Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von Fräulein_Kim

Hellstes MU in Deutschland gesucht!

Hallo liebe BeautyJunkies! :)

Nachdem ich jetzt schon öfter in google auf euer Forum gestossen bin, habe ich mich heute mal entschlossen, mich anzumelden.

Denn mich quält ein dringendes Problem: Ich bin wahrscheinlich der bleichste Mensch auf der Welt und meine MU Vorräte gehen zur Neige!

Bis jetzt habe ich immer entweder meine letzten Vorräte Kanebo 101 Pearl Ivory benutzt (das meines Wissens aber schon länger nicht mehr verkauft wird?), oder ähnliche noch hellere MUs direkt aus Japan.
    Mein Freund ist Halbjapaner, deswegen kam ich da eigentlich jedes Jahr ein mal hin und konnte aufstocken - Dieses Jahr mussten wir unsere Reise jedoch leider auf Grund der momentanen Situation verschieben.
    So kommt es nun, dass mein MU zur Neige geht, und ich mich wohlgelaunt in die Stadt aufgemacht habe.. weil ich dachte, IRGENDWAS wirst du schon finden.

Pustekuchen! Ich war bei Budni (Hamburger Version von DM), Rossmann, Galleria, dem Alsterhaus und 3 Douglas und es liess sich NICHTS finden, was nicht entweder zu dunkel oder zu gelblich war (ich bin wohl ziemlich rosa im Gesicht.. )

Meine Haut ist eigentlich recht rein und eben, weswegen ich gut Transparentpuder benutzen kann.. meine Nase wird jedoch sehr schnell sehr rot, also brauche ich mindestens für diesen Bereich DRINGEND MakeUp.

Ich kann doch wirklich nicht der letzte bleiche Mensch in diesem Land sein, oder? Irgendwo gibt es doch bestimmt MU das hell genug UND nicht gelblich ist?

Deshalb wende ich mich an euch! Bitte gebt mir Tipps, damit ich nächstes Mal gezielt zu Douglas etc. gehen und danach fragen kann.. es sind zwar 3 Verkäuferinnen 40 Minuten lang durch den Laden gelaufen und haben gesucht, aber so ganz kann ich das einfach nicht glauben, dass es hier kein MU für mich geben soll!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Hellstes MU in Deutschland gesucht!

Herzlich bei uns!

Schau mal ob du hier was findest

until the very end Avatar von Luisa92

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Bobbi Brown's 00 Alabaster dir zu dunkel ist, das ist doch fast weiß. Hast du das schon mal getestet?

deluxe: Dankeschön für den Hinweis! Da werde ich gleich mal schauen! :D

Luisa92: Von BobbiBrown haben sie mir bei Douglas nichts gezeigt, vielleicht haben sie diese Nuance bei uns nicht - Aber bei FaceBook hat mich gerade schon eine Freundin darauf hingewiesen.
    Ich würde es mir eigentlich sofort bestellen, aber mich macht skeptisch, dass es laut der HP auf gelb basieren soll, da mir ziemlich viel von dem hellen MU viel zu gelb war. ..und um das zu riskieren ist es mir etwas teuer.
    Ich werde aber mal bei Douglas danach fragen, vielleicht können die mir eine Probe besorgen.

Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

Jetzt hast du alles aufgezählt wo man so hingehen kann (aber bei Budni wird es nichts Passendes geben) außer dem Mac Store!

Hast du im Mac Store auch nichts gefunden?

Ich finde die hellsten Nuancen von MAC irgendwie heller als das Hellste bei Douglas...

Goldmarie Avatar von junimondify

Naja, Mac ist ja nicht wirklich geeignet für ganz helle.

In dem Thread, den deluxe gepostet hat, sind so einige Foundations, die passen könnten, ein paar Swatches wurden auch schon gepostet.
    Sonst könntest du nochmal bei den Blass-Junkies vorbeischauen, vielleicht wirst du da fündig.

Inventar Avatar von ketoglutarat

bei kryolan wirst du sicher fündig.

Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

Mich würde übrigens interessieren welche japanischen Foundations du davor benutzt hast!

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Schau wirklich mal bei kryolan, den Shop findest du in Hamburg
    Bleichenbrücke 11. Dann kannst du auch gleich ins Alsterhaus rüber und nach Bobbi Brown schauen,

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Fräulein_Kim Beitrag anzeigen
    deluxe: Dankeschön für den Hinweis! Da werde ich gleich mal schauen! :D

Luisa92: Von BobbiBrown haben sie mir bei Douglas nichts gezeigt, vielleicht haben sie diese Nuance bei uns nicht - Aber bei FaceBook hat mich gerade schon eine Freundin darauf hingewiesen.
    Ich würde es mir eigentlich sofort bestellen, aber mich macht skeptisch, dass es laut der HP auf gelb basieren soll, da mir ziemlich viel von dem hellen MU viel zu gelb war. ..und um das zu riskieren ist es mir etwas teuer.
    Ich werde aber mal bei Douglas danach fragen, vielleicht können die mir eine Probe besorgen.
    nicht jeder Douglas führt Bobbi Brown, das gibts nur in der Großstadt. Vielleicht gibts das also in deinem Douglas garnicht.
    Ich kann dich aber beruhigen, je heller die Nuance, desto geringer wird auch der Gelbanteil. BB ist nicht so quietschgelb wie zb MAC.
    Du kannst auch bedenkenlos im Douglas Onlineshop bestellen und die Foundation 1-2 Tage testen, wenn sie nicht passt kannst du sie zurückschicken. (hab ich schon öfter gemacht und hatte nie Probleme, wurde immer alles anstandslos zurückgenommen)

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von Trinchen Beitrag anzeigen
    Schau wirklich mal bei kryolan, den Shop findest du in Hamburg
    Bleichenbrücke 11. Dann kannst du auch gleich ins Alsterhaus rüber und nach Bobbi Brown schauen,
    Das hätte ich jetzt auch empfohlen Der grosse Dougi in der Mönckebergstrasse hat übrigens auch Bobbi Brown.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Zitat Zitat von Fräulein_Kim Beitrag anzeigen
    Deshalb wende ich mich an euch! Bitte gebt mir Tipps, damit ich nächstes Mal gezielt zu Douglas etc. gehen und danach fragen kann..

Bin für jeden Tipp dankbar!

Was war denn am 'Helle Foundation Sammelthread' verkehrt?

Forengöttin Avatar von deluxe

Das versteh ich auch nicht. Ich werd den Thread mal melden, dass ver in den Sammelthread verschoben wird. Sonst wirds ja unübersichtlich.

Zitat Zitat von Bina71 Beitrag anzeigen
    Was war denn am 'Helle Foundation Sammelthread' verkehrt?
    An dem war gar nichts falsch!!

Ich habe den wohl einfach übersehen, als ich hier durchs Forum geschaut habe, und der 'Blassjunkies' thread war mir ein bisschen zu lang.

Tut mir sehr leid, jetzt hier einen neuen gestartet zu haben. Ihr könnt den gerne schließen oder mergen!

Trotzdem danke an alle für die Tipps und Adressen! Da werde ich mich nächste Woche mal umschauen! (und zum großen Douglas gehen)!

--------------------------------

Jezebel ♥: Hauptsächlich Kanebo und Shiseido, so wie einige japanische Billigmarken (vergleichbar mit hier P2 oder Maybelline, etc.) - Ich kann dir leider keine konkreten Nummern geben, habe einfach immer zum hellsten gegriffen, dass es gab. Die Japaner lieben ja im Gegensatz zu hier eher helle, weisse Haut und haben viele Bleichmittelchen (u.a. meine geliebte Bleach-Serie von NIVEA! ;D) und extrem helle und sogar weisse MUs - Da war eher die Auswahl das Problem, als ÜBERHAUPT etwas zu finden, so wie hier.
    Was ich noch weiss ist, dass ich 101 Kanebo Pearl Ivory SEHR gern hatte.. das gab es vor Jahren auch mal in Deutschland. (wurde aber vom Markt genommen) - Auf dem aktuellen Kanebo Pott, aus dem ich jetzt die Reste kratze, steht leider keine Nummer (mehr?) drauf. Wahrscheinlich jedoch die selbe Nuance.