Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von I_love_coffee

Foundation und Creme?

Hallo ihr Lieben!

Sagt mal habt ihr Erfahrung mit einem Mix aus Creme und Foundation für einen Hauch von Deckkraft statt Foundation?
    Ich hatte es einmal probiert, jedoch sah das ganz schlimm aus weil sich das so schlecht verteilen ließ, vielleicht war die Mischung auch nicht richtig..

Gehört das eventuell zu eurer morgentlichen Rutine?
    Was benutzt ihr und in welchem Verhältnis?

...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Foundation und Creme?

Ich hab`s noch nicht probiert, obwohl ich es eigentlich auch mal machen wollte. Benutze stattdessen eine getönte Tagescreme.
    Was für eine Creme hast du denn benutzt? Vielleicht war sie zu fest?

Ich bin mir garnicht mehr so sicher, das ist schon eine Weile her. Ich glaube das war die Creme von Balea für normale und Mischhaut und eine Foundation von Astor.

Was benutzt du denn für eine getönte Creme? Ich wollte mir auch mal eine zulegen, allerdings finde ich dass die immer soo dunkel sind und ich hab eine wirklcih sehr helle Haut.

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Also von Balea gibts zumindest 2, eine sehr dunkle und eine hellere.. ich finde ich bin auch recht hell im Winter und bei mir passt die wie Arsch auf eimer..
    Die dunkle lässt sich auch super verteilen und man sieht keine Ränder, allerdings sah das doch ziemlich merkwürdig aus, wenn der Rest sehr hell ist, also Arme und Hände ^^
    Ansosnten deckt sowas ja nicht so stark sodass ein Ton dunkler evtl nicht so auffällt..

Für Mischhaut geht die Balea auf jeden Fall, zumindest bei mir..
    Die Bebe soll voll nciht so gut sein dsafür, kann ich aber nciht sagen, weil ich die nicht habe..
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

Inventar Avatar von Rovaniemi

Also, ich mach das praktish jeden Tag, allerdings nicht mnit TC, sondern mit Sonnencreme. Ich brauche grad Foundation auf, die mir zu dunkel ist und durch den LSF wird die aufgehellt (ist mineralisch) und deckt dann auch nicht mehr so stark. Ich mix einfach 2 Kleckse auf dem Handrücken, aber beide Produkte sind eher flüssig, ich kann mir vorstellen, dass es sonst klumpt.

Für welche Haut ist denn die hellere geeignet?
    Bzw was hast du für Haut und wie kommst du mit der Creme klar?

Deswegen würde ich mir das eher selber zusammen mischen, weil der Pflegefaktor der Creme ja auch wichtig ist und ich seehr komplizierte Haut hab und mir eben nicht sicher bin ob das bei den getönten immer so hin haut.

...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte mal die Balea (hell) und habe jetzt die Bebe Young care Goodbye Make up (hell). Ich persönlich finde die Bebe wesentlich besser. Sie kommt mir heller vor (habe auch helle Haut), deckt etwas besser und ist zäher, eher wie eine Creme, die Balea war mir zu dünnflüssig, ließ sich schlecht verteilen und bei mir gab es Ränder...
    Die Bebe hat eine BJ (Weibchn) übrigens bereits auf ihrem Blog vorgestellt: Schau mal hier.

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Die Balea ist für jeden Hauttyp..
    Ich finde sie nicht fettig oder so.
    Meine Haut reagiert auch auf viele Cremes mit Pikeln, rauhen Stellen und ist bockig..
    Die geht aber gut, aber ich benutze die auch nicht täglich, sonder mkeist als Makeup am Wochenende ^^
    Aber meist ist meine Haut schon nach einmal anwenden zickig..
    aber die kost nciht die welt, einen Versuch ist es wert..
    Nachteil: Balea gibt es nur bei dm..

Alternativstimme zur bebe
    http://makeup-moments.blogspot.com/2...ye-makeup.html

Ich denke jede Haut ist anders und du solltest beide probieren
    LG Steffi
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

Zitat Zitat von Frl. Amanda Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal die Balea (hell) und habe jetzt die Bebe Young care Goodbye Make up (hell). Ich persönlich finde die Bebe wesentlich besser. Sie kommt mir heller vor (habe auch helle Haut), deckt etwas besser und ist zäher, eher wie eine Creme, die Balea war mir zu dünnflüssig, ließ sich schlecht verteilen und bei mir gab es Ränder...
    Die Bebe hat eine BJ (Weibchn) übrigens bereits auf ihrem Blog vorgestellt: Schau mal hier.
    Ich finde die Bebe Young Care Goodbye MA klingt auch ganz gut aber wie sieht es mit der Pflege aus?
    Ich habe nähmliche eine wirklich sehr empfindliche Haut..

Aber ich denke dass ich die von Balea auf jeden Fall mal probieren werde, da die Produkte aus Erfahrung meißt sehr gut sind und vorallem allein schon vom Preis her es Wert sind zu probieren!

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Obwohl ich keine empfindliche Haut habe, hab ich die bebe nicht gut vertragen . Sie brizzelte nach dem Auftragen, dann aber gings. Da aber das Finish auch nicht so toll war und die Farbe (zu rosa), habe ich sie weggeben. Die Pflege war mittelmässig, für meine Mischhaut prinzipiell ausreichend.

Die Balea mag ich auch nicht besonders, die helle Version ist m.M. nach auch recht dunkel (ca. NC 30-35). Zudem bildet sich Röllchen bei mir, pflegt nicht besonders gut und ist übertrieben parfümiert

Meine Favoriten bei den getönten TCs sind La Roche Posay Hydréane Teintee (gibts auch in recht hell), Vichy Lumineuse, Benefit You Rebel Lite, Olaz Touch of Foundation (die dunkle). Prinzipiell bin ich auch nicht so der Fan von getönten TCs, weil viele bei mir Röllchen und Ränder bilden. Das machen die o.g. bei mir nicht

Mit dem Gedanken, meine Foundation mal mit einer Creme zu mischen, habe ich auch schon gespielt, gerade jetzt zum Sommer hin. Insofern freue ich mich auf andere Meinungen/Erfahrungen von Beauties, die das schon mal gemacht haben
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Es stimmt schon: Nicht jede Creme kann man mit jeder Foundation mischen. Ich weiß nicht, an welchen Inhaltsstoffen es liegt, aber manchmal geht es wudnerbar, manchmal eben nicht.

Ich denke, auf Dauer ist es unkomplizierter, wenn du einfach deine Pflege gut einziehen lässt und dann eine ganz leichte Foundation aufträgst. Da gibt es ja auch welche mit minimaler Deckkraft. Oder eben eine getönte Tagescreme.

Oder aber: Es gibt doch auch solche Tönungsfluids, die man extra in die Tagescreme mischen kann. Von Hauschka? Ich weiß es nicht mehr. Das ist dann ganz flüssig. Scheint sich aber auch dem Kosmetikmarkt nicht durchgesetzt zu haben.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho