Kurz zu meiner haarigen Geschichte...
Ich hatte immer schon sehr dichtes und festes Haare, so meinten es zumindest die Friseure. Leider hab ich dank dieser Haarstruktur auch ziemlich widerspenstiges Haar. Mit 14 hab ich sie mir das erste mal getönt, mit 15 wünschte ich mir eine Dauerwelle, mit 16 begann ich eine Lehre als Friseurin (die ich nach 1 Jahr wegen einer Allergie abbrach) und dann nahm das Drama seinen lauf. Ich färbte, ich blondierte und das ca. 50-60x in ca. 1 Jahr und dadurch wurden die Haare immer kürzer, bis sie nur noch eine Länge von ca. 2 cm hatten.
Wer mich kennt weiß wie beschissen ich mit kurzen Haaren aussehe. Mit ca. 18 fing ich an meine Haare lang zu züchten, aber nachdem sie den BH-Verschluß erreichten fing das Färben und Haare lassen wieder an, irgendwann wollte ich nicht mehr schneiden und lies die kaputten Haare am Kopf. Voriges Jahr gingen meine Haare dann sogar schon bis über den BH Verschluß, aber ca. ab 2 cm über der Schulter waren sie so kaputt, dass sich trotz Haarkur, Balsam, Kokosöl, natürlich keine Silikone usw. unglaubliche Knötchen bildeten und ich mit Brutalität durchfrisieren musste.
Also hab ich im Herbst vorigen Jahres beschlossen die kaputten Längen abschneiden zu lassen, den was nützen mir lange Haare wenn sie total kaputt sind. Na gut, welche Frisur würde mir denn gefallen? Ganz klar genau so möchte ich sie: http://bobhairstyles.co.uk/bob_hairs...-hairstyle.jpg
Aber natürlich ganz gerade, weil das schaut ja besser aus
Ok am Anfang war es ganz ok, sie fielen ganz gut, es passte mir auch, sah nur unglaublich spiesig aus.
Mittlerweile gehen meine Haare wieder knapp bis über die Schulter und lieben es sich auszudrehen
Heute in der Früh sah ich in der U-Bahn eine Asiatin und die haben ja bekanntlich Traumhaare und noch dazu hatte diese einen knapp schulterlangen Bob, hinten etwas kürzer, vorne etwas länger - WOW sah das toll aus :)
Im Moment gehen mir meine Haare was weiß ich wo überall hin, ich möchte sie gerne lang züchten, aber dieses ausdrehen macht mich wahnsinnig, andererseits hat mir der Bob von dem Mädel unheimlich gut gefallen.
Vor kurzem hab ich mir auch schon mal diese Clip In Extensions angesehen, aber ehrlich gesagt wusste ich sofort das ich zu blöd bin ein ganzes Set an meinem Kopf anzubringen, eventuell nur ein so ein breites Ding, aber ob das was gleich schaut, keine Ahnung?!?
Eigentlich wären meine Traumhaare ja diese hier: http://www.e4.com/media/85BF4EE1-2AA...9CFB_extra.jpg
http://www.mycitybynight.co.za/wp-co...ccord-hair.jpg
Aber ich denke das ist bei glattem Haar dauerhaft nicht möglich oder?
Mittlerweile hab ich es geschafft schon knappe 8 Monate nicht zu färben und meine Naturhaarfarbe geht schon bis über die Ohren :D
Aber bei meiner jetzigen Friseur mit der ich echt schrecklich aussehe ist die Gefahr hoch das ich wieder färbe damit ich zumindest etwas gleich schau :D
So und jetzt seit ihr gefragt :D Was kann ich tun das sich die Haare nicht so ausdrehen? Eventuell ausdünnen das sie feiner sind? Würde es bei meiner jetzigen Länge blöd aussehen wenn ich sie hinten eine Spur kürzer und vorne etwas länger schneiden lasse?
glg, Kati