Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von xenchen

Herz Mit aschigen Tönungen von Braun wieder zu Blond?

Hallo!

Ich bin unzufrieden mit meinen Haaren.
    Habe naturblonde Haare, aber in den letzten paar Jahren immer dunkelbraun getönt. Jetzt wollte ich wieder auf ein natürliches Blond zurück, das muss nicht besonders hell sein, aber eben schon eindeutig blond. Blondierung oder Strähnchen möchte ich aber nicht, weil das schädlich für die Haare ist und meine sowieso schnell trocken sind und nicht richtig lang werden.

Jetzt macht mir die Frisörin immer so eine aschige dunkelblonde Tönung rein, mit der meine Haare auch immer einen Tick heller aussehen. Die Farbe hat aber überhaupt keinen Ausdruck, wirkt eher transparent und wie eine ausgewaschene Tönung. Deshalb gefallen mir meine Haare auch überhaupt nicht und ich bezweifle, dass meine Haare damit jetzt langsam richtig blond werden.

Wenn ich jetzt immer weiter diese Tönung reinmachen lass, besteht die Hoffnung, dass meine Haare wirklich wieder richtig blond werden und nicht mehr so einen ausgewaschenen Eindruck machen? Oder hilft da wirklich nur Blondierung oder Strähnen?
    Wenn ich wirklich nur mit Blondieren wieder ein richtiges Blond bekommen könnte, würd ich meine Haare nämlich lieber wieder dunkel machen.

danke

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

AW: Mit aschigen Tönungen von Braun wieder zu Blond?

Also durch Tönungen werden Haare nicht aufgehellt. Da deine Haare getönt bzw. gefärbt sind, bleibt da nur Blondierung. Eventuell könntest du versuchen, mit verschiedenen Mitteln (gibts auch einen Thread zu), z.B. Ölkuren Farbe zu ziehen. Da du aber schon jahrelang färbst, wirst du damit die komplette Farbe nicht rausbekommen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also ich denke auch nicht, daß das was wird. Wenn du immer wieder tönen lässt (und ich denke, es wird keine Schaumtönung sein, sondern Intensivtönung) machst du deine Haare auf die Dauer schneller kaputt, als wenn du mal in kleineren Abständen blonde Strähnchen machen lässt oder es doch mal mit Blondierung probiertst

BJ-Einsteiger Avatar von xenchen

Ja, es ist Intensivtönung.

Mit Blondierung hab ich es letztes Jahr schon mal versucht, aber die Haare wurden dann fast orange und seitdem sind meine Haare auch total trocken. Die Frisörin meinte damals, dass Strähnchen die Haare ja wieder angreifen würden, stattdessen hat sie mir aber Blondierung in die kompletten Haare getan, was ja dann noch schlimmer war. Ich kenn mich auch leider gar nicht so richtig aus mit selbst färben/tönen. Ich hab danach jedenfalls wieder angefangen, dunkel zu tönen, weil ich den Orangestich nicht ertragen konnte.

Meine Haare werden jetzt schon langsam etwas heller und mehr blond, weil ich das Dunkle nicht mehr mach und ich von Natur aus ja auch sowieso blond bin. Vor allem geht auch der Rot/Orange-Stich vom Braun raus, was mir wichtig war. Allerdings sieht die Farbe halt so transparent/ausgewaschen aus, was mir gar nicht gefällt.

Ewig rauswachsen lassen möchte ich aber auch nicht.

Experte Avatar von rouge noir

Wie wäre es mit einem Friseurwechsel? Wenn deine Friseurin von Strähnchen abrät, um dir kurz darauf den kompletten Kopf zu blondieren - und der dann auch noch orange wird - sorry, das überzeugt irgendwie weniger.

Wenn dir Haare schon ganz gut so gefallen, kein Rotstich drin ist, aber einfach nur fad aussehen, lass dir doch einfach ganz feine Reflexe reinsetzen (in nem dunklen Blondton) und taste dich einfach ganz langsam heran.
    Mach ich genauso, und ich hab auch die Geschichte blond-braun-orange-gelb hinter mir ;)