na, die hätt aber was zu hören bekommen von mir, also die alte dame u die verkäuferin.....wer zuerst kommt mahlt zuerst
----> da kannst du ruhig mehr mut zeigen, es wird dich keinEr beißen u wenn doch, beiß zurück *gg*
lg ww
na, die hätt aber was zu hören bekommen von mir, also die alte dame u die verkäuferin.....wer zuerst kommt mahlt zuerst
----> da kannst du ruhig mehr mut zeigen, es wird dich keinEr beißen u wenn doch, beiß zurück *gg*
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
@ Weizenblond
Also ich hätte denen die Balls mit ein paar "netten" Worten einfach auf die Theke geknallt und wäre gegangen...Unverschämtheit sowas...
sowohl von der älteren Frau (gepflegt oder nicht - Benehmen hatte sie jedenfalls nicht!!!) als auch von der Kassiererin...die hätte da was sagen müssen.
Haste denn wenigstens auch ein paar Pröbchen als "Entschädigung" erhalten?
Liebe Grüße
http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif
The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese
ICH krieg doch nie Pröbchen bei Douglas. Also, ich habe den Eindruck, wenn man nur einen Gegenstand kauft, bekommt man selten etwas. Die Dame vor mir hat ja ein ganzes Sortiment/Pflegeset (Creme für die Augen, das Gesicht, den Hals, das Dekolletée, für die Hände, für den Hintern....) gekauft und wurde dementsprechend auch mit Proben "belohnt".Haste denn wenigstens auch ein paar Pröbchen als "Entschädigung" erhalten
Als ich meine mündliche Prüfung hatte, trug ich einen schicken Hosenanzug von Esprit, Bluse, polierte Schuhe etc. und bin nach der Prüfung noch zu Douglas gegangen, um mir etwas zu gönnen, da hättest Du die mal sehen sollen. Scheißenfreundlich, weil ich so businessmäßig aussah.
Am schlimmsten finde ich wenn man keine Duftproben bekommt, sondern
ANTIFALTENCREME!!! (Die ja auch gut sind,aber fühle mich dann 20 Jahre älter!!!!, so nach dem
Motto "Die hast du dringend nötig")![]()
*kreisch* Ja so was finde ich auch furchtbar.kitty schrieb:
Am schlimmsten finde ich wenn man keine Duftproben bekommt, sondern
ANTIFALTENCREME!!! (Die ja auch gut sind,aber fühle mich dann 20 Jahre älter!!!!, so nach dem
Motto "Die hast du dringend nötig")![]()
![]()
..ist mir gott sei dank noch nicht passiert![]()
ich finde es traurig und lächerlich bei einem neuen antifalten produkt wie zum beispiel christian dior- ein 20 jähriges model posieren zu lassen !!!
Das mit den Pröbchen ist wirklich merkwürdig. Ich habe letztens auch nur ein Teil gekauft und
da gab es dann eine BL von Annayaké und diese neuen Peelingpads.
Und aufgebrezelt war ich auch nicht - schwarze Hose (MAC - also nix edles), bunte Sweaty-
Jacke mit weißem T-Shirt drunter und schwarze Ballerinas.
Oder liegt das vllt. daran, daß ich die Douglas-Card und 'ne M&M-Karte habe![]()
Liebe Grüße
http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif
Wir werden dem Proben-Phänomen wohl nicht auf die Schliche kommen!
![]()
Was micht immer nervt, wenn ich die Douglas Card abgebe dann geht das in manchen Filialen "Danke Frau xy, Ja sicher Frau xy, Darf ich ihnen diese Proben mitgeben Frau xy, schönen Tag noch Frau xy"! Danach kennt das halbe Einkaufscenter meinen Namen!![]()
Das machen die mittlerweile aber in vielen Geschäften, wo Du mit irgendeiner Karte bezahlst
oder eine Kundenkarte vorlegst.
Ich finde das auch angenehm, irgendwie eine Spur "persönlicher", mit dem Namen angesprochen
zu werden und mir macht es auch nix, wenn andere ihn mitbekommen.
Heiße ja nicht gerade Klum oder Hilton![]()
Hab' ich mir aber auch an der Arbeit angewöhnt, wenn ich mit Kollegen telefoniere, dann sage ich
auch "Schönen guten Tag Frau XX oder Herr ZZ".
Finde ich irgendwie auch viel freundlicher, mein "Gegenüber" mit seinem Namen anzusprechen.
Liebe Grüße
Was ist denn eine M&M-Karte? Noch nie gehört?ck2110 schrieb:
Oder liegt das vllt. daran, daß ich die Douglas-Card und 'ne M&M-Karte habe
Andere Vorteile, als dass man mit der Douglas Card zahlen kann und so ein Magazin zugeschickt bekommt und mit Namen beim Einkaufen angesprochen wird, hat die aber nicht, oder?
Ne Douglas card hat durchaus vorteile, z. B zum geburtstag bekommt man nen 5€gutschein, dann gibts mal 10%aktionen oder auch so 5€ gutscheine, und gutscheine für proben aller art bekommt man. Ne Jahres gebühr ist auch fällig, das wären 6€. Allso ich find die card klasssr
Logo, mache ich ja auch und es ist ja auch sehr persönlich. In meinte damit nur, daß gerade in manchen (nicht allen) Douglas Filialen sehr extrem damit umgegangen wird...ck2110 schrieb:
Das machen die mittlerweile aber in vielen Geschäften, wo Du mit irgendeiner Karte bezahlst
oder eine Kundenkarte vorlegst.
Ich finde das auch angenehm, irgendwie eine Spur "persönlicher", mit dem Namen angesprochen
zu werden und mir macht es auch nix, wenn andere ihn mitbekommen.
Heiße ja nicht gerade Klum oder Hilton![]()
Hab' ich mir aber auch an der Arbeit angewöhnt, wenn ich mit Kollegen telefoniere, dann sage ich
auch "Schönen guten Tag Frau XX oder Herr ZZ".
Finde ich irgendwie auch viel freundlicher, mein "Gegenüber" mit seinem Namen anzusprechen.Dann denke ich manchmal "Jo, jetzt reicht es aber"!
![]()
Die Card hat wirklich Vorteile und ich verwende sie auch fleißig.![]()
Nachdem ich ja letzte Woche die Douglas-Card endlich mal gekündigt habe (Euer Thread hat mich wieder drauf gebracht), habe ich gestern Post von denen gekriegt und endlich mal was richtig Tolles als Gutschein:
Eine Diorshow in klein mit 5 ml Inhalt, also fast halb so groß wie das Original!
Natürlich gleich heute abgegriffen, ich hab mich ja echt gefreut, was für ein Luxus-Geschenk! (wenn man den Wert am Original rechnet, sinds ja ca. 10 EUR)
Endlich haben sich die zwei Jahre, wo ich die Karte hatte, mal ausbezahlt, und es gibt ein Geschenk, womit ich was anfangen kann, weils eh meine Lieblings-Mascara ist..
Wer hat den Gutschein denn sonst noch bekommen von Euch?
LG
steffchen
Ich leider nicht...steffchen schrieb:
Wer hat den Gutschein denn sonst noch bekommen von Euch?
- aber ich habe auch mein Kärtchen nicht gekündigt..
![]()
Das war bestimmt Absicht von denen, damit Du's Dir nochmal überlegst mit der Kündigung...![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße
Das verstehe ich jetzt aber auch nicht. Wenn man die Karte kündigt, bekommt man einen Gutschein? Ich hätte ja eher gehofft, wenn ich mich jetzt da anmelde, um eine Karte zu erhalten, dann gibt es vielleicht als Belohnung einen Gutschein.steffchen schrieb:
Nachdem ich ja letzte Woche die Douglas-Card endlich mal gekündigt habe (Euer Thread hat mich wieder drauf gebracht ), habe ich gestern Post von denen gekriegt und endlich mal was richtig Tolles als Gutschein:
Kann man die Karte denn jederzeit wieder kündigen? Oder nur Ende eines Jahres? Oder gibt es Kündigungsfristen? Als Verbraucher muss man ja auf der Hut sein bei so einen Massenkonzern. Muss man einen Mindestbestellwert pro Jahr mit der Karte kaufen? Na, ja ich könnte ja auch mal die HP besuchen...
Ach was, das hat doch mit der Kündigung nix zu tun, das hat sich halt zufällig genau überschnitten, genau deshalb ist es ja so lustig, daß die genau dann sowas versenden, wenn ich kündige!
Die hatten da ne ganze Schublade voll von den Dingern, war wohl ne größere Aktion für Kundenkarten-Besitzer, bin da wohl nicht die einzige,,
[ Geändert von steffchen am 05.07.2005 21:55 ]
Leider hatte ich dieses Schildchen vergessensteffchen schrieb:
Ach was, das hat doch mit der Kündigung nix zu tun, das hat sich halt zufällig genau überschnitten, genau deshalb ist es ja so lustig, daß die genau dann sowas versenden, wenn ich kündige!
Die hatten da ne ganze Schublade voll von den Dingern, war wohl ne größere Aktion für Kundenkarten-Besitzer, bin da wohl nicht die einzige,,
[ Geändert von steffchen am 05.07.2005 21:55 ]
Liebe Grüße
ck,
äääääääähm, Du warst auch nicht gemeint...![]()
![]()
Upsi...![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße
wollte den fred mal wieder aufgreifen und fragen, wie mittlerweile eure erfahrungen beim "kleider machen leute" thema douglas sind?
War vor einer WOche da und habe 110 euros liegen lassen. war nicht geschminkt und auch sonst nix so toll angezogen.
ABER : Ich habe mir eine Douglette ausgesucht (in meinem stamm dougi wird man auch erst mal ignoriert) die aussah als sei sie nicht immer im beauty gewerbe gewesen, also noch eher ein Neuling (also eher so dorfmädchen wie stadttussi) aber das fand ich toll. Die hat richtig toll beraten, und deshalb hab ich ihr ihren umsatz auch sehr gegönnt.
Und als ich nach deko proben fragte, meinte sie leider hätte sie garnix da im moment, hat mir dann aber zur Parfumprobe noch eine 50 ml BL von Marbert dazugegeben und halt gemeint man soll ruhig immer explizit nach deko proben fragen!![]()
na, wenn man schon 110 euro beim douglas lässt, ist ein probe dazu eigtl auch schon Bedingung(meine meinung)
Ich muss mal blöd fragen, was du denn mit Dekoproben meinst? Außer Mini-Mascaras habe ich noch nie Deko als Probe bekommen.
morgua, das habe ich damit gemeintoder halt diese lippi dinger die in so ein kärtchen eingefasst sind. wollte halt mal was anderes als immer cremes....uarg.
redfox, na klar ist das bedingung, aber wir wissen ja wie knausrig die manchmal sind![]()
Hallo ich hab grad eine Duschpeeling Probe aufgebraucht vom Douglas Beauty System, braune Verpackung Körperpeeling. Gibts die noch bei Douglas zu kaufen?? ich hab im Internet nix gefunden...
Schade, dass die nichtmehr abfüllen dürfen, früher gabs immer mal Proben auf Wunsch, jetzt geht das leider nichtmehr, weil die sich bei uns jedenfalls stark an die Vorgaben halten. :/
Ich finde bei Douglas sinkt die Freundlichkeit mit zunehmendem Alter der Douglette. Die jungen sind wirklich sehr hilfsbereit, aber die anderen spähen mit Argusaugen nach den 40+ Damen, denen man teure Antifaltencremes andrehen kann
Meine Erfahrungen: ich hab einmal, als mir wirklich niemand helfen wollte, selbst was aus der Schublade suchen müssen.
Heute war ich wieder da um für meine Mutter ne teure Mascara zu besorgen...keine Begrüßung, Bedienung wieder weit und breit nicht in Sicht, obwohl nicht viele andere Kunden da waren. Irgendwann ist dann ne ältere Douglette vorbeigehuscht, aber als ich sie um Hilfe gebeten hab hat sie mich recht unfreundlich abgefertigt. Eine jüngere Mitarbeiterin hat sich dann meiner angenommen, und als ich fertig war stand die ältere Douglette an der Kassa. Douglas-Karte raus (die von meiner Mutter), geht die Arschkriecherei schon los..."Frau *******!" Sie hat nach meinen skeptischen und leicht abwertenden Blicken aber recht bald damit aufgehört. Als sie die Mascara sah: "Hat Ihnen die jemand aus der Lade gegeben? Ach gut, bei uns gehen die Leute nämlich schon selber an die Schubladen." Jaaa, wundert mich nicht. Meine Mutter fällt genau in ihr Beuteschema und findet die Bedienung in dem Laden selber zum Kotzen.
![]()
Ich bin jetzt verunsichert.. wie ist das denn nu beim douglas online shop? einige schreiben man kann beispielsweise bei Foundations einfach bei falscher farbe zurückschicken und in ruhe testen und der online shop selbst hat mir geschrieben das das nicht gingewie ist das denn nu? könnt ihr mir da vllt helfen? ich habe leider nur einen douglas in der nähe der aber nich das führt was ich gern haben möchte.. testen kann ich also nicht..
Rein rechtlich muss Douglas getestete Produkte nicht zurücknehmen, sondern nur in ungeöffneter Originalverpackung, daher hast Du keinen Anspruch auf die Rücknahme.
Trotzdem gibt es üblicherweise gar keine Probleme mit Rückgaben, Douglas nimmt die Sachen eigentlich immer aus Kulanz zurück. Statt "Nichtgefallen" würde ich allerdings ggf. bei einer Rücksendung eher "Unverträglichkeit" angeben.
Wenn die Rücksendung getesteter Produkte überhand nimmt, können sie ggf. das Kundenkonto sperren oder die Rücknahme verweigern (ist einer Kollegin mal passiert, die hat das aber echt bis zum Erbrechen ausgereizt, Dutzende Sachen bestellt und so gut wie alle zurückgeschickt, und das Spielchen ziemlich oft), als "Normalbesteller" muss man sich da aber keine Sorgen machen.
dankeschönund ich habe gelesen bei euch im Forum, dass nur manche auf Rechnung bestellen können und bei anderen geht das nicht
und ne douglas card hab ich nicht.. was mach ich denn wenn das so nicht geht?
Lastschrift geht eigentlich auch fast immer oder zur Not Vorab-Überweisung. Klick Dich einfach bis zum Warenkorb durch, dann wird Dir die Auswahl der Zahlungsmittel angezeigt. Meistens ist Rechnung möglich, zumindest wenn der Betrag nicht sehr hoch ist.
total seltsam, ich konnte die letzten 2-3 Jahre immer auf Rechnung bei Douglas bestellen, bei meiner letzten Bestellung war das auf einmal nicht mehr möglich. weil ich keine Kreditkarte und Co. besitze habe ich es mit dem Bestellen dann sein gelassen. Hat mich schon ziemlich angek***, vor allem weil ich mir das nicht erklären konnte, warum es auf einmal nicht mehr möglich war. Hat jemand eine Idee? Hab meine Rechnungen immer gezahlt.
War dann am Samstag auf dem Ku`damm im Douglas. Ein Gück dass ungefähr hundert andere Leute die gleiche Idee hatten. So hatte man endlich Zeit für sich mal umzuschauen und nicht ständig so ne nervige Douglasfrau an den Hacken zu haben.
Phantasie haben, heisst nicht,
sich etwas ausdenken,
es heisst, sich aus den Dingen etwas machen.
(Thomas Mann)
in heilbronn hat doch ein neuer douglas aufgemacht.
weiß jemand ob die auch mac sachen führen?
Ob man auf Rechnung zahlen kann, hat auch irgendetwas mit dem Rechnungsbetrag zu tun. Wenn der einen bestimmte Höhe übersteigt, scheint Rechnung nicht möglich zu sein.
Bei mir ging es auch einmal nicht, weil ich vorhergehende Rechnung noch nicht bezahlt hatte. Hat mir damals jemand von der Hotline so gesagt. Sonst klappt es bei mir immer.
Ich hab heute mein Paket von Douglas erhalten und darin war ein 5,- € Gutschein, einzulösen in einer Douglasfiliale, nicht im Onlineshop. Da steht: Einzulösen bis 14.02.2011 ab einem Wert von 30,- €. Für alle Sortimentsbereiche außer Gutscheinkarten. Nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
Nun meine Frage: Ich werde höchstwahrscheinlich zu Weihnachten einen Gutschein von Douglas geschenkt bekommen von meinen Eltern. Kann ich diesen 5,- € Gutschein von Douglas dann dazunehmen oder geht das nicht? Weil dieses "nicht mit anderen Rabatten kombinierbar" irritiert mich, wobei ein Gutschein ja keinen Rabatt darstellt.
Habt ihr das schonmal gemacht und wisst ob das geht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen sollte.
Online kann man schlie0lich auch mit Gutschein plus 10% oder 5 Euro Rabatt bestellen...
Ich zahl auch online immer mit meiner Douglas Card. Hab mir da über Rechnungszahlung nie Gedanken gemacht