Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Besucher

Haare-wachsen-thread der 2.

Hallo,
    wollt´mal gerne hören, wie lang eure Haare mittlerweile geworden sind und ob ihr noch weiter ´züchtet´oder das Handtuch geworfen habt.

Ich bin momentan wirklich zufrieden, Haare knapp schulterlang und noch immer leicht gestuft, kann einen Zopf binden und mit dieser ´Kneiferspange´hochstecken. Pony habe ich beibehalten und schneide ihn selber immer etwas fransig nach.
    Benutze allerdings keine NK für die Haare. Wasche sie täglich mit dove für color. Haar und nehme alle zwei Tage die Intensivkur für die Haarspitzen, ebenfalls von dove und habe bis jetzt keinen Spliss entdeckt.
    Nutze weiterhin täglich die Traumrollen von Margot, manchmal reichen, wenn ich sie hochstecke, 6 Wickler´. Will auf jeden Fall weiter wachsen lassen (träume immer noch von einem locker geflochtenen Zopf über der Schulter) hach, mal sehen. Und wie geht es euch????
    LG
    birgit

lauraKXD
    Besucher

Re: Haare-wachsen-thread der 2.

also, ich lass auf jedenfall noch weiter wachsen! keine frage. im moment hab ich nur irgendwie das gefühl, es rührt sich gar nix... aber ist sicher nur einbildung! die müssen ja irgendwie wachsen

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

also, bis vor 1,5 jahren hatte ich selber hüftlange haare ...dann haben sie sich erst bh-verschlusslang gekürzt und nach dem letzten friseur besuch sind sie etwa schulterlang. aber ich will sie wieder bisschen länger haben..so bis bh verschluss und dann vorne gestuft..werde also auch wachsen lassen
    aber bei mir geht das sehr schnell...habe vor 2 monaten geschnitten und sie sind schon wieder bestimmt 3 cm gewachsen!
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~

Fortgeschritten

Nun ja, ichhab ja im Thread "Haarteil" ausführlich berichtet!

LG Erdbeerehier

[ Geändert von Erdbeere am 25.06.2005 21:03 ]

Oma Avatar von IVY

ich züchte ja noch weiter aber im moment nerven sie mich
    es ist so heiß und ich MUß sie immer hochstecken. mache ich zwar meistens so aber wenn man MUß nervts dann doch wieder
    außerdem bringt antoupieren jetzt nicht mehr viel. sie sind entweder zu lang oder zu weich??

nellchen, du hattest mal hüftlange haare?? war das abschneiden schlimm? ich würde das bei so langen haaren nur unter körperlichen schmerzen schaffen

ach ja, meine sind im moment 69 cm lang
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

maja
    Besucher

Also ich bin schon noch am Wachsen lassen Hoffe noch immer irgendwann auf meine gepflege 100 cm langen Haare zu kommen
    lg Maja

Inventar

Bei mir solls auch wachsen, nur für mich wächst das alles viiiiel zu langsam. Ende Juli werd ich mal wieder 2cm abschneiden. Schon diese 2 cm tun weh! Hatte meine Haare auch mal 70cm lang, zur Zeit sind evtl. 50 und wie man an den Zahlen sieht wurden sie radikal abgeschnitten, da ich mir "damals" aus Spliss noch nix gemacht habe. Ich war zwei Tage depressiv. Ich liebe meine Haare.
    Nun sollen sie wieder taillenlang werden, aber das dauert 1-2 Jahre.....

Inventar Avatar von simsamred

Ich bin auch noch dabei
    angefangen bin ich ende januar mit ca...60/61 cm ( mußte ja erst das kaputte
    rausschneiden)

jetzt bin ich bei 65/66 *immerhin*

Bei dieser länge habe ich immer gestoppt ....entweder so gehalten oder auch mal
    gekürzt ...
    Diesmal nicht.......ich WILL sie auch mal so ca Tailenlänge ...
    also bestimmt noch 20-25 cm
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Ich bin auch noch da und lasse meine Haare weiterwachsen
    Habe im Februar mit 61 cm angefangen und jetzt sind sie durch die Stufen bei zwischen 68,5 und die ersten bei fast 70 cm...
    Treibe mich sehr viel in der longhaircommunity herum und lerne dort auch viel und ich fnde, das Ergebnis kann sich sehenlassen
    Prüfe alle paar Tage meine Haare auf Spliß und schneide den ganz vorsichtig raus (seit ich an die Spitzen Silikon lasse, ist aber gaaanz selten mal einer da) - Friseur sieht mich nicht mehr, erst bei taillienlangen Haaren, dann möchte ich sie gerne gerade abgeschnitten haben.
    Stufen stören ungemein beim hochstecken oder flechten und ich trage meine Haare fast nie mehr offen - erst bei Taillie werd ich sie wieder vorzeigen - habe nämlich keine Lust auf Diskussionen
    Candy

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Kann ich auch noch einsteigen? Ich habe mittelbraune Haare auf BSL.
    Ich züchte schon seit Jahren, leider immer wieder mit (unfreiwilligen) Unterbrechungen (Blondierung -> Haare kaputt -> ab damit)
    Mein Traum wären taillenlange, gesunde Haare auf einer Länge, weil mir meine Stufen schon sooo auf die Nerven gehen! Ich benutze NK für meine Haare, Santé, Alverde und auch babylove wenns um Shampoo geht und bin ein riesiger Fan von der "Brilliant Care" Spülung! Alverde Wildrose-Weizenprotein hab ich auch geliebt
    Ach ja, ich probiere auch sehr gerne selbstgemachte Rezepte aus (z.Bsp. die Ei-Öl-Kur) und bin über Rezepte immer sehr dankbar!

Forengöttin Avatar von Rubina

Meine Haarlänge ist seit ich auf NK umgestellt habe eher gleich lang geblieben, da ich mit Spliss usw. zu kämpfen habe. Am 5.7. gehe ich zum Friseur, mal sehen was dabei heraus kommt...?

Auf jedenfall möcht ich lange Haare behalten... nur das mit dem wachsen will einfach nicht klappen, da ich lieber gesunde Spitzen habe, ohne Spliss.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich liebe auch lange Haare. Und jetzt sind meine fast bei der Hüfte angekommen. ein bisl fehlt noch aber nicht mehr viel.
    Aber manchmal nerven sie mich und dann hab ich so Anfälle wo ich sie mir abschneide aber das vergeht dann wieder schnell .

Experte Avatar von Charisma

Ich lasse sie wieder einmal wachsen, aber länger als schulterlang werden sie wohl nie werden

Immer wenn diese Länge erreicht ist, scheint es so, als ob sie aufhören zu wachsen. Abstoßen können sie sich eigentlich nicht, habe sie fast immer hochgesteckt und trage sie vielleicht jede Woche einmal offen. Spliss entdecke ich eigentlich auch nicht (und wenn, wird er gnadenlos mit der Schere gejagt und um die Ecke gebracht ) und trotzdem weigern sie sich, länger als über die Schulter zu wachsen. Langsam verzweifle ich

Gehts irgendjemanden so ähnlich?

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin auch noch fleißig am Züchten. Nur leider haben die letzten Monate gezeigt, dass meine Haar nur einen cm im Monat wachsen Das fällt natürlich bei meinen starken Naturlocken nur wenig auf *schnief* Anfang des Monats war ich auf einer Länge von 63,5cm. Am 1.Juli wird wieder gemessen. Dann will ich auch mit dem Kieselerdegel von Hübner anfangen Hatte ich ja schon mal genommen und es hat bei meinen Nägeln super geholfen. Bei den Haaren hab ich aber nicht darauf geachtet, ob die schneller gewachsen sind... Das beobachte ich jetzt mal Hab schon eine Flasche Daheim stehen Hoffentlich bringt es was!! Wäre ja schon glücklich, wenn meine Zotteln 1,5cm im Monat wachsen täten

Mein Ziel ist erst einmal Locken etwas länger wie bis zum BH-Verschluß zu bekommen
    Aber das dauert sicher mindestens 5-7 Jahre

lauraKXD
    Besucher

hab grade einen cm rausgeschnitten... muß aber wohl mal ab und zu sein, wenn ich das blondierte raus haben will! bald ist es zum glück ganz weg!

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

@ IVY: ich habe gut 6 Monate gebraucht um dich dazu durchzuringen, die Haare abzuschneiden! Aber sie waren wirklich ziemlich kaputt und da ich dunkelbraune Haare haben, sind die weißen, kaputten Splissspitzen total aufgefallen.

Aber hättest mich mal beim Friseur sehen sollen...die Frau meinte erst, dass sie im stehen schneiden muss, weil die Haare zu lang sind. Aber plötzlich meinte sie, ich solle mich doch setzen. Ich bin wohl ziemlich blass geworden und sie hatte angst, dass ich da auf dem Boden lande
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~

Oma Avatar von IVY

@ nellchen
    ja, kann mir gut vorstellen das sie zumindest schon tränen gesehen hat wenn sie lange haare abgeschnitten hat
    ich werde ja nie hüftlange haare haben, dazu sind sie zu dünn . aber die geduld und ausdauer zu haben finde ich toll !!!

im moment will ich einfach wieder locken und dauerwelle (darf eben keine alten fotos anschauen )
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Besucher

Hallo! Ich will auch mithelfen beim "züchten". Allerdings sind meine Haare erst so 17-18cm überall, habe eben so einen blöden Stufenschnitt, den ich nicht wegbringe seit Jahren. Also es ist so knapp schulterlang und sehr dunkelbraun - wollte ein Foto reintun, aber es geht nicht!
    Ich benutze momentan auch noch KK, möchte aber gerne umsteigen. Ach ja und ich habe Naturlocken - und hätte sie natürlich lieber glatter. Wegen dauerndem strecken und Strähnchenmachen musste ich aber eben die Haare abschneiden, also lasse ich sie jetzt in Ruhe !
    Ganz liebe Grüsse von Missy

Experte Avatar von Primavera

Ich bin auch nach wie vor mit dabei, mit Phasen des Zweifelns natürlich.

- Stehen mir lange Haare überhaupt ?
    - Sind meine Haare gut genug für eine längere Frisur ?

Aber seit ein paar Wochen bekomme ich so eine Art Hochsteckfrisur hin (bei der die Hälfte rausfällt) und seitdem fühle ich mich besser. Außerdem : Abschneiden kann ich ja immer noch.

Bis zum Jahresende will ich erstmal durchhalten, dann mal sehen.

Primavera

Besucher

Durchhalten ohne zu schneiden? Wie lange sind denn deine?
    und, was machst Du spezielles, damit sie schön bleiben und nicht kaputt gehen?

Fortgeschritten

Och Nellchen, Du tust mir wirklich leid. Ich könnte ja schon jetzt um jeden Zentimeter weinen und meine Haare sind nur ca. 50cm.

Ich hatte mit 14 hüftlange Haare, aber die waren zum einen ziemlich kaputt und außerdem wollte meine Mom, dass ich lange Haare hab. Also hab ich sie mir abschneiden lassen Etwa kinnlang waren sie.

Seit etwas zwei Jahren lasse ich sie wieder wachsen. Leider hab ich mir blonde Strähnchen aufschwatzen lassen (wenn ich diese Friseuse nochmal erwische) was meine Haare mir sehr sehr übel genommen haben. Aber auch das wird noch herauswachsen.

Ich pflege meine Haare sehr, bürste nur noch mit einem grobzinkigem Kamm und Wildschweinborstenbürsten, wasche meine Haare nur noch jeden zweiten Tage (am zweiten Tag wird dann hochgesteckt, weil es sonst schlimm aussähe) und auch nur noch mit meinem selbstgemachten Shampoo auf Seifenbasis nach Stefanie Faber, verwende als Kur nur noch meine selbstgemachte mit dem heiligen Incroquat und was weiß ich nicht, was sonst noch.

Sie sind auch wirklich schon viel besser geworden, kaum noch Spliss, obwohl die Spitzen ja durch die Blondierung sehr angegriffen sind. Mein Traum ist haare bis zum Po, aber ich denke, das werde ich nicht erreichen. Aber bis zur Hüfte sollte zu schaffen sein, dann kann ich auch endlich diese wundervollen Steckfrisuren von den Langhaarforen machen.
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

Experte Avatar von Primavera

Missy schrieb:
    Durchhalten ohne zu schneiden? Wie lange sind denn deine?
    und, was machst Du spezielles, damit sie schön bleiben und nicht kaputt gehen?
    Durchhalten ohne zu schneiden ?

Ich werde die Spitzen sehr genau dahingehend beobachten, ob ein Schnitt notwendig ist, vermutlich wird das in den 6 Monaten bis dahin schon einmal so sein.

Was mache ich spezielles ?

Ich befolge brav die ganzen Tips hier und es bringt was .
    Waschen mit NK-Shampoo, nicht zu oft waschen, öfters mal eine Kur, wenig fönen und wenn, dann nicht zu heiß. Und ich töne in meiner eigenen Haarfarbe, das deckt die ersten Grauen ab und gibt schönen Glanz.

Wie lang ?

Fast schulterlang, alle eine Länge (Sofern man da von Länge sprechen kann, lang sollen sie ja erst noch werden. Mein Wunsch ist etwas über schulterlang)

Primavera

Experte Avatar von zucker

Meine gehen momentan bis zum BH Verschluss... sie sollen noch genau 8 cm wachsen und da bin ich jetzt schwer hinterher.

Besucher

Ich habe also etwa gleichlange Haare und ich hätte sie gerne so "Busen"-lang, hi hi...
    Ich wasche ohne Silikon-Shampoo, allerdings mit Silikonkur und nur so alle 3 Tage... Dafür fast kein kämmen (habe Locken) und nie föhnen!
    Tönen muss ich halt auch wegen den ersten Grauen... Ich wollte ich müsste nicht, aber so jung und schon grau - neeeee!
    Danke für die Antwort und liebe Grüsse

Inventar Avatar von Zeanra

Ich dümpel momentan bei ca. 84 cm herum und habe das Gefühl, dass es überhaupt nicht weiter geht... Leider können Haare nicht über Nacht mal eben 20 cm wachsen *seufz*. Mein Etappenziel sind erstmal 90 cm und dann nochmal 10. 1 Meter wäre echt mein Traum!

Besucher

WOW! Ich würde weiss nicht was machen vor Freude! Hast Du kein Bild von Deinen Haaren?

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich mache da auch mal mit. Meine Haare gehen so 12 cm unters Schlüsselbein, haben so in 5 cm Brustlänge erreicht. Das möchte ich auf jeden Fall. Sollte ich mal an einen FKK-Strand müssen oder Saune, kann ich meine Brüste mit den Haaren verdecken, wenn ich es für notwendig erachte.

Und mein Traum ist es, so Haare zu haben, wie die Darstellerinnen in "Die blaue Lagune Teil I" oder Teil II (sind verschiedene Schauspielerinnen).

Leider sind sie ziemlich platt und fein, so dass das nicht unbedingt gut ausschaut, wenn sie so lang sind. Mal schauen, abschneiden kann ich sie ja immer noch...........

Inventar Avatar von Zeanra

@Missy: Doch, habe ich, aber ich bin noch etwas ratlos, wo ich die hier reinstellen kann, denn da sie momentan nicht gefärbt sind, passen sie eigentlich nicht in den Henna-Thread...

Oma Avatar von IVY

du kannst sie irgendwo reinstellen, z. b. hier...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->