Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Douglas

Inventar Avatar von kitty

Douglas

Gestern war ich zufällig (d.h. ungeschminkt und nicht gestylt) zusammen mit meinem Freund (auch ungestylt) bei Douglas.Wir haben eigentlich nur einen Taschenrechner im Geschäft nebenan kaufen
    wollen. Aber dann sieht man was am Eingang und schwubbs ist man drin.
    Hihihih, war wieder wunderbar :abroll:

Denn wir wurden beäugt wie 2 potenielle Ladendiebe von dem netten Securitymann. Ich habe schon am Anfang gesagt, dass wir bestimmt gleich aufgefordert werden umgehend den Laden
    zu verlassen. Tja...nur gut dass der am styltesten ist, nicht immer das meiste Geld hat!!!

Naja jedenfalls hat uns natürlich keiner gefragt, ob man helfen könnte, sondern wurden nur "verfolgt".

Wir haben uns dann einen Spass daraus gemacht und sind in verschiedenen Richtungen gegangen.
    Ich zu Damenparfüm, mein Freund zu Herrenparfüm. Da war der gute Herr etwas überfordert.

Mal abgesehen von den Topverkäuferinnen (hüstel), die zugekleistert bis geht nicht mehr sind
    und dazu noch unfreundlich sind, arbeiten hier wohl auch nur noch Aushilfen, die aber gleichzeitig meinen, sie wären SUPERSTARS. Aber leider nicht im Kopf....

Tja gekauft habe ich dann was bei Müller (dort war CK be nämlich auch 12 € billiger)

Colleen
    Besucher

Re: Douglas

Eigentlich mag ich Douglas - wenn man nach Herzenslust stöbern könnte. Aber kaum fragt man z. B. nach einem Sommerduft, hat man eine klettige Verkäuferin an der Backe kleben, die einen ständig abwartend-erwartungsvoll anschaut mit diesem *Und-was-nehmen-Sie-nun?"-Blick in den stark geschminkten Augen, während man hilflos ein halbes Dutzend dieser bedufteten Papierstreifen in der Hand wedelt.

Forengöttin Avatar von rachel622

Ui da hab ich ja auch eine Story wieder mal
    Vor eingen Wochen ging ich zum Douglas ein weil ich fragen wollte ob sie einen Thermalspray haben weil meiner ausgegangen ist. Draußen wars so heiß es war Samstag und schon nach zwölf und daher hatte auch die Apotheke schon zu.
    Ich also rein und frage sie. Sie schaut mal blöd und überlegt.
    Dann nimmt sie vom Regal hinter ihr eine riesige grüne Glasflasche in die Hand hält sie mir schon bedrohlich ins Gesicht ich weiche schnell zurück und schau mal komisch. Dann sie "wir haben hier dieses Gesichtswasser mit Duft"
    Ich so: Nein ich such einfach nur nen Spray mit Thermalwasser!"
    Sie: "na, also wir haben eben dass hier dass Duftet schön "
    Ich : nein , ohne Duftstoffe ohne alle einfach nur mit Thermalwasser !!"
    Sie schaut mich an als käm ich vom Mars, nur weil sie keine Ahnung hat.
    Ich : ok , danke nein .
    Und bin gegangen .
    Ich weiß ja nicht was da alles drin war . Mir ahts gereciht dass es grün war und ca 30 Euro gekostet hät. Und die Glasflasche ist auch toll für unterwegs. Und Ausschlag hätt ich sicher auch bekommen.
    Die sind so dämlich diese Douglas Tanten

Besucher

Das erinnert mich an meinen Lehrer auf meiner damaligen Berufsfachschule. Der ist mal zu Douglas gegangen und hat nach Rasierwasser gefragt. Die Verkäuferin (hochnäsig): "Ach, Sie meinen wohl ein After Shave?" Daraufhin war er recht sauer, was ihn zu der Antwort verleitet hat: "Nein, auf den Po schmieren wollte ich es mir nicht ..."

Klarissa
    Besucher

nicht aufregen meine lieben beauties, sondern den lieben tanten die meinung ins gesicht schnauzen!!!

freitag- ich in der apo ebenfalls einen thermalspray von avene im auge- eine junge dame steuert auf mich zu und fragt mich ob sie mir helfen darf, ich freundlich " nein danke" - dann meint sie vonwegen das jetzt gerade eine aktion mit vielen dekosachen läuft und ob ich interesse an einem make-up hätte, welche mir kostenlos aufgetragen werden würde (erstens war ich gerade perfekt frisch geschminkt und zweitens ist das der supa schmäh wos nur darum geht, daß man letztendlich die produkte kauft, mit welchen man geschminkt wurde = eh klar) ich hab dann wieder freundlich " nein danke das brauch ich nicht " gesagt - wobei sie mich so dumm und sowas von abwertend angesehen hat wo ich dann gleich meinte " oder meinen sie ich hätte das jetzt notwendig" ???

sie rot angelaufen irgendwas gemurmelt und schnell weg zu einer älteren dame

darf doch nicht wahr sein!- so eine dumme kuh!

Oma Avatar von IVY

Cremetöpfchen schrieb:
    Das erinnert mich an meinen Lehrer auf meiner damaligen Berufsfachschule. Der ist mal zu Douglas gegangen und hat nach Rasierwasser gefragt. Die Verkäuferin (hochnäsig): "Ach, Sie meinen wohl ein After Shave?" Daraufhin war er recht sauer, was ihn zu der Antwort verleitet hat: "Nein, auf den Po schmieren wollte ich es mir nicht ..."
    :abroll: :abroll: :abroll:

coole antwort! wäre mir spontan nie eingefallen (na gut, auch nicht bei längerem überlegen )
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Ich mag den Douglas per se nicht, wir haben in NRW ja Pieper - wer braucht dann noch Douglas . Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit den Damen noch nie Schwierigkeiten hatte. Doch, Stop, einmal habe ich mir die Bobbi Brown Sachen angeschaut und die Tussi dort war so etwas von hochnäsig.

Als Mutter von lebhaften Kindern bin ich außerhalb des Jobs immer sehr, nun ja ich sage salopp, andere meinen nachlässig gekleidet, was jedoch noch nie ein Thema war. Ich werde zwar nett angesprochen, wenn ich aber sage, dass ich mich nur umschauen möchte und mich bei Bedarf melde, wars das dann auch.

Liebe Grüße
    Uschi

Dani
    Besucher

War letzte Woche auch bei Douglas. Habe mir Mascara angeschaut und merkte dann schon das einige Damen mich beobachteten und irgendwas tuschelten. Später ging ich zu einer Dame und habe mich nach einem Preis einer Mascara erkundigt. Sie fing an in einer Schublade zu wühlen und kramte die Mascara heraus und wollte mir das Teil andrehen. Ich wollte lediglich den Preis wissen, kaufen wollte ich erstmal gar nichts. Natürlich sagte ich ihr das knallhart und sie guckte mich so dermaßen böse an das ich fast Angst bekam Ich habe mich schnell bedankt und bin in einem Tempo rausgestürmt... Da muss man ja echt aufpassen was man fragt oder wie man sich verhält Voll dämlich Wenn Blicke töten könnten, wäre ich auf der Stelle tot umgefallen

[ Geändert von Dani am 26.06.2005 18:55 ]

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Mir ist es auch bei Douglas schon passiert, dass ich beäugt wurde als ob ich mir jeden Moment eine Strumpfmaske übers Gesicht zieh und den Laden ausräum

...naja, kleine Übertreibung, aber an diesem besagten Tag bin ich ebenfalls ungeschminkt und nicht aufgestylt ins Geschäft reingegangen und wurde zwar nicht angesprochen, aber so abwertend und von oben herab begutachtet, dass mir jede Shoppinglust vergangen ist.

Seitdem gehe ich nur sehr ungern zu Douglas, egal ob ich an dem Tag gut ausseh oder nicht.

Alles wird gut.

Experte Avatar von Miranda

Ich werde erst gar nie gefragt, ob ich Hilfe bräuchte im Douglas

Liegt wohl daran, dass mein Kleiderschrank nur aus H&M Sachen besteht und ich gerne lange Mäntel trage (um meinen Speck zu verstecken) und das dann manchmal echt ein bissl .. naja.. aussieht.. wenn ihr wisst, was ich meine..

und wenn ich zeit zum bummeln hab, hab ich auch nicht das bedürfnis mich richtig aufzubretzeln und geh lieber in gemütlicheren Jeans..

[ Geändert von krümelchen am 26.06.2005 19:21 ]
    Lieber Gruß,
    Miranda

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Och, ich bin ganz zufrieden mit unserer Filiale. Und ich bin bestimmt nicht overdressed und zugekleistert.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Ich war letzte Woche dort, weil ich schauen wollte, ob die nun endlich die Diorshow aus'm Angebot haben.

Da hatten die so einen Stand von Artdeco mit irgendwelchen neuen Fußpflegeprodukten stehen und die VK stürmte direkt auf mich zu, ob ich mir das nicht mal ansehen wollte.

Ich verneinte und sie hatte nix besseres zu tun, als den Cremepott, den sie in der Hand hielt,
    zu öffnen und mir mit den Worten "Na, wenigstens mal riechen!!!" fast bis an die Nasenspitze zustupsen...Da habe ich wohl so angewidert geguckt, daß sie sich direkt verpieselt hat...

Dafür habe ich mich dann aber nett am BB-Counter beraten lassen...als Ausgleich sozusagen!

Ist doch schön, wenn man mal in einer anderen Stadt zu Besuch ist.

[ Geändert von ck2110 am 26.06.2005 19:24 ]
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Allwissend

Ich gehe eigentlich nicht so gern zu Douglas. Man kommt sich immer wie ein graues Mäuschen vor, wenn man vor diesen top-gestylten Verkäuferinnen steht.

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Ansonsten trete ich den Dougletten aber immer recht selbstbewußt gegenüber.

Egal ob geschminkt oder nicht.

Ich sage mir: Immerhin bin ICH die Kundin und ich möchte vielleicht MEIN sauer verdientes Geld dort lassen oder nicht...das entscheide ich dann.

Hier im Rheinland haben wir so'ne Riesenauswahl an Parfümerien, da bin ich auf eine Douglasfiliale wirklich nicht angewiesen und kann mir aussuchen, wo ich kaufe.

Ich bin aber auch schon echt gut beraten worden und dadurch mit meiner Shiseido Compact-Foundation superglücklich!
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Greta
    Besucher

ja, das kenne ich nur allzu gut, dass man - wenn man nicht gerade nach geld aussieht - in douglas-filialen eher wie eine potentielle ladendiebin gemustert wird (und glaubt mir, ich hab' schon seeehr viele filialen von innen gesehen, früh übt(e) sich, was ein richtiger beautyjunkie werden wollte ).
    erschwerend hinzu kommt in solchen situationen noch mein alternativ-gruftiger kleidungs- und schminkstil *hüstel*... na ja, deshalb gehe ich auch nicht mehr in douglas-läden, ich find' das schon irgendwo diskrimierend und herablassend, aber: "so what?!", wer mein geld eben nicht will, dem muss ich es ja auch durchaus nicht aufdrängen. außerdem gibt's in naturkostläden bessere INCI für weitaus weniger geld :meinung:.

[ Geändert von Greta am 26.06.2005 19:49 ]

Inventar

Wie schafft Douglas es zu bestehen, obwohl alle die Dougletten dooooof finden?!
    Top-Gestylt?! Angemalt, da ist doch kein Style vorhanden *hehe*
    Ich finde Pafümerien stinken, so ein Duftgemisch mag ich grundsätzlich nicht.
    Wenn ich mich dann doch entschließe ein Parfum zu kaufen, dann schrecken mich die Dougletten auch immer ab. Ich kann selbst entscheiden welchen Duft ich mag, da muss keine Tante nebenmir stehen, die meinen ausgewählten Duft noch mit 5 Düften, die sie sich aufgetragen hat, vermischt.
    Und mich dann noch von obenherab anguckt und mich am liebsten töten würde, weil ich dann doch nichts kaufe.

Fortgeschritten

ich mag douglas auch nicht, es gibt eine spezielle filliale, die ich nicht mag,
    wurde dort schon desöfteren recht unsensibel übersehen und
    da kauf ich eben auch nichts mehr.

auf der zeil im grossen dougi gehts inwzischen, sowohl am mac als auch am bb-counter sind
    sie recht hilfsbereit und freundlich, die anderen marken interessieren mich dort auch nicht.

ich bin inzwischen auch mehr an den nicht-douglas düften interessiert, und die parfümerien,
    die diese führen, sind in puncto service ausgezeichnet, da wurde ich noch nie unfreundlich
    oder abschätzig behandelt, im gegenteil, und zwar ganz gleich, wie ich aussehe.

ich denke aber auch, meine einstellung hat sich gewandelt, ich gehe in den dougi und weiss, was
    ich will, die verkäuferinnen stören mich da nicht und ich ignoriere schiefe blicke, seitdem werde
    ich auch viel freundlicher bedient.

Experte Avatar von zimthaufen

Ich habe es mir zum Sport gemacht, im Douglas immer ein wenig "Ärger" zu machen. Letztens zum Beispiel wollte ich so ein Blush von Clinique kaufen, es gab aber nur noch eins, und auf dieses hatte jemand schon mit einem Finger drauf getascht. Also bin ich zur Verkäuferin und habe sie nach Rabbat gefragt, die meinte das könne sie nicht machen, weil es die Qualität nicht beeinträchtigt. Ach so?! Naja, ich habe dann jedenfalls nach dem Geschäftsführer verlangt, dem ich das gleiche Problem schilderte und er mir 5€ Preissnachlass anbot. Das war mir natürlich viiiiiiiiieeeeeeeeel zu wenig - also forderte ich 10 €, worauf ich absolut geringschätzig angeschaut wurde und ich als unverschämt betitelt wurde . Naja, habe das Rouge schon aus Protest nicht gekauft- noch nicht mal handeln darf man . ich liebe das, besonders bei den arroganten Douglas Leuten

Gruss,
    Sibel

Trinity
    Besucher

Ich war dieses WE ja in Berlin und u.a. in einer Lush-Filiale! Also mal ganz ehrlich, so was nervendes!!!!! In dem Mini-Laden 5 Verkäuferin und die haben einen zugequatscht und wollten einem alle aufschwatzen! Möchten Sie mal gecremt werden? Ja aber bloß kein Glitzer! Zack- mein Arm glitzerte wie ne Discokugel! NERV!
    Probieren sie doch mal diese zarte Handreme, zieht schnell ein. Mein Fettfinger klebten noch ´ne Stunde später.
    Naja, verkaufstüchtig geschult sind die echt!!!!

Und zu Douglas, ich habe da nie Probleme eigentlich. Wenn die mich in Ruhe lassen sollen sage ich es und wenn sie mir was aufschwatzen wollen dann ein klares "Nein danke"!

Fortgeschritten

Hallo ,
    ich bin auch kein Freund von Douglas. Ich kann den Geruch nicht ertragen.
    L.G.
    Mimi

Kalarigirl
    Besucher

Also, ich liebe douglas, das ist immer alles so bunt und und und, die verkäuferinen im landshuter douglas sind immer total freundlich. Da wird man meistens erst nach 5 minuten gefragt ob sie helfen können, da hat mir noch niemals jemand was aufgedrängt oder war sonst nervig. Naja, aber bei den Parfumpreisen gegenüber den anderen parfümerien sind doch sehr teuer. Hab zum glück die douglas card, wen ich dann doch mal was teueres brauch dann wart ich bis ich nen gutschein oder wieder prozente bekomm.

Oma Avatar von IVY

ich gehe vor allem in den douglas um mich einzuparfumieren .

finde die meisten verkäuferinnen eher unsympathisch aber dazwischen gibt es auch ein paar freundliche gesichter. habe mich noch nie beraten lassen deshalb kann ich dazu nichts sagen
    parfum würde ich auch eher im karstadt/hertie kaufen wg der paybackkarte
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Besucher

Bei Douglas werde ich immer nur komisch angesehen, wenn ich ungestylt reingehe. Total bescheuert find ich sowas. Allerdings gibt es noch so Kandidaten, wo ich mich schon ein wenig ärgere. Mac im Beck zum Beispiel, die schauen einen immer an, als ob man Lepra hätte... und Artdeco im Hertie, da ist so ne olle, tooootaaaal gruslig geschminkte Verkäuferin, die einen auf Schritt und Tritt verfolgt und dicht bei einem stehen bleibt, wohl in der Hoffnung, dass man was klaut Auf die Idee zu fragen, ob sie einem helfen könnte, kommt die Kuh nicht

BJ-Einsteiger

Ach, toll, dass das mal jemand anspricht

Ich fühle mich bei Douglas auch immer total unwohl, wie ein Penner.

Ich bin auch eher der lässige Typ und laufe in meiner Freizeit meist in solchen Klamotten rum, die ruhig schmutzig werden können

Und bei Douglas ahnen die Tussen wahrscheinlich, dass sie an mir nicht viel verdienen...

Nee, ich finde die Atmo in den Läden einfach furchtbar. :zick:

Goodie

Oma Avatar von IVY

jaaaaa sonne, die maccies finde ich auch sehr abschreckend . schaue da auch nur kurz im vorbeigehen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Besucher

@Ivy

Da gehn wa mal miteinander rein und machen se feddisch

Oma Avatar von IVY

JAAAAAAA

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Sunny
    Besucher

Zu Douglas gehe ich immer gerne, um die neusten Düfte auszuprobieren.
    Habe bisher gute Erfahrungen dort gemacht.

Auf jeden Fall finde ich Sie immer gut zurecht gemacht und freundlich.
    Müssen sie ja auch, die wollen ja schließlich was verkaufen.

LG Sunny

Experte

Ich mache um Douglas auch immer einen großen Bogen, seitdem meine Cousine mir etwas aus ihrer Ausbildungszeit bei Douglas erzählt hat.. In dem Laden, wo sie arbeitete, war ein Schild (vom Geschäftsführer?) aufgestellt, mit einem Hinweis an die Dougletten.. Es lautete in etwa: "Auch der Kunde in Straßenkleidung wird freundlich bedient."
    Also wenn die das schon nötig haben!..

Besucher

Im Douglas werde ich demnächst mein Projekt ausprobieren.
    Ich hab ja noch nie die Achselhaare rasiert und da bekommen normale Leute auf der Straße ja schon einen Schreikrampf, wenn sie das sehen. Dann werde ich demnächst mal dem Douglas einen Besuch abstatten mit armelfreiem T-Shirt. Bin gespannt, wie die reagieren. Müsste ja noch schlimmer sein als sonst, denn bei mir rümpfen sie immer die Nase, gucken angewiedert und geringschätzig, nur weil ich nicht in der neuesten Mode sondern in Klamotten des letzten Sommers herumlaufe........

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Meine Douglas-Erfahrungen waren bis jetzt auch immer recht gut! Klar, wenn man sich z.B. mal Probeschminken lässt, dann wollen sie einem schon sehr gerne dies oder jenes "teure Mittelchen" aufschwätzen aber zu mir waren die Dougletten bis jetzt immer ganz lieb und zahm...
    Das Einzige, was ich auch nicht so gerne mag, ist, dass man kaum den Fuß über die Douglas-Schwelle gesetzt hat und schon "umgarnt" wird - hätte meistens lieber mehr Ruhe!

LG, Seestern

Rosewood
    Besucher

Ich finds in douglas total lustisch Gehe immer hin und nerv die Verkäuferinnen in dem ich für ein Make up beraten werden will und grad wo sie denken ich kaufe die scheiße da tu ich mich umentscheiden und will doch "vielleicht" ein anders Produkt
    ,die Zeit muss man sich nehmen

[ Geändert von Beautygirl-17 am 27.06.2005 01:15 ]

Experte Avatar von Charisma

Also generell werde ich beim Douglas immer recht freundlich behandelt, die Verkäuferinnen lassen mich in Ruhe und kommen erst nach 5 min, um zu fragen, ob sie mir helfen können.Und ich bin bei weitem nicht aufgestylt, trage meistens Jeans und witzige Leibchen und chucks usw.

Letztens habe ich mich allerdings beim Marionnaud geärgert, wie die Verkäuferinnen miteinander umgehen. Da wurde eine junge Verkäuferin von einer älteren Verkäuferin vor den Kunden einfach so runtergemacht, weil sie nicht schnell genug war Also bitte, das ist ja wirklich keine Art

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

och, da muss ich mich auch wieder aufregen, und werde dran erinnert, dass ich ja noch eine beschwerdemail an douglas schreiben wollte *grrr*
    am samstag war ich auf der mariah. (einkaufstrasse in wien) ein bissi shoppen, is ja schon SSV, ich wollte dann so um 16:30 (18h is ladenschluß) zum großen douglas (2 etagen), weil ich mir den lidschatten von "shimmershell" von shiseido oder so einen ähnlichen nur in "billiger" *gg* kaufen sollte, zum douglas deshalb, weil ich da eine kundenkarte hab, wo ich rabatt bekommen
    naja, jedenfalls wollte ich mich ein bissi beraten lassen bzgl. lidschatten von anderen firmen in der gleich farbe....."schmecks" bin also rauf in den 1.stock, dort lümmeln 3 verkäuferinnen herum, wobei eine von denen mit einer kundin beschäftigt war....von keinen ein "guten Tag" oder so...ich steh dort 10min herum, geh von einem aufsteller zum nächsten und werde einfach ignoriert....---> hab desöfteren mal auch in die richtung der verkäuferinnen geschaut, um zu signalisieren, dass ich "hilfe" brauche, aber nix, null, nada....
    dann hab ich mal eine laut gefragt, welchen lidschatten sie für meine augen empfehlen könnte und schon wieder keine antwort....bis auf ein dahingemurmeltes, probierens halt aus

dann kommen 2 frauen die rolltreppe hoch, geschminkt, älter....und auf einmal von allen seiten ein "Guten Tag, können wir ihnen helfen?" *arghhhhh*

ich bin da fuchsteufelswild rausgestürmt und hab mir geschworen, eine saftige beschwerdemail zu schreiben und dort nie wieder was einzukaufen......(mal schauen, ob ich das schaff)....ich wär sicher bereit gewesen, dort um die 20€ dazulassen und so wenig is das auch wieder nicht oder?!

lg ww

ps: ich war mit rock, t-shirt, ungeschminkt, aber bei weitem nicht "abgefuckt" unterwegs und mit einigen einkaufssackerln beladen, die schon signalisieren hätten können, dass ich nicht total pleite bin
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

blossom
    Besucher

Ist aber auch echt blöd....da wirst Du gefragt, wo du arbeitest....du antwortest: "Bei Douglas" und alle drehen sich kichernd weg.... . Und ob deine Freundinnen dich wirklich mögen oder nur deine "Parfümdrogen"..."Hey, ja klar kann man toll mit dir reden *lol*, bist supi".

....sicherlich sind Parfüme/Düfte auch in einer gewissen Konzentration als ziemlich gefährlich und hirnschädigend einzustufen, oder?!

Experte Avatar von shiva

Bei uns sind alle Dougletten Italienerinnen (ich meine italienischer Muttersprache) und wenn ich meine Ruhe haben will fang ich einfach an deutsch zu reden (ist ja auch mein gutes Recht!), dadurch verkrümeln die sich dan gleich . Ansonsten kommt es drauf an in welchen Douglas ich gehe, im großen stehen sogar manchmal Carabinieri um Ladendiebe zu schnappen und da wird man schon mit Blicken verfolgt und ich geh dann meistens gleich weil mich das schon nervt. Aber ansonsten...bis jetzt ist mir noch nix wirklich negatives passiert. Sagt mal, belegen die Dougletten eigentlich alle den gleichen Schminkkurs? Bei uns sehen die jedenfalls alle GLEICH aus, also alle DICK make up, rote Lippen, graues AMU (nix zu sehen vom individuellen Typ). Find ich irgendwie komisch...weil jeder steht dieses Makeup ja nicht gerade...

Forengöttin Avatar von bienchen

wonderwall schrieb:

hola!

och, da muss ich mich auch wieder aufregen, und werde dran erinnert, dass ich ja noch eine beschwerdemail an douglas schreiben wollte *grrr*
    am samstag war ich auf der mariah. (einkaufstrasse in wien) ein bissi shoppen, is ja schon SSV, ich wollte dann so um 16:30 (18h is ladenschluß) zum großen douglas (2 etagen), weil ich mir den lidschatten von "shimmershell" von shiseido oder so einen ähnlichen nur in "billiger" *gg* kaufen sollte, zum douglas deshalb, weil ich da eine kundenkarte hab, wo ich rabatt bekommen
    naja, jedenfalls wollte ich mich ein bissi beraten lassen bzgl. lidschatten von anderen firmen in der gleich farbe....."schmecks" bin also rauf in den 1.stock, dort lümmeln 3 verkäuferinnen herum, wobei eine von denen mit einer kundin beschäftigt war....von keinen ein "guten Tag" oder so...ich steh dort 10min herum, geh von einem aufsteller zum nächsten und werde einfach ignoriert....---> hab desöfteren mal auch in die richtung der verkäuferinnen geschaut, um zu signalisieren, dass ich "hilfe" brauche, aber nix, null, nada....
    dann hab ich mal eine laut gefragt, welchen lidschatten sie für meine augen empfehlen könnte und schon wieder keine antwort....bis auf ein dahingemurmeltes, probierens halt aus

dann kommen 2 frauen die rolltreppe hoch, geschminkt, älter....und auf einmal von allen seiten ein "Guten Tag, können wir ihnen helfen?" *arghhhhh*

ich bin da fuchsteufelswild rausgestürmt und hab mir geschworen, eine saftige beschwerdemail zu schreiben und dort nie wieder was einzukaufen......(mal schauen, ob ich das schaff)....ich wär sicher bereit gewesen, dort um die 20€ dazulassen und so wenig is das auch wieder nicht oder?!

lg ww

ps: ich war mit rock, t-shirt, ungeschminkt, aber bei weitem nicht "abgefuckt" unterwegs und mit einigen einkaufssackerln beladen, die schon signalisieren hätten können, dass ich nicht total pleite bin
    Huhu,

hach, von diesem Douglas kann ich dir ein Lied singen:

Vorfall 1: ich kam im Winter dahin, weil ich die Oligo 25 Creme von Vichy nicht vertragen hab. Wollte mal was anderes ausprobieren und hab dann eine Dame gefragt, ob sie mir was für trockene, empfindliche Haut empfehlen kann. Die hat mich gleich ganz von oben herab angeschaut und gemeint, ich hätte keine trockene Haut, ich hätte Unterlagerungen und da wäre es doch ganz logisch, dass ich was gegen fettige Haut brauche *schwupp* gleich was aus der Schublade hervorgezogen - das rieeeecht doch so gut und so frisch. *schwupp* hatte sie ihre Finger schon in meinem Gesícht - wah, hat das gestunken. Und dass meine Haut an den Wangen schon geschuppt und aufgesprungen war, das hat sie net gemerkt *seufz*

Vorfall 2: ich suchte eine neue Haarbürste. 3 Verkäuferinnen stehen da herum und tratschen. Ich hab ebenso wie du versucht, die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, aber das ging nicht - demonstrativ weggeschaut. Als ich dann angefangen hab, die Laden aufzuziehen, hat sich eine endlich herbequemt und mich gefragt, was das soll, ich dürfte das doch nicht. Nun ja, hätte sie sich von ihrem Privatgespräch trennen können, dann wär das doch net notwendig gewesen, oder ?

Vorfall 3 (der letzte, da geh ich nimmer hin, mir reichts nämlich): ich ging hin und wollte einen fliederfarbenen Khol Kajal. War ungeschminkt dort, mit Skaterschuhen und sportlicherem Look. Nachdem sich endlich eine Verkäuferin mit schwerem Seufzen aufgerafft hat, mich zu beraten, hab ich ihr gesagt, was ich mag. Daraufhin hat sie mir einige Sachen gezeigt, u.a. einen Kajal in genau der richtigen Farbe. Den hat sie mir auch eingepackt und ich hab mir das nimmer angeschaut. Zuhause kam ich drauf, dass das ein bordeauxfarbener Lipliner war - also nicht zu gebrauchen für mich. Tags drauf hab ich das Ding umtauschen wollen - das war ja mal ein Highlight *seufz* So was von unfreundlich und unkulant, unfassbar *ärger*

Fazit: hab zwar eine Kundenkarte, die können sie sich aber behalten, ich kauf da nix mehr ein. Wobei die Frauen am MAC Stand beim Gerngross oder im Steffl keineswegs besser oder freundlicher sind

lg, Sabine

Experte Avatar von Primavera

Früher als ich noch jung und unsicher war, habe ich es mir auch immer ein paar Mal überlegt, bevor ich Douglas, noble Boutiquen etc betreten habe

Im Vergleich zu den "tollen" Verkäuferinnen war ich sooo unscheinbar, was die mich natürlich spüren ließen.
    Durch einfaches Ignorieren, abschätzige Blicke und schlimmstenfalls mit doofen Bemerkungen wie zum Beispiel :

Wieviel möchten Sie denn anlegen ?
    Sie möchten sich nur umschauen ....?
    Nein, tut mir leid, das Teil führen wir nicht in Ihrer Größe.
    Tut mir leid, diese Farbe in dieser Saieson nicht aktuell.

Und ich habe mich tatsächlich davon beeindrucken lassen !!!

Heute stehe ich da aber sowas von drüber, da kommen von mir auch mal doofe Bemerkungen.

Können Sie mir einen ähnlichen Shop empfehlen, der ein umfangreicheres Sortiment hat ?
    Führen Sie auch Kleidung für erwachsene Frauen ?
    Ach, nein Danke, so ein ähnliches Outfit besitze ich bereits mehrfach.
    Huch, das ist ja nur zweifädiges Kaschmir, nein danke.

Außerdem denke ich immer : die sollen sich mal nicht so aufspielen, sind letztendlich genauo Verkäuferinnen wie die im Supermarkt. Die einen verkaufen Make- Up, die anderen Wurst.

Primavera

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich habe mich ja vor kurzem als Aushilfe beim Douglas beworben.
    Leider haben die mich noch nicht mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
    Ich war auf meinem Foto halt "nur" dezent geschminkt.

Auch wenn ich oft sehr lästere, mich hätte es schon wahnsinnig interessiert, mal die Seite der "Dougletten" kennenzulernen. Wie die so reden, wenn sie unter sich sind. Was von der Vorgesetztenseite für Anweisungen kommen usw.
    Auch wenn ich nur als "Regaleinräumerin" gearbeitet hätte.

Meine Erlebnisse mit Douglas sind gemischt.
    Wenn ich bummeln und ausprobieren will, ist es mir sehr recht wenn sich keiner um mich kümmert.
    Kaufen tue ich inzwischen eh meist beim Müller, da ist es einfach wesentlich billiger.
    Außerdem hat nur der Müller einen MAC-Counter.
    Bobbi Brown gibt es zwar beim Douglas, das kaufe ich aber lieber beim Breuninger.

Zu meiner KK-Clinique-Zeit habe ich meist beim Karstadt eingekauft. Die haben einzelne Counter und ich habe dann auch passende Proben bekommen.
    Die beim Douglas scheinen da oft gar nicht auszupassen.
    Was will ich mit meiner jungen unreinen Haut mit irgendeiner Antifaltencreme. Nur weil die dieses Monat gepusht werden soll.
    Ich sage bei sowas immer ganz frech: "Danke, ich werde es an meine Mutter weitergeben"

Meine Laune...
    Amused

Meine Erlebnisse sind nicht soo übel. "Unsere" Dougi-Damen sind mehr oder weniger freundlich, aber so wie überall. Also normaaaal. halt übel angemalt, aber wenn es ihnen gefällt, bitteschön.
    Da ich mich noch nicht habe beraten lassen, kann ich über Kompetenz nix sagen, aber ich informiere mich eh immer lieber selber im voraus.
    Wenn, lasse ich mir nur meine Dougi-Card-Gutscheine für Proben einlösen, meist auch noch ohne zu kaufen (hihi), da kenn ich nix und die sind dann auch immer freundlich und wünschen noch einen guten Tag, also kann ich nicht meckern
    Und ansonsten frage ich nach Parfums, die ich testen will und lass mir die bringen, dann muß ich nicht die ganze Wand absuchen
    Kann also eher nichts gegen sie sagen, außerdem glaub ich, werden die von ihren DistrictSalesManagern oder wie immer das in diesem Konzern heißt, auch nicht nur wirklich gut behandelt. Das Zauberwort wird wohl auch da wie überall nur "Umsatz machen" heißen Bei möglicherweise sinkenden Sozialleistungen und steigenden Arbeitszeiten Insofern *verständnishab*

Achso...Kulanz bisher immer

LG