Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    MissBini
    Besucher

Ich HASSE meine Haare

Kurz zu meiner haarigen Geschichte...

Ich hatte immer schon sehr dichtes und festes Haare, so meinten es zumindest die Friseure. Leider hab ich dank dieser Haarstruktur auch ziemlich widerspenstiges Haar. Mit 14 hab ich sie mir das erste mal getönt, mit 15 wünschte ich mir eine Dauerwelle, mit 16 begann ich eine Lehre als Friseurin (die ich nach 1 Jahr wegen einer Allergie abbrach) und dann nahm das Drama seinen lauf. Ich färbte, ich blondierte und das ca. 50-60x in ca. 1 Jahr und dadurch wurden die Haare immer kürzer, bis sie nur noch eine Länge von ca. 2 cm hatten.

Wer mich kennt weiß wie beschissen ich mit kurzen Haaren aussehe. Mit ca. 18 fing ich an meine Haare lang zu züchten, aber nachdem sie den BH-Verschluß erreichten fing das Färben und Haare lassen wieder an, irgendwann wollte ich nicht mehr schneiden und lies die kaputten Haare am Kopf. Voriges Jahr gingen meine Haare dann sogar schon bis über den BH Verschluß, aber ca. ab 2 cm über der Schulter waren sie so kaputt, dass sich trotz Haarkur, Balsam, Kokosöl, natürlich keine Silikone usw. unglaubliche Knötchen bildeten und ich mit Brutalität durchfrisieren musste.
    Also hab ich im Herbst vorigen Jahres beschlossen die kaputten Längen abschneiden zu lassen, den was nützen mir lange Haare wenn sie total kaputt sind. Na gut, welche Frisur würde mir denn gefallen? Ganz klar genau so möchte ich sie: http://bobhairstyles.co.uk/bob_hairs...-hairstyle.jpg

Aber natürlich ganz gerade, weil das schaut ja besser aus

Ok am Anfang war es ganz ok, sie fielen ganz gut, es passte mir auch, sah nur unglaublich spiesig aus.

Mittlerweile gehen meine Haare wieder knapp bis über die Schulter und lieben es sich auszudrehen

Heute in der Früh sah ich in der U-Bahn eine Asiatin und die haben ja bekanntlich Traumhaare und noch dazu hatte diese einen knapp schulterlangen Bob, hinten etwas kürzer, vorne etwas länger - WOW sah das toll aus :)

Im Moment gehen mir meine Haare was weiß ich wo überall hin, ich möchte sie gerne lang züchten, aber dieses ausdrehen macht mich wahnsinnig, andererseits hat mir der Bob von dem Mädel unheimlich gut gefallen.

Vor kurzem hab ich mir auch schon mal diese Clip In Extensions angesehen, aber ehrlich gesagt wusste ich sofort das ich zu blöd bin ein ganzes Set an meinem Kopf anzubringen, eventuell nur ein so ein breites Ding, aber ob das was gleich schaut, keine Ahnung?!?

Eigentlich wären meine Traumhaare ja diese hier: http://www.e4.com/media/85BF4EE1-2AA...9CFB_extra.jpg

http://www.mycitybynight.co.za/wp-co...ccord-hair.jpg

Aber ich denke das ist bei glattem Haar dauerhaft nicht möglich oder?

Mittlerweile hab ich es geschafft schon knappe 8 Monate nicht zu färben und meine Naturhaarfarbe geht schon bis über die Ohren :D
    Aber bei meiner jetzigen Friseur mit der ich echt schrecklich aussehe ist die Gefahr hoch das ich wieder färbe damit ich zumindest etwas gleich schau :D

So und jetzt seit ihr gefragt :D Was kann ich tun das sich die Haare nicht so ausdrehen? Eventuell ausdünnen das sie feiner sind? Würde es bei meiner jetzigen Länge blöd aussehen wenn ich sie hinten eine Spur kürzer und vorne etwas länger schneiden lasse?

glg, Kati

Experte Avatar von BadObsession

AW: Ich HASSE meine Haare

Wenn du solche Locken haben willst wie auf dem Bild, solltest du sie nicht ausdünnen lassen. Hast du schon mal C/O probiert? Das könntest du mal versuchen, aber Wunder kann man da auch nicht erwarten, wenn die Haare von Natur aus sehr glatt sind. Auf jeden Fall solltest du das Färben lassen und eventuelles Styling aufgeben. Wie pflegst du denn deine Haare sonst so?
    Don`t be a drag - just be a queen!

MissBini
    Besucher

Was ist denn C/O?

Ich benutze überhaupt keine Stylingprodukte, föhne nur mit kalter oder lauwarmer Luft, glätten tu ich vielleicht 1x im Monat. Also ich benutze seit 1,5 Jahren nur silikonfreie Produkte und mache 1x die Woche eine Haarkur, zusätzlich knete ich nach dem Waschen ganz wenig Kokosöl in die Spitzen.

lg, Kati

BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild

Erstmal willkommen hier =) (bin selbst noch recht neu xD)

Also C/O heißt Conditioner Only, also Haarewaschen nur mit Spülung (praktisch als Shampoo). Gibt hier auch einen eigenen Thread dazu, kannst du dich ja mal reinlesen.

Mich würd auch interessieren, wie du dir denn Locken zauberst? (da sie sich ja wieder ausdrehen)

MissBini
    Besucher

Aso ok danke für die Antwort :)

Ich zauber mir gar keine Locken, hätte gerne solche wie auf den Bildern, aber dauerhaft. Lockenstab mag ich nicht, kann mir nicht vorstellen das es wirklich gesund ist für die Haare.

kontext
    Besucher

Ich kann dir nur raten: Wenn du wirklich richig tolle Haare haben willst, dann freunde dich mit deiner gottgegebenen Struktur und Farbe an.

Welchem Schopf auch immer du hinterherhechelst (es gibt hier etliche, die genau andersrum traeumen ;)) - es wird an deinen Haaren Spuren, Schaeden hinterlassen, wenn du gegen die Natur arbeitest. Und die summieren sich auf.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur raten: Wenn du wirklich richig tolle Haare haben willst, dann freunde dich mit deiner gottgegebenen Struktur und Farbe an.

Welchem Schopf auch immer du hinterherhechelst (es gibt hier etliche, die genau andersrum traeumen ;)) - es wird an deinen Haaren Spuren, Schaeden hinterlassen, wenn du gegen die Natur arbeitest. Und die summieren sich auf.
    :leiderja: Ist einfach so. Wobei ich auch finde, die natürliche Farbe und Struktur passt auch immer am besten zur Person. Du kannst sicher mit einem für Dich perfekten Schnitt und der richtigen Pflege (da muss man eine Weile, evtl. eine gaaaanze Weile ausprobieren und das ändert sich auch mal wieder) viel rausholen und das beste aus Deinem Typ machen.
    Alles Liebe Sommi

MissBini
    Besucher

Naja mit der Struktur komm ich ja noch klar, wenn ich sie mit einer Bürste föhne sind sie relativ glatt und wenn sie wieder länger sind schaut das auch sicher anders aus. Aber mit meiner Naturhaarfarbe komm ich nicht klar und jeder (Kollegen, Freund, Mama,..) sagt das mir die auch nicht passt, dass ist wirklich so, außerdem hab ich ein soooo aschiges braun, dass sie wirklich grau aussehen

Als ichmit 14 mit rot-braun angefangen habe, hat mir das echt gut gepasst und fast 2 Jahre hab ich nur den Ansatz nachgefärbt und die Haare waren sehr schön und gesund.

lg

Vielleicht probierst Du es mal mit Pflanzenhaarfarben? Da gibt´s hier auch einen Thread irgendwo, da sitzen die Experten.
    Alles Liebe Sommi

MissBini
    Besucher

Das wär für mich auch ok, wenn es die Farbe gibt die ich will und als Creme oder so, hatte mal Henna Braun vom Müller und die Patzerei tu ich mir nie wieder an :)

Zitat Zitat von MissBini Beitrag anzeigen
    Das wär für mich auch ok, wenn es die Farbe gibt die ich will :)
    Warum nicht? Solange Du nicht aufhellen möchtest geht so ziemlich alles.
    Alles Liebe Sommi

MissBini
    Besucher

Nein nie wieder aufhellen, hab ich früher oft gemacht, aber nicht nur das die Haare kaputt werden, es passt mir auch überhaupt nicht

Ich hätte gerne diese Haarfarbe die Nina Dobrev auf dem Bild hat http://www.aceshowbiz.com/images/news/00025386.jpg
    , gefällt mir wahnsinnig gut. Kenn mich aber mit den PHF überhaupt nicht aus und weiß nicht welche da am ehesten hin kommt.

glg

kontext
    Besucher

Ich finde Aschbraun viel schoener als was Warmes wie auf dem Bild. V.a. passt es auch besser zum Typ; wenn man ein aschiger Typ ist (meinetwegen ein "dunkler Sommer"), dann passt eine warme Haar- meist nicht so gut zur Hautfarbe.
    Aber gut, es muss ja dir gefallen. :)

Wenn du aschbraune hast und gern hin zum Foto moechtest, brauchst du ja eigentlich nichts weiter als eine (typfremde ;)) warme Komponente. Da wuerd ich mir einfach eine warme Schaumtoenung aus der Drogerie holen.
    Pflanzenhaarfarbe im Braunbereich geht natuerlich auch, die ist eigentlich immer warm.

Jedenfalls scheinst du keine Coloration oder Intensivtoenung zu benoetigen. Mh hast du ein Bild von deinen Haaren?

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

kontext, wo kann man den am besten das thema "ich mag meine NHF nicht" diskutieren? im "zurück zur NHF"-thread wär ich wohl grundfalsch und "ich hasse meine haare" trifft auch nicht ganz zu. möchte nicht wo unpassend posten, bin aber durch die letzten aussagen hier auf die idee gekommen zu zeigen wie unschön meine NHF mittlerweile ist
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

MissBini
    Besucher

Mir passen aschige Töne überhaupt nicht, haben auch die Friseure immer wieder bestätigt. Mir passen warme Farben viel besser, am besten haben mir Farben mit wenig rot gut gepasst.

Kannst du mir vielleicht eine Tönung oder PHF empfehlen die der Farbe von ND nahe kommt?

lg

Zitat Zitat von MissBini Beitrag anzeigen
    Mir passen aschige Töne überhaupt nicht, haben auch die Friseure immer wieder bestätigt. Mir passen warme Farben viel besser, am besten haben mir Farben mit wenig rot gut gepasst.

Kannst du mir vielleicht eine Tönung oder PHF empfehlen die der Farbe von ND nahe kommt?

lg
    Von Logona gibts Phfarben in der Tube. Da gibt es einen Braunton ohne Rotanteil. Aber die Ausgangshaarfarbe ist auch immer entscheidend. Frag mal lieber bei den Experten.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von lalue

ich würd an deiner stelle nur noch zu echten tönungen greifen und meine haare hochstecken bis sie über die schulter sind. dann drehen sie sich auch nicht mehr so aus. die schulterlänge hassen viele weil die haare da einfach in alle richtungen hüpfen durch das aufstehen, aber wenn man durchhält kommt man zu ner schönen mähne. hab geduld und tu deinen haaren nur keine färbeexzesse mehr an.

Experte Avatar von moni31254

also, wenn ich die überschrift lese und dann, was du deinen haaren schon alles zugemutet hast (färbeaktionen) dann müsste es eigentlich heißen: meine haare hassen mich
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Meine Laune...
    Cheerful

@kasssandra

Ich bin zwar nicht kontext, aber ich weiß, daß es hier einen Fred gibt: Club der Haarfarbenoptimierer

Ich glaub' da würdest du gut hinpassen mit deinem Problem.
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

Meine Laune...
    Cheerful

danke mahakali, den lese ich eh mit großem interesse mit. nur dachte ich dass das ehemalige farbe-rauszüchter-fredis sind, die aber nicht so radikal sind und etwas nachhelfen in der übergangszeit. und als ziel trotzdem die reine nhf haben?! naja ich wart noch etwas ab, vielleicht kommen ja noch diesbezügliche comments, und überleg mir dann ob ich dort vorstellig werde
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Meine Laune...
    Cheerful

Huch - okay, ich habe da nur gelegentlich mal reingeschaut. Kann sein, daß ich da was mißverstanden hab.
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

MissBini
    Besucher

Zitat Zitat von lalue Beitrag anzeigen
    ich würd an deiner stelle nur noch zu echten tönungen greifen und meine haare hochstecken bis sie über die schulter sind. dann drehen sie sich auch nicht mehr so aus. die schulterlänge hassen viele weil die haare da einfach in alle richtungen hüpfen durch das aufstehen, aber wenn man durchhält kommt man zu ner schönen mähne. hab geduld und tu deinen haaren nur keine färbeexzesse mehr an.
    Echte Tönungen? Welche Marke könntest du mir denn da empfehlen? Hab vor einiger Zeit mal Color Touch probiert, aber das wascht sich so schnell aus. Hätte gerne etwas permanentes oder zumindest etwas wo ich nicht alle 2 Monate nachfärben muss.

Hab gestern etwas gegoogelt und die PHF Khadi, Logona, Sante und EOS gefunden. Leider weiß ich nicht wie gut die halten und welcher Farbton dem von Nina Dobrev am nähesten kommt?!?

Ist das was Nina Dobrev auf dem Bild hat ein Schokobraun? Kommt das hin? Bei ihr ist aber schon ein bisschen rot dabei oder? Ich erkenn das leider nicht, für mich schaut fast jedes braun so aus als wär rot dabei

Forengöttin Avatar von konrike

ich denke, du solltest dich mit deinen haaren einfach mal anfreunden, und zwar so, wie sie sind, denn du hast nur diese...
    glätteisen, lockenstab und sonstiger mist sind auf dauer einfach sehr schädlich für die haare und dann wird sich dein "problem haare" eh irgendwann von selbst lösen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

MissBini
    Besucher

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    ich denke, du solltest dich mit deinen haaren einfach mal anfreunden, und zwar so, wie sie sind, denn du hast nur diese...
    glätteisen, lockenstab und sonstiger mist sind auf dauer einfach sehr schädlich für die haare und dann wird sich dein "problem haare" eh irgendwann von selbst lösen.
    Ich freunde mich auch mit meinen Haaren an, aber nicht mit der Farbe, wenn sie hässlich ist und mir nicht passt, werde ich sie nicht so belassen.

Ich benutze keinen Lockenstab (hab nicht mal einen) und auch Glätteisen benutze ich extrem selten, vielleicht 1x im Monat und da auch nur lauwarm und nicht heiß, auch Stylingprodukte benutze ich überhaupt keine und föhnen tu ich nur mit kalter oder lauwarmer Luft.

lg

kontext
    Besucher

MissBini, nimm eine Toenung auf Level 1. Oft sind das Schaumtoenungen, teilweise auch Cremeformulierungen. Damit kannst du nicht viel falsch machen, und es schadet den Haaren nicht. Du hast ausserdem keinen krassen Ansatz. Das ist schnell gemacht, das kann man sich schon alle vierzehn Tage mal antun, und dann lange vom Haar profitieren. Es nuetzt dir ja auch nichts, wenn es vier Wochen laenger haelt, nach drei Wochen aber schon schaebig aussieht und du nach dem zweiten Nachfaerben die Haelfte absaebeln kannst.

Sachen, die lange halten, sind glaube ich nicht das richtige fuer dich. Ausserdem schaedigen sie dein Haar. Colorationen (Level 3), Intensivtoenungen (Level 2). Diese bitte meiden.

Sachen, die lange halten, und nur maessig oder nicht schaedigen, sind einerseits Pflanzenhaarfarben (Achtung: damit sind die Pulver und die bereits erwaehnte Logona Toencreme gemeint, keine fertig geruehrten Pseudo-PHFs wie EOS, die wie Intensivtoenungen Peroxid enthalten - Im Zweifelsfall immer INHALTSSTOFFE DURCHLESEN!), andererseits faellt mir noch Elumen ein. Ich glaube aber, dass Elumen dich zum jetzigen Zeitpunkt etwas etwas ueberfordern wird.
    Ich wuerde dir Khadi empfehlen. Wenn du nicht bestellen magst, Sante oder die Eigenmarken von Mueller.
    Sei dir aber bitte bewusst, dass du den Rotstich aus Pflanzenhaarfarben nicht mehr loswirst.

Wenn du uns ein Bild von deiner NHF zeigen wuerdest, koennten wir auch gezielter hinsichtlich des Farbtons raten. Selbst eine Coloration kann man nicht einfach auf jede Ausgangshaarfarbe klatschen und dann ueberall dasselbe Ergebnis erwarten; bei Toenungen - zu denen ich noch immer als erstes in deinem Fall rate - muss man den vollen Ausgangszustand miteinrechnen. Das Ergebnis wird das von dir gepostete Bild nicht 100pro treffen, das ist von so vielen Faktoren abhaengig (u.a. im Licht, in dem dein Vorbild steht, und den verwendeten grafischen Filtern). Aber.. naja wir brauchen eifach erstmal ein Bild. Oder am besten mehrere Bildern in unterschiedlichen Lichtverhaeltnissen - und zwar das Haar, wie es JETZT aussieht, nicht als Kind im Urlaub oder so.

Auf die Meinung von Leuten, die mir durch diese Meinung wahlweise etwas verkaufen koennen oder auch nicht, wuerd ich allerdings nicht so viel geben. Friseure sind die letzten, auf die ich da hoere, zumal sie meist auch am wenigstens Ahnung, aber dafuer die groesste und schnippischste Klappe haben.
    Die wenigen Guten findet man in einem Leben leider nur mit viel Glueck.

Kassandra, der "Common Sense" im Forum geht im Moment einfach stark in die Richtung: "Die NHF ist naturgegeben und MUSS passen." ;) Ich haette auch zu den Haarfarbenoptimierern geraten, oder, je nach Zielfarbe, in die einzelnen Faerbethreads.
    Geändert von kontext (13.04.2011 um 10:59 Uhr)

Gesperrt

so mach man wo anderes Haar Stile. nicht von Fisur sonderen von sich selbt. alledings man kann ueberalle sich selbst type finden.

NeoCube-Alpha.html

Meine Laune...
    Cheerful

MissBini, ich finde das war eine sehr fundierte, ehrliche beratung die kontext dir da gerade auf den leib geschneidert hat. wird dir sicher bei der entscheidungsfindung helfen!
    bin auch schon auf dein foto gespannt. man kann anhand von bildern und der dazupassenden beratung durch die alten hasen hier enorm viel lernen, natürlich auch durch die "nachher"-bilder.

kontext, mir ist klar, dass NHF-fotos am relevantesten im ist-zustand sind. ich habe auch kinder-nhf-fotos dazugegeben weil ich irgendwo im forum gelesen habe dass das auch interessant wäre (wenn auch nicht nötig). nur falls du (auch) mich gemeint hast
    danke auch für dein kommentar zum richtigen thread für mich. ich bin eh im blondinen-faden. denke aber dass ich da in einigen monaten vielleicht nicht mehr so gut hinpasse, weil ich mich dann nicht mehr blond genug fühle (im nicht-frisör-jargon) bzw. am weg dorthin, also beim ANNÄHERN an die NHF, ratschläge brauchen könnte. mal sehen, ob die optimierer mich dann haben wollen

MissBini
    Besucher

Die Bilder von meinem Ansatz sind ca. 1 Monat alt. Bin noch nicht dazu gekommen neue zu machen, vielleicht schaff ichs am Wochenende oder reichen die?

lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

kontext
    Besucher

Kassandra mhnee, weiss grad gar nicht.. das wegen der Kinderfotos war nur an MissBini, weil dann eben von anderen oft (nur) Fotos von frueher kamen. Dich hatte ich da gar nicht auf dem Plan.. von dir gibt es ja auch viele Bilder auch vom Jetzt.
    Kam wohl falsch rueber, Entschuldigung.

Also bitte posten Sie alle gern AUCH Kinderbilder.

MissBini, auch auf dem zweiten Bild finde ich deine Haare gar nicht soo aschig. Das sieht sicher huebsch aus zu deinem Gesicht? Willst du wirklich an der Farbe drehen?

Wie waere es mit Poly Brillance Toenungscreme in T 880 Dunkelbraun: http://www.lebensmittel.de/productpi...0/12824991.jpg
    Ich kenne den Ton, er kommt auf jeden Fall warm raus. Im Gegensatz zu anderen Level 1 Toenungen haelt Brillance sehr gut, ist also nicht nach vier Waeschen wieder weg oder sowas. Eher wie eine Intensivtoenung, aber ohne die schaedlichen Stoffe.
    Hier kann man es auch nochmal sehen: http://www.brillance.de/index.php?id=428, aber ich finde die Bilder nicht so treffend; bei mir wurde die Farbe dunkler und nicht so goldig, sondern hatte auch Kastanienuntertoene. Eher so wie auf der Packung.

Der Ton T 862 Naturbraun (http://www.brillance.de/index.php?id=434) koennte fuer dich auch interessant sein, weniger dunkel und etwas weniger rot/warm.

Uebersicht ueber die Nuancen: http://www.brillance.de/index.php?id=413#5

BJ-Einsteiger

An Deiner Stelle würde ich zu einem vernünftigen Friseur gehen, nicht gerade Salon Uschi, mit einer vernünftigen Beratung. Der sollte auch einen vernünftigen Look bei Dir hinbekommen. Färben würde ich an Deiner Stelle auch nur noch beim Fachmann und nur noch wenn es nötig ist und bei einer Farbe erstmal bleiben. Würde persönlich von einem Billigfriseur abraten.

kontext
    Besucher

Ich wuerde von Coloration und Intensivtoenung abraten, und genau das wirst du bei einem Friseur zu 99,99% bekommen. Sonst meckern die Kunden naemlich, wenn sie nach einer Woche schon wiederkommen muessen.

Frag nach, falls du hingehst, und bestehe dann auf ein Produkt ohne Ammoniak und ohne Peroxid, etwas Direktziehendes. Wenn sie sowas nicht da haben oder irgendwas Schwammiges reden: Sofort wieder raus.

Die Poly Toenung ist ein sicheres produkt und kostet 3,99 Euro. Die Prozedur ist easiest. Der Friseur hat nichts besseres da, knoepft dir aber 40 Euro mehr ab und mischt dir dann am besten doch noch "was fuer die Haltbarkeit" unter..
    Ich wuerd mir eine Toenung auch als Anfaenger schon zutrauen. Man ist ja nicht voellig bescheuert.

Meine Laune...
    Cheerful

Kam wohl falsch rueber, Entschuldigung.
    no need!

Also bitte posten Sie alle gern AUCH Kinderbilder.
    nanana, warum denn so förmlich plötzlich?

die arme bini, überlegt sicher noch eine weile hin und her bei den vielen verschiedenen tipps.... ich kann aber auch nur für die marke eigenbau plädieren. nicht dass ich schlechte färbeerfahrungen beim frisör hätte (ich hab mir noch nie fachmännisch die haare färben lassen), aber ich hab eben so angst davor. denn schnitttechnisch hab ich noch selten bekommen, was ich wollte. und viele freundinnen sind auch schon verschnitten und verfärbt worden.

poly tönung hab ich auch schon ausprobiert, ist auch bei mir sehr warm ausgefallen. war zwar T840 "mittelblond" auf blondiertes haar, aber das zeigt vielleicht dass sie scheinbar wirklich IMMER warm ausfällt. und ich stimme zu, auswaschbar ist immer gut für den anfang! hätt ich auch öfter mal machen sollen anstatt gleich drauflos zu färben...

MissBini
    Besucher

Also danke für eure Hilfe und Tipps :)

Ja will ich wirklich, meine Haarfarbe gefällt mir echt gar nicht und sie passt mir auch nicht so besonders, echt nicht.

War heute im Friseurbedarfs-Shop und hab der Dame gesagt ich brauch was ohne Ammoniak und Peroxid und hab ihr auch das Bild mit der Haarfarbe gezeigt.

Sie hat mir dann von Schwarzkopf "Essensity" die 6-68 (Dunkelblond Schoko Rot) gegeben. Auf der Farbkarte sah das echt schön aus, sehr lebendig und auf der Homepage hab ich jetzt das hier gefunden:

100% Leistung
    •Öl-in-Creme Farbe
    •Bis zu 100% Weißabdeckung
    •Bis zu 4 Stufen Aufhellung
    •Reine biologische Essenz
    •Einfache 2-Phasen Anwendung
    •Mehr als 90% natürlich gewonnene Inhaltsstoffe *, biologische Essenzen aus Traubenkernöl & sanft fermentirtes, natürliches Ectoin
    •Kompaktes Sortiment mit 50 untereinander mischbaren Nuancen
    •Stabilisiert die Haarstruktur während des Färbeprozesses
    •Schützt vor äußeren Einflüssen, für langanhaltende Farbe und natürlichen Glanz.
    •Die Aktivierungslotion ist perfekt auf die ESSENSITY Farbcreme abgestimmt - für ein langanhaltendes Farbergebnis.

0% Kompromisse:
    •Ammoniak
    •Geruch
    •Silikone
    •Paraffin-/ Mineralöle
    •Parabene
    •Formaldehyd Derivate
    •Alkohol
    •Künstliche Farbstoffe

Das klingt doch ganz gut oder???

Kann ich mich trauen? Krieg ich euer ok? :D

glg, Kati

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Die Essenitiy-Aktivierungslotion enthält aber doch Wasserstoffperoxid , muss ja auch, ansonsten könnte das Zeug keine Aufhellung bis zu 4 Stufen versprechen. Wenn Du wirklich nichts mit Peroxid möchtest, würde ich die Finger davon lassen.

kontext
    Besucher

Deswegen frage ich Friseusen nicht um Rat. Ich weiss nicht, ob sie wissentlich bescheissen, weil sie ihre Kunden fuer so daemlich halten, oder ob sie selbst ihre eigenen Grundrechenarten nicht beherrschen.

Ich weiss ich weiss. Ich habe eine leichte Abneigung. Das liegt daran, dass man in dem Fachbereich kompetenten Service mit der Lupe suchen muss, bestes Beispiel grad gegeben.

Mika hat es schon erklaert, es ist eine Level-3 Coloration mit Peroxid. Es gibt Entwicklerloesungen mit 2,5 bis 11,5%.

Offtopic, der Werbetext:
    Essensity. Farbe, Pflege und Styling für die LOHAS-Community: Die „neuen“ Konsumenten, LOHAS genannt (Lifestyle of Health and Sustainability = gesunder und nachhaltiger Lebensstil), wünschen sich so natürliche Produkte wie möglich, ohne jedoch Abstriche bei der Leistung machen zu müssen.
    Auf diese Zielgruppe abgestimmt, gibt es ab sofort exklusiv beim Schwarzkopf Professional-Friseur Essensity – ein Sortiment mit Produkten für Haarfarbe, -pflege und -styling mit reinen Naturessenzen, ohne künstliche Duftstoffe, Silikone, Paraffin- und Mineralöle und Parabene.
    Das ist das billigeste und beleidigendste Verkaufsargument ever, wenn man sich die Produkte ansieht. Genau das einer als reflektiert, informiert und verantwortungsbewusst deklarierten Zielgruppe (inkl. ihrem neuen schicken Stempelchen) unterjubeln zu wollen, muss der groesste Witz seit Clintons Praktikumsbericht sein.

MissBini, es tut mir leid, dass du hier meinen ganzen Aerger ueber solche Machenschaften mit abbekommst.

Also, du bist haartechnisch mit einem Produkt, dessen 354. Inhaltsstoff zwar nicht aus biologischem Anbau stammt und das vielleicht sogar ein Silikon enthalet, dafuer aber kein Peroxid (was die Frau dir auf deine Anfrage haette explizieren muessen), wesentlich besser dran. Ein Beitrag fuer die Umwelt ist das dir gezeigte Produkt leider auch nicht ernsthaft. Wenn du sowas trotzdem moechtest, wuerd eich leiber eine alte, "normale" Coloration waehlen, denn da kommt fuer dich unterm Strich dasselbe raus, aber du zahlst wenigstens fuer die Neuheit der Produktlinie nichts drauf.

Tut mir leid, dass ich dir nichts Ermutigenderes in der Richtung sagen kann, mein Groll geht da aber auch zu 100% Richtung Hersteller und Friseuse.

MissBini
    Besucher

Ok, also das heißt es ist besser wenn ich die Farbe umtausche?!? Aber was gibts im Friseurbedarfs-Shop was ich verwenden kann? Man bekommt nämlich kein Geld retour :(

Die Farbe wär total schön, ärgert mich schrecklich das die doofe Kuh sagt das da kein Peroxid enthalten ist

lg

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Wella Color Fresh z.B. gibt es im Friseurbedarf oder Color Fresh ph 6,5, die durch den niedrigeren ph-Wert länger halten soll (aber nicht verwechseln mit Color Touch, das ist eine Intensiv-Tönung und enthält somit H2O2. ). Oder Goldwell Colorance Soft Color Schaumtönung. Im Prinzip alles, was keine 2 Komponenten enthält, die man vor dem Auftragen noch mischen muss.

An Drogerieprodukten finde ich die Schaumtönungen von Si Naturelle sehr gut und pflegend, ausserdem die schon von kontext genannte Poly Brillance Tönungscreme, die ich zwar nicht ganz so pflegend fand, dafür aber extrem haltbar für eine Level 1 Tönung.

Meine Laune...
    Cheerful

das tut mir total leid, dass die verkäuferin so wenig fachwissen hat (oder dich bewusst getäuscht hat). noch dazu, wo in den frisörbedarfsgeschäften ja angeblilch gelernte frisöre beschäftigt sind???!!!

merke die einfache regel: sowie 2 komponenten zusammengemischt werden müssen, ist es keinesfalls schonend für die haare!

es müsste doch auch mit den bereits erwähnten tönungen gelingen dich (zumindest vorübergehend) zufriedenzustellen?!
    die poly tönung gibts im frisörbedarf aber nicht, es gibt aber schaumtönungen von goldwell dort. die frage ist ob du eine nuance findest, die dir gefällt (wird wohl nicht genau nina dobrev-braun oder schokokirsch geben).

kontext
    Besucher

Ich wuerde mir den Geschaeftsfuehrer vorfuehren lassen und ihm erklaeren, dass ich beim Kauf des Produktes offenbar wissentlich belogen wurde oder die Dame dringend eine Grundschulung benoetigt, und ich jetzt bitte mein Geld zurueck haette. Das darf ja wohl nicht wahr sein?! Du hast die Farbe ja nichtmal angeruehrt

Ich wuerde mir den Geschaeftsfuehrer vorfuehren lassen und ihm erklaeren, dass ich beim Kauf des Produktes offenbar wissentlich belogen wurde oder die Dame dringend eine Grundschulung benoetigt, und ich jetzt bitte mein Geld zurueck haette. Das darf ja wohl nicht wahr sein?! Du hast die Farbe ja nichtmal angeruehrt
    Alles Liebe Sommi