Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Forenkönigin Avatar von linni

make up/puder für trockene haut

hallo
    diese frage kam hier im forum bestimmt schonmal vor, aber ich finde leider keinen beitrag dazu
    deswegen frage ich euch auf diesem wege.
    ich bin auf der suche nach make-up oder puder der fuer trocken haut geeignet ist. am liebsten waere mir nk. ich habe, bevor ich alle meine pflegeprodukte auf nk umgetellt habe, ein fluessiges make-up von jade benutzt, hat meine haut irrsinnig ausgetrocknet!
    nach der pfelgeumstellung wuerde ich ungern bei kk bleiben, jedenfalls nicht was make-up oder puder angeht.
    ich habe hier schon einiges ueber mf gelesen, aber an anderer stelle auch wiederum, dass diese die haut leicht austrocknen koennte. ist sicher bei jedem individuell, aber mich wuerde es schon interessieren, ob es unter euch einige gibt, die auch zu trockener haut neigen, aber trotzdem mf vertragen. oder gibt es eine alternative? notfalls wuerde ich auch zu kk greifen, aber wie gesagt, aeusserst ungern

viele gruesse
    linatina

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Re: make up/puder für trockene haut

Ich habe auch eher trockene Haut und ich benutze getönte Tagescreme. Bei mir sieht Puder/Make-up immer so auffällig aus, haftet nicht, bzw. liegt einfach "oben drauf". Ich denke, wenn du trockene Haut hast, dann neigst du doch eher nicht zu Pickeln, oder? Außerdem glänzt doch bestimt auch nichts bei dir. Wieso benutzt nicht einfach auch getönte Tagescreme? Die spendet auch Feuchtigkeit und mattiert! Bei mir sieht's ein wenig "pudrig" aus, weil sie eine dickere Konsistenz hat. Getönte Tagescremes gibt es von Alverde, Alterra...

MF habe ich nur einmal ausprobiert (*winkzuMina*), aber ich fande, dass meine Haut dadurch noch trockener aussah .

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi linatina,

hast du denn schon mal von logona das neue fluid-Make up versucht? Da z. Z. meine MF zu hell ist, nehme ich das Make up von logona sehr gerne. Es deckt schön natürlich ab und reicht mir für meine trockene Haut.

Schön ist übrigens für den Sommer auch der lose Puder Nr. 02 - ist eigentlich so eine Art Bronzer mit winzigen Glanzpartikelchen.

Von dem fluid-Make up gibt es übrigens Proben-Sachets, da sind beide Farben drin. Leider gibt es nur zwei Farben, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die jetzt, da viele leicht gebräunt sind, für viele ganz gut passen.

Am besten lässt sich das Make up übrigens auftragen, wenn es zuerst auf dem Handrücken "geschmeidig" gemacht wird.

Liebe Grüße
    Uschi

Freigeist Avatar von Franzi

Ich würde trotzdem MF nehmen, ich finde es únschlagbar. man kann es ja mit einer Creme mischen oder vielleicht auch mit etzwas anderem. Da haben die MF Experten bestimmt eine gute Idee.

LG

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich kann mich da Franzi nur anschließen. Habe auch sehr trockene aber auch überempfindliche Haut und erst seit ich MF nehme, kommt sie zur Ruhe. Feuchtigkeit und Fett gebe ich ja in Form einer Pflegecreme drunter - das ist echt eine super Sache und das Ergebnis ist natürlich und gleichmäßig! Auch sehr gut für wärmere Temperaturen geeignet.

LG, Seestern

Forenkönigin Avatar von linni

fuer die antworten!
    ich habe in dem einen bericht hier im forum schonmal gesehen, dass mf auch mit feuchtigkeitscreme - oder fluid gemischt wurde...vielleicht waere das tatsaechlich eine option.
    ich habe eben bisher noch nie etwas gemischt und bin eigentlich bisschen faul
    aber ich denke ich werde es auf jeden fall mal probieren. wenn ich mit dem ergebnis zufrieden bin denke ich schon das ich das machen werde...aber mal sehen!

@lemon_melody: getoente tagescreme habe ich schonmal probiert, die von alverde. die habe ich kurz nach meiner pflegeumstellung auf nk benutzt. zwar fand ich die auf jeden fall besser als make up, aber meine haut hat dennoch geschuppt (wenn auch weniger). jetzt, nachdem meine haut sich auf nk eingestellt hat, ist sie nicht mehr so trocken. koennte sein dass ich die getoente tagescreme problemlos anwenden kann, aber ich trau mich nicht

@uschi: logona & co wollte ich eventuell auch mal probieren, aber da ich hier sooooooooo viel positives ueber mf gelesen habe, war das mein erster einfall.

hat von euch jemand erfahrung mit diesen fluessig make-ups?

Inventar Avatar von Darleene

Ich hab sehr trockene/sensible Haut und nehme seit kurzen nur mehr MF.
    Ich hab alle anderen Foundatonen (Lancester usw.) bereits zu Ebay verbannt *g*

Also MF ist wirklich schwer genial...

mephine
    Besucher

Hallo,
    ich bin neu hier - deshalb die Frage: wofür steht denn MF????

Muß noch viel lernen über NK

Eure mephine

Inventar Avatar von Darleene

MF = Mineralfoundation

Eine geniale Sache.. wirklich... ich bin noch immer ganz im Rausch *g*
    Einfach oben bei Suche MF eingeben, da kommen sicher einige Treffer...

sonst steht hier:
    http://www.beautyjunkies.de/modules/...php?storyid=83

auch so ziemlich alles darüber...

mephine
    Besucher

@ Darleene: danke für die Erklärung und den link!
    Superinteressant
    Muß mich da letzt mal hineinvertiefen....
    Liebe Grüße von Mephine