie von alverde. Die Spülung kann man prima mit Zitrone (und Honig) mischen. Wirkt aufhellend und das ziemlich flott, auch ohne Sonne. Aber es trocknet die Haare aus, wenn man es zu häufig macht. Also aufpassen.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von lalue

ich habe immer kuren gemacht mit honig, condi und olivenöl gemischt. das hat die haare dann auch nicht ausgetrocknet. ebenfalls aufhellend wirkt das balea blondshampoo wenn man es 5-10 minuten einwirken lässt, das enthält wohl auch kamille. die kur davon soll ebenfalls einen effekt haben, das hab ich aber noch nicht versucht.

BJ-Einsteiger

<<<<<<Oouu, ein Veganer! Bleib im Forum!!
    hihi

also ich mach das mit der römischen kamille und sprüh mich ein, wenn ich raus gehe und wenn ich mich sonne dann nehm ich noch zitrone dazu und ich finde meine haare sind schon heller geworden! kann aber auch placebo sein =)
    habs bis jetz so4-5 ma gemacht...

übrigens, so ungefähr ist meine naturhaarfarbe:

[www.downsyndrom-saarland.de]

und so will ichs am liebsten ham:

http://fddb.info/static/db/106/meste...ng_205x136.jpg

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Das Blond-Shampoo und die Spülung von Alverde sind übrigens nicht vegan, nur mal als Info. Die sind also wohl nix für Dich.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger

huhu,
    ja ich hatte erst kamillentee versucht und dann die römische kamille gekauft und mach das schon paar tage.
    nur wenns eh nich klappen würd, könnt ich mir das ja sparen!

Isanna
    Besucher

es gibt auch diese blond serie von guhl mit kamille, ich hatte hier irgendwo mal gelesen dass die aufhellend wirken soll aber ich hab es leider selbst noch nie getestet

BJ-Einsteiger Avatar von annikarella

also bei mir hilft dieses kamillezeug nicht. ich hab meine haare mal mit einer mischung aus wodka, kamillentee und zitronensaft besprüht, das hat sie sehr ausgetrocknet und wenn überhaupt nur sehr minimal verändert. vielleicht bringt es im sommer mit sonneneinwirkung zusammen mehr.
    hier klicken für meinen youtube channel
    hier kommt ihr zu meinem blog ♥

liebe dich selbst, dann lieben dich die anderen ♥