Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen Blonde Strähnen rauswachsen lassen - Übergang?

Ihr Lieben,

ich lasse meine Haare seit ca 6 Jahren immer mit Blondierung strähnchenweise färben (also ich ahbe viele blonde Stränchen, sieht aber natürlich aus). Seit 4 Jahren benutze ich nur noch Shampoos, Spülungen und Kuren ohne Silikon. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond. Inzwischen gefällt sie mir ziemlich gut und ich würde meine Strähnchen gerne rauswachsen lassen, um mein Haar nicht mehr zu schädigen. Meine Haare wachsen leider nicht besonders schnell (alle Energie geht in meine Fingernägel, die sind schön lang) und ich habe Angst, dass ich irgendwann ungepflegt aussehe. Bin Lehrerin und muss ja auch auf mein Aussehen achten. Habt ihr Tipps, wie ich meinen Ansatz etwas heller bekomme, ohne ihn zu färben? Wisst ihr evtl. wie lange das Rauswachsen dauern kann? Oder welchen Rat könnt ihr mir sonst geben?

LG, janimaus

Emma-Sophie
    Besucher

AW: Blonde Strähnen rauswachsen lassen - Übergang?

ich hätte jetzt auch vorgeschlagen, die haare ennähernd deiner dein Naturhaarfarbe zu tönen/färben. wenn du den ansatz immer wieder heller machst bringt das ja nichts. dann lässt du ewig rauswachsen und bist nie bei deiner Naturhaarfarbe. aus eigener erfahrung würde ich dir raten, wenn du angleichen lässt das ganze beim friseur machen zu lassen. selbst bekommt man das nie so hin wies sein sollte. angleichen ist zwar am anfang sehr ungewohnt weil man ja auf einen schlag dunkler ist aber man gewöhnt sich dran und hat dann eben nicht diesen extremen ansatz.

BJ-Einsteiger

An die Variante des Angleichens habe ich noch gar nicht gedacht. Meine Friseurin ist eigentlich sehr gut, aber ich ahbe ein wenig Angst, dass sie meine Haare zu dunkel angleicht. Was ist besser, tönen oder färben? Wobei die Haare beim Fräben ja wieder sehr geschädigt werden....Hm, ich hätte wohl nie damit anfangen sollen ;)

Ich habe einen Stufenschnitt und meine Haare sind leicht gewellt. Bisher fällt der 4cm-Ansatz nicht so sehr auf.

Sommermädchen Avatar von Mary.

Du könntest dir auch ein paar dunklere Strähnchen, in einer Farbe die deiner Naturhaarfarbe ähnelt, in die Längen ziehen lassen Dann wird es für dich bestimmt nicht zu dunkel und der Ansatz fällt auch weniger auf.
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von Mary. Beitrag anzeigen
    Du könntest dir auch ein paar dunklere Strähnchen, in einer Farbe die deiner Naturhaarfarbe ähnelt, in die Längen ziehen lassen Dann wird es für dich bestimmt nicht zu dunkel und der Ansatz fällt auch weniger auf.
    Ich stimme diesem Vorschlag zu.

Mit dieser Methode fällt das Rauswachsen lassen nicht so stark auf und man ist auch nicht auf einen Schlag dunkel.

Emma-Sophie
    Besucher

Zitat Zitat von Mary. Beitrag anzeigen
    ist auch eine variante. ging mir auch erst durch den kopf. hatte das aber letztes jahr selber. und der ansatz war dann zwar nicht extrem aber dennoch deutlich sichtbar. für jemanden der mit ansatz gar nicht klar kommt ist auch das wahrscheinlich nur bedingt was. da wäre angleichen besser *find*. jani, da kannst du es ja mit deiner friseurin so machen, dass ihr vieleicht erstmal doch heller bleibt als deine naturhaarfarbe aber trotzdem dunkler als jetzt. und dann nach und nach euch an die NHF antastet. falls komplett angleichen dann in frage kommt. strähnen gehen wie gesat auch. aber da hat man dann irgendwann eben auch nen großen ansatz. ich hatte den zumindest.

BJ-Einsteiger

dunklere strähnen hab ich mir zwischendrin immer mal setzen lassen, um nicht ganz hellblond zu sein. aber auch damit hat man immer irgendwie den ansatz gesehen....aber nun habe ich, dank euch (!!!), erstmal ein paar ideen, die ich dann mit meiner friseurin besprechen kann. DANKE!