Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Besucher

Macht die Wärme im Bad Kosmetika kaputt?

Hi Mädels,

wir haben da ja schonmal drüber geredet, aber ich find den Thread irgendwie nicht mehr wieder...

Was macht Ihr momentan wegen der Hitze mit Euren Kosmetiksachen?

Mein Badezimmer ist jetzt nicht wirklich heiß, weil da keine Sonne reinscheint, aber es ist doch schon sehr schwül da drin. Meint Ihr, die ganzen Sachen halten das aus? Ich kann ja nicht jedes mal in den Keller rennen, wenn ich irgendwas davon brauche (da könnte ich ja gleich im Keller einziehen)...in den Kühlschrank will ich die Sachen aber eigentlich auch nicht stellen, weil ich glaube, daß das auch nicht das richtige ist (vllt. für ein Gesichtswasser, aber alles andere )

Auch um meine Parfums habe ich im Moment ein bischen Angst, die stehen zwar im dunklen Schlafzimmer, aber im mom. ist es bei uns in der Wohnung ja überall relativ gleich warm...

Hm, was macht Ihr denn? Ich habe schon überlegt, mir meine Basics rauszusuchen und alles andere in den Keller zu stellen, aber irgendwie find ich das auch doof....ich brauche immer alles um mich..

Steffchen

Meine Laune...
    Amused

Re: Macht die Wärme im Bad Kosmetika kaputt?

Ehrlich gesagt, da grübel ich mom auch drüber nach Die parfums hab ich ins Gästeklo gestellt im EG, da ist es immer verhältnismäßig kalt. Keller ist mir zu blöd irgendwie.
    Ich wüßte es auch gerne mal...........

LG

Inventar Avatar von chrissi1

Also im Sommer haben meine Kosmetika die Wärme immer recht gut vertragen, der Winter war da eher problematisch, weil der Schrank direkt über der Heizung hängt. Allerdings ist es diesen Sommer ja sooo wahnsinnig heiß, daß einige Vorsichtsmaßnahmen doch angebracht wären.
    Ich habe mein Distelöl und andere Sachen, die auf Ölen und anderen Fetten basieren jetzt in den Kleiderschrank gestellt. Der ist auf dem Flur und das ist der kühlste Ort bei uns. Für Cremes und Gesichtswasser kann ich den Kühlschrank empfehlen...der Effekt beim Anwenden ist dann auch sehr angenehm!
    Grundsätzlich kann ich nur raten: lieber vorsichtig sein und die Sachen im Kühlen verstecken! Mir sind durch die Heizungswärme schon so einige Sachen gekippt in den letzten Jahren.

Soooo...auf meiner imaginären "Der Sommer soll sich verpieseln"-Liste wäre das dann noch ein Punkt mehr!!!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Experte Avatar von shiva

In mein Bad prallt auch die Sonne rein und ich bilde mir ein dass dadurch ein Lipgloss etwas Farbe verloren hat und die Konsistenz ist auch nicht mehr gerade besonders...Ich stell jetzt alles dekorative was durch die durchsichtige Hülle Lichtempfindlich ist in ein Schränkchen oder gebs in einen Kulturbeutel. Bei der Gesichts oder Körperpflege konnte ich noch keine Veränderungen feststellen aber ich glaub dass (besonders jetzt im Sommer) Hitze und Licht den Produkten etwas ausmacht, da helfen auch Braunglasflaschen nix...

Forenkönigin Avatar von Monika227

genau darüber denk ich auch schon eine ganze Weile nach

Is mir aber noch nix eingefallen

Ich laß tagsüber wenn die Sonne so doll scheint meist den Rollo fast unten im Bad, es sei denn ich brauch licht zum schminken.......

BJ-Einsteiger

Also ich habe schon bemerkt das meine Körperöle verranzt sind bei der Hitze, auch Sachen die vielleicht 4, 5 Wochen alt waren.
    Ich glaube eh das nur Produkte mit viel Fett/Öl die Hitze nicht so vertragen, bei den "leichten" Pflegesachen hab ich noch nie was bemerkt...

Lg, Betty

Besucher

Hm, wegen Licht/Sonne mach ich mir jetzt gar nicht so die Gedanken, weil das bei mir gar nicht der Fall ist, und alle Sachen auch im Schrank stehen und keine Sonne ins Bad scheint...ich meinte jetzt vor allem wegen der Temperatur, die im Bad ist......

Besucher

steffchen schrieb:
    Hm, wegen Licht/Sonne mach ich mir jetzt gar nicht so die Gedanken, weil das bei mir gar nicht der Fall ist, und alle Sachen auch im Schrank stehen und keine Sonne ins Bad scheint...ich meinte jetzt vor allem wegen der Temperatur, die im Bad ist......
    geht mir mom. genauso So´n kleiner Kühlschrank (wie aus der Duplowerbung) wär´s...

Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

genau über dieses thema hab ich die letzten tage auch nach gedacht! ich wohne in einer dachgeschoss wohnung da wird es schon 31 grad... daher werde ich wohl meine sache in den keller stellen (zumindenst die sachen die ich momentan nicht benutze oder auf vorrat gekauft habe) das wär mir ein zu grossen verlust wen sie mir kaputt gehen würden

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab meine aktuelle Pflege über den Tag jetzt immer im Kühlschrank, da wir seit ein paar Tagen eine Durchschnittstemperatur von 28 Grad in der Wohnung haben. Davon abgesehen find ich die Sachen dann auch viel erfrischender, wenn ich sie dann benutze

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

meine pflege und mein parfum stehen auch im kühlschrank - wohn im dritten stock
    und renn doch nicht immer in den keller wenn ich was brauch und wie schon
    gesagt, bei der hitze ist es einfach genial wenn die creme dann schön kühl ist
    mir hatte auch mal ne douglette dazu geraten das parfum generell immer in den
    kühlschrank zu stellen

lg / westkind
    instant human - just add coffee

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Kosmetika nicht über 25°C lagern und Parfum eher dunkel aufbewahren sollte.
    Momentan hab ich meine Gesichtscemes und Gesichtsmaske im Kühlschrank. Ansonsten haben wir in unserem Haus Klimaanlage, die ich unter Tags immer so auf ca. 25°C einstelle (bei 38°C Aussentemp. im Schatten).
    Meine Sonnenmilch bleibt auch immer schön im Kühlen...

LG, Seestern

Forenkönigin Avatar von Monika227

Uuii ich hab garnicht soviel Platz im Kühlschrank für das ganze Zeug.... da is doch mein Futter drin Vielleicht sollte ich mal mehr Kosmetik reintun und weniger Essen, dann bleibt die Kosmetik heile und ich werd gleich noch schlank

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich wohne auch im Dach und habe da momentan so ca. 30 Grad. Ich habe die ganz verderblichen Sachen im Kühlschrank und Sachen, die ich nicht oft oder erst wieder im Winter benutze, unten bei meiner Mutter eingelagert. Genauso wie meine Rohstoffe. Die Basics, die ich täglich brauche, sind alle noch da, genauso wie meine Parfüms, da ist noch nie was passiert.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Besucher

So,
    ich habe vorhin alle die Sachen, die ich momentan nicht benutze und alle Kosmetik-Vorräte, die ich sonst im Schlafzimmerschrank gebunkert habe, in den Keller verfrachtet, einschl. aller jener Parfums, die ich grade eh nicht benutze.

Jetzt stehen nur noch die Sachen, die grad unbedingt brauche (Avene ) oder Sachen, die ich auch vorrangig schon längst mal leermachen/aufbrauchen möchte, in meinem Bad...

Was ist denn eigentlich mit e/s, Wimperntusche oder so? Kann da was passieren, weil die teuren BB-Sachen sollen eigentlich ganz bleiben..

Glaubt Ihr nicht, das die Cremes vllt. unter der Kälte leiden, daß sich nicht z.B. das enthaltene Fett vom Wasser trennt oder so......Weil mit Lippies soll man das ja wohl überhaupt nicht machen....

An alle Kühlschrank-Bunkerer: Bewahrt ihr da nur die Cremes, oder auch Reinigungsprodukte, Make-up etc. auf?

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@steffchen

also bei mir sind im Gemüsefach grade die Avene-Thermalspray Vorräte, Gesichtswasser, Nano-Lotion und die Tolerance Creme. Ich hab nicht den Eindruck, das es meiner Creme schadet mit der kühleren Tmeperatur, die Textur ist gleich geblieben. Und es ist Abends einfach sooo erfrischnd, das eisgekühlte Thermalwasser aufzusprühen

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Besucher

Hm.....jetzt habe ich doch mal richtig gesucht und den alten Thread wiedergefunden und hier nochmal das Zitat, das ich bei Budni gefunden habe:

Richtige Lagerung bewahrt Konsistenz
    Um Kosmetika vor der Sonne zu schützen, ist der Kühlschrank keine gute Alternative. Denn das kühle Klima kann sich ebenso negativ auf die Konsistenz auswirken. Bei niedrigen Temperaturen besteht die Gefahr, dass sich Emulsionen aus Fett und Wasser trennen, das Präparat wird dann unbrauchbar. Auch der Puder ist dann hart und bröckelig, der Lippenstift spendet nur noch bedingt Farbe.

Allwissend

Das is ja gar nicht so einfach mit der richtigen Lagerung. Wie man´s macht, macht man´s verkehrt. Ich muß aber ganz ehrlich sagen, daß ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht habe und bei mir bisher auch noch nix "umgekippt" ist oder so.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

...also, ich habe im Kühlschrank eine eigene kleine Plastikbox für meine Kosmetika. So habe ich immer alles ganz praktisch übersichtlich zusammen. Darin aufbewahrt werden: Gesichtscreme, Gesichtsmaske und Sunscreen. Zudem auch noch alles unangebrochene.

LG, Seestern

Meine Laune...
    Amused

Nee, also immer vom Bad in die Küche runter und wieder hoch....nääää da habsch keine Lust zu......
    Kellerräume sind noch eine Treppe tiefer....och Mensch.
    Wie schnell wird denn was schlecht? Shampoo? Condi und Stylingmittel etc?
    Lippies? e/s? Parfum?

LG