mhhh.... ok, loreal kann ich abhacken. ich kann mich aber immer noch nicht zwischen el daywear und VitaZing entscheiden.... die qual der wahl![]()
mhhh.... ok, loreal kann ich abhacken. ich kann mich aber immer noch nicht zwischen el daywear und VitaZing entscheiden.... die qual der wahl![]()
@narinli: weißt du deinen Hautton bzw. die Helligkeit? Wenn du eher hell bist -> Origins VitaZing, bist du mittel bis dunkel, dann eher EL DayWear (das Plus haben sie aus dem Namen rausgestrichen, die neue verbesserte Version heißt jetzt nur noch EL DayWear Sheer Tint Release).
Edit: und es kommt darauf an, was du von der Creme erwartest. Die von Estée Lauder hat neben dem LSF auch sehr starke Antioxidantien, was gegen freie Radikale und vorzeitige Hautalterung schützt. Auf der Douglas-Seite kann ich nicht erkennen, ob das die von Origins auch hat. Weiß jemand Näheres?
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
im moment passt mir glaube ich eher Origins VitaZing... habe es im douglas ausprobiert. aber im sommer werde ich sehr sehr schnell braun trotz sonnencreme etc....dann wäre sie glaube ich zu hell.
ich möchte sie eigentlich als fondation ersatz im sommer.
kann mir jemand sagen, ob sich die Origins VitaZing bzw. EL DayWear Sheer Tint Release fettig auf der haut anfühlt? würde eher etwas leichtes bevorzugen![]()
Das hört sich dann doch eher nach EL DayWear an, wenn du sie für den Sommer willst und dir die VitaZing dann vermutlich zu hell sein wird.
Die EL fühlt sich jedenfalls null fettig an. Die zieht fast vollständig ein und ist dann weg, aber der Effekt bleibt. Sie färbt nur dann ab, wenn man sie wie ich derzeit mit Creme vermischt um den Hals mit abzudecken, einfach weil die Creme das Ganze schlüpfriger macht. Aber pur habe ich keine Probleme mit ihr.
First, it is ridiculed,
@MissD: danke, die antwort hilft mir sehr weiter.... denke auch, dass es die EL wird![]()
nein, origins fühlt sich auch nicht fettig an. ich hab mir jetzt mal EL bei douglas .de angeschaut. 50 Euro für eine getönte Tagescreme? Ist es das wirklich wert? Nicht falsch verstehen, ich zahl auch viel für Produkte, die ich mag und keine günstige Alternative für habe. Aber was macht diese Creme so anders?
Ich würde alleine 50€ für den Duft der EL zahlen.![]()
First, it is ridiculed,
@Delicia: in köln gibt es eine parfümerie, die auf chanel, shiseido und marc jacobs 10 % und auf den rest 20% hat und das immer. die EL würde mich dann "nur" noch 40 € kosten plus einem 5€ gutschein -> 35€
die parfümerie führt aber kein origins....leider
deshalb frage ich so genau nachfür mich kosten sie gleich, sonst hast du recht bzgl des preises
![]()
Geändert von narinli (11.04.2011 um 17:55 Uhr)
also fettig fühlt sie sich nach dem auftrag auf garkeinen fall an, sie zieht total gut ein und macht mein gesicht sehr weich.
aber ich hatte sie heut wieder den ganzen tag unter puder-makeup und irgendwie hat mir das keinen unterschied zu sonst gebracht.
ich finde sie solo wirklich toll, aber ich stehe ja auf den super-teint der alle meine rötungen usw abdeckt. ich glaube dafür reicht sie mir nicht. sie gleicht zwar SUPER aus, aber ich mag es einfach, eine gewisse deckkraft im gesicht zu haben.
sie wird wohl etwas für samstage in der stadt oder schöne tage im park oder so sein, aber ich bezweifle, dass ich sie jeden tag in der schule drauf haben werde.
und honeyblood, mir ist aufgefallen, dass ich etwas mehr als die beschriebene "erbsengröße" brauche, um einen erfolg zu sehen. vielleicht musst du auch einfach einen tick mehr nehmen
also ich find sie nach wie vor KLASSE und ich denke "normalen makeup-freunden" reicht sie, aber ich brauche deckkraft um mich wohl zu fühlen und denke für jeden tag ist es mir zu wenig.
aber für "ruhige" entspannte tage ist sie toll!!!!!![]()
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
doutzen, ich muss auch etwas mehr benutzen, wenn nicht doppelt oder dreimal so viel wie eine erbsengroße Menge
Ich habe das Wunderzeug auch heute getestet und bin begeistert! Ausrufezeichen!!
In der Mittagspause habe ich den Origins Counter gestürmt und musste nicht mal viel sagen: die Originette wollte mir das Zeug sofort zeigen. Sie hat mich abgeschminkt, mit einem Gelfluid eingecremt und dann relativ großzügig VitaZing aufgetragen. Mein erster Eindruck: Entsetzen. Viel zu braun und krümelig. GsD hat die Dame sofort erkannt, dass es so gar nicht geht. Also alles wieder runter. VitaZing und Gel vertragen sich nicht!
2. Versuch: Sie trägt eine Creme auf. Trägt dann etwas sparsamer VitaZing auf. Mit einem Pinsel übrigens. Und voilá: Aroma sieht wunderschön sonnengeküsst aus. Erst glänzte meine Haut echt extrem speckig, aber es hat einfach einen Moment gedauert, bis Creme + VitaZing eingezogen waren. Danach war meine Haut ganz normal. Sie hat mir dann auf Wunsch noch leicht Transparentpuder aufgestäubt und Rouge aufgetragen.
Ausgangsmaterial: Trockene Haut in NC 20.
Effekt: Super! Der Teint wirkt total frisch, leicht gebräunt, ebenmäßig. Doutzen hat das gut beschrieben.
Deckkraft: Jein. Es ist eben nur eine getönte Creme. Oder wie die Originsdame sagte: eine Creme mit Tönung. Aber leichte Unebenheiten werden durchaus abgedeckt.
Farbe: Meiner Einschätzung nach geeignet für (um in MAC zu sprechen) 20 - 30/35. Den Effekt für dunklere Hauttypen kann ich nicht beurteilen, aber dolle tönt es nicht. Bei mir ist es immer noch natürlich genug, dass man keinen wirklichen Unterschied zum Hals sieht.
Hautgefühl: Anfangs ein bisschen klebrig, aber wie gesagt, das mag an der Creme drunter gelegen haben, die ja keine Zeit zum Wegziehen hatte. Dann ist es gut eingezogen.
Finish: Kein Glow, aber auch nicht matt. Natürlich. Ich nehme an, dass öligere Hauttypen pudern oder blotten müssen. Für Wüstenhäutchen ist es aber auch solo gut geeignet. Je nach Vorliebe halt.
Preis: € 34 für 50 ml.
Alle mit grundsätzlich guter Haut, die sich Frische und (sehr) leichte Deckkraft wünschen, ein bisschen Pflege und unkomplizierte Handhabe, sollten sich VitaZing echt mal ansehen.
Ich denke, es darf in mein Bad einziehen. Mich begeistert der Effekt und ich kann es nicht leiden, wenn man sieht, dass ich Foundation trage. Da besteht hier keine Gefahr.
Jetzt muss meine Haut es nur noch vertragen und mein Sommer ist gerettet.![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Aroma hört sich ja toll an - dieses "das man nicht sieht das man foundation trägt" das gefällt mir.
Liebe Grüße Vanessa287
Ja, das haben sie gut hingekriegt.
Ich freu mich halt wie ein Keks, dass ich möglicherweise ein Alltagsmakeup gefunden habe, dass ohne Parabene und Mineralöle auskommt.Außerdem tested Origins nicht an Tieren. Wie sieht es eigentlich mit dem Mutterkonzern Estee Lauder? Muss ich mal nachsehen.
edit: Sieht gut aus.
Margaret Cho
Hm, die Idee an sich finde ich ganz ansprechend, aber die Inhaltsstoffe schrecken mich von BB Creams ab. Ich möchte keine getönten Silikonbomben, das bringt meiner Haut auch nicht wirklich was. Viele (aber nicht alle) haben auch noch Weißmacher drin, weil Asiaten gerne helle Haut haben möchten (haben halt ein anderes Beauty-Ideal). Das kann auch nicht gesund sein und brauche ich sowieso nicht.Zitat von Vanessa287:
Vielleicht sind ja auch andere hier interessiert an BB Creams?
First, it is ridiculed,
ich habe endlich vitazing reviewt, mit vorher-nachher fotos. mit puder drüber ist das einer kompletten foundation gleichzusetzen von der deckkraft her.
http://delicatehummingbird.blogspot....-vitazing.html
![]()
Ich wollte es dann heute kaufen. Ausverkauft! Bummer! Bei Douglas online auch.![]()
Margaret Cho
ketogluterat schreibst, dass origins von der Deckkraft besser ist als Mac Face and Body, würden die anderen, die beide Produkte haben, dem zustaimmenß Dann brauch ich mir die f&b nämlich erst gar nicht anzusehen...
wie schade, dass die vitazing im moment überall ausverkauft zu sein scheint
ich würde sie auch gerne probieren, nachdem die daywear plus für die frühlingszeit noch zu dunkel ist.
gibt es angaben von douglas, wie lange es dauert, bis die bestände wieder aufgefüllt sind?
![]()
Ich glaube nicht. Nicht mal am Origins Counter konnte man mir Genaueres als "Hoffentlich nächste Woche" sagen.
Total blöd. Ich würde auch gern eine Tube verschenken, daher sollen die sich mal beeilen!! Erst anfixen und dann nicht nachliefern.
Margaret Cho
wie gesagt, ich hab meine von Pieper und gestern war ich da und die Packungen standen da ganz normal im regal
Ohje..dieser Lieferengpass von der Vitazing geht ja schon seit WeihnachtenIch hatte damals eine Kundenbestellung aufgegeben und die war innerhalb von 3 Tagen dann da. Versucht es doch mal damit? Denn lustigerweise war damals im Regal dennoch kein neuer Bestand
![]()
danke
vielleicht wäre das noch eine möglichkeit.
du meinst also, direkt in die douglas filiale gehen und die damen darum bitten, eine tube für mich zu bestellen?
ich freu mich jetzt schon auf deren gesichter.
und JA, die sollen sich beeilen![]()
Ja, so hab ich es gemachtUnd es hat geklappt. Ansonsten war ich gestern mal gucken, hier gibt es sie. Wenn jmd Interesse hat: ich kann sie gern holen und zusenden
![]()
Neue Lieferungen sind unterwegs.Morgen müssten 13 neue Tuben da sein (finde ich wenig für einen Counter in einem Karstadt in Bremen) und 2 davon sind dann mein.
Frohe Ostern, Mama!
update: Süßer Triumph! 2 Tuben ergattert und weil es zur Zeit einen 15 % Gutschein bei Karstadt gibt... waren sie immer noch sehr teuer, aber etwas weniger sehr teuer.![]()
Geändert von Aromatisch (19.04.2011 um 18:19 Uhr)
Margaret Cho
@isabella:danke für den lieben tipp
ich werde es hier noch einmal versuchen und wenn es aussichtslos erscheint, dann komme ich auf dein liebes angebot zurück
@aromatisch: yeaaaah, herzlichen glückwunsch!
ich bin noch etwas skeptisch, da ich grade untypischerweise NC 15 im gesicht "trage", aber mit etwas sonne müsste die lotion schon gehen![]()
ich habs nochmal getestet.. bei mir funktioniert das zeug einfach nicht. es sieht auf meiner haut nicht gut aus.. es 'weisselt' fast ein bisschen.![]()
ich bleib bei meiner seidigen sonnenfoundi.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Meine ist immer noch nicht bei Douglas angekommen.... Dabei sollte die bloß aus einer anderen Filiale rübergeschickt werden.![]()
@honey: könnte es vielleicht daran liegen, dass du schon recht warm/gebräunt bist?
zumindest bewundere ich deine bilder ab und an und da hast du so einen kräftig goldigen teint, vielleicht kann die creme dabei nicht mithalten?![]()
ich hatte heute das vitazing mal solo drauf, also ohne puder drüber oder sonstwas.. keine creme drunter, garnix. nur vitazing auf meinem gesicht..
nach 2 stunden hab ich in den spiegel geschaut:
eine so unglaublich stark glänzende nase - sie sah aus wie aus der frittöse! (entschuldigt die eklige beschreibung haha)
das ist echt blöd.. dachte ich kann einfach das vitazing draufpacken und fertigso ein mist..
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Ach wie ärgerlich, Doutzen! Schade, da muss wohl Puder hinterher. Aber das geht doch fix.
Ich trage es solo oder über eingezogener Feuchtigkeitscreme. Es mattiert nicht, aber ich habe keine Probleme mit zu viel Glanz. Es dauert einen Moment, bis es eingezogen ist, aber dann sieht meine Haut aus wie immer (also ungepudert) bloß schöner, frischer und gebräunter. Bin nach wie vor überzeugt von dem Zeug.![]()
Margaret Cho
Huhu, wie war nochmal die Creme bei der MAC Nuance???
Liebe Grüße Vanessa287
Du meinst, welches MAC Spektrum das Origins Zeug tragen kann?
Nicht heller als NW/C 20. Bei dunkler als NC 30 oder 35 (kann das nicht so gut einschätzen) sieht man vermutlich einfach nix mehr. Das müsste man testen. NC oder NW müsste egal sein - dazu ist es nicht deckend genug.
Ich habe heute ein richtigen bronzy look getragen.![]()
Origins, Bronzer und ordentlich MSF Soft & Gentle.
Margaret Cho
Nee also für mich ist es doch nichts.. Ich glänze damit echt extrem (aber leider fettig, nicht schimmernd-erholt-frisch-glänzend)...![]()
Oh mein Gott ich bin ja sowas von angefixt!! Aroma, du bist bööööse![]()
Meine Empfindung ist, dass es ins rötliche geht.