Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 53 ErsteErste ... 30404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    Inventar Avatar von Sabby

AW: MAC Semi Precious Kollektion

Also ich habe meinen Crystal Pink und Rose Quartz wieder abgegeben.
    Meiner Meinung nach sind Beide ihr Geld nicht annähernd Wert.
    Wenn man sie mit den älteren msf vergleicht, sieht man, dass sie einfach nur aus Glitzer bestehen und überhaupt nicht schön schimmern . Außerdem sieht man die Farben kaum auf der Haut.
    Meinen Pearl habe ich behalten, der hat nicht so viel Glitzer und die Farbe ist sehr schön

Magische Katze Avatar von Rosenhonig

Katze AW: MAC Semi Precious Kollektion

Zitat Zitat von Sabby Beitrag anzeigen
    Also ich habe meinen Crystal Pink und Rose Quartz wieder abgegeben.
    Meiner Meinung nach sind Beide ihr Geld nicht annähernd Wert.
    Wenn man sie mit den älteren msf vergleicht, sieht man, dass sie einfach nur aus Glitzer bestehen und überhaupt nicht schön schimmern . Außerdem sieht man die Farben kaum auf der Haut.
    Meinen Pearl habe ich behalten, der hat nicht so viel Glitzer und die Farbe ist sehr schön
    Meinen Pearl finde ich auch sehr toll, weil er so schön seidig schimmert auf den Wangen.
    Aber glitzerig hört sich ja nicht so berauschend an, als würde das einfach nur so grob auf den Wangen liegen.... Hmmmm....

Da ich MAC erst vor wirklich kurzem kennengelernt habe, habe ich gar keine Vergleiche, außer das Internet!
    Gruss
    Rosenhonig

* Mein Blog *

Ich habe halt schon sehr viele msf von Mac und wenn ich die so untereinander vergleiche, kommen die aus der semi precious eher schlecht weg.
    Vielleicht setzt das meine Ansprüche so hoch .
    Am stärksten gegitzert hat meiner Meinung nach Crystal Pink.
    Meine Mutter fand den trotzdem toll aber sie hat ja auch noch nichts von Mac und kann nicht vergleichen, daher hab ich ihr den vermacht.

ocean_girl
    Besucher

ich benutze sie als Blush, bzw. als Highlighter, nicht als Puder für's ganze Gesicht.
    Das ist mir doch zuviel Geglitzer.

Sie sind ganz nett anzuschauen in ihrer Verpackung, aber ob es das wert war, dass ich so scharf drauf war, welche zu bekommen, da muss ich eher nein sagen.

Das nächste Mal bestelle ich mir lieber direkt Blushes ohne Glitzer.

edit:
    ich habe noch 2 andere aus einer anderen LE, die schimmern auch, aber das ist wirklich ein Schimmer und kein Glitzer.
    Geändert von ocean_girl (14.08.2011 um 16:45 Uhr)

MAC-Guy
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenhonig Beitrag anzeigen
    Meinen Pearl finde ich auch sehr toll, weil er so schön seidig schimmert auf den Wangen.
    Aber glitzerig hört sich ja nicht so berauschend an, als würde das einfach nur so grob auf den Wangen liegen.... Hmmmm....

Da ich MAC erst vor wirklich kurzem kennengelernt habe, habe ich gar keine Vergleiche, außer das Internet!
    Es kommt wirklich darauf an, welchen Pinsel man benutzt.

MSF lassen sich auch schlecht fuer Bilder swatchen. Diese dickschichtigen swatches die man im Internet findet sich eher als allgemeine Farborientierung gedacht. Ich hoffe nicht, dass jemand so rumlaeuft und den MSF richtig mit der Haut verschmelzen zu lassen. MSF sind nicht fuer Fotografie geeignet, aber fuer den Alltag wunderschoen. Wenn moeglich, am besten am Counter testen.

Fortgeschritten Avatar von Lanie

Ich will den MSF als Highlighter oder als leichten Schimmer über einer matten Blush tragen.
    Als ich den Crystal Pink am Counter getestet habe (leider nur auf dem Handrücken) kam er mir jetzt gar nicht so krass glitzerig vor
    Pearl finde ich gemischt etwas zu dunkel als Highlighter und ich will nicht nur den äußeren Ring benützen.

MAC-Guy
    Besucher

Such dir einen CP mit einem kleinen Nippel, der wenig gruen und viel rosa Veining hat. Das grobglittrige sind die gruenen Venen im CP. Wenn du einen kleinen Nippel nimmst, kannst du auch gut mit einem kleineren Pinsel nur die Aussenseite benutzen. Das Auessere von CP ist nicht glittrig, sondern eher rosa-metallisch. Viel Spass beim Aussuchen

Fortgeschritten Avatar von Lanie

Ok DANKE! Dann such ich mir einen mit wenig grün.

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen
    Such dir einen CP mit einem kleinen Nippel, der wenig gruen und viel rosa Veining hat. Das grobglittrige sind die gruenen Venen im CP. Wenn du einen kleinen Nippel nimmst, kannst du auch gut mit einem kleineren Pinsel nur die Aussenseite benutzen. Das Auessere von CP ist nicht glittrig, sondern eher rosa-metallisch. Viel Spass beim Aussuchen
    Und ich finde den äußeren Ring (nicht nur beim CP) irgendwie auch recht weich und "cremig" im Auftrag.

Etwas gröber fühlen sich nur die Nippel an

Es kommt wirklich darauf an, welchen Pinsel man benutzt.

MSF lassen sich auch schlecht fuer Bilder swatchen. Diese dickschichtigen swatches die man im Internet findet sich eher als allgemeine Farborientierung gedacht. Ich hoffe nicht, dass jemand so rumlaeuft und den MSF richtig mit der Haut verschmelzen zu lassen. MSF sind nicht fuer Fotografie geeignet, aber fuer den Alltag wunderschoen. Wenn moeglich, am besten am Counter testen.
    Ich habe schon etwas von einem Kabuki gelesen, den habe ich schon hier.... Ob ich mir wohl noch einen Goldstone oder Rose Quarz hole, oder nicht...

Aber irgendwie suche ich noch einen ultimativen Blush Pinsel, der mich zur Begeisterung bringt, obwohl ich schon 2 habe (allerdings kein Mac oder Sigma)....

Ich möchte damit Highlighter, Blush normal auftragen & kontuieren (z.b. Harmony)
    Habe schon den 188 ins Auge gefasst, ob das damit wohl auch gut funktioniert oder welcher Blush-Pinsel haut Euch von den Socken

Mir qualmt schon der Kopf von der MAC Online Seite, weil ich mir einiges aussuchen will als Neueinsteigerin und habe deshalb die Qual der Wahl...
    Im Counter fiel es mir erst recht schwer...
    Gruss
    Rosenhonig

* Mein Blog *

MAC-Guy
    Besucher

Zitat Zitat von Sweet Beitrag anzeigen
    Und ich finde den äußeren Ring (nicht nur beim CP) irgendwie auch recht weich und "cremig" im Auftrag.

Etwas gröber fühlen sich nur die Nippel an
    Diese neue, buttrige Rezeptur gibt es echt erst seit SP. Ich finde sie weicher auch angenehmer, aber sie halten dadurch auch nicht so lange. Wie gesagt, mein erster GS hat schon eine Delle

MAC-Guy
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenhonig Beitrag anzeigen
    Ich habe schon etwas von einem Kabuki gelesen, den habe ich schon hier.... Ob ich mir wohl noch einen Goldstone oder Rose Quarz hole, oder nicht...

Aber irgendwie suche ich noch einen ultimativen Blush Pinsel, der mich zur Begeisterung bringt, obwohl ich schon 2 habe (allerdings kein Mac oder Sigma)....

Ich möchte damit Highlighter, Blush normal auftragen & kontuieren (z.b. Harmony)
    Habe schon den 188 ins Auge gefasst, ob das damit wohl auch gut funktioniert oder welcher Blush-Pinsel haut Euch von den Socken

Mir qualmt schon der Kopf von der MAC Online Seite, weil ich mir einiges aussuchen will als Neueinsteigerin und habe deshalb die Qual der Wahl...
    Im Counter fiel es mir erst recht schwer...
    Fuer GS ist der 179 super, fuer RQ eher nicht, ausser du moechtest in grossflaechig auftragen. Fuer RQ wuerde ich eine festen Pinsel nehmen, wie die 128 oder die 189. Mit einem normalen Blush Pinsel (109, 116, 129) sitzt RQ nur oberflaechlich auf der Haut. 188 eignet sich auch nur bedingt, weil du ihn auch hier schlechter einmassieren kannst. Am besten ein flacher, fester Pinsel. Wenn du nicht in MAC investieren willst, gibt es bestimmt auch guenstigere Alternativen.

Diese neue, buttrige Rezeptur gibt es echt erst seit SP. Ich finde sie weicher auch angenehmer, aber sie halten dadurch auch nicht so lange. Wie gesagt, mein erster GS hat schon eine Delle
    Hinzu kommt,daß in denen aus der SP erstmals nur 6,5g drin sind

MAC-Guy
    Besucher

Hinzu kommt,daß in denen aus der SP erstmals nur 6,5g drin sind
    Ich habe irgendwo gelesen, dass das mit der neuen Rezeptur zusammenhaengt.

naynay
    Besucher

Also wenn die MSFs zukünftig alle so ausfallen, von der Farbabgabe und auch so wenig Inhalt haben, kaufe ich die nicht mehr, bzw wenige bis gar keine.

...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Meine Laune...
    Fine

Ja? Meint ihr, das bleibt mit den 6,5 g??

naynay
    Besucher

Ich gehe davon aus, dass es nur wegen dem Nippel-Design war, aber man weiss ja nie

Ich habe irgendwo gelesen, dass das mit der neuen Rezeptur zusammenhaengt.
    Ach so....das wusste ich noch nicht

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass es nur wegen dem Nippel-Design war, aber man weiss ja nie
    Das werden wir ja schon bald bei der CS sehen

Ich hoffe aber ganz doll,daß die wieder 10g haben

@Mac-Guy
    Danke für die Infos, ich YouTube mal ein bischen, wegen den Pinseln.

Ich habe eigentlich schon einen tollen flachen Pinsel (LeniBrush) aber man brauch ja auch noch einige alternative, zumal man ja auch einiges auf einmal benutzt...
    Gruss
    Rosenhonig

* Mein Blog *

MAC-Guy
    Besucher

Es haengt wohl mit der Ratio von Volumen/Gramm zusammen, d.h. eigentlich ist es (angeblich) genau so viel wie frueher, nur durch die luftigere Rezeptur wiegt es eben weniger.

Es haengt wohl mit der Ratio von Volumen/Gramm zusammen, d.h. eigentlich ist es (angeblich) genau so viel wie frueher, nur durch die luftigere Rezeptur wiegt es eben weniger.
    Ok,das könnte in der Tat die Erklärung sein

MAC-Guy
    Besucher

Yup, aehnlich wie bei den VP e/s und den regulaeren. Jetzt muesste man diese Theorie nur noch ueberpruefen, ansonsten waere ein Verlust von 3.5 Gramm schon ziemlich heftig.

naynay
    Besucher

Sollten sie dann nicht aber mehr Farbe abgeben/pigmentierter sein? Ich hab RQ und muss da definitiv öfter reingehen und mehr Produkt aufnehmen, um etwas auf der Haut zu sehen, im Vergleich zu den ,,alten'' MSFs.

Yup, aehnlich wie bei den VP e/s und den regulaeren. Jetzt muesste man diese Theorie nur noch ueberpruefen, ansonsten waere ein Verlust von 3.5 Gramm schon ziemlich heftig.
    Stimmt...da ist es auch so,daß es mit der Textur zusammenhängt.

Aber es dürfte schwierig sein,daß zu überprüfen :leiderja:

Na ja....ändern können wir es eh nicht und schön sind die MSF trotzdem

Sollten sie dann nicht aber mehr Farbe abgeben/pigmentierter sein? Ich hab RQ und muss da definitiv öfter reingehen und mehr Produkt aufnehmen, um etwas auf der Haut zu sehen, im Vergleich zu den ,,alten'' MSFs.
    Echt?
    Mein RQ gibt gut Farbe ab

Ist ein ganz toller Blush

naynay
    Besucher

Echt?
    Mein RQ gibt gut Farbe ab

Ist ein ganz toller Blush
    wie? Als Blush kann ich den nicht tragen, der gibt so gut wie keine Farbe ab, nur Schimmer. Und dabei bin ich doch so blass

Experte Avatar von Salandria

wie? Als Blush kann ich den nicht tragen, der gibt so gut wie keine Farbe ab, nur Schimmer. Und dabei bin ich doch so blass
    Ich bin bei MAC NC25 und kann ihn auch super als Blush nutzen. Und er ist auch nicht nur super dezent, sondern durchaus so gut pigmentiert, dass man damit auch vorsichtig sein muss.

naynay
    Besucher

Hm, aber das kann doch nicht sein Ich bin NW10-15. Dann muss mit meinem ja was nicht stimmen, das verstehe ich jetzt gar nicht

ocean_girl
    Besucher

gramm ist aber nicht gleichzusetzen mit Volumen
    6,5 gramm sind definitiv weniger als 10 gr.
    Ich kann nicht die "Luft" mitwiegen.
    1 Kg Federn ist volumenmäßig mehr als 1 kg Eisen, aber sind beides 1 kg.

Die Maßeinheit für Volumen sind ml.
    naja, passt ja nur am Rande hierhin...

MAC-Guy
    Besucher

Mein RQ ist auch ziemlich pigmentiert. Hast du vielleicht einen grossen Nippel und weniger Aussenring?

MAC-Guy
    Besucher

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    gramm ist aber nicht gleichzusetzen mit Volumen
    6,5 gramm sind definitiv weniger als 10 gr.
    Ich kann nicht die "Luft" mitwiegen.
    1 Kg Federn ist volumenmäßig mehr als 1 kg Eisen, aber sind beides 1 kg.

Die Maßeinheit für Volumen sind ml.
    naja, passt ja nur am Rande hierhin...
    Kann nicht das Volumen (und somit die Menge) und trotzdem das Gewicht runtergehen? Auf Specktra hat es jemand gut auf dem SP Thread erklaert, aber ich bin kein Chemiker oder Physiker. Vielleicht hat uns MAC einfach nur besch****.

naynay
    Besucher

Mein RQ ist auch ziemlich pigmentiert. Hast du vielleicht einen grossen Nippel und weniger Aussenring?
    Weiss nicht, ob der im Vergleich zu anderen groß ist

http://s1239.photobucket.com/albums/...t=IMG_8554.jpg

MAC-Guy
    Besucher

Weiss nicht, ob der im Vergleich zu anderen groß ist

http://s1239.photobucket.com/albums/...t=IMG_8554.jpg
    Mein Nippel ist wesentlich kleiner und ich habe die Verkaeuferin auch fast zum Wahnsinn getrieben, weil ich alle 20 durchgesehen habe. Vielleicht kannst du den Pinsel nur in die Seite eintauchen oder ist da die Pigmentierung auch nicht gut?

ocean_girl
    Besucher

Es kann durchaus sein, dass durch eine andere Textur oder Verarbeitung die "Ausbeute" die gleiche ist wie bei den 10gr. Das weiß ich nicht.

Dann ist das Volumen das gleiche, nur das Gewicht unterschiedlich.
    Das ist absolut möglich.

naynay
    Besucher

Mein Nippel ist wesentlich kleiner und ich habe die Verkaeuferin auch fast zum Wahnsinn getrieben, weil ich alle 20 durchgesehen habe. Vielleicht kannst du den Pinsel nur in die Seite eintauchen oder ist da die Pigmentierung auch nicht gut?
    Gerade den Außenteil meine ich ja. Beim Auftragen kreise ich erst mehrmals mit dem Pinsel über den äußeren Teil und dann etwas über den Mittelteil. Aber rosa Farbe seh ich dann trotzdem kaum. Naja, vielleicht hab ich einfach zu viel erwartet.

MAC-Guy
    Besucher

Das ist echt komisch. Vielleicht hast du einen schlechten erwischt?

Hmm...vielleich mal mit einem anderen Pinsel probieren? Ansonsten könnt ich mir auch nur vorstellen, dass es ein "Montagsprodukt" ist. Bei deiner hellen Haut müsste man den ja eigentlich sowas von sehen.

Ich hab aber auch helle Haut (NC20) und man hat davon auch nix gesehen
    Zum auftragen habe ich den 187er, einen von RBR und den 109er genommen und hatte immer ein gleiches (schlechtes) Ergebnis.

Was mir gerade einfällt. Wenn ich das RQ MSF auf ungeschminkter Haut oder nur über ein Puder auftrage, dann deckt es bei mir auch nicht soo gut und verblasst relativ schnell wieder.
    Über einer Foundation kommt die Farbe wesentlich besser raus und es hält auch den ganzen Tag.
    Vielleicht liegt es ja daran?