Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Besucher

henna bei aufgehelltem haar??

Hallo!
    Ich würd mir gern die Haare ein wenig dunkler 'färben' und zwar mit Henna. Ich habe dunkelblonde Haare und die hab ich mir vor einem halben Jahr aufgehellt, also nicht extrem gebleicht, die helleren Haare fallen nicht soo extrem auf. Könnte da irgendwas schlimmes rauskommen (knalliges orange, grün...) wenn ich da ein 'golden blond' von henna plus verwende? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht??
    schon im Vorraus für eure Hilfe

Oma Avatar von IVY

Re: henna bei aufgehelltem haar??

hallo svart-vit,

herzlich willkommen bei den BJ!

mit gebleichten haaren kenne ich mich nicht so aus aber ich glaube schon das sie eine leichten grünstich bekommen können. also wenn du es probieren möchtest dann solltest du eine probesträhne färben!!!

es antwortet bestimmt noch jemand der mehr wissen über gebleichte haare hat

(und wenn du auf "antworten" klickst und nicht auf "schnell antworten" dann sieht man auch dein entchen )
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hi Svart-vit !

Ob Henna Plus rein pflanzlich ist? Glaube ich irgendwie nicht .

Warum willst du nicht Logona oder Sante nehmen?

Ich würde die Farbe Sahara von Logona empfehlen .

Goldblond gibt es auch ,aber davon werden deine Haare nicht dunkler .

Oder Sahara noch mit Braun Natur mischen?

Aber eine Probesträhne muss auf jeden Fall sein.

LG,Kupferrot

Besucher

Hallo und herzlich

Wenn PHF mit chemischen Haarfarben kombiniert werden, kann es zu Fehlfärbungen kommen. Daher: immer erst eine Probesträhne farben, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.
    Je feiner und heller das Haar ist, deste schneller und intensiver wird die PHF am Haar angelagert.

Inventar

Erst mal auch von mir ganz herzlich Willkommen hier!

Ich kann mich nur anschliessen: Probesträhne! Ohne geht es auf keinen Fall. Obwohl ich nicht glaube, dass die Haare grün werden.
    Und was ich noch sagen möchte: Henna färbt die Haare rot. Goldblonde Nuancen enthalten deshalb auch gar kein Henna, sondern andere pflanzliche Farbstoffe.

Die Farben von Henna plus sind auch nur dann pflanzliche Farben, wenn sie in Pulverform sind. Die flüssigen gebrauchsfertigen Sachen sind keine pflanzlichen oder NK Haarfarben. Ich empfehle Dir Goldblond von Logona wenn Du keinen Rotstich haben möchtest, wenn es rötlich werden darf Sahara. Hier findest Du eine Farbkarte:

Logona Farbkarte

Da kannst Du ja mal schauen welche Farbe Dir am ehesten zusagt. Ausserdem möchte ich Dir den PHF- Artikel voller Forumswissen ans Herz legen, da findest Du eine Menge Infos zum Thema:

PHF-FAQ I

PHF-FAQ II

Liebe Grüsse

Besucher

erst mal für den lieben 'empfang' und für die guten tipps!!
    Ich hab mir jetzt eine Probesträhne gemacht, hat sich farblich nicht extrem verändert (keine überraschungen =)) sondern ist rotblond geworden (was ich eigentlich nicht wollte, aber echt gut aussieht )
    nochmal

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hi!

Das hört sich gut an!

Welche Farbe hast du getestet? Henna Plus?

Und willst du damit jetzt färben?

LG,Kupferrot