Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Fortgeschritten

Wie Creme aus dem Tiegel raus?

Hallo Beauties,

habe bislang immer si cremetuben gehabt, aus der man die Creme rausdrücken kann. Nun habe ich eine Tagescreme bekommen, die im Tigel ist... NUr: Wie kriege ich sie da raus? Finger rein, creme druff zúnd ab ins Gesicht? Nicht gerade hygienisch Wie macht ihr es?

BJ-Einsteiger Avatar von Trina

AW: Wie Creme aus dem Tiegel raus?

Hallo belle,

Ich muss gestehen, dass ich auch eine von denen bin die mit den Fingern in die Creme reinlangen. Immerhin achte ich aber drauf, dass meine Hände gewaschen sind. Ansonsten gibt es doch kleine Plastikspatel. Die sind bei den meisten teuren Cremes dabei...

Baobao
    Besucher

Ich versuch, wenn es möglich ist und ich dran denke, mit frisch gewaschenen Händen oder am besten noch mit nem Wattestäbchen Creme zu entnehmen.
    Bei nem Spatel hätte ich keine Lust, den jedes Mal zu reinigen, da ich meine Pflegesachen nicht im Bad sondern im Zimmer stehen hab (ich teile mir mein Bad und mag da nur Dusch- und Waschkram aufbewahren).

Inventar

mit dem Finger reinlangen, ich habe jeweils nur ca 20-30 ml TC im Gebrauch, das verbraucht sich bevor es Probleme gibt
    Grüssle

buffbeauty

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

hab mir plastikspatel gekauft. damit entnehme ich die gewünschte menge, streif sie mir auf den handrücken (damit ich die creme gleich zuschrauben kann - die DARF nämlich keine 2 sec. offen stehen... ), dann wisch ich den spatel an einem kosmetiktuch ab, und gut is.
    richtig gewaschen wird der nur ca. 1x die woche, wenn ich meine pinsel wasche.
    sollte aber noch dazusagen, dass ich die spatel hauptsächlich deshalb gekauft hab, weil ich es hasse, wenn creme, camouflage usw. unter meinen fingernägeln klebt.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich nehm immer ein Wattestäbchen. Mit den Fingern hab ich immer zu viel, bzw. hab die Hälfte unterm Nagel hängen.

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Bei kleineren Tiegeln benutze ich die Finger (wird ja schneller leer als ein großer Tiegel).
    Bei mehr als 30 ml benutze ich gerne einen Spatel, auch wenn die kleine Größe leerer wird darf der Spatel ran, da ich keine Creme unter den Fingernägel mag! *urgs*
    Richtig reinigen tue ich den Spatel dann auch nur 1x die Woche, ansonsten: Nach jedem Gebrauch mit einem Kosmetiktuch abwischen.
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Das alles wäre mir viel zu umständlich. Wenn ich ne Creme im Tigel benutze, dann wird da mit den Fingern reingepantscht Da ich Creme nur auf gereinigter Haut auftrage, sind meine Hände wegen des Gesichtwaschens eh sauber. Und wenn nicht nicht zu 99,9% desinfiziert sind, who cares? Genau aus diesem Grund werden diese Produkte ja konserviert.
    Und bevor ich (für mich umständlich) mit Spatel oder Wattestäbchen hantiere, würde ich die Creme in einen Pumpflakon umfüllen
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

CorTiMam
    Besucher

Mache ich genauso, busaya. Ich creme ja (wenn überhaupt) nur auf frisch gewaschenem Gesicht und dazu muss ich zweckmäßigerweise vorher die Hände ja auch waschen. Das muss an Hygiene ausreichen.

Ich habe zwar ein paar Spatel, aber die finde ich im Zweifelsfall nicht .

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich habe so klitzekleine Glaslöffelchen und auch Spatel. Ist zwar umständlich, aber da ich unkonservierte Cremes verwende (fast ausschließlich, ehrlich gesagt), ist mir das lieber.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich benutze grundsätzlich Spatel. Früher waren die bei guten Cremes oft dabei. ich wische den Spatel auch jedesmal ab und ca. 1x die Woche wasche ich ihn gründlich.
    Liebe Grüße Gina

Frau Nilsson
    Besucher

Ich benutze immer die Finger
    Allerdings gehe ich nie ohne gerade gewaschene Hände in den Tiegel Die werden immer direkt vorher gewaschen.

Einen Spatel habe ich noch nie benutzt

No risk, no fun! Avatar von claerchen

Ich oute mich auch mal als Finger -Benutzerin, alles andere wäre mir zu umständlich. Und da ich meine Hände vor dem Cremen sowieso wasche...

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

same here: gewaschenes Gesicht gewaschene Hände rein in den Cremepott

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Fortgeschritten

Es gibt also die Finger- und die Spatelfraktion. Tendentiell gehöre ich zur Spatelfraktion; bloß: Wo bekomme ich Spatel her? Nehme an, ihr meint Plastik-Spatel - bei meiner günstigen Drogerie-Nachtcreme war kein Spatel dabei... Kann man die irgendwo kaufen???

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

ich kauf meine bei müller. sind glaub ich von barbara hoffmann und liegen bei den pinseln.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Du kannst auch in der Apotheke fragen, die haben auch immer Spatel..habe meinen geschenkt bekommen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Man könnte auch die Spatel von der Enthaarungscreme verwenden, aber nicht, dass man die Cremes dann vertauscht
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

CorTiMam
    Besucher

... was aber - gezielt eingesetzt - denn doch vielleicht wiederum gar nicht so schlecht wäre .

Blushjunkie Avatar von September

Ich bin auch ein Finger-in-den-Tiegel-Taucher .

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Die kleinen Plastik-Eislöffel, die man zum Eis bekommt, gehen auch recht gut
    Liebe Grüße Gina

Rokkari Avatar von Pinocchia

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Die kleinen Plastik-Eislöffel, die man zum Eis bekommt, gehen auch recht gut

Die benutze ich gern für Körperbutter. Da paßt mehr drauf als auf die schmalen Spatel, die ich für Gesichtscreme habe.

Die Spatel für die Gesichtscreme nutze ich mal, mal nicht. Mir sind die schon so auf "abgestürzt" wenn ich sie zurück auf den Cremetiegel legen wollte, da vergesse ich schonmal einen neuen Spatel rauszukramen und nehme doch wieder die Finger. Frischgewaschen und so, dass nix unter die Fingernägel gelangt. Das kann ich auch nicht leiden.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich benutze die Finger. die sind ja eh sauber und gewaschen, so what?!. Einen Spatel benutz ich nur,wenn der Cremepott leerer wird und ich keine Creme unterm Fingernagel haben möchte. Dann wisch ich den Spatel auch nur mit nem Kosmetiktuch kurz ab.
    Ich bin da aber auch nicht sehr empfindlich, ich trag auch Flüssig MU mit den Fingern auf
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich benutz auch meine Finger. Ich bin ehrlich gesagt noch nie auf den Gedanken gekommen, einen Spatel zu benutzen.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich nehme immer einen Spatel, finde das, obwohl meine Hände zum Creme sauber sind, etwas hygienischer.

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Ich benutze auch, sofern ich Tiegel habe, einen Spatel. Ich find das wesentlich hygienischer. In der Teeniezeit war das ja echt schnuppe, aber man hatte ja doch gerne mal so minifussel im Tiegel drin. Ansehnlich war das auch nicht unbedingt.

Den Spatel aber wasche ich nach jedem benutzen einmal kurz mit heißem Wasser nach dem benutzen.