Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Haare total strohig... ich werde noch verrückt!

ich werde wirklich noch verrückt. Vor ca. einer Woche habe ich mir mal wieder blonde Strähnchen machen lassen. Sieht auch gut aus, nur jetzt sind meine Haare total strohig - hatte ich vorher noch nie. Benutze auch ein anderes Shampoo, aber ich bin es total leid - immer wieder alles auszuprobieren (auch die Produkte vom Friseur) und irgendwie hilft nichts. Was ist bloß so schwer daran, die richtige Pflege zu finden. Habt ihr einen Tipp, welches Shampoo, für blonde, feine, schulterlang Haar das Richtige ist? Ich will ja auch nicht so viel am morgen machen. Vielleicht kommt es ja auch vom Fönen? Oder es liegt an den Bürsten...ich werde echt narrisch. Bitte um Hilfe. Jetzt habe ich so einen schönen Haarschnitt, schöne Strähnchen - aber strohige Haar. Wunderbar......und zu allem überfluß, wurde ich heute morgen noch geblitzt. Klasse Tag...

Hoffe, ihr könnt mir helfen - und schön, dass es Euch und dieses Forum gibt. Danke!

Besucher

Re: Haare total strohig... ich werde noch verrückt!

...also meine Friteuse (bei mir heisst se so), hat mir beim letzten mal Strähnchen färben auch die Haare versaut Ich muss meine Haare leider föhnen, sonst stehen sie in alle Richtungen. So fällt diese Schonungsmaßnahme für´s Haar schon mal weg. Das einzige was mir geholfen hat, die Haare wieder glänzend hinzukriegen ist eine Olivenöl/Ei-Haarkur und das ein bis zwei mal die Woche.

Koche Wasser und erhitze 2 Eßlöffel Olivenöl im Wasserbad, trenne ein Ei vom Eiweiß, vermenge Eigelb und heißes Öl und setze für den Glanz noch einen Spritzer Zitronensaft hinzu. Alles verquirlen, in die handtuchtrockenen Haare einmassieren (bei trockenen Haaren finde ich, ist die Wirkung nicht so gut), Duschhaube oder Frischhaltefolie über den Kopf, darüber nochmal ein Handtuch, so dass alles schön warm bleibt. Dann mindestens eine Stunde wirken lassen und hernach mit normalem Shampo auswaschen. Wirst sehen nach der 2. oder 3. Kur ist Dein Haar wieder wunderbar.

LG Sporty

Besucher

uhi, dass hört sich gut an. Ich werde es heute Abend gleich mal ausprobieren...danke dir ganz lieb. Und das Shampoo, ist es eigentlich "egal" - was man verwendet?

BJ-Einsteiger

Hallo,
    versuch doch mal die Haarkur aus der Blonde Serien von John Frieda. Habe ich bei Rossmann gekauft. Die ist in so einem Portionstütchen. Meine Haare waren danach total weich und glänzend.

LG Dariah

Besucher

Vollkommen richtig.

Eine richtig Dicke Kur und die Haare werden wieder etwas besser.

Wünsche Dir viel Glück mit Deinen Haaren.

Besucher

Freudenfeuer schrieb:
    uhi, dass hört sich gut an. Ich werde es heute Abend gleich mal ausprobieren...danke dir ganz lieb. Und das Shampoo, ist es eigentlich "egal" - was man verwendet?
    ...Ja, ist egal.

Eine gekaufte Haarkur würde ich Dir übrigens auf keinen Fall empfehlen. Meine Friteuse hat mir wegen des Desasters mit den Strähnchen eine sündteure Kur von Aveda angedreht (mit Silikon natürlich ) Man hatte zwar am Anfang den Eindruck, dass die Kur ein wenig hilft, aber nach ein zwei Wäschen war der Traum vorbei. Nachdem fast alle gekauften Haarkuren Silikone drin haben, vertraue ich auf das gute Olivenöl. Das geht einfach in die Tiefe und der Kopfhaut tut´s auch gut

LG Sporty

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Noch ein für die Olivenöl-Eigelb-Kur!!!! Ist auch mein Liebling!!! Kann Sportys Worten nur zustimmen!! Allerding mach ich mein Olivenöl nicht warm, ist mir "zu aufwendig"
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Experte Avatar von Tagesstern

Hallo Freudenfeuer,

hast du es schon mal mit einer Essigrinse nach dem Waschen probiert? Bei mir hilft das fantastisch, meine Haare sind sogar weicher und leichter kämmbar als nach einer Haarkur.
    Einfach zwei EL Apfelessig oder Zitronensaft mit einem Liter lauwarmen oder Wasser vermischen und nach der Wäsche über Kopfhaut und Haare gießen.

Ich brauche danach sogar keine anderen Pflegeprodukte mehr und sie verknoten sich auch nicht mehr so schnell.

Liebe Grüße, Tagesstern.

Besucher

Terra schrieb:
    Allerding mach ich mein Olivenöl nicht warm, ist mir "zu aufwendig"
    @Terra

Aber warm machen solltest Du es schon, es dauert doch nur ne Minute und das Gefühl ist so angenehm auf der Haut. Ich glaube auch, dass es so besser wirkt. Kann aber auch Einbildung sein.

LG Sporty

Meine Laune...
    Cheerful

Vielleicht sollte ich es wirklich mal versuchen
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Oh du arme! Ich wollte immer schon lange Haare haben und kaum sind sie dann überschulterlang gewesen hab ich mir eingebildet ich brauch da noch blonde Strähnchen... tja blöderweise hab ich ziemlich zickige Haare und schon hatte ich den schönsten Haarspliss und wirklich tollen Haarbruch war gar nicht schön Schliesslich musste ich meine Haare mehrmals auf Kinnlänge abschneiden um den Spliss loszuwerden, die Kuren die ich mir damals gekauft habe haben auch nur kurzzeitig die Haare ein bisschen geglättet.
    Jetzt nehme ich auch sehr gerne etwas warmes Ölivenöl für die Haare, ab und zu auch die Kur mit Olivenöl und Ei (aber meistens geb ich noch ein paar Tropfen äth. Öl dazu, ich mag den Geruch v. d Ei-Kur nicht..). Beim Haarshampoo würd ich darauf achten dass es kein Silikon enthält (Neffi hat mir mal Neobio empfohlen für meine empfindliche Kopfhaut und ich LIEBE diese Shampoos ) und bei den Spülungen find ich die von Alverde mit Jojoba und Seidenprotein (ist für coloriertes Haar) wirklich gut! Diese Rinsen mit Zitronensaft oder Essig mag ich auch sehr gerne, die glätte die Haaroberfläche besser als jede Spülung und kosten fast nichts! Ich würde eine Zeit lang aufs Fönen verzichten und nur wenig Stylingprodukte verwenden (besonders Gel und Haarspray wirken sehr austrocknend...)

GLG Niniel

Experte

Hallo!

Ich kenn das. Seit ca. 2 Jahren mach ich regelmäßig blonde Stähnen. Ohne Pflege kann ich meine Haare wenn sie nass sind nicht durchkämmen. Ich hab viel probiert und bin verwende zur Zeit folgende Pflegeprodukte (leider keine NK ).

Shampoo: Fructis für trockene Spitzen
    Balsam: Fruchtis Pflegebalsam für trockene/strapaziere Haare (riecht super nach Pfirsich)
    Pflege: Fruchtis Leave-in Haarkur für glatte Haare - damit kann ich meine Haare super durchkämmen und glattföhnen

Zum aukämmen der Haare nehm ich immer eine Paddelbürste ist schonender zu den Haaren und zum föhnen verwende ich eine große Rundbürste mit Naturborsten.

Ich hab zu allem Überfluss vor ca. einem halben Jahr noch eine Dauerwelle machen lassen - davon rate ich dir gaaaanz dringend ab.

lg, Nina

Freigeist Avatar von Franzi

fructis? das ist doch echt das schlimmste was es so gibt. am anfang sehen die haare ja ganz nett aus und fühlen sich echt gesund an, aber nach längerer zeit ruiniert das dein haar total. was sagen die anderen BJs zu fructis?

Besucher

Ich sage, du hast völlig recht - ich habe ewig Furctis benutzt und naja jeder kann sehen, wie das meine Haare ruiniert hat Durch das Silikon sehen die Haare ja ganz gesund aus, aber sobald man das Fructis mal weglässt und das Silikon weggeht, sieht man, wie kaputt die Haare eigentlich sind. Jetzt darf ich ein paar Jahre warten, bis die kaputten Haare wieder so lang sind, wie die anderen

Silith

Poner
    Besucher

Also gesund für die Haare wirds nicht sein. Habe auch schon alles Querbeet durch. Ich mag besonders da Orange mit dem smooth ich glaube El Vital?? weis ich schon gar nicht mehr.
    Das schlimme ist es hilft für ein moment. Es glättet unheimlich gut......ich denke wenn man das mal für einen besonderen Abend benutzt ist es ok. Aber man will jeden Tag besondere Haare....da sind die ganzen Produkte gar nicht gut.
    Riechen tuen die meisten auch gut....noch nach trocknen....aber da fragt man sich doch auch gleich...wieviel Parfüm da drin ist....im Shampoo......ist wohl auch nicht gut.

wenighaar

Freigeist Avatar von Franzi

ich nehme herbal da sind ja keine silikone drin oder?

Meine Laune...
    Cheerful

Vor meiner NK-Zeit hab ich auch mal Fructis benutzt! Ich war froh als Shampoo + Spülung + Leave-In leer waren! Das Zeug hat meine Haare immer ganz trocken und stohig aussehen lassen und so hat es sich auch angefühlt!!

Experte

Hallo!

Ich wusste nicht das Fructis so unglaublich schlecht ist.
    Auf welches Shampoo + Pflege sollte ich dann besser umsteigen wenn ich im Ansatz fettiges und in den Spitzen trockenes/strapaziertes Haar habe?

Bin schon gespannt zu was ihr mir raten würdet.

Besucher

Ja also das ist ganz einfach (*schnell tipp, damit Janne nicht schneller ist!*).
    Meine Haare waren genauso, also am Ansatz praktisch immer fettig, die Enden strohig.
    Aber dass der Ansatz fettig ist, ist nicht gottgegeben, auch wenn es so scheint - dein Ansatz ist nur deswegen fettig, weil du ständig wäschst. Das bringt deine Kopfhaut so völlig aus dem Konzept, sie muss ständig nachfetten, um diesen Verlust auszugleichen.
    Die Lösung: Deiner Kopfhaut Ruhe gönnen und so selten wie möglich waschen.
    Ich wasche jetzt nur einmal pro Woche, und ich könnte wenn ich wollte diesen Zeitraum auch ausdehnen, denn nach der Woche ist der Ansatz immernoch nicht fettig!
    Langfristig wird das wohl auch den Spitzen gut tun, denn die werden durch das viele Waschen auch ziemlich ausgetrocknet.
    Ich mache das jetzt seit ein paar Wochen so - leider sind meine Spitzen immernoch relativ trocken, aber ich versuche dem mit Jojoba-Öl entgegen zu wirken (ein oder zwei Tropfen in den Händen verreiben und in die Spitzen kneten).

So, und jetzt noch Shampoo-Tipps
    Ich bin von heute auf morgen auf Naturkosmetik umgestiegen, meine Fructis-Flaschen gammeln jetzt so vor sich hin.
    Als erstes hab ich ein Peeling-Shampoo benutzt (von Herbal Essences, gibt aber auch andere), damit das Silikon von den Haaren weg ist. Danach eine Haarkur (die natürlich ohne Silikone sein sollte). Danach werden deine Haare wahrscheinlich furchtbar aussehen, aber das ist eben die Realität - deine armen Haare waren ja voller SIlikon.
    Als normales Shampoo benutze ich jetzt von Neobio das Weizen-Ceramid Shampoo - habe erst das von Sante benutzt (Henna Volume) aber da Henna wohl bei manchen Leuten die Haare austrocknet, habe ich es gelassen.
    Danach benutze ich immer ne Spülung, und zwar von Alverde Wildrose Weizenkeim oder so.
    Das ist für mich noch nicht perfekt... aber für dich vllt ein Anfang

Silith

Mira
    Besucher

Einspruch !

Ich verstehe das Geschimpfe auf Silikon nicht. Fakt ist, das Silikon an sich ist nicht PER SE haarschädigend - nur in dem Fall, dass sich eine derart dicke Schicht DAUERHAFT auf dem Haar anlagert, dass gar keine Feuchtigkeit mehr durchkommt und das Haar dann quasi innerlich austrocknet. Trockenheit -> Spliss und Haarbruch. Wenn es denn überhaupt soweit kommt, braucht es aber a) ziemlich lang und ) kann man dem mit einem Reinigungsshampoo, regelmäßig angewendet, entgegenwirken. So kann man die positive Wirkung von silikonhaltigen Haarpflegemitteln (Glättung des Haarschafts - folglich weniger mechanische Belastung beim Kämmen/Bürsten, weil man wesentlich besser durchkommt) ausnutzen und die potentielle Schädigungsmöglichkeit minimieren.

Außerdem: oft genug maskiert das Silikon nur, was MAN SELBER schlechtes unwissentlich mit dem Haar macht. Ich habe auch lange Zeit silikonhaltige Pflegemittel, insklusive einer silikonhaltigen Pflegetönung (dies aber unwissentlich) benutzt. Jedes Mal, wenn ich die Tönung drauf getan habe, waren meine Haare seidenweich und superglänzend. Nachdem sich die Tönung nun aber nicht ewig hält, hatte ich den tollen Auswasch-Effekt (so nenne ich den mal): wenn die Farbe ganz von dem Haar wieder runter war, blieb nur ein fürchterlich trockenes, splissiges Fusselzeugs übrig.

Ich habe das dann auf die silikonhaltige Tönung geschoben und fürchterlich auf Silikon und Co. geschimpft, bloss: ich habe zu der Zeit meine langen Haare TÄGLICH mit einem SLES/SLS-Shampoo gewaschen und hinterher kopfüber trockengefönt (zwar hat mein Fön einen Hitzesensor, aber das hilft bei TÄGLICHEM "Blowfrying" glaube ich auch nicht mehr wirklich - ständig Fönen ist einfach Müll für die Haare. Es gibt kein "sanftes" unschädliches Fönen, auch wenn einem dass die Fönhersteller/Friseure verkaufen wollen.). Kein Wunder also, dass meine Deckhaarschicht völlig trocken und splissig war (und es leider bis heute z.T. noch ist... )!

Ich denke mittlerweile, dass oft genug das Silikon die Haarschäden, die man selbst seinem Haar zugefügt, überdeckt - aber nicht, dass es selber den Schaden angerichtet.

Grüße,

Mira

Besucher

Hallo Ihr,
    ich bin auch der Meinung, man kann nicht einfach alle Shampoos verteufeln, die keine NK-sachen sind oder auch Silikone etc. enthalten. Es kommt halt immer darauf an, was man seinen Haaren sonst noch alles so antut (fönen, häufiges Waschen etc.) und jeder Kopf reagiert anders.
    Meine Haare waren auch in der Zeit, wo ich "böse" Sachen benutzt habe zeitweise besser als jetzt grade. Trotzdem bin ich der Meinung, daß meine Haarstruktur durch z.B. Alverde-Sachen, Hauschki und insbesondere durch Sante Henne Volume viel besser geworden ist.
    Und es gibt mir halt auch ein gutes Gefühl. Hätte damals auch nie gedacht, daß NK Haarpflege so super ist..

Grüßle aus dem Ländle

Steffchen

Besucher

Nee nee!
    Ich war immer extrem lieb zu meinen Haaren, habe sie NIE gefönt oder Styling-Produkte reingemacht, nie zu heiß gewaschen und und und!
    Und trotzdem habe ich jetzt so Fransen auf dem Kopf, Zotteln, ihhh.
    Und ein Produkt wo draufsteht "für die tägliche Haarwäsche geeignet" - nee da kann mir keiner erzählen "es liegt nicht am Produkt, es liegt daran, wie du es anwendest", denn angeblich kann man es doch jeden Tag benutzen, nein, SOLL es sogar!
    Ich benutze jetzt NK und warte darauf, dass sich meine Haare von selbst wieder einkriegen - das wird Jahre dauern bei meiner Länge (1 cm pro 1 Monat Wachstum), aber das ist mir lieber, als gutes Haar durch Silikone vorzutäuschen, nur damit es dann, nach einiger Zeit auch durch Silikone nicht mehr gut aussehen kann (ist bei mir so gewesen und das war auch der Grund, warum ich auf NK umgestiegen bin - wenn die Haare nicht irgendwann schrecklich ausgesehen hätte, hätte ich keinen Grund gehabt, mal kritisch nachzufragen, was in meinem Shampoo denn so drin ist.

Silith

Besucher

Hallöchen Silith,
    ich denke auch, daß so Sachen wie "zur täglichen Wäsche empfohlen" Schwachsinn sind, die sind auch nicht freundlicher zum Haar als andere.

hast Du denn auch schon mal drüber nachgedacht, was von "innen heraus" (hört sich doof an)
    für Deine Haare zu tun oder machst Du es vielleicht?

Zink ist für mich zum ultimativem Heilmittel geworden (Zinkamin), hat aber halt auch lange gedauert, bis man die Erfolge sah, besonders an der Haut, deshalb habe ich es auch angefangen zu nehmen.

Gibt ja aber auch noch nen Haufen andere Nährstoffe, die die Haare zum "Leben" brauchen. Sowas geht ja überwiegend von nur innen ans/ins Haar, das sind halt die Dinge, die in vielen bösen Shampoos fehlen, und wenn überhaupt nur in NK vorhanden sind.

Lieber Gruß
    Steffi

Mira
    Besucher

Silith,

mag durchaus sein, dass Deine Haare durch Fructis und Co. ruiniert wurden. Silikonhaltige Pflegemittel können die Haare austrocknen, dann nämlich, wenn keine Feuchtigkeit mehr durch die Silikonumhüllung gelangt. Deswegen soll man ja auch alle 2-4 Wochen ein Peeling für die Haare machen, um diesem Negativeffekt zu begegnen bzw. nicht ständig silikonhaltige Pflegemittel benutzen, sondern mit anderen, nicht-silikonhaltigen abwechseln. Ich persönlich halte auch nix davon, jeden Tag das Haar mit einer weiteren Silikonschicht zu umhüllen. In Maßen angewandt jedoch kann Silikon ein wahrer Segen für Haare sein: vermindert es doch durch das verbesserte "Flutschvermögen" der Haare (sorry, mir fällt gerade kein besserer Begriff ein) die mechanische Belastung durch Bürsten und Kämmen ungemein. Die sollte man nämlich nicht unterschätzen, es gibt massenweise Leute, die ihre Haare silikonfrei pflegen wollten, um ihnen was gutes zu tun, und am Ende mit kaputteren Haaren da standen als vorher, wo sie regelmäßig silikonhaltige Sachen benutzt haben. Und nicht jeder kann Silikonöl in der Haarpflege durch gutes Pflanzenöl ersetzen (jaja, die berühmten Öl-Haarkuren ), denn leider gibt es Haare, die auf natürliche Öle nur mit Trockenheit, Unkämmbarkeit und generell Widerborstigkeit reagieren (bei meinen ist das auch so ne Sache mit den natürlichen Ölen...).

Außerdem gibt es verschiedene Silikone, wasserlösliche wie unlösliche. Bei den wasserlöslichen ist die Gefahr des Build-Up-Effekts weitaus geringer als bei den unlöslichen. Meines Wissens ist z.B. Amodimethicone in Kombination mit Tricedeth-12 und Cetrimonium Chloride wasserlöslich, wohingegen z.B. Dimethicone es nicht ist. Dimethicone Copoylol ist wiederum wasserlöslich.

Was man übrigens auch noch sagen sollte: es gibt auch sehr minderwertige Silikon-Haarkuren, die einfach zu wenig weitere Pflegestoffe neben dem Silikon enthalten und dies eben durch mehr Silikon wettmachen wollen (ist für die Industrie ja auch billiger so rum). Wobei hier das Problem dann aber nicht das Silikon, sondern die generell schlechtere Gesamtqualität der Haarkur ist (das Problem hat man ja genauso bei Haarkuren ohne Silikon: die eine ist schlecht, die andere sehr gut. Oft liegt das dann an so Dingen wie zu hoher Alkoholgehalt in der einen Haarkur und viel mehr pflegende Komponenten in der anderen). Möglich, dass das Fructis auch in die Kategorie fällt (habe es nie probiert, kann ich daher nicht beurteilen).

Momentan versuche ich mich auch gerade an silikonfreier Haarpflege, nachdem ich eine Zeitlang ja unbewußt silikonhaltige Pflegemittel/Haartönungen benutzt habe, um mal zu schauen, was passiert. Ganz glücklich bin ich komplett silikonfrei allerdings bisher nicht geworden. Habe es eine Zeitlang mit NK versucht, was zu katastrophalen Haaren geführt hat (habe ich schon die Neobio Grüner Kaffee-Weizen-Ceramid-Spülung erwähnt? ). Unkämmbar, knochentrocken, einfach nur zum Abschneiden waren sie gewesen. Leider mögen meine dünnen, feinen Haare die vielen Öle und das Protein nicht sonderlich, dass man regelmäßig in guten Mengen in NK-Haarkuren findet.

Ein weiteres Problem, das mich echt verwirrt (keine Ahnung, wie das sein kann): seitdem ich seit ein paar Monaten das von sehr vielen Leute so gut bewertete Neobio Grüner Kaffee-Weizen-Ceramid-Shampoo benutze, habe ich zum ersten Mal in meinem Leben SCHUPPEN .

Ich muß auch gestehen, soo mild finde ich es gar nicht, als Bodywash angewendet war es stärker austrocknend als mein SLES-Duschbad . Na ja, werde jetzt definitiv meinen NK-Haarpflegeversuch wohl oder übel beenden, das scheint zu nix gutem zu führen, leider (schön wäre es gewesen) .

Grüße,

Mira

[ Geändert von Mira am 25.09.2004 21:00 ]

Besucher

Hallo Mira,
    hast Du schon mal Sante Shampoo & Co. probiert?
    Habe jetzt ja auch nach den ganzen "normalen" Shampoos schon einige NK-Haarsachen durch, die jetzt alle ganz ok, aber nie so wirklich überzeugend waren (wie z.B. die Loreal Serie Expert-Sachen vom Friseur, die liebe ich immer noch heiß und innig, trotz Übersprung in die NK) aber das Sante ist echt genial, auch die Konsistenz (besonders bei der Spülung) ist klasse!!!Fast wie ein "böses Shampoo"

Liebe Grüße
    Steffchen

Mira
    Besucher

Hallo Steffchen,

nein, das habe ich noch nicht probiert. Allerdings habe ich die Haarkur von Sante mal ausprobiert....uiuiui, böses, böses Ergebnis (Marke Stroh) (und das, wo auch diese Haarkur so oft so gute Bewertungen kriegt). Mußte die gleich wieder auswaschen, weils völlig untragbar war.

Vielleicht werde ich das Shampoo mal probieren, wenn ich mein Schuppenproblem wieder im Griff habe. Erstmal gibts nur konventionelle Haarkosmetik wie früher, wo ich noch keine Schuppen hatte .

Grüße,

Mira

Besucher

Hi Mira,
    ist doch echt komisch, wie unterschiedlich Haare auf Sachen reagieren. Ich hatte da das Gefühl, meine Haare sind aus Seide, ich hatte noch nie so geschmeidige und schöne Haare wie nach der Spülung, in Kombi mit dem Henna Volume Shampoo....
    Aber genau wie bei der Haut bei Kosmetik, gibt es halt auch bei den Haaren verschiedene Typen....
    Viele sagen auch, die Haaspülung von Sante würde muffig riechen, ich find sie lecker kokosnussig....

Grüßle
    Steffchen

Experte Avatar von Angelica

Ich war ja bis vor kurzem auch auf der Suche und muss sagen, dass ich meine heiligen Haarwaschgräle gefunden habe

Ich war auch schon kurz davor meinen NK-Haartrip aufzugeben, aber nun begeistern mich das Logona Ginko-Shampoo sowie die Logona Jojoba-Haarkur vollends. Danach habe ich seidiges, glattes, weiches und glänzendes Haar wie bei meinen früheren Silikonexzessen. Das Haar ist ganz luftig.

Bei mir war es definitv das SLS in meinem vorherigen NK-Shampoo welches über ca. 2 Jahre das Haar so ausgetrocknet hat. Bitte bitte benutzt keine Shampoos mit diesem aggressiven Tensid die Rechnung bekommt ihr erst später präsentiert.

Liebe Grüßle

Angelica

Besucher

Hallo Angelica,
    als ich gestern an der der Kasse im Bioladen mal wieder meinem Kaufrausch verfallen bin hat eine Frau vor mir genau die beiden Sachen gekauft. Hat mich da schon neugierig gemacht, jetzt sind genau die Deine Favouriten!!

Beschreib doch bitte mal den Duft. die schreiben ja "für strapaziertes Haar", ist das denn bei Dir der Fall? Weil meines ist vom Fönen und neuen Strähnchen grade etwas zickig. Suche nämlich noch grade noch was zum Abwechseln zu den Sachen von Sante... Hast du von Logona auch schon andere Haarsachen ausprobiert?

Danke schonmal und Liebe Grüße
    Steffchen

P.S.Anfängerfrage: Logona und Sante gehören ja zusammen.....wie ähnlich sind denn deren Sachen, oder sind es gar die gleichen in unterschiedlicher Verpackung????

Besucher

...habe grad erst gesehen, hast ja nen Testbericht drüber geschrieben....habe ich grade gelesen....also streich die Frage noch Duft und Kosistenz...

Grüßle
    Steffi

@steffi

Meine Haare bzw. eigentlich die Spitzen sind strapaziert und ich verwende das Logona jetzt noch nicht so lange, habe aber gleich beim 1. Mal Haarewaschen gemerkt, dass es super ist. Übrigens kannst du hier meine "Leidensgeschichte" nachlesen. HIER!

Ich habe auch noch das Weizenkleie Shampoo hier, aber noch nicht probiert. Ist aber sicherlich auch gut.

Also ich habe jetzt extra mal geschaut wegen dem Sante Shampoo und da ist ja auch Ammonium Lauryl Sulfate enthalten, was meiner Meinung nach gleich austrocknend ist wie SLS. Würde ich persönlich jetzt nicht nehmen. Deshalb fiel bei mir ja die Wahl auf Logona weil das viel mildere Coco Glucoside enthalten ist und trotzdem sauber wäscht.

Liebe Grüßle

Angelica

@ Mira
    Natürlich hast du Recht dass jedes Haare anders reagiert und das Silikon nicht gleich Silikon ist! Allerdings würde ich keine Haarpflege mit Silikonen nehmen weil es bei mir die Haare einfach nur kaputtmacht! Und wieso sollte ich silikonhaltige Produkte nehmen wenn ich dann eh wieder Peelingshampoos nehme (die im Übrigen sehr scharf sind und die Haarstruktur wirklich angreifen) tut mir leid, aber für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn.. da bleib ich bei meinen silikonfreien Sachen und erspar mir das alles....

Besucher

Hi Angelica,

habe ich gestern beim Studieren der INCI auf meinen 6 Shampoos auch gemerkt.Seufz...
    Alle haben SLS (leider auch die 3 Alverde und natürlich das Keralogie, so ein Mist) und das Sante hat Ammonium Lauryl Sulfate, wie Du grad gesagt hast. Schade...zum Glück ist die Sante-Spülung ok.
    Ich benutze grad fast täglich ein anderes im Wechsel.Werde dann morgen das Logona Ginko und die Jojoba-Kur kaufen und werde ich es im Wechsel mit den anderen verwenden. Haarkur habe ich grade eh keine mehr (alle leer), daher werde ich die dann auch gleich mitkaufen...

Ganz liebe Grüße

Steffi

Besucher

Hallo,

Bin auch ein Blondierungsopfer, aber nach einem halben Jahr endlich auf dem Wege der Besserung. Leider benuntzen die Friseure oft zu viel Blondierung und lassen auch oft zu lange einwirken. Außerdem muß man sich, wenn man feines Haar hat, von der Vorsellung verabschieden, mehr als 2 oder 3 Nuancen heller sein zu wollen, verabschieden.
    Blondierung ist nun mal nicht toll für die Haare. Die oben empfohlenen Tips helfen aber auf jedem Fall auf dem Weg zu besserem Haar.
    Die Shampoos sind auch super, sowohl Gingko als auch Weizenkleie.
    Zusätzliche Tips : Neobio Apfelshampoo mit Weizenkleie und Apfelessig (Reformhaus) un Petritsch Glanzspülung (Ihr Platz).

Mäßig blonde Grüße, Primavera

Inventar

Hi!
    Ich weiß nicht, ob das schon jemamd gepostet hat, aber die Haarspülung mit Aprikose von Balea soll wohl gut sein. Sie ist laut Ökotest "sehr gut" und enthält auch keine Silikone!
    Morgen werde ich sie auch mal ausprobieren!

LG

Echt? Die Spülung hätte ich mir schon mal fast gekauft, morgen wandert sie in mein Einkaufskörbchen *freu*

bloodyMary3000 schrieb:
    Sie ist laut Ökotest "sehr gut" und enthält auch keine Silikone!
    LG
    Wollte nur kurz anführen, dass man sich nur bedingt auf Ökotest verlassen sollte, da sie zB SLS und ALS nicht abwerten - dies nur am Rande .

Inventar Avatar von simsamred

hallo,
    also ich habe extrem trockenes haar und es hart bestraft über Jahre
    strafe folgte: haarausfall- trocken trocken trocken. abgebrochene spitzen
    immer schön die "guten" schampoos gekauft( Pantenne, fructies und und und)
    und es wurde anstatt besser immr schlimmer;
    dann fing ich immerhin schon an meine haare mit henna zu färben-weg von den chemiesachen.
    aber besser??? immer noch nicht...
    dank diesen seiten bin ich auch vor ca 2 wochen auf NK umgestiegen
    und schon nach so kurzer zeit :
    mein waschbecken ist nach dem haare kämme um die hälfte leerer - von meinen abgebrochenen Haaren
    sie sind immer noch trocken aber lang nicht mehr so wie voher- ich warte ob e noch besser wird- und werde zusätzlich auch viel öfter das mit dem warmen olivenöl machen- das ist wirklich toll
    gruß

luzdelsol76
    Besucher

Sporty, you are my hero

Danke für den Tip mit der Olivenöl-Eigelb-Haarkur, ich habe mir am Freitag eine Packung gemacht und bin restlos begeistert davon :) Das ganze Wochenende hat mir mein Mann in den Haaren rumgefuchtelt und gemeint, wie schön sie sich auf einmal anfühlen...

Werde ich jetzt definitiv mindestens einmal die Woche anwenden, danke!

Inventar Avatar von talina

Haare wie Stroh

Ich habe wirklich die Suchfunktion genutzt u. bin bestimmt irgendwie zu dumm dafür
    Bin wieder mal total verzweifelt mit meinen strohtrockenem Haar. Ich wasche mein Haar mit Bergamotte, spüle mit Lavera Repair oder Sante Brillant Care u. benutze das Vital Fluid von Börlind.
    Am ersten Tag sehen eine Haare wirklich super aus, glänzen schön u.liegen gut. Am zweiten Tag sieht das leider schon wieder ganz anders aus. Total ausgetrocknete abstehende strohige Haare
    Am liebsten möchte ich sie mir jeden Tag waschen aber vielleicht wird es dann noch viel schlimmer Ich denke schon mit grausen an unseren Urlaub(natürlich nur Haartechnisch)
    Sonne u. Wind werden ihr übriges tun. Bitte gebt mir einen Rat. Div. Ölkuren usw. alles schon gemacht u. keinen merklichen Erfolg gebracht.
    LG
    talina