Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Welcher Pinsel für MF?

Hallo!

Eigentlich hatte ich der MF ja wieder abgeschworen, weil sie mir nicht genug deckte. Nun bei dem heißen Wetter habe ich meine Probegrößen aber wieder hervorgekramt und mal die Variante mit dem feuchten Pinsel probiert. Also - die Deckkraft ist damit eindeutig besser! Problem nur, ich mußte mehrmals nacharbeiten beim Auftragen, mein H&M-Puderpinsel hat tierisch gehaart und die MF recht schlecht aufgenommen.

Habt ihr Tipps, mit was für einem Pinsel man die besten Ergebnisse hinbekommt? Und - brauche ich beim trocken auftragen einen anderen Pinsel, als beim feucht auftragen? Muss man nach jedem Auftragen mit feuchtem Pinsel den Pinsel auswaschen oder einfach nur trocknen lassen?

Und - letzte Frage - wo bekomme ich gute Pinsel für MF?

Freue mich auf eure Antworten!

LG
    Mme Butterfly

Neff
    Besucher

Re: Welcher Pinsel für MF?

Hallo

also meiner Meinung nach die mit Abstand besten Pinsel zum Auftragen von MF sind die sog. "Flat Tops" , wie z.B. die bei alienor

Ob groß oder kleiner finde ich dabei relativ egal.
    Ich habe zur Zeit einen Mini Flat Top und damit ist der MF-Auftrag sehr einfach und auch gut deckend!
    Die Kabukis sind zwar wunderbar zart aber ich finde sie für MF nicht so praktisch.

viele Grüße
    Neff

Forengöttin Avatar von Haruka

Hallo Mme Butterfly!

Hier wäre ein Thread, der sich mit dem Thema MF Pinsel befasst.

Und hier steht auch einiges wissenswertes über MF im allgemeinen und auch Pinsel drin.

Ich habe mir gestern den Face Brush von BB gekauft, finde ihn super!! :meinung:

[ Geändert von Haruka am 25.06.2005 19:11 ]
    Kuckuck

Inventar

Wenn Du starke Deckkraft willst, würde ich auch nen Flattop empfehlen!

Der Itty Bitty Duster könnte was für Dich sein!!!! Der ist relativ klein vom Kopf und deckt dadurch sehr gut!!

Ansonsten mag ich den sehr gerne:
    [img align=left]http://shop.strato.de/WebRoot/Store/Shops/15179634/Products/4-6003/bronzer_s.jpg[/img]
    Den gibt´s zB bei www.mineralfoundation.de

LG

BJ-Einsteiger

Ich nehme eine Puderquaste (so ein "kleines Kissen mit Festhalteband drauf"), das klappt bei mir am allerbesten

Lg,

Penny

Hi Haruka!

Danek für die Threads! Dieser Face Brush von BB ist aber kein Flat Top, oder? Aber Du nimmst ihn auch für MF. Welche Preisklasse ist denn das gute Stück?

Hatte mir jetzt auch die Pinsel bei alienor angeschaut. Aber die Auswahl erschlägt einen ja glatt! Besser Dachs, Marder oder Eichhörchen? (Die armen Viecher!!)

Wie pflegst Du einen guten Pinsel? Wöchentlich waschen? Oder öfter?

LG
    Mme Butterfly

Besucher

Hab den Itty Bitty Duster von hier!

Bin total zufrieden!

Einmal wöchentlich wasche ich ihn mit Baby- Shampoo
    und lasse ihn lufttrocknen...

LG Passionata

Nein, der Face Brush ist kein Flat Top, sondern ein Kabuki, also oben leicht abgerundet...
    Das Haar ist Ziege in diesem Fall. Gekostet hat er 30,-€, aber die Investition wird sich so hoffe ich lohnen, was ich hier so gelesen habe (und man merkt es auch) ist das schon Qualität.

Ansonsten gibt es günstigere Pinsel auch bei www.mineralfoundation.de , wie oben schon empfohlen!!

Kuckuck

Inventar

Ich persönlich würde als Pinsel nur Ziege oder Eichhörnchen nehmen. Eichhörnchen ist grundsätzlich meine Wahl, weil das einfach die weichesten Haare sind! Einfach schöööön! Kommt ein bisschen drauf an. Je weicher die Haare, desto schwerer ist es auch wieder, ne sehr gute Deckkraft hinzubekommen. Deshalb wäre der Itty Bitty Duster ne gute Mischung, weil der kleine Kopf wieder für gute Deckkraft sorgt....

Waschen find ich am besten mit der DM Baby oder Sensitive Seife. Das Shampoo hat bei mir irgendwie Rückstände im Pinsel gelassen, der wurde dann auf DAuer etwas "schmierig".....

Flattop heißt einfach nur, dass er vorne ganz gerade, eben flat=platt ist. Der Face Brush von BB ist ein Kabuki, sprich wuschelig mit ganz kurzem Griff, aber eben leicht abgerundet und damit kein Flattop...

LG

@MissieJoy

Habe mir den von Dir empfohlenen Itty Bitty Duster zugelegt. Wirklich super schön weich (aber armes Eichhörnchen, das dafür Haar lassen mußte)

Der Pinselkopf ist aber wirklich recht klein. Habe bisher mit einem großen Puderpinsel mit Kunsthaar gearbeitet. Muss ich jetzt nicht viel mehr MF nehmen, um das gleiche Ergebnis wie mit einem großen Pinsel zu bekommen?

Konnte den Itty Bitty aber noch nicht testen, weil man ihn zunächst waschen sollte. Habe eine milde weiße Seife verwendet und die ist total braun geworden! Wieso färbt dieses Teil den so fürchterlich?!

LG
    Mme Butterfly

Inventar

Hallo!
    Ich hab ihn selbst ja nicht, aber denke auch, dass der Kopf recht klein ist. Ne, Du brauchst sogar weniger MF, weil weniger "verloren" geht!!!

Ja, das mit der Färberei nervt!! Die meisten Pinsel werden eingefärbt und daher verlieren sie bei den ersten Waschgängen auch etwas an Farbe. Für mich totaler Unsinn, mir ist egal, ob ein Pinsel etwas gescheckt aussieht, aber na ja, so ist das leider!

Ich hoffe, Du kommst gut damit klar!!!!

LG

BJ-Einsteiger

Ich kram jetzt mal diesen Thread raus, weil ich da auch noch ne Frage zu den Pinseln habe.
    Bitte nicht schlagen..!!!
    Ich habe mir MF-Proben besorgt und wollte mir nicht gleich auch einen passenden Pinsel zulegen sondern erst mal testen wie ich überhaupt zurecht komme...
    Zu Hause hatte ich folgenden Pinsel:
    http://www.maccosmetics.com/templates/products/sp.tmpl?CATEGORY_ID=CATEGORY15084&PRODUCT_ID=PROD1 536

Mit dem habe ich das dann getestet und eigentlich fand ich das Ergebnis auch ganz ok.
    Aber irgendwie verliert der Pinsel ständig Haare .. ist das normal? Hilfe
    Und das Ergebnis sah trotz "feutchter" Anwendung also mit noch feuchter Gesichtscreme recht puderig aus.
    Habe nur ganz wenig vorsichtig genommen und hat genügend gedeckt und ich sah eigentlich auch nicht bleich aus oder so.. aber irgendwie hat man vor allem an der Nase so lauter pudrige Pigmente gesehen und das fand ich jetzt nicht so schön.
    Woher kann das kommen und wie könnte ich das weg kriegen. Oder meint ihr dass es vielleicht an dem "falschen" Pinsel liegt????
    Habe mich durch alle Threads gelesen und das versucht so gut wie möglich anzuwenden...

Würde mich freuen, über eine Antwort!
    LG,
    Gemma

Hi Gemma,

also ich habe inzwischen zwei Pinsel für die MF - den Itty Bitty Duster über Alienor und die Face Brush von BB (thanks to steffchen

Die Face Brush ist genial zum Verteilen der MF. Aber ich denke, dass bei Dir vielleicht eher nicht der Pinsel das Problem ist. Feuchtes Gesicht von Creme - das klingt nämlich nicht so gut. Da bleibt automatisch an der Creme zuviel MF hängen und das sieht man dann auch. Meine Variante zur Zeit, mit der ich echt gute Ergebnisse erziele: erst die Tagespflege wirklich gut einziehen lassen, dann gehe ich mit ein bißchen MF trocken drüber, lass sich das etwas setzen und dann eine zweite dünne Schicht MF mit dem vorher leicht angefeuchteten Pinsel. Das Resultat ist wirklich sehr gut und es hängt keine MF in Fältchen und Poren. Allerdings schwöre ich nun auch wirklich auf diesen Pinsel von BB. Hatte vorher nur den Itty Bitty, und der war leider für das ganze GEsicht nicht so optimal. Den nehme ich aber zum Akzentuieren mit Bronzer und dafür ist er klasse!

LG
    Mme Butterfly

Jep, ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Face Brush von BB gemacht, ein bisschen MF einarbeiten und dann auf das Gesicht stäuben, klappt super

Wenn du die MF eher feucht auftragen möchtest, würde ich dir ebenfalls raten, die vorherige Pflege einziehen zu lassen und dann lieber den Pinsel ein wenig zu befeuchten (z.B. mit Thermalwasser) und dann die MF damit aufzunehmen

Vielleicht einfach mal austesten!
    Kuckuck

Fortgeschritten Avatar von Emma04

AW: Welcher Pinsel für MF?

Gibt es zwischen dem Luscious Kabuki von Alienor und dem Kabuki von Carla von der Qualität her einen Unterschied? Falls ich mit MF nicht zurechtkommen sollte, kann man den Kabuki doch sicher auch gut als normalen Puderpinsel für z.B. Hauschka Bronzing Puder verwenden oder ist er dafür nicht geeignet?