Hallo Forum,
Ich habe sehr dünnes glattes Haar. (Kein Haarausfall.)
Wenn ich das zu Stoppeln schneide oder mit der Maschine kürze(n lasse) ist im Grunde alles in Ordnung, aber für andere Frisuren eignet es sich nur bedingt.
Aufstellen mit Gel ist schon schwer, für einen guten Stand muss ich da schon zu hartem Haarwachs wie Gatsby Ultrahard greifen.
(Spray mag ich gar nicht, Gel eigentlich auch nicht und auch das Wachs ist beim Auftragen nicht ohne und ich reisse mir schon mal Haare raus oder breche sie ab. Mal ganz davon abgesehen dass ich das Klebzeug dann wieder mit heissem Wasser von Händen abwaschen muss und wenn ich nicht vorsichtig war ist auch noch die Kopfhaut verklebt. )
Jetzt gefallen mir meine Haare, wenn ich frisch aus der Dusche komme und nach dem Abrubbeln, wenn sie sich so ein bisschen locken und leicht durcheinander sind, eigentlich recht gut. Ein bisschen feucht halt, aber das unordentliche stört mich nicht. Vor allem mag ich aber wie gesagt das lockige, das sie beim vollständigen trocknen dann wieder total verlieren.
Nach langer Einleitung deshalb hier die Frage:
Kann es sein, dass Mann mit speziellen Haarölen einen ähnlichen Effekt erzielen könnte? Also ein Öl das im Haar verteilt wird evtl. ohne es anschliessend wieder auszuwaschen?
Ich meine sowas schon mitbekommen zu haben, wüsste aber nicht, wen ich fragen soll und meine Suche ergab jetzt auch keine Ergebnisse. (Da scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein, Haaröl für glatte Haare.)
Freue mich aber auch über andere Tipps!![]()