den Thread immer schön oben halten!!!!!
Weiss man schon, ob und wenn ja ,wie viel schon Geld angekommen ist?
den Thread immer schön oben halten!!!!!
Weiss man schon, ob und wenn ja ,wie viel schon Geld angekommen ist?
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Ich seit sooooooooo Klasse......... vielen lieben Dank.
Mein Name ist Yvonne und ich bin die 1.Vorsitzende der Förderinitiative Tier-Welt-Hilfe-Nrw und wir werden auf Dauer den Gnadenhof übernehmen und sind auf solche tierlieben Menschen wie ihr es seit angewiesen.
Ihr könnt alles auf unserer HP nachlesen und würde mich freuen, wenn ihr uns auch in Zukunft unterstützen möchtet.
http://www.twh-nrw.com/unsere-projek...adenhof-pusia/
Lieben Gruss
Yvonne
So habe gerade die Frage oben entdeckt, wieviel bereits eingegangen ist.
Auf allen 3 Konten : Unser Vereinskonto, deutsches Konto der Stiftung und Stiftungskonto sind derzeit ca. 810 Euro eingegangen.
na das ist doch schon was- und weiter gehts
830 Euro......
Da sollte doch was draufgelegt werden können
YviDog schön, dass ihr euch kümmert
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Ich hab noch in anderen Threads den Link hinterlassen.
Nicht jeder liest hier im Treffpunkt
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
So ich will euch mal ein kleines Update geben.
Es hat sich eine großzügige Spenderin gefunden die eine große Summe gespendet hat. Für den Anfang ist das schlimmste erstmal abgewendet worden.
Dann noch eine Nachricht für die , die Futter gespendet haben: zooplus legt oft keine lieferscheine bei, es ist futter angekommen und die Mitarbeiter wissen aber nicht von wem. Weil man möchte sich gerne für die Spende bedanken.
wer also NICHT auf der HP (http://canis-donum-dei.de/helfen-sie...ldspenden-2011) als spender erwähnt wird, kann eine Mail schicken unter Kontakt auf der Seite. Damit die spende zugeordnet werden kann- das futter reicht jetzt erstmal bis ende april, eventuell anfang mai. Wer aber gerne noch Futter spenden will kann das natürlich auch immer noch tun. Die Hunde würden sich natürlich auch weiterhin freuen...
ALLE die die über CHip IN gependet hatten hier nochmal der Link.
http://tierschutzhofpusia.chipin.com...chutzhof-pusia die Namen werden erst nä. woche auf die Dankesliste gesetzt. Also nicht wundern wenn man sich auf der Liste nicht findet sollte.
Nochmals von mir und allen die dahinter stehen ein ganz großes Dankeschön. Denn die BJ haben auch einen sehr sehr großen Anteil an der Hilfe gehabt
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
das ist ja super
bitte halte uns weiter auf dem Laufenden, Mela
Danke
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Das ist ja eine gute Nachricht! Freut mich sehr. Hoffentlich gibt es auch eine langfristige Lösung...
Meine Plauderlocation: Blitzlichtgewitter, Rotwein und Spocht. Aussortiert und für euch im Seski
Hallo,
ich habe mich heute erst registriert, aber ich bin schon lange Gast in diesem Forum. Ich möchte keine Illusionen zerstören, aber ein wenig die Euphorie senken. Meine Cousine stammt aus Polen, sie wohnt auch in der Nähe dieses Hofes Pusia. Ich habe sie hingeschickt, mal zu schauen, was da los ist.
Sie schien nicht begeistert zu sein, meinte nur, ich solle da nicht spenden. Alle 6 Monate stünden diese Spendenaufrufe im Raum, immer hieße es, der Hof sei am Ende. Und immer wieder gäbe es Dumme, die darauf reinfielen.
Gott ich weiß es ja nicht... war mal einer von euch dort? Ich bin ein wenig unentschlossen. Weiß nicht, was ich von der Sache halten soll.
Mir kommt immer der Zarenhof in den Sinn. (Gesa K. und Sonja Zietlow. Heute ist übrigens Prozessbeginn!)
Ich wäre jedenfalls dankbar für Infos über Pusia von Leuten, die das mit eigenen Augen gesehen haben.
Mir kommt immer der Zarenhof in den Sinn. (Gesa K. und Sonja Zietlow. Heute ist übrigens Prozessbeginn!)
Ich wäre jedenfalls dankbar für Infos über Pusia von Leuten, die das mit eigenen Augen gesehen haben.
[/QUOTE]
Ja, war ich nicht schnell genug! Diese Hundeexpertin, deren Namen nicht genannt werden darf, wurde zu 6 Mon. Auf Bewährung verurteilt. Ein Hohn für alle echten Tierschützer!
Geändert von Schönauge (20.04.2011 um 18:26 Uhr) Grund: zu viel Text zitiert
Warum fragst du nicht einfach YviDog, die hat direkt mit dem Hof zu tun
Im übrigen ist die Besitzerin des Hofes bei Facebook, jeder kann Kontakt zu ihr aufnehmen- ja, und pleite ist der Hof regelmässig, da er auf Spenden angewiesen sind und kaum noch Hunde vermittelt werden- jeder der sich mit dem Thema beschäftigt weiß ja was zur Zeit los ist...sorglos sind die Tierschützer weder in Polen noch in Ungarn noch in Sanien noch....ect.
Worin bist du dir unschlüssig? Ob du spenden sollst oder nicht?
Geändert von *samara* (20.04.2011 um 21:16 Uhr)
Kriegt man denn nie Feierabend
Na dann schreibe ich mal etwas dazu :
1: ist mir Doris schon lange bekannt, auch wenn ich nie mit ihr zusammen gearbeitet hatte, aber denn noch als Not Pflegestelle eingesprungen bin.
2: war nie ein Hund krank oder nicht geimpft etc. Laut EU-Pass sogar 7fach geimpft und das ist selten im Tierschutz.
3: Hat Doris NIE mit anderen TSV zusammen gearbeitet, wollte sie nicht und daher hatte es mich verwundert das sie einen Hilferuf gestartet hatte, wo sie gerade die Hilfe von anderen TSV ersucht. Kein VEREIN hat sich auch nur angeboten, um den Hof zu retten, keienr ausser unser Verein. Andere private Orgas waren leider nur an den Tieren interessiert, damit sie diese kostenlos aufnehmen, vermitteln und Doris eventuell dann die Schutzgebühr erhält.
Ich verstehe dieses ganze Theater absolut nicht, denn hier geht es doch um die Tiere oder etwa nicht ? Da werden alte Geschichten herausgekramt, die noch vor Entstehung der dortigen Stiftung stattgefunden haben.
Wir planen zu Pfingsten eine Fahrt nach Polen, um dort aktiv zu helfen. Wer sich uns anschliessen möchte, kann dies gerne tun. Camping vor Ort. Wir sind für jede Hilfe dankbar.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.
LG
Yvonne
Hallo an ALLE unsere ganz, ganz liebe Unterstützer!!
Mein Name ist Doris Konarski und ich bin die Gründerin der Stiftung, die den Tierschutzhof Pusia in Polen betreibt. Ich möchte mich hier persönlich bei ALLEN bedanken, die uns so viel geholfen haben. Und bitte nicht böse sein, das nicht alle, die uns Futter gespendet haben, auf unsere HP aufgelistet sind. Leider liegt es an dem, das Zooplus nicht immer ( eigentllich sehr selten) die Lieferscheine in die Pakete zufügt und wir bekommen das Futter, aber leider selten wissen wir dann, bei wem wir uns bedanken sollen. Aber wir haben in den letzten Tagen über Zooplus sehr viel Futter bekommen , ca 900kg. Es ist so toll, das wir es nicht glauben könnten.
Auch demnächst würde ich auf unsere HP die alle liebe Spender und Spenderin von Chipin auf unsere HP auflisten.
Unsere Tierschutzhof durch viele kleine und eine große Spende ist momentan gerettet und unsere Hunde in Sicherheit. Dafür bedanke ich mich auch bei Euch sehr herzlich, da auch durch Eure Hilfe das Wunder von Pusia ist geschehen. Und ich hoffe, das Ihr ALLE uns weiter unterstützen wird.
Leider habe ich gerade gelesen, das jemand behauptet hier, das es angeblich unseren Tierschutzhof besucht hat und ratet ab uns zur helfen.
Ich möchte hier nur allem mitteilen, das es eine Lüge ist und niemand in der letzter Zeit, trotz mehrere Einladungen von unsere Seite, unseren Hof besuchen hat. Wir freuen uns immer auf jeden Besuch, gerne zeigen wir jedem unseren Tierschutzhof und unsere Hunde. Wir sind sehr stolz auf das, was wir dort machen. Und unsere Hunde lassen auch jedem herzlich willkomen.
Wenns geht um einen Bericht von unseren Tierschutzhof, da möchte ich gerne hier einen Bericht einfügen, von einer deutscher Tierschützerin _ Gitta Eschelbrüch, die letztes Jahr - Ende August seine Mitarbeiter zur uns geschickt hat und folgenden Bericht dann auf seiner HP veröffentlicht habe;
"Polnische Fellnasen brauchen Hilfe, zuständig für unten verfaßten Bericht bin ich, Gitta Eschenbrücher, www.tierschutzhof-vierpfoten.eu
Heute möchte ich alle im Tierschutz engagierten Menschen bitten, das, was ihnen möglich ist, dazu beizutragen, dass der Gnadenhof an der polnischen Ostsee Hilfe und Unterstützung erfährt. Unter dem Link www.polnische-fellnaseninnot.de finden Sie Informationen zu dem Hof.
Vor ein paar Tagen war ein Hilferuf durch den Verteiler gegangen, viele werden ihn gelesen haben. Mich machte zunächst misstrauisch, dass dort schon vom nächsten Tag an kein Futter mehr für etwa 100 Hunde sein sollte und so ging ich der Sache nach. Meine Stiftungsmitbegründerin Justyna (unsere polnische Stiftung hat sich den Schwerpunkt Kastrationen gesetzt, versucht aber auch sonst, Elend zu mildern) und ich machten uns auf den ca. 400 km langen Weg, wurden allerdings nach etwa der Hälfte durch einen Unfall gezwungen, zurückzukehren. Da ich auf meinem Hof selbst reichlich eingebunden bin, machte sich Justyna dann noch einmal alleine auf den Weg und berichtete mir dann gestern ausführlich.
Die Hunde dort sind grundsätzlich in gutem Zustand, leben mit im Haus und frei auf dem Grundstück, soweit sie rudelfähig sind, und in ausreichend großen Zwingern, wenn sie in kleinen Gruppen gesondert gehalten werden müssen. Sie sind gut genährt und sauber und werden liebevoll versorgt. Eindeutig mögen sich Hunde und Menschen, bis auf wenige ängstliche Tiere waren alle sehr vertrauensvoll und auch die ängstlicheren wagten sich vor und wurden ermutigt. Nur die ganz einzeln gehaltenen Hunde sind ein bißchen zu isoliert, da sollten andere Möglichkeiten gefunden werden.Das Grundstück ist ausreichend groß, es ist einzig eine Frage des Geldes.
Bei einigen Hunden zeigen sich noch ungeklärte Hautkrankheiten, die dringend einem Tierarzt vorgezeigt werden müssen, der auch schon bestellt ist bzw. mittlerweile auch schon da war. Vorher war eine Vorstellung nicht möglich, weil dieser nur gegen Vorkasse bereit ist, seine Behandlung zu beginnen. Mittlerweile konnte Doris, die Intitiatorin, Dank eingehender Spenden die Schulden beim Tierarzt tilgen und hat nun auch noch eine Tierärztin gefunden, der der Tierschutz selbst ein Anliegen ist.
Doris, eine Polin, gründete den Hof vor etwa vier Jahren, lebt selbst aber nicht dort, weil sie in Deutschland eine Firma hat. Sie finanzierte bisher alles von ihrem eigenen Geld, ist aber nun finanziell am Ende und bräuchte dringend Paten für die Hunde und regelmäßige Spenden, um für Futter, Tierarztkosten und Personal aufkommen zu können. Sie ist der großen Zahl der Hunde nicht mehr gewachsen, allein in den letzten Wochen wurden über 20 Hunde dort am Zaun angebunden, ausgesetzt. Ein Tierheim, in welches die Hunde umgesetzt werden könnten, gibt es nicht, lediglich ein Asyl einer nahegelegenen Gemeinde, in dem aber nachweislich nicht verantwortungsvoll mit den Hunden umgegangen wird.
Wenn die dafür benötigte Unterstützung käme, könnten für die einzeln gehaltenen Hunde größere Zwinger mit Ausläufen gebaut werden, die dann ebenfalls ein schöneres Leben hätten und nher am Geschehen wären. Auch Sachspenden, wie hohe Zäune, Pfähle und Hütten wären da sehr hilfreich.
Ebenfalls wichtig sind Unterstützungen für die immer wieder notwendigen Kastrationen der neuen Hunde, die alten hat Doris schon alle kastrieren lassen. Auch unser Verein "Freunde-von-Vierpfoten" wird hier aktiv werden, da Kastrationen ja unser Schwerpunkt sind, aber es werden weitere Kastrationspaten dringend notwendig.
Diejenigen, die die Zustände in polnischen Tierheimen kennen, werden sich hineinfühlen können, wie wichtig es ist, daß dieser Hof Hilfe erfährt, die den Hunden dort ein Leben ermöglichen. Es wäre fatal, wenn Doris aufgeben müßte und diese ca. 100 Hunde in eh schon übervolle Tierheime aufgeteilt werden würden. Bitte helft nach Kräften mit, dies zu vermeiden.
Falls Fragen an mich sind (gitta6@gmail.com) dann habt bitte alle Verständis dafür, daß ich mit meinem Hof an meiner Belastungsgrenze bin. Ich werde nicht jedem einzeln antworten können, werde aber die wichtigsten Fragen zusammenfassen und über die Verteiler laufen lassen.
Danke an die, die helfen wollen, Gitta Eschenbrücher"Sorry, das es so viel zur lesen ist, aber es ist immer wieder bitter zur lesen, wenn andere, auf dem Rücken von Tieren in Not - seine persönliche Problemen ausbaden wollen.
Ich danke Euch ALLEM noch für Eure Geduld und vielen, vielen Dank für die große Hilfe für unseren Tierschutzhof und unsere Hunde.
Liebe Grüße
Doris Konarski
www.polnische-fellnaseninnot.de
Hallo Frau Konarski,
Bei Beautyjunkies.de gibt es sehr viele aktive Tierschützerinnen und das ist auch gut so.
Allerdings ist Beautyjunkies.de ein Beautyforum und langsam sprengt diese wirklich gutgemeinte Aktion hier den Rahmen, der vom Seitenbetreiber festgelegt wurde.
Wenn ein aktives Forenmitglied einen Spendenaufruf startet ist das eine Sache. Wenn verschiedene Organisationen auftauchen um diesen auszubauen oder gar gegeneinander zu protestieren und eine Fehde auszutragen eine andere. Das ist nicht gestattet - ich darf dafür hier keinen Plattform zur Verfügung stellen. Nicht nur aber auch aus rechtlichen Gründen!
Deshalb werde ich sowohl Ihren als auch den Account des Mitgliedes "Schönauge" stillegen und diesen Thread hier schließen.
@Mela und alle Unterstützerinnen
Ihr könnt gerne den Spendenaufruf in Eure Signatur setzen. Bitte eröffnet aber keinen neuen Thread. (Sorry!)
danke & liebe Grüße
Neff
Geändert von Neff (21.04.2011 um 09:19 Uhr)