Ich habe mit Douglas bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht!![]()
Ich habe mit Douglas bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht!![]()
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Ich war noch nie in einem Douglas, aber irgendwie kommt man hier ja auf den Geschmack sich die volle Dosis an: " :zick: ........
" zu geben!!!
![]()
Aber wenn ich mir so überlege, dieses "Douglas-Verhalten" erlebe ich eigentlich grundsätzlich wenn ich mich in eine Parfümerie verirre. Scheint mir als ob sie "ihre" Kosmetika nicht mit Jedem Dahergelaufenen "teilen" möchten....![]()
Als ich letzte Woche eine Mascara kaufen ging, musste ich mich von der Verkäuferin anhören lassen dass ich ja soooooo kurze Wimpern habe. WIE BITTE??Sie meinte dann noch überflüssiger weise dass sie dies im Vergleich zu ihren meinte. Dann klimperte sie nochmals mit ihren zubetonierten Wimpern und riss die Augen auf dass es mir Angst und Bange wurde
.
Traumatisiert bin ich dann aus dem Geschäft raus und habe mir die Mascara in einem Geschäft ohne Bedienung gekauft.
Hi Malia,
die hat doch echt nen Schatten!
Wenn ich will dass der Kunde was kauft, mache ich ihm doch Komplimente...."ja, Ihre Wimpern sind ja waaaaaaaaahnsinnig lang, und mit dieser 40 euro Mascara werden sie noch viiiiiiiiiel länger"...
vom Prinzip her, meinte ich
Mehr oder weniger beleidigend behandelt zu werden motiviert ja sicher nicht zum Kauf.....
*kopfschüttel*
Vielleicht gehe ich mal in einen Douglas suche die arroganteste Verkäuferin und frage sie ob die Herablassung zur Verkaufstrategie gehört, mal sehen was die dann sagt, vermutlich "so viele schauen immer nur und kaufen nichts....usw."
Na und? Kann ich ja nichts dafür...
Maleen
Hallo zusammen!
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich gehe wahnsinnig gerne zu Douglas. Aber meistens weiß ich ganz genau was ich will, denn Beratung - musste ich leider feststellen - nicht nicht gerade deren Stärke.
Hier meine letzten Erlebnisse:
Ich war auf der Suche nach einem natürlichen Lippenstift aus der Serie Pure Color Crystal von Estee Lauder. So habe ich das auch der Verkäuferin gesagt. Was macht die? Geht zum Stand von ??? (weiß nicht mehr) und sagt: "Schaun Sie mal, die von ... haben auch schöne Lippis mit der gleichen Konsistenz wie Estee Lauder." Und dann kam sie auch noch mit einem orange anHallo ??? Hatte ich nicht genau gesagt was ich will. Da kann man echt nur den Kopf schütteln.
Dann, letzte Woche, wollte ich das Aroma Sun von Lancome testen. Und hier muss ich sagen, dass ich nie einen Duft nach dem ersten Mal Testen kaufe. Also, Douglasine sprüht mir den Duft auf und ich sag "Vielen Dank, ich lass den Duft noch etwas einwirken und komm dann evtl. drauf zurück." Sagt die: "Da ändert sich jetzt sowieso nichts mehr am Duft, der bleibt so."Ja, gibt es denn bei Körperdüften keine Kopf- und Herznote? Oder bin ich jetzt blöd?
Na ja, bis auf wenige Ausnahmen, sind die Verkäuferinnen aber doch sehr nett. Nur das manche halt meinen sie müssten einem was aufschwetzen.
LG
Flocki
Hallo!
Muss doch wirklich mal eine Lanze für Dougletten brechen, denn ich habe gestern eine wirklich positive Erfahrung dort gemacht.
Habe letztes Jahr zum Gebutstag einen Gutschein geschenkt bekommen, den ich aufgrund der von euch bereits geschilderten Verkäufereinnen nie losgeworden bin. Gestern ist also das unglaubliche passiert - ich war in Bochum, schönes Geschäft auf zwei Ebenen und wurde freundlichgefragt, ob man mir helfen könnten. Nachdem ich verneint habe meinte sie: "Ist gut, falls Sie doch eine Frage haben - ich bin hier drüben!" Habe mir dann zwei sehr schöne MAC e/s mit ihrer Hilfe ausgesucht.
Dann weiter in die Herren-Abteilung, um für meinen Freund noch einen Duft zu kaufen. Auch hier eine nette Kollegin, die mich gut beraten hat, nicht ungeduldig wurd und auch nicht zickig war als ich noch eine Abfüllung haben wollte.![]()
Vielleicht liegt's am Chef?
Habe auch oft genug das Gegenteil erlebt, aber diese waren wirklich alle nett.
LG
Eisblume, die heute ihren neuen e/s trägt![]()
Hallo!
Muss doch wirklich mal eine Lanze für Dougletten brechen, denn ich habe gestern eine wirklich positive Erfahrung dort gemacht.
Habe letztes Jahr zum Gebutstag einen Gutschein geschenkt bekommen, den ich aufgrund der von euch bereits geschilderten Verkäufereinnen nie losgeworden bin. Gestern ist also das unglaubliche passiert - ich war in Bochum, schönes Geschäft auf zwei Ebenen und wurde freundlichgefragt, ob man mir helfen könnten. Nachdem ich verneint habe meinte sie: "Ist gut, falls Sie doch eine Frage haben - ich bin hier drüben!" Habe mir dann zwei sehr schöne MAC e/s mit ihrer Hilfe ausgesucht.
Dann weiter in die Herren-Abteilung, um für meinen Freund noch einen Duft zu kaufen. Auch hier eine nette Kollegin, die mich gut beraten hat, nicht ungeduldig wurd und auch nicht zickig war als ich noch eine Abfüllung haben wollte.![]()
Vielleicht liegt's am Chef?
Habe auch oft genug das Gegenteil erlebt, aber diese waren wirklich alle nett.
LG
Eisblume, die heute ihren neuen e/s trägt![]()
Tschuldigung,
da habe ich wohl zu oft auf "Übernehmen" gedrückt!![]()
Ich bin bisher immer gut bei Douglas behandelt worden - ob es daran liegt, dass ich immer in der Mittagspause oder nach Feierabend in Businesskleidung dort erscheineallerdings weiß ich auch immer im Voraus, was ich dort kaufen möchte, und frage gezielt danach.
LG ropetra
Hast du einen Menschen gern,
sollst Du ihn verstehn
und nicht die ganze Zeit
nach seinen Fehlern sehn.
Schau mit Liebe und verzeih,
Du bist auch nicht fehlerfrei.
Denk daran, wie oft im Leben
wurde Dir auch schon vergeben!
ich kann die dougletten einfach nicht mehr ertragen. hab mich auch schon zu oft rumgeärgert.
wenn man ungeschminkt ist und eher leger angezogen wird man ignoriert. wenn man aber
aufgebrezelt ist bekommt man proben nur so nachgeschmissen und nen sekt wollten die mir
da auch schon andrehen. das kanns ja wohl nicht seindas ist zumindest meine erfahrung....
mittlerweile geh ich nur noch zum douglas um mich durchzuschnuppern - kaufen tu ich dann
woanders.
die parfümerie pieper finde ich auch nicht unbedingt besser. habe da ne kundenkarte und immer
wenn ich da reinschnei um mein proben-gutschein-heftchen einzulösen werd ich angeschaut,
als ob ich die um bargeld anbettel![]()
instant human - just add coffee
Ich mag die. Ich geh da rein, dann such ich mir eine, die nett aussieht und so geschminkt ist, dass es zu ihrem Typ passt und nicht zu viel ist und deren Karte lass ich mir dann geben, frag immer nach ihr und lass mich von der verwöhnen. Mach ich aber eigentlich überall so.
Und jepp: ich seh normal aus. Damit bin ich bis jetzt immer perfekt gefahren.
Die Dougletten in Wien fand ich allerdings auch immer unmöglich...
Andererseits: die müssen ihre Umsätze aufschreiben, kriegen ein lachhaftes GEhalt und werden dann eben an ihrem Umsatz beteiligt. Jetzt mal ehrlich: wenn da jemand in Schlabberjeans und Stiefel auf euch zu kommt und ihr habt heute noch nix verkauft und die will, dass ihr euch 20min mit ihr beschäftigt um dann zu gehen...ich verstehe, wenn einem das an manchen Tagen zu viel ist. Ich sage extra " an manchen TAgen"...weil es natürlich scheiße ist, wenn s immer so ist und weil es natürlich schad ist, wenn s dann grad ne BJ trifft.
Im übrigen bin ich auch schon im Reformhaus angelogen worden und hab mich auch im KaDeWe schon über Fehlinfos geärgert.
Elegance is an attitude.
Kriegen die (und auch andere Parfümerien!) eigentlich von bestimmten Firmen besonders hohe Provisionen oder Vergünstigungen?
Ich habe immer das Gefühl, alle Welt will mir immer was von Lanôme aufschwatzen.
Gut, die Sachen sind teilweise ja auch nicht schlecht, aber egal, ob ich nach Mascara, e/s oder
Tagespflege frage...meistens wollen die mir halt was von Lancôme geben...ebenso die Pröbchen,
die man dazugepackt bekommt.![]()
Liebe Grüße
http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif
The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese
Mal angenommen wir würden im Douglas arbeiten, würden wir da nicht genauso handeln?? Also leute nach ausschauen beurteilen, schick angezogen viel geld, weniger schick-weniger geld??
@ Kalarigirl
Da hast Du völlig recht
![]()
Man beurteilt Menschen nunmal zuerst nach dem Aussehen, obwohl alle immer sagen,
wieviel Wert doch auf die "inneren Werte" gelegt wird - aber halt nicht bei solchen
flüchtigen Kontakten...die ersten zwei Sekunden sind ja auch schon entscheidend, ob
man jemanden sympathisch findet oder eben nicht.
Liebe Grüße
http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif
The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese
hi!!
also ich muss sagen ich hab eine spezielle "douglette", die ist sowas von lieb und freundlich zu mir, hilft immer und weiß was mir steht! *echtes glück*und wenn ich was kauf dann nur von ihr!
weil es stimmt schon das die einen wenn man mal nicht sooo gestylt ist, dumm anschaun... und das find ich schad weil immerhin bin ICH ja die kundin und KUNDE IST KÖNIG!soltten sie sich vielleicht mal merken!
![]()
lg die wüstenmaus
ps.: aber im grund mag ich den douglas!![]()
Als ich das letzte Mal in einem Douglas war, habe ich für 16 € ein Parfüm gekauft (okay war jetzt kein teures), aber ich bekam nicht mal eine Probe. Sonst bekomme ich immer irgendwas, Parfümproben etc.. Das heißt also, der Betrag von 16,00 € war zu niedrig, um eine Kleinigkeit zu erhalten.
Also ich denke, das hängt auch viel mit Verkaufsdruck zusammen, den die Mädels da haben. Die werden ihre Ziele haben (genauso wie Versicherungen z.B.), jetzt verkauft mal 50 Tagescremes und 100 Lippenstifte, dazu noch x Parfums, je teurer desto besser.
Damit kann man natürlich keine Unfreundlichkeit entschuldigen, denn dann verkauft man ja gar nix mehr, aber so ein bisschen nachvollziehen kann ich deren "aufschwätz" Versuche schon.
Ich glaube allerdings nicht, das unsereins, wenn er denn dort arbeiten würde, automatisch so "lästernd" sein würde, jedenfalls nicht vor dem Kunden, denn der Kunde ist es immer noch, der denen das Geld bringt und es gibt ja schließlich noch genug andere Möglichkeiten an seine Sachen ranzukommen und dazu teilweise sogar günstiger.![]()
Kuckuck
hola
also ich denke schon, dass ich von mir behaupten kann, dass ich u leuten, die nicht top gekleidet und geschminkt sind, nett und höflich bin.
ich weiß aus vielen erfahrungen, dass gerade leutz die ein wenig legerer gekleidet sind, ziemlich viel geld haben, schauts euch doch mal nur die ami-touristen an *nullstilmaßigkohle*
ich find so beurteilungskritieren ziemlich ärmlich
aber ihr habt auch recht, wenn ihr den verkauftsdruck der verkäuferInnen erinnert, nur dann is so eine "ignoranzstrategie" ja total falsch
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
@wonderwall
Da stimme ich Dir völlig zu.
Gerade Leute, die im Beruf Anzug oder Kostüm tragen müssen, wollen in ihrer Freizeit manchmal lässig (manche sagen schlampig) rumlaufen.
Die Kleidung sagt so gar nichts über den Kontostand aus.
Das erinnert mich an die Anfangszeiten der Kreditkarten. Ich habe damals in einer Bank gearbeitet.
Wenn man in einem Geschäft mit Karte bezahlen wollte, wurde noch mit so einem Gerät gearbeitet, mit dem ein "Abdruck" geratscht wurde. Ich hoffe von den "Oldies" kann sich noch jemand daran erinnern. Das war relativ umständlich.
Mir und vielen anderen ist es oft passiert, daß die Verkäuferinnen erst mal tief geseufzt haben, wenn jemand eine Kreditkarte gezückt hat. Und oft versuchten, erstmal abzuwehren. So nach dem Motto: "haben sie es nicht in bar?"
Da fanden dann auch massig Schulungen statt, in denen den Damen und Herren beigebracht wurde, daß eine Kreditkarte schon mal einen gewissen Kontostand bedeutet und man froh sein sollte, solche Kunden zu haben. Die vielleicht wiederkommen wenn sie gut behandelt werden.
Damals waren nämlich die Vergabekriterien noch etwas härter.
Ein bißchen off-topic, aber ich finde es ähnlich wie die Sache mit der angemessenen Kleidung.
gestern war ich mit Katinka bei Douglas. Da ich vorgestern gut zugeschlagen hatte, hat Tinka gestern nur eine günstige Probierfeile erstanden. Aaaaber die Douglette war echt süüüss, hat uns gefragt, ob sie uns pröbchen abfüllen darf...So bin ich zu einer Abfüllung von Lèau Vitaminee gekommen, und TinKa hat den neuen von Lacoste.
Übrigens hab ich vorgestern mal die Diorshow gekauft.(Ihr bösen bösen Anfixer) ist ja momentan im Angebot. Jaaa, ist wirklich schööön. Aber für das viele geld nicht schön genug.Ich finde, der Extra Super lash von Rimmel leistet für ein sechstel des Preises auch ganzgute Dienste.![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
hola!
hab gerade eine antwort von douglas auf meine beschwerdemail bekommen
bitte sehr:
Sehr geehrte Frau XY,
Zuallererst möchte ich Ihnen ganz herzlich danken, daß Sie sich die Zeit
genommen haben, uns über Ihren Ärger bezüglich der unzulänglichen
Kundenbetreuung in unserer Filiale auf der Mariahilferstraße 84 zu
berichten.
Da wir jede Beschwerde sehr ernst nehmen, möchten wir uns zunächst für den
von Ihnen geschilderten Vorfall entschuldigen. Die Zufriedenheit unserer
Kunden hat für uns stets oberste Priorität, weshalb wir Ihre Beschwerde
sofort an den zuständigen Filial- und Bereichsleiter weitergeleitet haben.
Ich hoffe, daß Sie in Zukunft nicht davor zurückscheuen, unsere Filiale auf
der Mariahilferstraße 84 zu besuchen, da alle Mitarbeiter über die
richtigen Verhaltensweisen im Umgang mit Kunden erneut unterrichtet wurden.
Sollte sich ein ähnlicher Vorfall ereignen, bitte ich Sie, uns darüber in
Kenntnis zu setzen.
Frau Stelzhammer, unsere Filialleitung in dieser Filiale, möchte sich auch
noch gerne bei Ihnen persönlich entschuldigen und wartet mit einer kleinen
Aufmerksamkeit, auf Sie.
Wir hoffen Sie als Douglas Kundin behalten zu dürfen !
Mit freundlichen Grüßen
Petra Scherzer
Parfümerie Douglas
Rotenturmstraße 11
1010 Wien
Tel.: +43-1-532 10 91 37
Fax: +43-1-535 66 86
mailto:p.scherzer@douglas.at
http://www.douglas.at
----> find ich gut, dass es nachschulungen gibtund wenn ich dazu ein bissi beigetragen habe, noch viel besser
mal schauen, was das für eine kleine aufmerksamkeit ist *gg*
lg ww
@wonderwall:
bitte lass es uns wissen, welche "kleine aufmerksamkeit" du bekommen hast.
schließlich interessiert es mich schon, ob sich eine beschwerde auszahlt
![]()
![]()
Alles wird gut.
Gestern war ich in einem anderen Douglas...da waren die Verkäuferinnen schon älter (Mitte 40 oder älter).Jedenfalls keine von den jungen zugekleisterten Zicken. Die haben zwar gefragt, ob sie helfen können oder ob man erstmal schaue....ich solle mich melden....soweit so gut. Dann 2 Sachen
gekauft für ca. 20€ und auch 2 Proben bekommen! Allerdings für Männer!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hat die gute
sich nur vergriffen und sehe ich neuerdings selbst im Rock wie ein Mann aus!?!?!?!![]()
natürlich erstatte ich bericht, werd morgen mal hindüsen
@proben: hab auch schon oft welche für männer bekommen, aber das macht mir nichts, die bekommt dann halt mein freund
aber ich find schon, dass mensch ein bissi aufmerksamer sein könnte, aber vielleicht hat sie sich ja wirklich nur vergriffen
lg ww
Meine Meinug. Ich würde jeden normal behandeln egal wie er angezogen ist. Ich geh gern in jenas und T shirt einkaufen ..Und ungeschminkt. ich liebe diesen Look . Selbst meine geliebte Jenn Aniston ist privat eher locker gekleidet. Ich sach mal so lange man nicht stinkt weil man sich drei wochen nicht gewaschen hat ist es echt wurscht wie man angezogen ist. Aus der Erfahrung meines Ex Freunden welcher Kaufhausdetektiv war klauen eher die hübsch gepflegten alten Damen , die genug Kohle haben. Es klauen auch Polizistinen. So generell waren es immer die "feinen " Damen mit der Kohle die geklaut haben . Zu denken jemand sei "arm" oder ein Dieb weil er oder sie im schlabberlook einlaufen geht ist eine frechtheit. Dass zeigt nur wieder dass traurige Bild der Gesellschaft. Dass traurige aber zugleich wider lustige ist dass diese Douglasinen ja nicht gerade die Welt verdienen . Also Verkäuferinnen sind wohl alles andere als "reich" .Bilden sich nur ne Menge ein. Und von so jemand lass ich mich nicht herabsetzten. Ich hab doch kein Vorstellungsgesräch bei Douglas.
Und ich lass mir auch nicht vorschreiben wie ich auszusehen habe.
Ich möchte auf Wunsch eine kompetente , nette Betreuung .
ich gehe selten zu douglas weil mir der laden sehr unsympathisch ist, was letztendlich wohl auch an den verkaeufern liegt. jedenfalls war ich gestern hier in frankfurt im douglas gewesen.
jedenfalls habe ich mir einen pinsel gekauft, nur zum uebergang fuer -trau mich gar nicht zu sagen- 5€. ich habe auch eine probe bekommen...fuer maenner ein duschgel von jil sander. ich glaube die geben prinzipiell erst "geschlechtertreue" (ist das nicht ein tolles wort?)proben raus, wenn man einen gewissen wert erreicht hat. ich kann es mir jedenfalls vorstellen. hab ja selbst mal als verkaeuferin bei esprit gearbeitet. da wurden wir auch angewiesen. deswegen glaube ich nicht dass man die verkauerfinnen fuer alles verantwortlich machen kann, obwohl das natuerlich keine arroganz entschuldigt! :meinung:
bei 5 € haette ich es auch nicht schlimm gefunden gar keine probe zu bekommen. arrogant...naja...juckt mich eigentlich nicht. ich glaube da muss man drueber stehen. schliesslich sind das fuer einen persoenlich ja unwichtige leute, wieso soll man soviel wert auf deren meinung legen? (und sich dann noch persoenlich angegriffen fuehlen?)![]()
![]()
Hey ich finde die sollten wirklich Leute die locker gekleidet sind, gut behandeln. IMMERHIN könnte ich auch wenn ich ihn Jeans und Schlabbershirt in den Douglas gehe eine goldene oder gar eine Platinkreditkarte haben und totzdem gerne locker rumlaufen![]()
Ich fühle mich dann persönlich angegriffen wenn Leute mich abwertend behandeln nur weil ich nicht ihren persönlichen Richtlinien entspreche. Ich geb genug kohle für Kosmetik aus aber unabhängig davon hab ich es gern bequem und will nicht tag für Tag aufgettakelt herumlaufen - So ein Typ bin ich nicht. Ich bin generell nicht der Köstum oder Anzug- Hosen Typ.
Man ist ja nicht ungepflegt nur weil man in Jeans rumläuft und nicht angemalt ist.
Ich finde solche vorurteile schrecklich. Die Leute sollten sich endlich von dieser Vorstellung verabschieden weil dass sagt nichts über den Menschen aus.
hola
sodala, bin vom douglas zurück und muss sagen, dass die sich ganz schön ins zeug gelegt haben.
hab dort nach der filialleiterin gefragt, die wussten nämlich schon alle bescheid, die hat sich dann ganz lieb entschuldigt, wobei sie aber gemeint hat, dass ihr das unbegegreiflich ist, wie das passieren konnte, weil sie immer ganz dahinter ist, dass alle kundInnen zuvorkommend und gleich behandelt werden und sie sogar in dem nachmittag oben war (ich wollte dann gleich fragen, ob das heißt, dass ich lüge...aber ich habs mir verkniffen)
also die kleine aufmerksamkeit war eine zusammenstellung von diversen goddies, die bei so promotionsachen vergeben werden, zb kauft mensch 2 sachen von lancome bekommt man ein 3.dazu oder so
also:
1) duschgel von lancome aroma tonic (eine reguläre größe 200ml) duftrichtung grüner tee *lecker*
2) biotherm reinigungsmousse biosource, die rosa linie (trockene haut glaub ich) 50ml
3) clinique SPF 15 Gel (30ml)
4) celluli choc von biotherm (30ml)
5) probe von "age fitness" von biotherm homme (für den freund, mann, aber nur 5ml)
6) 4 sun care tanning lotion von lancaster SPF8 (à 30ml; da is sogar paraffin drin *Argl* das kommt mir nur auf die schienbeine, die vertragen alles)
7) line peel von biotherm die antifaltenpflege (15ml....hab ich meiner mama gegeben)
doch recht nett
aber gekauft hab ich nix, das braucht noch ein bisserl zeit, bin noch immer schmollend *g*
lg ww
![]()
hast ja einiges bekommen. vor allem die lancome originalgröße finde ich klasse![]()
und gut das du nichts gekauft hast, finde ich aus prinzip schon gut![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
@Wonderwall: super!spitze! Ganz herzlichen Glückwunsch! Freut mich tierisch zu lesen! Vor allen Dingen finde ich es klasse, dass Du eine Beschwerde geschrieben hast. Der Erfolg gibt Dir nun recht! Ich denke, je mehr Verbraucher es Dir gleichtun und aktiv gegen die "Servicewüste" kämpfen, um so eher ändert sich was! Die Reaktion von Douglas auf Deine Beschwerde zeigt ja, dass die Firmen durchaus umdenken können (und müssen), wenn sich die Beschwerden häufen und die Abwanderung der Kunden droht!
del
Geändert von dokuya (07.08.2009 um 15:24 Uhr)
Solche Ware geht in der Regel in die Retoure, d.h. der Hersteller nimmt sie zurück und tauscht um.
Ich war vorhin bei Douglas und mußte an Euch denken!![]()
War gegen 10 Uhr da, also kurz nach Öffnung und ziemlich die einzige Kundin. In der 1/2 Stunden haben mich 4 (!) Verkäuferinnen angesprochen! Fast hätte ich gebrüllt "NEIN ich gucke nur"!![]()
![]()
Hinterher war ich noch einmal drin, weil ich eben ein Geschenk suchte, so ein Mitbringsel. Ich wollte von S´Oliver so eine Box nehmen, die kostete bei Karstadt 9,95 Euro und bei Douglas 16,95 Euro.Ich habe dann gefragt (weil ich nicht wieder nach Karstadt rennen wollte) und bekam sie auch für 9,95 Euro. Fand ich sehr positiv.
Als ich das dann bezahlt hatte, sollte eine andere Verkäuferin das einpacken, hat aber das Zeug der Kundin nach mir zuerst eingepackt, weil sie die Reihenfolge nicht gesehen hatte. Meine Güte, die (ich denke mal) Filialleiterin hat die vielleicht angemeckert!!! Ich habe dann gesagt "keine Aufregung ich hätte Zeit, ist nicht schlimm"! Die Einpack-Verkäuferin tat mir echt total leid! Ist mir sonst nie aufgefallen dieser Ton!![]()
das ist ja uebel!![]()
geht ja gar nicht seine mitarbeiter so vor kunden zusammenzuschnauzen. das wirft doch erst recht ein schlechtes licht auf das unternehmen.
vielleicht ist das ja der grund, weshalb die dougletten (find das wort so lustig, habe ich hier zum ersten mal gehoert!) so mies drauf sind. wenn das arbeitsklima nicht o.k. ist kann man dem kunden auch keine angenehme oder wohlfuehl atmosphaere uebermitteln.
Mit solchem unfreundlichem Benehmen entgehen den Verkäuferinnen oft die besten Geschäfte.
Ich arbeite auch im Beauty- Bereich und habe mir das schon abgewöhnt, nach dem Aussehen zu gehen
bine
Also, ich hoffe mal Du meinst jetzt nicht mich mit dem "nach dem Aussehen" gehen!!!!![]()
![]()
Ich war eigentlich voll gestylt heute früh!
![]()
[ Geändert von Trinity am 01.07.2005 15:04 ]
ich habe auf'm dorf nur einen douglas.
ich bin studentin, fahre fahrrad, trage schon mal Trekkingjacke in 42 (statt 36...)
und gehe immer ! ungeschminkt zu Douglas![]()
also rein:
arrogant Verkäuferinnen betrachten![]()
Opfer auswählen und ansteuern
Ganz geziert und aitaitai
" Oh, ich suche dies und as und so und so..."
Meist füge ich noch hinzu: ich habe dies schon oder jenes ausprobiert.
Natürlich sage ich da auschliesslichLa Prairie, Kanebo oder YSL: und da läuft sie gleich
... wie gestochen, wittert sie unerwarteterweise ein dickes Geschäft.
Und dann sage ich: Also ne, das muss ich erst ausprobierenm Wissen Sie ich habe da gaaanz schlimme Probleme, Akne, und da muss ich immer erst sehen ob ich nicht auch noch allergisch dagegen bin.
Bei Düften ist man Schatzi halt allergisch![]()
So geht's-
Einfacher arroganter sein als die. Und immer gucken , ob da 'ne Chefin rumläuft und sich von der bedienen lassen. In Hamburg im grossen Douglas ist diese kompetent, nicht ! hochnäsig und verkauft einem gerne auch nur einen bescheidenen Lippenstift.
jaja, aber so bald sehen die micht nicht mehr - duft von wuchsi, pflege vom doktor und make-up von NARS leider nur in Hamburg und Berlin.
mädels: :gruppenkuscheln:
küsschen
andreea
Ich kenne die Ausdrücke: dougletten oder douglasinenvielleicht ist das ja der grund, weshalb die dougletten (find das wort so lustig, habe ich hier zum ersten mal gehoert!
hola!
absichtlich "reizen" und "herumschikanieren" tu ich ich verkäuferInnen nicht, auch nicht, um mich wegen eines fehlverhaltens von ihnen zu rächen, das find ich nicht fair......
aber was ich sagen wollte: das lancoma aroma tonic duschgel riecht herrlich....*sooolecker*
aber ich werd keins kaufen, nein, nein, nein....*g*
lg ww
Ich war auch bei Douglas. Hab nur Origins Kaugummi Balls gekauft.
An der Kasse hat sich eine ältere aber sehr sehr gepflegte Frau vorgedrängelt. Ich trug nur Jeans und ein oft gewaschenes T-Shirt. Die Kassiererin hat es gesehen, dass die ältere Dame sich vorgedrängelt hat, hat aber nichts gesagt (ich auch nicht, kein Mut) und die in aller Ruhe scheißenfreundlich bedient und tausend Proben gegeben und Fragen, wie "kennen sie dies und das schon, darf ich Ihnen das mal aufsprüchen, bla bla. Und ich stand und stand und stand.