Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Also der Alva ist schon sehr gut.Ich bin leider ein übler Schwitzer und bisher wirkte bei mir kein einziges NK Deo, hab so viele probiert: Lavera, Sante, Logona, Alverde... was der Markt so hergibt.
Dann hat Flocke mir das Alva Deo ans Herz gelegt und ich habs probiert und ja es ist super. Aber: Es gibt noch ein besseres bzw. noch ein anderes sehr gutes NK Deo und zwar das Silber Deo von Bioturm.Die beiden benutze ich im Wechsel, also ich hab beide daheim, wenn ich weiß ich komme mehr ins Schwitzen benutz ich das von Bioturm, bei einem normalen Arbeitstag reicht das von Alva.
Ich bin sooo happy, dass ich endlich im NK Bereich fündig geworden bin was Deos anbelangt. Aber ich benutze die Deos jetzt auch schon über ein Jahr, ist also schon etwas her, dass ich sie entdeckt habe.Aber trotzdem freu ich mich jeden Morgen, dass ich endlich auch da NK benutzen kann.
Das von Bioturm hat einen sehr dezenten blumigen Duft. Das von Alva empfinde ich als duftneutral, ist ja auch ein Kristall Deoroller, also von einem Rosenduft merk ich da nichts.Aber duftneutral find ich auch super. Wenn jemand so extrem nach Deo riecht, das find ich furchtbar.
![]()
Ganz vor Nässe schützen bei mir leider beide nicht wenn ich wirklich einen stressigen Tag. Aber (das mag jetzt ekelig klingen) die Nässe "riecht" bei diesen Deos nach nix.
Bei anderen herkömmlichen Deos oder auch bei anderen NK Deos roch es immer nach Schweiß, auch die Klamotten also die T-Shirts. Bei diesen Deos riecht man nix, es kann zwar passieren, dass das Shirt etwas nass wird oder die Achseln aber es riecht nicht.
Und noch ein Pluspunkt: Weiße oder helle T-Shirts bekommen keine gelben und dunkle Shirts keine weißen Deoflecken wie bei herkömmlichen Deos. Selbst meine Mutter konnte ich mit dem Alva Deo überzeugen. Das von Bioturm kennt sie noch nicht.
Aber selbst sie hat immer ganz normale Deos benutzt und sich über Flecken in den Shirts geärgert, hab ihr gesagt, sie soll mal das von Alva nehmen, ist Naturkosmetik und super. Seitdem nimmt sie kein anderes mehr, zumal sie damit auch länger hinkommt als mit einem Deospray.
Also für mich haben die beiden Deos denPlatz verdient.
danke an alle
ist eigentlich eh klar, dass NK deos nicht wirklich gegen nässe helfen - ist ja schliesslich kein antitranspirant. aber ich geb die hoffnung nicht auf, endlich mal auch im sommer auf rexona und co. verzichten zu können
alva und bioturm stehen jetzt auf meiner testliste![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
So ihr lieben, ich wollte ja berichten. Hab gestern die Sanoll Intensiv Spülung und das B5 Design Gel von AO probiert und was soll ich sagensehr tolles Ergebnis, weiß jetzt zwar nicht ob es an der Spülung oder dem Gel liegt, aber meine Locken
es!! bei der nächsten Haarwäsche teste ich dann endlich das Brennnessel Molke Shampoo. muss sagen, dass ich mir den Sanoll-Geruch nach euren Berichten ganz schlimm vorgestellt habe, aber geht doch
hab mich auch von dem alva roll on anfixen lassen...mhm, weiß nicht so recht, bin noch nicht 100%ig überzeugt.
Das klingt toll![]()
Den Roll-On würde ich unbedingt probieren! *dich ganz dezent anfix*![]()
Ach ja, die Firma Maienfelser fixt mich auch total an. Bestell-Liste ist schon fertig![]()
Ich hab den Roll-on schon...hab mir aber mehr "Antitranspirant"-Wirkung gewünscht, auch wenn es dafür nicht gedacht ist. ich glaube, ich wollte es einfach kaufen
oh fang bitte nicht von Maienfelser an... da schleiche ich auch schon eine ganze Weile rum!! meine Haut hat sich aber gerade etwas beruhigt und ich hab diverse TC-Proben hier... ich darf nicht noch mehr testen, sonst zickt meine Haut wieder!!![]()
hast du dort schon mal bestellt bzw. was bestellst du? mich reizen die Hydrolate und einige der Öle...
na vielleicht nächsten Monat ?![]()
Ich hab da noch nie bestellt, aber ich schleich schon ewig drum rum. Auf meiner Liste stehen für nächsten Monat erstmal das Lavendel-Hydrolat (ich teste es als Haarwasser gegen Schuppen) und das Mundspülöl Lemon. Für den Sommerurlaub werde ich mir dann auch das Cassis Duschgel + Bodylotion bestellen. Irgendwann auch das Widder-Sternzeichenparfum und dier Handcreme. Mann, wäre ich doch nur keine Schülerin mit nem kleinem Geldbeutel![]()
So ein Mist, meine Kopfhaut reagiert auf eines meiner neuen Produkte genauso wie ich es mit NK vermeiden will: mit Pickelchen und Juckreiz. Muss jetzt noch herausfinden, ob es am Sanoll Shampoo, dem AO B5 Gel oder meinem Conditioner liegt... voll doof! hab irgendwie das Brennnessel-Shampoo im Verdacht... hatte am WE mein Probesachet vom Hanf Shampoo probiert und es blieb so...
@ SweetClover: bin Studentin und kann das mit dem kleinen Geldbeutel gut nachvollziehen... werde im Juli dort bestellen, bis dahin hab ich auch kein schlechtes Gewissen mehr, weil ich in den letzten Wochen soviel Geld für Kosmetik ausgegeben habe![]()