Ich färbe seit Jahren mit Sanotint. Dunkelbraun habe ich nie auprobiert aber ich kann dir versichern, dass die Farben dunkel ausfallen!
Habe selbst mit hellbraun ein dunkles Färbeergebnits gehabt.
Habe jahrelang Naturblond gefärbt s. Bild.
Ausgangsfarbe sind braune Haare. Der rötliche Anteil kommt vom Naturblond. Ich bin ein Herbsttyp, daher steht mir das rötliche ganz gut. Aber inzwischen ist es mir zu dunkel.
Inzwischen mische ich Goldblond mit Naturblond um ein helleres Ergebnis zu erzielen. Leider lässt sich bereits gefärbtes Haar nicht nochmal umfärben und so sind die unteren Haare dunkler, während die Ansätze heller sind. Mit Honig im nassen Haar habe ich sie jeoch wirklich ein Stück weit heller bekommen...freu
Bei lockigem Haar fällt so ein Gemisch ja nicht so auf...
Insgesamt kann ich sagen, dass Sanotint meinen Haaren gut bekommt. Habe sie inzwischen auf BH Länge.
Die Farbe macht meine Haare nicht kaputt, so wie es etwa KK gemacht hat. Ich lasse sie aber auch regelmässig schneiden.
Ich färbe immer nur die Ansätze. Mit der Zeit bleichen die unteren aus, werden heller, finde ich ganz schön. Habe vor einem halben Jahr den Fehler gemacht sie zu überfärben. Leider wurden sie dadurch in den Längen wieder ziemlich dunkel!