Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5

Thema: Berlin?

me
    Besucher

Berlin?

Hallo meine Lieben...

da ich in ein paar wochen ein einige tage mit einer freudin in berlin verbrigen werde wollte ich mal fragen, ob jemand von euch nicht ein paar gute tipps hat... so was klamotten & co. angeht...

war nämlich vor kurzem da und bin nicht wirklich fündig geworden. sollte sich ja auch in meiner preisklasse als arme azubi befinden.

wäre für alle tipps und hinweise rund ums thema beauty, klamotten usw. in berlin dankbar!!

alles liebe,
    me

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Re: Berlin?

Aaalso, Du musst (!!!) auf jeden Fall auf den Kurfürstendamm (der Berliner nennt ihn Ku-damm). Das ist eine eewig lange Flaniermeile mit 100en Geschäften, kleinen Shops und und und
    Auf dem Ku-damm sind Shops von: Mango, H&M, Zara, Nike-Town, Miss Sixty, Levi's, unendliche Schuhläden usw.
    Desweiteren findet man auch dort auch das berühmte KaDeWe (Kaufhaus des Westens, Luxus pur in der unteren Etage mit Louis Vuitton, Prada, Gucci etc.). Das KaDeWe verfügt auch über eine riiiiesen Kosmetikabteilung (Erdgeschoss), dort findet man alles von Bobbie Brown über MAC bis hin zu "Desginer"-Kosmetik (Versace etc.).
    Wenn Du nach dem Ku-damm noch nicht ausgepowert bist würde ich Dir noch die "Potsdamer Platz Arcaden" empfehlen, auch unzählige Geschäfte unter einem Dach (also ein Shoppingcenter) am Potsdamer Platz.
    Ansonsten gibt es in Berlin noch viele andere Shoppingcenter ("Gesundbrunnencenter", "Spandau Arcaden", "Schönhauser Alle Arcaden", "Ring-Center" usw.)
    Ich weiß ja nicht wo Du in Berlin untergebracht bist, denn Berlin ist ein "bißchen größer" wie Du sicherlich weißt, grins...

Solltest Du noch Fragen haben, einfach mailen...LG, Vany (ick bin een Berlina)

Trinity
    Besucher

War am WE im KaDeWe! Auf alle Fälle das Lafayette nicht vergessen (Friedrichstraße)! Einfach nur toll! Besonders die Komsetikabteilung.

Allwissend Avatar von tonyfant

Ich bin ja mittlerweile (obwohl alte West-Berlinerin) glühende Anhängerin der Friedrichstraße...die find ich viel hübscher als den ollen Ku-Damm. Wobei man das KaDeWe schon mal gesehen haben sollte (nicht zuletzt wg. der Super-Wäscheabteilung). Ansonsten kann ich Dir die Kastanienallee in Prenzlberg empfehlen wenn Du kleine Läden und etwas ausgefallenere Klamotten magst.

Inventar

Darf ich mich hier mal einklinken?

Ich bin auch bald in Berlin und möchte gerne etwas shoppen. Die neue Kosmetikabteilung im KadeWe ist natürlich ein Muß und ein Bummel in der Friedrichstraße ist ebenfalls Pflicht. Klamottentechnisch bin ich aber über das Alter von H & M, Zara, Miss Sixty und so aber deutlich hinaus. Prada, Gucci und ähnliche Geschichten sind weder mein Stil noch meine Preislage. Hat Berlin auch Läden in denen es normale modische Kleidung für eine junggebliebene "Alte" gibt? Ein Schuhladen, der vielleicht mal nicht zu einer großen Kette gehört, mit großer Auswahl wäre auch nicht schlecht. Und gab es da nicht ein gutsortiertes Bio-Kosmetikgeschäft? Beautyshoppingtipps sind sowieso immer willkommen. Ach ja, ein gutsortierter Buchladen wäre auch nicht schlecht. Ach ja, gesucht wird auch noch ein Unterwäschegeschäft, wo die BH-Größen nicht bei 75 b aufhören.

Gibt es sonst irgendwelche Geheimtipps für shopping, irgendwelche tollen Läden jedweder Art, in die man unbedingt mal sollte.

[ Geändert von Ömmsken am 10.07.2005 09:37 ]