Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    sherlocked Avatar von Dyani

Duft wie Calamity J. gesucht

Hey Mädels

Ich suche einen Duft wie Calamity J. von Juliette has a Gun. Und zwar eigentlich exakt so einen Duft, bis auf die Kopfnote, die Patchouli+unsüße Vanille-Kombination ist einfach der Hammer. Die stört mich bei dem Duft nämlich und lässt mich immer an ältere Damen denken :kopfkratz:

Also Mädels, ich erwarte mit Spannung eure Vorschläge.

Liebe Grüße,

Dyani
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

AW: Duft wie Calamity J. gesucht

Ein Duftzwilling ist Felanilla von Parfumerie Generale. Die Kopfnote ist zwar etwas speziell, aber wenn die verfliegt, ist der Duft fast identisch.
    Vermutlich musst du dich bei beiden Düften mit der Kopfnote anfreunden

Man sagt Felanilla/Calamity J auch nach, dass sie in Richtung Shalimar und Musc Ravageur gehen.

Liebe Grüße
    Motzi

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ein Duftzwilling ist Felanilla von Parfumerie Generale. Die Kopfnote ist zwar etwas speziell, aber wenn die verfliegt, ist der Duft fast identisch.
    Vermutlich musst du dich bei beiden Düften mit der Kopfnote anfreunden

Man sagt Felanilla/Calamity J auch nach, dass sie in Richtung Shalimar und Musc Ravageur gehen.

Liebe Grüße
    Motzi
    Echt? Den Musc Ravageur () empfinde ich deutlich anders als CJ, viel "dreckiger" und moschus-lastiger.

Ein anderer Zwilling als Felanilla fällt mir leider auch nicht ein.

Aber bei L'Ombre fauve hab ich ein paarmal gedacht, dass er vom Typ her Ähnlichkeit hat, ist auch nicht direkt sooo feminin, sondern unsüß, dabei mit mehr Volumen als CJ. Allerdings ist er eindeutig ein Amber-Duft, trotzdem m. E. für Fans von Calamity J einen Schnupperer wert.
    http://www.ausliebezumduft.de/parfum...auve-4538.html

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Zu L'Ombre Fauve fällt mir immer der Vergleich mit "Oma´s Handtasche von innen" (den liebe ich) ein, der ist total passend Bei Calamity J. stört mich der Lavendel irgendwie.
    Liebe Grüße Gina

-

Bei mir wird der L´Ombre Fauve ein wenig wie Strip bloß nicht ganz so widerspenstig (Beide)

Meine Laune...
    Bashful

Omas Handtasche von innen ist eine ganz böse Duftbeschreibung , weil sie Muff und Anklänge von Kölnisch Wasser gemischt mit undefinierbarem Geruch nach sonstwas implizieren könnte - hat ja nicht jede Oma fein duftende Lippenstifte, ein schön beduftetes Spitzentaschentuch und feinen Puder in der Handtasche

Nee, im Ernst, ich weiss was Du meinst, diese etwas unmoderne Note, leicht medizinisch fast; man ist so sehr gewöhnt, dass Damendüfte leicht süß oder blumig starten, dass es jedes Mal eine Nasenverblüffung ist, wenn man L'Ombre fauve aufsprüht.
    Wobei ich auch bei dem Duft nicht böse bin, dass sich die Kopfnote schnell verzieht

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

"Oma´s Handtasche von innen" ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, ich weiß aber nimmer, wer das so schön beschrieben hat Bei mir wird der aber leider so, eben etwas muffig
    Liebe Grüße Gina

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Echt? Den Musc Ravageur () empfinde ich deutlich anders als CJ, viel "dreckiger" und moschus-lastiger.
    [/url]
    Ähm, ich erwähnte, das dieser Duft "in die Richtung" von... geht.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ähm, ich erwähnte, das dieser Duft "in die Richtung" von... geht.
    Jaja, ich las es. Aber für meine Nase halt gar nicht, ich trag ja beide und hab bislang keine Ähnlichkeit entdeckt - was nicht heisst, dass keine da sein können, es stimmen ja einige Duftkomponenten überein.

sherlocked Avatar von Dyani

Also Shalimar habe ich mal getestet und ich WILL ihn ja mögen... Aber es geht nicht! Auf meiner Haut riecht der einfach nur furchtbar und noch nichtmal entfernt nach Calamity J.

Die anderen Düfte werde ich vermutlich nur bestellen können, oder?
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Bei mir wird der L´Ombre Fauve ein wenig wie Strip bloß nicht ganz so widerspenstig (Beide)
    Ich stimme dir uneingeschränkt zu Antönchen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)