Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Sommerfrisuren für lange Haare

Ich würde gerne von euch wissen, was ihr mit euren langen Haaren macht, wenn es draussen wieder so richtig heiss wird.
    Ich persönlich knüddel meine Haare immer irgendwie hoch, weil ich im Sommer dann lieber Rücken und Schulterblätter frei habe. Finde ich aber nicht sonderlich schön. Ich hab dann meist eine Blume oder ähnliches reingesteckt. Was mir wichtig ist, dass die Frisur gut hält und ich nicht zwischendurch nachziehen oder nachstecken muss.
    Was sind denn eure Sommerfavoriten?

P.S.: Hoffentlich existiert so ein Thread nicht schon, ich habe über die Suche nichts gefunden.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

AW: Sommerfrisuren für lange Haare

Hey
    ich mach mir oft eine Gretchenkrone oder flechte die Haare und steck sie hoch.
    Hauptsache der Nacken ist frei und die Haare sind aus dem Weg.

Experte Avatar von dani.

Wenn meine Haare wieder länger sind, werd ich sie sicherlich wieder öfters zu einem schönen Zopf flechten. Am besten, wenn die Haare in der Früh noch nass vom Waschen sind, dann kann man sie am Abend aufmachen und hat auch noch schöne Wellen.

Ansonsten trag ich meine Haare auch einfach hochgesteckt, sonst wirds mir im Nacken zu heiß.Dazu mach ich meistens einen tiefen Pferdeschwanz und die Haare werden dann einfach "zusammengeknüddelt" und mit einem zweiten Band befestigt, sodass es nicht so brav aussieht, für einen "schönen" Dutt oder ähnliches sind meine Haare nämlich noch zu kurz.

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Früher hab ich im Sommer auch häufig einen Dutt getragen auch wenn das sehr brav aussieht. Dafür bin ich ja dann auch allgemein weniger 'brav' gekleidet

Dieses Jahr wird aber ein Pferdeschwanz reichen. So lang sind sie noch nicht
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ich packe meine entweder in eine große Krebsspange oder machen einen halben Dutt oder auch mal einen Rosebun. Pferdeschwanz eher selten tief sitzende gefallen mir nicht und alles was etwas höher ist gibt heftige Kopfschmerzen.

kontext
    Besucher

Wenn meine Haare iiirgendwann mal wieder lang genug sind, hoffe ich, die Gretchenkrone ist nicht wieder total aus der Mode
    Fuer den Sommer finde ich die Frisur wirklich superschoen.

Normalerweise favoursiere ich fuer alle Eventualitaeten den Schlaufendutt. Sitzt stramm, sieht gut aus und geht schnell.

In diesem Sommer wird es wohl eher irgendwas mit Minipinseln.. Aber gut, das ist hier nicht Thema. ;)

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

hauptsache weit weit weg von rücken und nacken!
    wenn's richtig heiß ist geht nicht einmal ein hoher pferdeschwanz, weil die längen dann immer noch irgendwo kleben und das macht mich

also: hohe knödel/dutts oder ein französischer zopf den ich nach oben hin 2-3 x einklappe und feststecke/-klammere.

alternativ auch immer wieder rastas im sommer, da zieht die luft herrlich ungewohnt an der kopfhaut vorbei
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Roxy
    Besucher

Ich habs grad mal ausprobiert und jetzt wo meine Stufen raus sind und meine Haare langsam wieder lang werden, geht endlich ein lockerer, geflochtener Seitenzopf So leicht zerzaust. Ist für mich ne schöne Alternative zum losen Dutt, den ich sonst immer trage. Mit beidem sind Rücken und Schultern dann frei (gut, der Seitenzopf liegt dann vorne auf der Schulter, aber nur ein wenig).

Für neue Ideen hätt ich aber auch was übrig, bin nur nicht so der Typ für viel Zeugs im Haar oder komplizierte Flechtaktionen

Gesperrt

Ich flechte mir im Sommer immer einen Seitenzopf Ich hab einfach keine Ahnung und keinen Nerv, meine Haare kunstvoll hochzustecken, zumal meine Haare fast taillenlang sind.

kontext
    Besucher

Mh ich hatte immer das Gefuehl, je laenger die Haare, desto eher laest sich damit etwas zaubern. Diesen ominoesen Keltendutt krigen ja viele erst mit sehr langen Haaren hin. Aber auch fuer meinen Wickeldutt ("Schlaufe" war wohl etwas unpraezise, wie ich grad merke ) brauche ich wenigstens Midback - und der geht zack, zack, durch, fertig.

Anleitung Wickeldutt: http://www.kupferzopf-flechtfrisuren.de/Wickeldutt.htm

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Bei mir wird sich frisurentechnisch nicht viel zu jetzt ändern, wenn der Sommer so richtig da ist. Stecke die Haare ja jetzt schon meist hoch (Rosebun oder sonstige Dutts).
    Obwohl ichs wahrscheinlich auch ab und zu so mache werde, dass ich morgens (statt momentan eher abends) die Haare wasche und sie dann über den Tag offen (nur mit einem Haarreif oder einer Partie nach hinten gebunden/gesteckt) trage - die angenehme Kühle durch die Verdunstung ist immer nett und die Haare sehen gut aus .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Das Gretchen gefällt mir super! Ich hoffe, dass mir die Frisur steht, weil ich generell jünger aussehe und eine Brille trage.
    Ich werd´s aber versuchen, weil ich die Frisur wirklich schön finde

Dutt ist auch immer gut, es gibt ja viele Varianten.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Rosebun, Flecht- oder Kordelschneckchen, LWB, Cinnamon - geht alles einfach und recht schnell, hält den Nacken frei und sieht hübsch aus.
    Je nach Outfit und Anlass kann man ja auch mit schönen Haarnadeln, Kämmchen, Spängchen dekorieren oder andere Haarstäbe/Forken nehmen.
    may contain nuts

brownie85
    Besucher

Ich frisier mir oft einfach die Fransen aus dem Gesicht, damit sie nicht auf der Stirn kleben, und klemme sie locker nach hinten, geb ein bisschen Schaum in die Haare und mach sozusagen natürliche "wilde Locken" draus. Gefällt mir persönlich sehr gut. Nachdem ich in der Arbeit ohnehin immer Zöpfe u.ä. tragen muss, bin ich über jede Minute mit offenen Haaren froh.
    Wenn sie dann doch stören, mach ich ab und zu einen ganz lockeren, zerzausten Pferdeschwanz draus -> sieht mit großen Ohrringen dazu super aus

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Was ich bei Dutt´s immer bissl blöd find, ist: man kann mit ihnen nicht auf dem Rücken liegen und die Sonne geniessen. Ausser, man trägt ihn ganz hoch

Roxy
    Besucher

Oder, man liegt ihn platt
    Wenn ich liegen will, mache ich ihn einfach auf oder ich leg mich halt drauf und mach ihn danach neu.

Meine Laune...
    Happy

Och, so ein eingeschneckter Flecht- oder Kordelzopf ist echt flach und bequem. Mit dem kann man prima auf dem Rücken liegen und dösen, der ist fast, wie ein kleines, körpereigenes Kopfkissen.
    may contain nuts

Meine Laune...
    Cheerful

stimmt, abendsternchen! ich löse dieses problem immer mit einem französischen zopf (wie bereits beschrieben), den ich einschlage und mit einer großen klammer hinaufstecke. wenn ich mich in die sonne/auf den rücken lege, nehme ich die klemme ab und lege den zopf neben den kopf. danach wieder raufklemmen.
    auf dem franzosen zu liegen (haha!) ist zwar auch etwas unangenehm, aber besser als am dutt
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

*lol* na dann werd ich, wenn die Zeit da ist, auch mal versuchen auf dem Franzosen zu liegen

Meine Laune...
    Cheerful

genau! und wenn du grad keine lust hast auf ihm drauf zu liegen, dann legst du ihn wie gesagt einfach beiseite. auf einen holländer kann ich mich leider nicht legen (den kann ich noch nicht), würd ich aber auch gern mal

Meine Laune...
    Happy

Also, ich lieg ja jede Nacht gern auf nem Engländer.
    may contain nuts

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    genau! und wenn du grad keine lust hast auf ihm drauf zu liegen, dann legst du ihn wie gesagt einfach beiseite. auf einen holländer kann ich mich leider nicht legen (den kann ich noch nicht), würd ich aber auch gern mal
    das ist zu gut

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

brownie85
    Besucher

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    stimmt, abendsternchen! ich löse dieses problem immer mit einem französischen zopf (wie bereits beschrieben), den ich einschlage und mit einer großen klammer hinaufstecke. wenn ich mich in die sonne/auf den rücken lege, nehme ich die klemme ab und lege den zopf neben den kopf. danach wieder raufklemmen.
    auf dem franzosen zu liegen (haha!) ist zwar auch etwas unangenehm, aber besser als am dutt
    den franzosen möcht ich auch demnächst probieren, aber wenn sichs so schlecht auf ihm liegt... GENIAL!

Schokokirsche
    Besucher

Ich flechte mir jeweils rechts und links einen französischen Zopf und stecke beide zusammen hoch.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

also meine sommerfrisur ist so: ich nehm die ponypartie zurück und steck sie so fest, dass vornerum etwas volumen entsteht, so platt am kopf mach ich nicht.

dann mach ich so, als würd ich einen half-up machen wollen, dreh die haare aber zum dutt zusammen. mit den restlichen haaren im nacken mach ich dann das gleiche und hab dann quasi zwei knoten untereinander am kopf. variationen: flechten, kordelzöpfe, umeinander wickeln...

hauptsache, nichts im nacken! argh!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    also meine sommerfrisur ist so: ich nehm die ponypartie zurück und steck sie so fest, dass vornerum etwas volumen entsteht, so platt am kopf mach ich nicht.

dann mach ich so, als würd ich einen half-up machen wollen, dreh die haare aber zum dutt zusammen. mit den restlichen haaren im nacken mach ich dann das gleiche und hab dann quasi zwei knoten untereinander am kopf. variationen: flechten, kordelzöpfe, umeinander wickeln...

hauptsache, nichts im nacken! argh!
    da würd ich ja gern mal ein Bild sehen!

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~