Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    nachtaktiv Avatar von Schneehase

Ärger bei Ebay - was tun?

Hallo liebe ebay-erfahrenen Beauties,
    ich habe ein Problem mit einem Käufer bei ebay, und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll
    Hatte ja eigentlich das yR Kokosparfüm verkauft. Heute bekam ich eine Nachricht vom Käufer bzw. der Käuferin, sie müsste in die Klinik und sie wolle den Kauf stornieren . Das Geld ist natürlich nicht überwiesen.
    Nun kommt mir einiges daran spanisch vor: Der Käufer war laut den bei ebay hinterlegten Daten männlich, geschrieben hat mir aber eine weibliche Person. Dann kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand mit der Überweisung so lange wartet - wenn ich etwas ersteigere, mag ich es so bald wie möglich haben, und überweise entsprechend schnell . Und wenn ich wg. eines Notfalls in die Klinik muss, hab ich ja normalerweise keine Gelegenheit mehr, einen ebay-Kauf zu stornieren, oder
    Habe der Käuferin geantwortet, dass der Maxibrief ja sowieso im Briefkasten landet
    was meint ihr, soll ich das an Ebay melden?
    Bringt das überhaupt was? - Kann mir vorstellen, dass das große Auktionshaus ständig Reklamationen bekommt, und ich kann mir außerdem vorstellen, dass viele einfach nicht bearbeitet werden.
    Oder habt ihr andere Erfahrungen?
    schonmal für eure Antworten
    lg
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

AW: Ärger bei Ebay - was tun?

Melde Ebay einfach einen nicht bezahlten Artikel, damit du keine Gebühren zahlen musst, dann bekommt der Käufer eine Verwahrung und du kannst die Sache abhaken und den Duft neu einstellen.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Genau, so wie kittilotta gesagt hat, würde ich es auch machen.
    Falls du den Duft schon verschickt hättest, wäre das natürlich ärgerlich.

Und mit dem Männlein/Weiblein kann schon sein, vielleicht ist es der Account vom Freund oder so. Ich hatte das auch schon oft.

Ebay bearbeitet die Sachen schon, es kann halt ein paar Tage dauern. Melden würde ich es auf jeden Fall.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Danke ihr beiden. Nein verschickt habe ich den Artikel gottseidank noch nicht Warte ja auch immer, bis das Geld auf dem Konto ist
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Ich würde es auch unter "Probleme melden" bei Ebay melden, nur so bekommst Du Deine Gebühren zurückerstattet.
    Leider kann man als Verkäufer solche Käufer die nicht bezahlen nicht mehr negativ bewerten, eigentlich eine Schweinerei...
    Man kann als Verkäufer einen Käufer nur gut oder gar nicht bewerten, eine negative Bewertung ist nicht mehr möglich.
    Das ist umso frustrierender als das solchen Spaßbietern nichts passiert, die können munter einkaufen und nie bezahlen ohne irgendwas befürchten zu müssen
    Ebay macht gar nichts und als Verkäufer kann ich nicht negativ bewerten
    Du hast nachdem Du über Problem melden die Transaktion beendet hast, auch die Möglichkeit das Parfum dem Zweit-Meistbietenden zu dessen letztem Gebot anzubieten, oder Du stellst den Artikel einfach nochmal neu ein.

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch unter "Probleme melden" bei Ebay melden, nur so bekommst Du Deine Gebühren zurückerstattet.
    Leider kann man als Verkäufer solche Käufer die nicht bezahlen nicht mehr negativ bewerten, eigentlich eine Schweinerei...
    Man kann als Verkäufer einen Käufer nur gut oder gar nicht bewerten, eine negative Bewertung ist nicht mehr möglich.
    Das ist umso frustrierender als das solchen Spaßbietern nichts passiert, die können munter einkaufen und nie bezahlen ohne irgendwas befürchten zu müssen
    Ebay macht gar nichts und als Verkäufer kann ich nicht negativ bewerten
    Du hast nachdem Du über Problem melden die Transaktion beendet hast, auch die Möglichkeit das Parfum dem Zweit-Meistbietenden zu dessen letztem Gebot anzubieten, oder Du stellst den Artikel einfach nochmal neu ein.
    Was - was soll das denn Dann können sie ja das Bewertungssystem gleich ganz abschaffen
    Gab nur ein Gebot zu diesem Artikel. Dann muss ich es wohl noch mal einstellen und auf einen integren Käufer hoffen
    Zitat Zitat von Schlaubi

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Was - was soll das denn Dann können sie ja das Bewertungssystem gleich ganz abschaffen
    Als Käufer kann man einen Verkäufer auch weiterhin negativ bewerten - nur umgekehrt geht es nicht mehr, Verkäufer können nur gut oder eben gar nicht bewerten.
    Ebay argumentiert die Änderung wäre nötig gewesen um Rachebewertungen durch Verkäufer einen Riegel vor zu schieben.
    Gut, kann ich verstehen... aber es gibt trotzdem genug unseriöse Käufer und die müssen nun nichts mehr befürchten, denn egal was sich ein Käufer raus nimmt, er kann gar keine negative Bewertung bekommen.

Jaja, das wusste ich, war ja in letzter Zeit selber Käufer bei Ebay. Aber dass VERkäufer praktisch kein Mittel mehr haben, um unseriöse Käufer unter Druck zu setzen, finde ich echt unter aller sau . Wie du sagst, sie können theoretisch nie bezahlen und müssen außer einer Ebay-Verwarnung nix befürchten. So eine Verwarnung kann man ja mal locker ignorieren.
    Oder hat das auch Konsequenzen, Sperrung nach 3 verwarnungen oder so
    Zitat Zitat von Schlaubi

Jaja, das wusste ich, war ja in letzter Zeit selber Käufer bei Ebay. Aber dass VERkäufer praktisch kein Mittel mehr haben, um unseriöse Käufer unter Druck zu setzen, finde ich echt unter aller sau . Wie du sagst, sie können theoretisch nie bezahlen und müssen außer einer Ebay-Verwarnung nix befürchten. So eine Verwarnung kann man ja mal locker ignorieren.
    Oder hat das auch Konsequenzen, Sperrung nach 3 verwarnungen oder so
    Nee Spaßbietern passiert leider gar nichts, die werden auch von Ebay nicht gesperrt
    Eine Verwarnung bekommen Spaßbieter auch nicht, daß einzige was denen passiert wenn Du den Fall meldest ist ein UNSICHTBARER Marker, aber selbst den vergibt Ebay nicht immer - kontrollieren kann man das ja nicht, da unsichtbar...
    Was nutzt nun ein unsichtbarer Marker für einen Käufer der nicht zahlt... ?
    Jeder VERkäufer kann in seinen Einstellungen den Bieterkreis einschränken und da gibt es dann eben die Möglichkeit sein Häkchen zu setzen bei "Bieter nicht annehmen die 3 (oder waren es 4 ?) Einträge für unbezahlte Artikel haben.
    Solch ein Spaßbieter mit 3 oder 4 unsichtbaren Vermerken kann dann bei Dir gar nicht mehr mitbieten wenn Du bei "Käuferkreis einschränken" den Schutz vor Spaßbietern aktiviert hast.
    Das ist alles, Ebay selbst sperrt keine Spaßbieter und macht nur unsichtbare Vermerke (sofern sie die überhaupt machen, man kann's ja nicht nachkontrollieren...), aber ich würde mal sagen 90% der Verkäufer wissen von dieser Funktion überhaupt nichts und nutzen sie dementsprechend auch nicht.

Danke Ghislaine. Da fällt mir echt nur noch einnes ein:

Saftladen

Ich lasse die 2 aktiven Auktionen noch auslaufen, aber in Zukunft halte ich mich von ebay fern, zumindest als Verkäufer. Von einer anderen Beauty hatte ich eine ähnliche Geschichte gehört, die ist ihren Artikel dann an mich losgeworden
    Nur frage ich mich, wie es im Interesse von Ebay sein kann, seine Verkäufer, die ihnen ja immerhin Provisionen einbringen, so im Regen stehen zu lassen?
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Breezy

Ist zwar OT, aber Ebay ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Wenn man mal bei den gewerblichen Verkäufern schaut, sind selten Schnäppchen dabei, im Gegenteil, manche Sachen sind teurer als vor Ort im Geschäft, dann noch Porto dazu. Und wenn du als Privatmensch verkaufst, hast du oft Ärger mit den Käufern oder deine guten Sachen gehen für nen Euro weg, so wie mein nagelneues Hilary Duff With Love damals, 100 ml für 1 €, könnte ich heute noch heulen.
    Duftabfüllungen im SeSki

purple-licious Avatar von Ratzepüh

Ich lasse die 2 aktiven Auktionen noch auslaufen, aber in Zukunft halte ich mich von ebay fern, zumindest als Verkäufer.
    Sorry, noch mehr OT:
    Ich werde zukünftig auch die Finger von Ebay lassen. Hab' sowohl als Käufer als auch als Verkäufer schlechte Erfahrungen gemacht.
    Als Käufer rennst Du hinter Deiner Ware her und wirst oft noch bei den Versandkosten abgezockt.
    Ich habe auch mal ein Mitglied bei ebay gemeldet, dass ganz offensichtlich einen Preis-Pusher hatte. Der hat bei jeder Auktion dieser Dame mitgeboten und wenn er Höchstbietender war, hat er das Gebot wieder zurück gezogen. Das war so offensichtlich, das konnte man gar nicht missverstehen. Ebay hat es aber anscheinend nicht interessiert. Die Dame verkauft heute noch fröhlich und der Bieter pusht fleißig weiter
    Als Verkäufer bist Du in Sachen Bewertung echt der Depp. Du kannst zwar Deinen Ärger in der positiven Bewertung kundtun, aber die meisten lesen die Bewertungen gar nicht. Bewertest Du gar nicht, sieht es erst recht keiner. Das ist dann so wie nicht wählen gehen.

Ich warte zur Zeit auch noch auf Geld. Auf Nachfrage beim Käufer schrieb mir dann die angebliche Tochter, die Eltern seien im Urlaub und würden sofort nach Rückkehr überweisen. Also, ich könnte nicht seelenruhig Urlaub machen, wenn andere auf mein Geld warten.

Lesen ist anscheinend auch eine Fähigkeit, die vielen Käufern zu fehlen scheint. Du schreibst extra dick und fett in die Auktion, dass Warensendungen (man möchte die Versandkosten ja möglichst gering halten) schon einige Tage unterwegs sein können und trotzdem beschweren sich 90% hinterher über die lange Lieferzeit. Dabei hatte ich verschiedene Alternativen angeboten.

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ist zwar OT, aber Ebay ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Wenn man mal bei den gewerblichen Verkäufern schaut, sind selten Schnäppchen dabei, im Gegenteil, manche Sachen sind teurer als vor Ort im Geschäft, dann noch Porto dazu.
    Ganz genauso sehe ich das auch!

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Und wenn du als Privatmensch verkaufst, hast du oft Ärger mit den Käufern oder deine guten Sachen gehen für nen Euro weg, so wie mein nagelneues Hilary Duff With Love damals, 100 ml für 1 €, könnte ich heute noch heulen.
    Ja, ich musste auch schon Sachen für'n Appel und 'n Ei weggeben. Da blutet einem wirklich das Herz. Tut mir leid für Dich, Coony

Sorry für mein Geschwafel, aber mich regt Ebay in letzter Zeit nur noch auf und das musste einfach mal raus...
    LG
    Ratzepüh

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Wenn man Verkäufer ist, ist's natürlich ärgerlich, wenn die eigenen Sachen so billig weggehen. Aber andererseits freuen wir uns doch auch alle, wenn wir ein günstiges Schnäppchen auf ebay "schießen". Solche Dinge haben ja nunmal immer zwei Seiten.

Tut mir auch leid für Dich Schneehase , bei sowas würd ich mich auch ärgern. Aber wenigstens hast Du noch nicht verschickt. Neulich hab ich auch einen Duft verkauft (allerdings nicht über ebay sonder über die TB) und musste fast 4 Wochen auf mein Geld warten . Ich hatte allerdings direkt versendet. Sowas kann schon wirklich aufregen .

Meine Laune...
    Breezy

Tara, ja mich würde das auch freuen, wenn ich mal so einen Duft für 1 € bekäme oder halt als Schnäppchen, aber mir passiert/gelingt das komischerweise nie
    Duftabfüllungen im SeSki

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ne für 'nen Euro hab ich leider auch noch keinen Duft bekommen, aber das ein oder andere Mal hab ich schon 'nen Schnapper gemacht, nicht nur bei Düften.

An Deiner Stelle hätte ich mich auch geärgert Coony . Da hilft wohl nur einen höheren Startpreis vorgeben. Aber das sind dann wahrscheinlich auch wieder höhere Gebühren oder?

Meine Laune...
    Breezy

Zum einen höhere Gebühren, zum anderen schreckt es Bieter ab.
    Ich habe hier auch noch einige Düfte stehen, wo ich nicht so recht weiß, ob ich sie nun in Ebay setze oder nicht. Aber hier will sie offensichtlich auch niemand, also wohin sonst damit? Also packt man es doch wieder in Ebay. Gut, daß die mainstreamigen Düfte wenigstens noch etwas bringen.
    Duftabfüllungen im SeSki

Zitat Zitat von Coony
    Ist zwar OT, aber Ebay ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Wenn man mal bei den gewerblichen Verkäufern schaut, sind selten Schnäppchen dabei, im Gegenteil, manche Sachen sind teurer als vor Ort im Geschäft, dann noch Porto dazu. Und wenn du als Privatmensch verkaufst, hast du oft Ärger mit den Käufern oder deine guten Sachen gehen für nen Euro weg, so wie mein nagelneues Hilary Duff With Love damals, 100 ml für 1 €, könnte ich heute noch heulen.
    O ja, das hatte ich aber auch früher schon oft. Hatte vor einigen Jahren viele Düfte verramscht, teilweise auch 3-4 auf einmal. Und andererseits gehen Artikel oft für Preise weg, bei denen man sich fragt, warum die Bieter sie dann nicht im Geschäft kaufen. Wobei Ratzepühsicher recht hat, es sind sicher auch jede Menge Preispusher dabei.
    Ja, und dass man als Privatverkäufer so im Regen stehen gelassen wird, ist schon ärgerlich. Hatte von der Käuferin eine Nachricht etwa mit dem wortlaut "Ick kann nich überweisen, hab keene Bank in der Nähe" *Kopfschüttel*. Na ja, werde morgen einen nicht bezahlten Artikel melden und es dann woanders versuchen. Ebay ist jedenfalls für mich gegessen
    Geändert von Schneehase (30.03.2011 um 22:05 Uhr)
    Zitat Zitat von Schlaubi

Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Ne für 'nen Euro hab ich leider auch noch keinen Duft bekommen, aber das ein oder andere Mal hab ich schon 'nen Schnapper gemacht, nicht nur bei Düften.

An Deiner Stelle hätte ich mich auch geärgert Coony . Da hilft wohl nur einen höheren Startpreis vorgeben. Aber das sind dann wahrscheinlich auch wieder höhere Gebühren oder?
    Tara, bei einem Startpreis von 1 € zahlt man sogar gar keine Gebühren . Und wie Coony gesagt hat schreckt ein höherer startpreis auch oft Bieter ab.
    Tja, und nach Alternativen suche ich auch schon
    Zitat Zitat von Schlaubi