Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Ordnung ins Haar bringen

Hi!

Ich habe ein bisschen ein Problem mit meinen Haaren. Ich habe ca. Schulterlanges Haar, dass mittel dick und gewellt ist. Ich habe mich vor ca. 1,5 Jahren nach heftigen Schuppenproblemen zu NK überreden lassen und nutze derzeit Alverde Aloe Vera Hibiskus Spülung, Shampoo und Kur. Gewaschen werden die Haare ca. drei mal die Woche und die Kur kommt ein mal die Woche rein. Gelegentlich schmier ich die Haare auch leicht mit Kokosöl ein.

Problem ist, wenn ich die Haare offen trage habe ich outdoor nach wenigen Minuten ein Chaos auf dem Kopf. Wobei das Chaos dadurch, dass sich einzelne Büschel von 20 bis 30 Haaren verselbstständigen. Auf den beiden Bildern sieht man das links. Dort waren die Haare gerade erst trocken und ich war nur kurz draußen im Wind ;)

Ich habe es mal mit Alverde Haarspray versucht, aber das Zeugs bewirkt ja gar nix.

Als ich das letzte mal beim Friseur war wurde ich reich mit Wella Enrich Kur beschenkt "Musst du dir unbedingt drauf machen...". Aber das Zeugs strotzt ja nur so vor Pegs und Dimetis... habe das nicht rein geschmiert. Daraufhin habe ich mir die Alverde Kur besorgt. Aber ich schätze man würde mir bei dem Friseur immernoch die Wellakur verordnen...

Momentan trage ich die Haare fast ausschließlich zusammengebunden und spiele mit dem Gedanken mich von langen Haaren zu verabschieden. Für so ein zusammengebundenes dürres Gestrüpp nerven die beim Sport und beim Biken einfach zu sehr...

Aber zuvor, dachte ich mir, wende ich mich mal an die ExpertInnen bei den Beautyjunkies .

Bilder:
    http://goo.gl/vnTp7
    http://goo.gl/X7W1F

Ich schau übrigens wegen der ****** Handycam so genervt :D

BJ-Einsteiger

AW: Ordnung ins Haar bringen

ich kann da nichts schlimmes erkennen... sieht doch gut aus! lockig-wuschelig, aber nicht struppig oder ähnliches...

um da ein bisschen mehr struktur reinzubringen klingt kokosöl meiner meinung nach ganz gut. dadurch werden die haare schwerer und die locken definiert und fliegen nicht mehr so unkontrolliert rum. die meisten öko-haarwachse bestehen hauptsächlich aus kokosöl, probier einfach mal ein paar aus...

und wenn die dir zu schmierig sind, kannst du auch mal die macadamia-bodybutter von alverde probieren. die nehme ich in letzter zeit gegen meine frizzigen spitzen und fliegende haare, klappt super!

Forengöttin Avatar von foxqueen

Oh ich versteh dich so! Ich hab auch genau solche Haare! Wellig bis lockig, feuchtigkeits- und pflegebedürftig und IMMER am fliegen! Mich nervt das auch total. Bei Wind sieht man dann immer so schnell so ungepflegt aus.
    Derzeit benutze ich auch die Alverde Aloe Hibiskus Sachen und finde die pflegemäßig gar nicht schlecht. Die perfekte Pflege für dieses Problem hab ich aber auch noch nicht gefunden. Meine Haare liegen aber schon besser und fliegen weniger, wenn ich sie nur mit Conditioner wasche statt mit Shampoo. Das wäre eine Möglichkeit.
    Bei mir ist es auch besser geworden als ich noch längere Haare und keine Stufen hatte. Mit der Länge sind sie einfach gesünder geworden und lagen dann auch besser. Ansonsten kann ich Govinda nur bestätigen: Kokosöl oder andere Leave-Ins für die Haare können schon mal einiges bändigen. Wenn dir Kokosöl zu ölig ist, dann gehen eben auch Cremes wie die erwähnte Alverde Macadamia Körperbutter oder die Alverde Mandel Teerose Körpercreme. Was mir auch ganz gut tut, wenn ichs mal nicht so fettlastig will, ist Aloe Vera Gel (gibts zum Beispiel von Sundance: Apresgel) auch eine nette Alternative. Das ist leichter, nicht fettig, aber hat dann auch einen weniger starken Bändigungseffekt, aber es ist sehr angenehm .

Kannst ja mal etwas davon ausprobieren und bitte berichten, wenn du die Wunderwaffe gefunden haben solltest - die brauche ich dann auch
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Roxy
    Besucher

Oh so tolle Haare, bloß nicht abschneiden! Sehen schön kräftig aus. Meine fliegen auch so, hab ebenfalls relativ dickes Haar ... Ich komme mit Alverde inzwischen nicht mehr klar, aber bevor ich Haare lasse, würde ich eher die Pflege wechseln.
    Die hier genannten Tipps können schon eine Menge bewirken, gerade Aloe Vera und die Alverde Körperbutter sind toll ...
    Ich habe inzwischen einen sehr pflegenden Leave-in Conditioner, der ist super, allerings aus dem Ausland (hab ich hier auch über eBay nicht gefunden). Findest hier aber sicher auch was vergleichbares ohne Silis und Co.

BJ-Einsteiger

Hi!

Erstmal danke für die Beiträge.
    @Govinda
    Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich mir, na gut dann gibt 's jetzt eben ordentlich Kokosnuss auf 's Haupt. Ursprünglich war der Plan die Haare richtig schön einzusauen, dann ein paar Stunden zu warten, den Überschuss auszuspülen und dann, solang die Haare noch feucht sind ein bissel K-Öl in den Längen und in den Spitzen zu verteilen. Nun, vier Stunden später muss ich feststellen, dass zwar die Haare am Kopf jetzt etwas fettig sind, aber in den Längen und an den Spitzen sieht man kaum noch, dass da Öl drin ist...

@foxqueen
    Liebste Leidengenossin ;) Du hast es auf den Punkt gebracht. Es nervt, wenn da so ein paar Haare rumfliegen und schon beim kleinsten Luftzug sieht man aus, als wäre man eben aus dem Flieger gesprungen. Zu der Condiwäsche. Ich habe das letztes Jahr mal probiert. Ich meine das nennt sich Curly-Hair-Method. Das war ein Disaster. Ich hab 's anfangs mit Sante-Briliant-Care gemacht und dann mit Alverde Spülung, weiß aber nicht mehr welche. Das Ergebnis nach zwei Monaten, ich sah durchschnittlich etwas ungepflegt aus und die Haare waren total im Eimer. Hat mich dann beim Friseur gut 10 - 12 cm gekostet...
    Ich werde mal die eine oder andere genannte Creme organisieren.

@Ocean!
    Schön, dass dir meine Haare gefallen. :) Wegen nicht abschneiden bin ich ja hier. Ich selbst bin ja der Meinung, dass ich mit den langen Haaren besser aussehe als mit Kurzen. Dennoch, die Rückmeldung die ich erhalte gibt mir als schon zu denken. Das sieht dann in etwa so aus:
    Männerwelt: "Ähm nee jetzt echt mach das weg!"
    Frauenwelt: "Oh toll, so schön gewellt." <- Da habe ich aber als den Eindruck, dass diese Frauen die Haare lieber auf dem Kopf einer Frau sehen würden, als auf dem Kopf eines Mannes ;)

Ja klar, wir sind alle neidisch . Nee, Schmarrn. Lange gesunde und volle Haare sehen eben gesund und schön aus - das spricht für biologische Qualität (gute Gene) und das trägt rein evolutiv gesehen schon zur Attraktivität einer Person bei. Also meinen wir das schon ernst, dass wir das gut finden .
    Also bezüglich deines Haarschnitts würd ich vorschlagen, dass du einfach das trägst, was dir selbst gefällt und womit du dich wohl fühlst.
    Es gibt imme Leute, denen lieber was anderes an einem sehen möchten, aber das ist nicht immer die beste Lösung für einen. Es gibt ja sogar Leute, die meinen MIR würden kurze Haare stehen und das geht gar nicht. Ich will meine langen Haare und basta . Und lang kann man immer ausprobieren (auch als Mann! Hatte mein Freund ja die letzten 1 1/2 Jahre auch), weil kürzen kann man immer noch, wenn man es selbst nicht mehr mag. Aber abschneiden, nur weil andere das sagen, würd ich nie machen.

Was hat denn bei dir an der Curly Girl Methode nicht funktioniert? Ich will nämlich selbst grad eventuell drauf umsteigen, aber das klingt ja gar nicht toll, wie es bei dir gelaufen ist

BJ-Einsteiger

Was da genau schief gelaufen ist kann ich dir nicht sagen.
    Denke das tägliche Waschen war einfach zu viel. Ich habe den Condi auch schon gar nicht mehr raus bekommen. Da konnte ich einen Ozean drüber laufen lassen und das Wasser im Abguss hat immernoch geschäumt... Folglich sahen die Haare auch immer fettig aus. Was cool war, waren die langen Locken. Aber nur am Anfang. Nach vlt. zwei Wochen waren die Haare nicht mehr schön. Ich dachte dann ich bleibe am Ball und binde sie halt zusammen.

Das war nicht so gut. Als ich dann beim Friseur war, waren die Haare total versplisst, brüchig und sind beim geringsten Zug gerissen. Und da musste einiges runter, dass man wieder mim Kamm durch kam. Was sein könnte. Ich habe zu dem Zeitpunkt nur auf die Condiwäsche gesetzt. Keine Kur, kein Öl kein Shampoo mit Nährstoff xy+. Beim Friseur hieß es, dass ich meine Haare mehr Pflegemittelchen zuführen müsste. Meinem Einwand, dass die Haare ja laufend Spülung bekommen wurde entgegnet, dass Spülung keine Pflege sondern eine Kämmhilfe sei.

Experte Avatar von BadObsession

Hmm, irgendwie will ich die ganze Zeit was dazu schreiben, aber ich verstehe irgendwie nicht ganz, worauf du hinaus willst, um ehrlich zu sein :nachdenk: Möchtest du deine Haare einfach nur bündeln oder sind sie kaputt? Sorry, komme mir grad echt blöd vor
    Don`t be a drag - just be a queen!

BJ-Einsteiger

Es geht drum, dass wenn ich mir die Haare hinter die Ohren schaufel, einige wieder vor fallen. Das ist auch nicht unbedingt das Problem. Aber insbesondere auf der linken Seite siehts dann direkt chaotisch aus. Vor allem, dass ich dann direkt neben dem Auge 10 - 20 Haare stehen habe, dann kommt nix (Haut) und dann geht 's wieder mit Haaren weiter. Wenn dann ein bissel der Wind rein bläst springen die Haare unkontrolliert auf und genau die Kandidaten die sich immer so unschön direkt neben den Augen platzieren sind dann die, die wie wild rumfliegen. Hätte ich permanent nen Kamm zur Hand wäre das nicht das Problem. So bleiben die Haare halt einfach nicht zusammen.

Haarverliebt Avatar von sheila99

Hast du es schonmal mit Schaumfestiger versucht im noch feuchten Haar schön einkneten und dann lufttrocknen lassen? Ob du da allerdings mit NK weit kommst keine Ahnung ich kenne da nur einen guten KK Schaumfestiger extra für Locken. Meine Mutter nimmt den immer sie hat genauso Locken und Probleme wie du und kommt mit dem nun super klar.
    Es ist der von Poly in der roten Dose ich glaube er heißt Poly Swing der von Dove für lockiges Haar soll laut meiner Mutter das Problem auch gut beheben. Auch solltest du deinen Haaren sehr viel Feuchtigkeit zukommen lassen denn genau das brauchen Naturlocken. Vielleicht mal die Alverde Macadamianuss Bodybutter ausprobieren. Davon über Nacht etwas in den längen verteilen und das mehrmals die Woche.

Sorry, wenn ich hier für verwirrung gesorgt hab . Mich hatte nur interessiert, was an der curly methode nicht funktioniert hatte. Eigentlich ging es ja darum fliegende haare zu bändigen, so dass sie nicht beim leisesten windstoß wieder zerzausen und dann so unordentlich bleiben.

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Hi epam.

Erstmal grunsätzliches. Neiiin, nicht abschneiden!! Wir Frauen sind nicht neidisch, können dich aber verstehen. Die anderen Kerls sind neidisch, weil sie auch so viele und schöne Haare haben möchten.
    Leave in ist glaube ich tatsächlich des Rätsels Lösung. Versuch wirklich mal die Macadamia Butter, die beschwert nicht und ist wirklich gut.

kontext
    Besucher

Frauenwelt: "Oh toll, so schön gewellt." <- Da habe ich aber als den Eindruck, dass diese Frauen die Haare lieber auf dem Kopf einer Frau sehen würden, als auf dem Kopf eines Mannes ;)
    Falsch. Die Haare stehen dir exzellent.

Aber wenn sie dich mehr nerven und dir selbst keine Freude mehr machen: Du siehst bestimmt auch mit kuerzeren Haaren sehr huebsch aus.

Bin aber auch dafuer, erstmal alles an Pflegepotential auszuschoepfen. Abschneiden kann man immer noch.

BJ-Einsteiger

Hi!

1. Danke für die Beiträge
    2. Danke für den Zuspruch, ihr zaubert mit ein fettes Grinsen ins Gesicht in etwa so ->

Ich besorg auf jeden Fall beim nächsten DM Besuch die Macadamia und probier das mal aus. Bis dahin das Kokosöl.

Grüße