Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Experte Avatar von Supermaus

PHF-Friseur in Regensburg? Blondierte Haare mit PHF dunkler?

Hallo zusammen
    Leider mal wieder das Thema PHF...

Habe meine Haare momentan von mittel/dunkelbraun (ich weiß schon gar nicht mehr, wie meine natürliche Haarfarbe ist ) auf hellblond gefärbt (12% !!! ). Da mir das dauernde Nachfärben langsam zu teuer und zu aufwendig wird und meine Haare sich immer schwerer stylen lassen, möchte ich mal versuchen auf PHF umzustellen.
    Zunächst werde ich's mal selbst mit Logona in gold-blond probieren, falls es mit der Probesträhne gutgeht.
    Aber in ein paar Wochen wird mein Ansatz wieder stark sichtbar und da muss ich unbedingt was dagegen tun. Kann ich es wohl wagen, selbst nach und nach mit PHF dunkler zu färben?
    Oder sollte ich wohl besser einen Friseur aufsuchen?
    Und wo gibt es einen PHF-Friseur in meiner Nähe (nördlich von Regensburg)?

Hoffe, dass ich viele Tips von Euch bekomme und dass es irgend einen passenden Friseur in meiner Nähe gibt...

Re: PHF-Friseur in Regensburg? Blondierte Haare mit PHF dunk

Gaaaanz vorsichtig .
    Weiß denn keiner Rat?

Experte

Mit einem Frisörtipp kann ich leider nicht dienen. Wenn du mal unten in meine Signatur schaust, findest du einen "Fotoroman", wie ich versucht habe, meine aufgehellten Haare mit PHF dunkler zu bekommen. Das Problem ist leider, dass die Brauntöne kaum Henna (Rotanteil) haben und somit schlecht an den Haaren haften. Ich habe hier im Forum schon von vielen gelesen, die selbst mit dem dunkelsten Braunton keine Ergebnisse erzielt haben. Du kannst versuchen, vorsichtig mit Schwarz zu experimentieren. Aber das kann auch gerne scheckig und/oder grünstichig werden, wie man bei mir sieht . Insofern wäre ein PHF-Frisörbesuch vielleicht das Beste..

Hallo Jia,
    erstmal , dass Du meinen Hilferuf erhört hast!

Nun, da meine Haare ja ziemlich stark aufgehellt sind, werde ich wohl selbst besser die Finger vom Selbst-PHF-Versuch lassen. Ich fürchte, das wird dann eher ein gelb-orange als alles andere, wenn ich mir Deinen "Fotoroman" so ansehe. Ich hoffe, ich kann das Farbpäckchen umtauschen.
    So dunkel wie Du möchte ich meine Haare zwar nicht haben, aber mein Ziel ist ein schönes mittelbraun und das sind mindestens genau so viel Farbstufen Unterschied wie bei Dir.
    Werde mal sämtliche Friseure aus der Umgebung abtelefonieren wegen PHF.
    Hoffentlich finde ich einen. Und wenn nicht, dann muss halt mal wieder Chemie ran.
    Wenn die Haare dann erstmal wieder dunkler sind, dann hoffe ich, wird es mit PHF ein bisschen einfacher...
    Vielleicht kann ich es dann wagen.