Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24

Thema: NK-Handcreme

Forenkönigin Avatar von choquilla

NK-Handcreme

Welche könnt ihr denn zur Zeit empfehlen? Ich habe jetzt mehrere Tuben Blütezeit Zaubernuss aufgebraucht und finde die von der Pflege her perfekt, hat viel Squalan drin und pflegt nachhaltig. Habe sie auch super vertragen. Der Duft ist auch klasse, aber ich will einfach mal etwas anderes!

Kenne bisher nur Weleda Sanddorn: zu penetranter Geruch, austrockend und komisches Gefühl nach dem Cremen und so richtig vertrage ich sie auch nicht, wenn ich sie länger anwende.

Alverde Calendula hatte ich vor Jahren mal, da fand ich sie etwas zu wenig pflegend...aber vielleicht hat sich ja was geändert? Gibts die Cranberry zur Zeit?

Und dann interessieren mich noch die Granatapfel/Aloe Vera von Alterra und die Honig/Mandel von Terra Naturi...

Und alle, die ihr sonst noch empfehlen könnt!

Forenkönigin

AW: NK-Handcreme

Die einzige NK-Handcreme, die ich toll finde, ist die Weleda Granatapfel. Sie pflegt meine Hände super. Die Handcremes von Alverde und Alterra haben mich nicht überzeugt.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Die Cranberry von Alverde gibts zur Zeit, aber mit anderer Rezeptur als letzten Winter. Die riecht auch anders, nicht so toll... Ich mag die neue Variante nicht.
    Die INCI der alten und der neuen Version könnte ich morgen abtippen, falls gewünscht.

Die Blütezeit find ich von der Pflege her auch super, aber den Duft finde ich ehrlich gesagt unerträglich, ich muss mich echt zwingen, die zu benutzen...
    may contain nuts

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

ich benutze die macadamia bodybutter von alverde als handcreme und finde sie dafür absolut perfekt.
    früher mochte ich die grüne von terra naturi sehr gerne, die gibt es aber glaube ich nicht mehr.
    ansonsten habe ich leider bislang keine gute nik handcreme gefunden, daher bleibe ich bei der macadamia butter.
    den geruch der weleda sanddorn mag ich zwar aber ansonsten fand ich sie genauso enttäuschend wie du (mit der granatapfel ging es mir nicht anders).

Baby Blue Avatar von dundee

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    ich benutze die macadamia bodybutter von alverde als handcreme und finde sie dafür absolut perfekt.
    früher mochte ich die grüne von terra naturi sehr gerne, die gibt es aber glaube ich nicht mehr.
    Ich unterschreibe beides.
    Von der Avocado-Sanddorn Handcreme von Terra Naturi habe ich zur Zeit die letzte Tube in Benutzung

Inventar Avatar von granada

ich find lavera orange und sante olive-ingwer sehr gut

Forenkönigin Avatar von choquilla

Mh, die Alverdebutter ist toll für die Hände, das stimmt! Nehme sie immermal abends. Nur für unterwegs hätte ich gern ne Tube..

Auch schön, aber kein NK, ist Lush Helping Hands. Die riecht nur komisch, find ich, aber die Pflege ist gut.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    ich find lavera orange und sante olive-ingwer sehr gut
    Riecht die so, wie sie heißt? Und sie pflegt gut?
    Ich schleich schon total lange um diese Handcreme rum, aber in meinem DM gibts keinen Tester davon, ich will nicht an der Originaltube rumdrücken und wenn ich mal im Bioladen bin, denk ich einfach nicht dran, danach zu gucken...
    may contain nuts

Forenkönigin

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Mh, die Alverdebutter ist toll für die Hände, das stimmt! Nehme sie immermal abends. Nur für unterwegs hätte ich gern ne Tube..

Auch schön, aber kein NK, ist Lush Helping Hands. Die riecht nur komisch, find ich, aber die Pflege ist gut.
    Das ist meine absolute Lieblingshandcreme . Den Duft finde ich sogar schön

Noki
    Besucher

Ich mag die von Hauschka sowie die von Primavera.

Inventar Avatar von granada

@royal black:
    ja, die riecht wirklich toll! ich find ja, dass lavera von allen nk-marken die besten düfte hat. es riecht nach dem was vorne drauf steht

hauschka mag ich auch, da find ich die kleine probegrösse ideal für unterwegs. ganz neu und auch toll (nicht nk, aber nur natürliche incis) ist "tiny hands" von lush.

Meine Laune...
    Happy

Danke!
    may contain nuts

Hibou
    Besucher

Indra Naturkosmetik Handbalsam. Ich find den Gerucht toll Rosig. Pflege ist auch ok, aber nicht extrem reichhaltig, dafür zieht es gut ein.

Frau Nilsson
    Besucher

Ich mag die Weleda Granatapfel auch sehr gern (Wenn nur nicht immer alles im Deckel kleben würde, weil sie so dünnflüssig ist )

Derzeit benutze ich Dr. Scheller Sanddorn Balsam, ebenfalls super

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    ansonsten habe ich leider bislang keine gute nik handcreme gefunden, daher bleibe ich bei der macadamia butter.
    den geruch der weleda sanddorn mag ich zwar aber ansonsten fand ich sie genauso enttäuschend wie du (mit der granatapfel ging es mir nicht anders).
    Die alverde Bodybutter nehm ich auch!
    Die Weleda Sanddorn überzeugt mich auch nicht, die Lavera basis sensitiv Handcreme ist ganz o.k.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

New Smartie Avatar von vaio58

ich hab gerade die..http://www.weissmoor.de/pflegehandcreme.htm
    hab ich beim Apostöbern entdeckt,toll ist die
    pflegt gut,zieht schnell ein und duftet super frisch,ich mußte aufpassen das Herr vaio mir nicht alles aufbraucht
    lg Vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Weleda, fühlt sich für mich nach dem Cremen nicht reichhaltig genug an. Obwohl genau das von meinem Freund als perfekt bezeichnet wird, weil sie so weg zieht. Auch sind mir die Düfte zu heftig, vor allem Sanddorn.

Logona, ist sehr reichhaltig, dezent im Duft und nicht so teuer wie weleda.

Dr. Hauschka, toller Duft, aber ähnlich wie weleda. Das Highlight meines Freundes. Bekommt er zu Ostern

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Nilsson Beitrag anzeigen

Derzeit benutze ich Dr. Scheller Sanddorn Balsam, ebenfalls super
    Ich revidiere meine anfängliche Begeisterung mal etwas:

Die Creme ist nun leer, nach einem knappen Monat. Gut, ich habe auch nur 2 Handcremes: eine immer in der Tasche, die andere ausschließlich im Bad liegend, und ich creme echt nach jedem Händewaschen, da verbraucht sich die Handcreme recht schnell.

Insgesamt gefällt mir die Creme nur mehr mittelmäßig; sie macht (zumindest bei mir ziemlich) "abhängig" und so habe ich im Laufe der Zeit immer mehr schuppige Stellen auf dem Handrücken bekommen. Die Haut spannt dort trotz Dauercremens ziemlich stark.
    Werde sie nicht nachkaufen.

Forengöttin Avatar von Iceflower

entweder benutze ich die Körperbutter von Alverde oder die Handcreme von Wellments (super)!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Ich liebe ja die Handmaske von Alverde mit Goldmelissen und Grapefruitextrakt
    Endlich mal eine Handcreme, die meinen ewige trockenen Pfötchen hilft

Nur leider wäre sie mir auf Dauer zu teuer.
    Die Macadmiabutter ist mir leider auch nicht reichaltig genug.. Naja, vielleicht ja im Sommer wieder.
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Im NK Bereich mag ich gerade auch die Weleda Granatapfel sehr gerne

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Ich habe wahnsinnig trockene Hände, die im Winter blutige Wüsten sind (sprichwörtlich, leider). Meine Probeliste im NK Bereich..

Lavera Basis Sensitiv: Naja, geht so. Erträglicher Gruch, zieht recht schnell ein, pflegt einigermaßen.

Weleda Sanddorn: Riecht gut, pflegt null. Schade. Im Sommer aber wegen des Geruchs wirklich schön.

Alverde Calendula: Hat nicht gut gerochen, und nur mittelmäßig gepflegt.

Alterra Granatapfel/Aloe Vera: Äh.. was ist das denn für ein seltsamer Geruch? Es hat lange gedauert, bis ich daran gewöhnt war. Zieht schnell ein, pflegt aber nur mittelmäßig. Und der Geruch.. kein Nachkaufprodukt.

Alviana Intensiv Arganöl: Mein HK-Handcreme HG. Eigentlich nur als Probe mitgenommen, aber jetzt in täglicher Benutzung. Duftet für meine Nase wunderbar, und pflegt sehr gut. Ich bekomme richtig weiche Hände davon, das hatte ich mit noch keiner Handcreme. Wird nachgekauft!

Zusätzlich zur Alviana benutze ich für ganz trockene Stellen überigens die Skin Food Hautcreme von Weleda. Hat bis jetzt sämtliche Reibeisenstellen/aufgeplatzte Fingerzwischenräume/zermatschte Knöchel innerhalb einer Nacht in glatte Haut verwandelt. Und es gibt davon solche Mini-Tübchen, die mir für einen Winter genau reichen. Herrlich!

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Zitat Zitat von Fayet Beitrag anzeigen
    Alviana Intensiv Arganöl: Mein HK-Handcreme HG. Eigentlich nur als Probe mitgenommen, aber jetzt in täglicher Benutzung. Duftet für meine Nase wunderbar, und pflegt sehr gut. Ich bekomme richtig weiche Hände davon, das hatte ich mit noch keiner Handcreme. Wird nachgekauft!
    Seit wann gibt es die denn - kenne ich ja noch gar nicht
    Klingt jedenfalls toll - die wird getestet
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Die gibts bestimmt schon ein paar Monate, jedenfalls bei meinem Alnatura. Kann ich wirklich nur empfehlen, ich liebe das Zeug einfach. Die ist sogar in einer etwas modischeren Verpackung als das restliche Alviana Zeug. Ich liebe Alviana ja, aber das sieht im Bad so grauslich nach Müsli-Chic aus.. Dafür sind die Sachen eben aber recht gut. Und günstig ist es auch noch - sehr schön! ;)