Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
    lauraKXD
    Besucher

Re: Haare wie Stroh

puh, das ist jetzt schwer, weil du eigentlich schon alles, was ich empfehlen würde ausprobiert hast. haste auch schon henna balsam von neobio probiert? sonst hätte ich leider auch keine idee!

lg,
    laura kxd

Inventar Avatar von simsamred

hallo....

Lavera würe ich erstmal ganz und gar weglassen, ich weiß auch nicht warum
    aber danach habe ich das auch immer.....

Lavera war mein einstieg in die Nk welt nach dem waschen erst ganz ganz toll
    und dann wieder knister knister = stroh

Die Sante Spülung , mhhhhhhh das wundert mich ,
    denn die bewirkt bei mir ja doch wunder ...
    Wie lange lässt du sie denn einwirken ????

Die sante spülung lasse ich so ca 1 std. einwirken ( als Kur-ersatz)

danach die essig-spülung ..............

kein!!!!! knistern mehr .......

Dennoch habe ich es zwischenzeitlich ( ob es an die Hormone --wetter oder sonstiges liegt:nixweiss) das sie trotzdem knistern
    Dann kommt die creme ( z.b. Alterra Handcreme oder so) zum einsatz .....
    mal knete ich locken..
    mal "nur" dort wo es so trocken ist.......

Und mit der creme schütze ich meine Haare auch vor dem wetter .....wind..sonne u.s.w.

vieleicht mal ein versuch wert?????

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von talina

@simsamred
    die Santespülung lasse ich ca 1/4 std. drauf. Das mit der Creme reinkneten habe ich auch schon versucht, aber dafür habe ich einfach zu kurze Haare,sieht dann irgendwie merkwürdig aus u. beim nächsten mal kämmen stehen die Haare wieder in alle Richtungen.
    Wie oft wäschst du dir die Haare? Ich denke immer jeden Tag ist zuviel des guten u. ich denke halt das die natürliche Nachfettung irgendwie ja doch funktionieren muss.
    Wenn ich dann allerdings in den Spiegel schaue, bin ich doch in Versuchung öfters zu waschen als ich möchte. Das momentane Wetter tut da natürlich auch sein übriges. Ach ich finde meine Haare
    momentan einfach zum

Inventar Avatar von simsamred

talina schrieb:
    Ach ich finde meine Haare
    momentan einfach zum
    du bist aber echt sauer auf dein haar so dolle am meckern
    .....nein ...kenne ich auch ....mal ne woche supertoll ....dann schwärme ich immer
    ha ich hab es , die optimale pflege für mein haar .......
    und dann zwei tage später ...genau!!! dieselbe pflege und
    es knistert

ich weiß natürlich nu nicht ob es bei kürzerem haar zuviel wäre, aber 1/4 std. ist bei mir
    immer zu kurz ...
    frag mich bitte nicht warum (denn ich weiss es nicht) die sante spülung muß !!! bei mir länger draufbleiben um ein gutes ergebniss zu erzielen....

Das mit der creme ist natürlich schade .....

Wie oft wäschst du dir die Haare? Ich denke immer jeden Tag ist zuviel des guten u. ich denke halt das die natürliche Nachfettung irgendwie ja doch funktionieren muss.
    Hasbe auch mal ne zeitlang täglich gewaschen und geföhnt -......da bekam ich die trockenheit NIE im griff

Nun wasche ich sie nach bedarf( ob es heiß war...ich noch was vor hab...wir wandern waren im wald und ich noch das gefühl habe ein fliegennetz gespielt zu haben.......aber so ca!!!!. 1-2 mal die woche .......jetzt auch ohne föhn

Und essigspülung schon probiert??? Danach meine ich auch immer das sie nicht so trocken sind ...
    Wenn ich dann allerdings in den Spiegel schaue, bin ich doch in Versuchung öfters zu waschen als ich möchte
    Ich kann sie an solchen tagen hochstecken ...könnte ich das aber nicht....gebe ich zu würde cih dann aber auch nicht zögern und waschen..........

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

ja ja simsamred, genauso ist es bei mir auch....
    Dieselbe Pflege - mal isses super u.dann wieder Stroh.....-
    Vielleicht das Wetter, das eigene Wohlbefinden, die Hormone -was weiss ich......-
    Die Essigspülung hab ich naürlich auch probiert, ich finde bei mir wirkt die auch austrocknend Nun ja, heute muss ich nich mehr weg ausser in mein Bett u.dem isses egal was ich für Haare habe
    LG
    talina

BJ-Einsteiger

Hallo Talina,
    vielleicht hilft es, das Vital Fluid von Börlind an nicht-Waschtagen ins trockene Haar zu sprühen. Bei mir funzt es. Ansonsten: Habt ihr stark kalkhaltiges Wasser? Essig-Spülung macht imho die Haare geschmeidig ( Simsam).

UHH, talina, da warst du schneller als ich.

[ Geändert von Baghira am 26.06.2005 00:13 ]
    Gruß
    Baghira

Oma Avatar von IVY

hallo talina,

vielleicht brauchen deine haare andere wirkstoffe...
    hier haben wir schon mal darüber gesprochen
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=17130&forum=30

vielleicht hilft dir das weiter
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

@baghira
    nein-wir haben kein kalkhaltiges Wasser u. das mit dem Fluid ins trockene Haar werde ich auf jeden Fall ausprobieren, hatte immer etwas Sorge wegen einem vllt.wachsigem Gefühl
    @ivy
    danke für den Link, nu werd ich mal zum Test Proteine ins Haar packen (habe so Proben von Swiss O Pair, Kokos-Milch)
    was ich mir auch auf die Fahne schreiben muss, mich wirklich intensivst mit den Inhaltsstoffen zu befassen...
    LG
    talina

Inventar

Hast du schon mal einige Tropfen Öl ins feuchte Haar gegeben?!

BJ-Einsteiger

Du könntest auch mal probieren, in die gekauften Produkte, die du benutzt, noch zusätzlich Wirkstoffe hineinzugeben. Was mir das so einfällt:

-Panthenol (=Pro Vitamin B5, 30 ml ca. 2,50)
    -Seidenprotein (30 ml ca. 3,50)
    -Weizenprotein bei trockenem Haar (30 ml ca. 1 Euro)

Da kommst du aber ewig aus, weil du, ja sagen wir mal 20 Tropfen in dein zB Shampoo träufelst. Auf diesem Wege kannst du dir deine Pflegeprodukte noch auf dein Haar hin "customizen".

LG,
    Kalypso
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Wie oft wäschst du deine Haare? Vielleicht zu oft?

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Hallo Talina,

ich würde Dir auch dazu raten, dass Vital Fluid von Börlind einfach zwischen den Haarwäschen zu benutzen. Bei mir hilft es ganz gut!

Liebe Grüße

@kalypso
    Danke für den Tipp !! Diese Zusätze werd ich mir mal besorgen (woher am besten?)
    @lemon_melody
    Ich versuche ca 2x die Woche zu waschen, aber jetzt bei den Wetter reicht das manchmal nicht aus, ich sehe einfach unmöglich aus
    @miss_strange
    Machst du das ins trockene Haar?Habe ich bis jetzt noch nicht versucht. Müsste ja dann hinterher noch irgendwie stylen
    LG
    talina

Fortgeschritten

Hallo Kalypso,

Danke für den tollen Tipp.

BJ-Einsteiger

Also diese Stoffe gibt es bei den Rohstoffhändlern, wo du all jene Sachen bekommst, die du zum Selberrühren brauchst. Das kann entweder ein Geschäft sein, oder du kannst bestellen, zB www.aob.at, oder www.behawe.de

Hier mal eine Kurzbeschreibung aus dem AOB-Katalog, damit du nachlesen kannst, was für dich am ehesten zutrifft:

Panthenol:
    -fördert Erneuerung der Oberhaut
    -bewahrt Feuchtigkeit
    -schützt Haar vor zu Starkem Austrocknen

Seidenprotein:
    -feuchtigkeitsspendende u. filmbildene eigeschaften
    -pflegend & schützend

Weizenprotein Nuratin P
    -Repair-Effekt bei strukturgeschädigtem Haar
    -bessere Kämbarkeit
    -Schutz gegen Fönhitze

Andere Möglichkeit: Leave-In Lotion in der Rezeptesammlung - hört sich auch gut an! Ist zum Selbermixen u. gar nicht schwierig http://www.beautyjunkies.de/modules/rezeptesections/singlefile.php?lid=62

Viel Erfolg!!
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

Besucher

Haarsträhne wie Stroh- bitte Hilfe

Hallo,

habe eine ca. 5 cm breite Haarpartie, die oberhalb des Ohres beginnt und die trotz Pflege aussieht wie Watte oder Stroh. Hatte vor Urzeiten mal blondierte Strähnchen, die aber schon lange rausgewachsen sind, nur diese Stelle hat sich nie erholt. Man sieht auch keinen gesunden, nachwachsenden Ansatz, gibt mir irgendwie zu denken. Nach dem Fönen (lauwarm) steht diese Haarpartie ab wie ein Mob, alle anderen Haare sind i.O. Haare sind auch dort nicht gesplisst oder brechen ab, sehen einfach nur total tot aus. Wie krieg ich das bloss wieder hin. Ist auch grad noch die Stelle, die eigentlich locker ins Gesicht fallen sollte, aber davon kann keine Rede sein. Weder Shampoos noch Kuren beeindrucken diese blöde Haarpartie. Brauch dringend Rat.
    LG
    Birgit

Allwissend Avatar von Holger

Re: Haarsträhne wie Stroh- bitte Hilfe

Die Sante Brilliant Care ist für mich ein richtiger Weichspüler was strohige Haare betrifft. Die könntest du noch probieren, Einwirkzeit mindestens eine Stunde entweder komplett oder nur auf der betreffenden Strähne. Über Nacht einwirken lassen oder als Leave-In tagsüber wär villeicht auch mal ein Versuch wert.

Guinevere
    Besucher

Strähnchen wie Stroh...

Hallo,

ich habe hier schon einmal ab und zu unangemeldet mitgelesen, aber nun habe ich ein Problem, zu dem ich außer Abschneiden keine Lösung weiß. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip.
    Ich habe sehr feine naturkrause, mittellange Haare. Von Natur aus sind sie Blond. ich habe ihnen jahrelang mit Henna einen Rotstich gegeben, es allerdings seit etwa 2 Jahren nicht mehr gemacht, weil die Haare langsam silberne Fäden bekommen und Henna da nicht mehr gut aussieht.
    Das Haar hat also in den Längen noch ein paar Rotanteile, aber es fällt insgesamt nicht sehr auf.
    Im Januar kam ich im Urlaub auf die Idee, daß ein paar Strähnchen dem Ganzen etwas mehr Leben verpassen würde und bin hin zum Friseur. Der Friseur hat insgesamt einen recht guten Eindruck gemacht, hochwertige Produkte (Kerastase) benutzt und ich war auch mit dem Ergebnis so weit zufrieden. Bis... ja bis zur nächsten Haarwäsche.
    Die Strähnchen waren total strohig und ließen sich kaum wieder entwirren. Ich verwende die Oleó Relax Produkte von Kerastase seit Jahren und war immer sehr zufrieden, aber selbst die konnten am Zustand dieser Strähnchen nicht viel ändern. Mittlerweile ist ziemlich viel davon durch das Bürsten herausgebrochen oder durch das Durchkämmen nach dem Waschen herausgerissen. Aber es waren einigermaßen breite Strähnchen. Wenn ich den Rest rausschneiden lassen würde, würden sich ziemliche Lücken ergeben, die der Rest der Haare nicht kaschieren kann. Meine Haare sind seit Januar zwar um die 15 cm nachgewachsen, allerdings möchte ich sie auch ungern auf diese Länge einkürzen lassen. Hat hier jemand vielleicht einen Rat, was sich tun läßt?

Gruß, Guinevere

[ Geändert von Guinevere am 29.08.2005 09:06 ]

BJ-Einsteiger

Re: Strähnchen wie Stroh...

Hallo Guinevere

15 cm in 8 Monaten? Neid!!! -wie lang sind denn deine Haare insgesamt? Bei dem Tempo kann das Rauswachsen lassen ja nicht so lange dauern...
    Also zu Haarpflege... wenn dein momentanes Shampoo für deine Haare nicht reicht, solltest du ein anderes ausprobieren. Hier wurden ja schon einige Shampoos aufs höchste gelobt. Das FMK Bergamotte z.B., sehr pflegend. Außerdem... bloß nicht an den Haaren reißen, kann nur schaden. Wenn die Haare sehr verfilzen beim Waschen eine Kur einwirken lassen und dann, noch mit der Kur in den Haaren, vorsichtig durchkämmen, du weißt ja, von unten nach oben... , immer mindestens eine Spülung nach dem Waschen oder eine Expresskur, die drinbleiben kann. Ich für mich habe festgestellt, daß zuviel Silikon im Shampoo meine Haare auf die Dauer strohig macht und achte seitdem darauf nur Shampoos ohne Silikon zu verwenden, aber das ist wohl von Haar zu Haar völlig unterschiedlich. Probier einfach mal verschiedene Sachen aus, gibt ja von fast allem Probiergrößen... Viel Erfolg Mauselmiez

Guinevere
    Besucher

Hallo Mauselmiez,

gerade noch mal nachgemessen, ja, gut 14 cm sind nachgewachsen. Meine Haare sind halblang, also bis auf den halben Rücken reichend. Das würde immerhin noch über 1 Jahr dauern, ehe die Strähnchen komplett raus sind. Das Oleó Relax und auch die Intensivkur von Oleó Relax bekommt meinen ungesträhnten Haaren sehr gut. Nur die Strähnen sind sehr brüchig und strohig. Sie sind nach dem Waschen richtig verfilzt. Der Rest läßt sich mit einem Holzkamm problemlos entwirren.

Gruß, Guinevere

BJ-Einsteiger

Ja nu, hilft ja nix. Wenn die Strähnchen so rumzicken und du sie nicht raus schneiden kannst, dann mußt du wohl die Pflege so ändern, daß die Strähnchen genügend Plege abbekommen und der Rest trotzdem nicht klätschig runterhängt
    oder ist es so schlimm, mal was neues auszuprobieren

lg Mauselmiez