Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Das Mittagstief

Hallo zusammen!
    Ich weiß nicht ob es euch genauso geht, aber ich hab jeden Tag im Büro ein Mittagstief bin müde, mir fällen regelrecht die Augen zu! Mir fällt es richtig schwer weiter zu arbeiten, kann mich nicht mehr konzentrieren. Dabei esse ich bewusst nichts schweres und trotzdem gehts so gegen 13.00 damit los.
    Gehts euch auch so?
    Was macht ihr dagegen?
    Bei mir hilft nur rumlaufen, was süßes oder Ablenkung.

Forengöttin Avatar von ripley1966

AW: Das Mittagstief

na klar habe ich das auch, ich nenne das Suppenkoma

Habe ich egal ob ich esse oder nicht. Versuche immer einen kurzen Spaziergang zu machen, oder zumindest mal die Treppen rauf und runter zu laufen, nen Espresso trinken oder mal bei den BJs rein schauen
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von ripley1966 Beitrag anzeigen

na klar habe ich das auch, ich nenne das Suppenkoma
    wie genial ist das denn

Ich war vor meinem Koma mit meinem Hund schon draussen (darf mit ins Büro) . Das fällt also weg. Kaffee hilft bei mir nicht aber ein BJ Besuch hilft ganz gut

Suppenkoma ich schmeiss mich immer noch weg! You Made my day!

Neff
    Besucher

hier *meld*
    Ich befinde mich zur Zeit noch im Suppenkoma (ich liebe dieses Wort, Danke!!!!)
    Erfahrungsgemäß werde ich erst gegen 15 Uhr und nach 2 Tassen Kaffee wieder richtig munter.

Würde ich jetzt vorm PC sitzenbleiben, würde meine Nase gleich auf der Tastatur aufschlagen *schnarch*

Zitat Zitat von Colliebaby Beitrag anzeigen
    wie genial ist das denn

Ich war vor meinem Koma mit meinem Hund schon draussen (darf mit ins Büro) . Das fällt also weg. Kaffee hilft bei mir nicht aber ein BJ Besuch hilft ganz gut

Suppenkoma ich schmeiss mich immer noch weg! You Made my day!
    Hab ich doch gerne gemacht und damit dann Dein heutiges Suppenkoma schneller beendet

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    hier *meld*
    Ich befinde mich zur Zeit noch im Suppenkoma (ich liebe dieses Wort, Danke!!!!)
    Erfahrungsgemäß werde ich erst gegen 15 Uhr und nach 2 Tassen Kaffee wieder richtig munter.

Würde ich jetzt vorm PC sitzenbleiben, würde meine Nase gleich auf der Tastatur aufschlagen *schnarch*
    Apropos Kaffee, ich mach mir jetzt noch einen und wende mich dann mal wieder der Arbeit zu

Und dass Ihr Suppenkoma noch nicht kanntet kaum zu glauben, aber es ist in der Tat ein herrliches Wort

Wünsche Euch noch nen tollen Tag und nicht einschlafen

Liebe Grüße ripley1966

Meine Laune...
    Devilish

Danke ripley, bin jetzt wirklich wieder fähig bis zum Feierabend durchzuhalten
    Die Gefahr eines Schädelbasisbruchs durch einen Aufschlag des Kopfes auf die Schreibtischplatte ist gebannt

Forengöttin Avatar von lapis

Ich kannte das Wort schon (es ist trotzdem herrlich) und kämpfe auch täglich mit Kaffee und BJ dagegen an. Mein Suppenkoma ist leider immer antizyklisch, was die Mittagsroutine angeht. Immer dann, wenn ich in die Löcher-in-die-Wand-glotz-Starre fallen möchte (von kleinen Nickerchen wage ich nicht mal zu träumen), muss ich zur Hausaufgabenkontrolle und für Leseübungen antreten. Außerdem klingelt grundsätzlich dann das Telefon - nein, nicht für mich. Meine Freundinnen hängen auch im Mittagstief - und zwar ständig, weil die pubertären Freunde meines großen Kindes zwar nicht unter dem Suppenkoma leiden, aber unter Teenieamnesie. Für jeden Teilaspekt eines Gespräches gibt es einen Extraanruf.
    Was wiederum gut ist - ich bin immer so genervt, dass sich das Suppenkoma irgendwann verflüchtigt.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

"Suppenkoma" --- das Wort kannte ich noch nicht, den Zustand hingegen kenne ich nur zu gut

Ich werde noch einen letzten Versuch starten, mittels tiefschwarzer heißer Büroplörre (so etwas Ähnliches wie Kaffee ) ins Land der Aufgeweckten und Arbeitsamen zu wechseln und dann lasse ich es sein, sonst gibt's noch Herzkasper.

Vielleicht tu es ja auch Wasser? Ausgedörrtsein macht doch auch müde. Süßkrams hilft bei mir nicht, da werde ich noch müder.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Experte Avatar von Kosmetika81

Kommt mir auch bekannt vor!
    Viel Kaffee hilft bei mir nicht, dann wird es eher noch schilmmer.
    Finde es besser viel Wasser zu trinken um wieder etwas frischer zu werden.
    Mein Mittagstief kommt allerdings erst so gegen zwei Uhr und dauert so bis fünf.
    Abens dreh ich dann erst wieder richtig auf.

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Ich habe das auch.. manchmal kurz nach dem essen, bis längstens 5.. Doof wenn das während der Heimfahrt kommt^^
    Aber das Auto kennt den weg.. wenn ich zuhause bin, dann gehts nach ner Zeit meist wieder und ich drehe nochmal auf..

LG Steffi
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

Meine Laune...
    Devilish

Mir passiert auch schonmal dass ich während ich was arbeite einen Sekundenschlaf habe ich schreib dann wirres Zeug und wunder mich dann was da steht . Nicht so witzig ist das wenn ich Rechnungen schreib und den falschen Mist dann auch noch (unbewusst da ich im Land der Träume bin) ausdrucke

Mir passiert auch schonmal dass ich während ich was arbeite einen Sekundenschlaf habe ich schreib dann wirres Zeug und wunder mich dann was da steht . Nicht so witzig ist das wenn ich Rechnungen schreib und den falschen Mist dann auch noch (unbewusst da ich im Land der Träume bin) ausdrucke
    Huch, nee, das hatte ich noch nicht...
    Kriegst Du denn ausreichend Schlaf nachts? Schnarchst Du oder Dein Partner? So etwas kann einem auch eine Menge Energie rauben, wenn man nie wirklich tief genug schläft, obwohl man die "richtige" Zeit im Bett verbringt.

Bei mir st es meistens auf Wetterfühligkeit zurückzuführen. Gestern war es ganz schlimm - aber als es geregnet hatte, war ich dann plötzlich wieder da. Und heute scheint alles okay (na gut, ist ja auch noch nicht Mittag).

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich leide auch an Suppenkoma

Das mit dem Sekundenschlaf kenn ich auch, vor allem wenn ich viel schreiben muss, merke ich wie mir manchmal die Augen zufallen . Auch wenn ich genug schlafe

Ich hab leider noch kein MIttel gefunden. Bei mir hält diese Müdigkeitsphase auch richtig lange an. Kommt meistens erst so gegen 3 und dauert bis ca. 5.

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Huch, nee, das hatte ich noch nicht...
    Kriegst Du denn ausreichend Schlaf nachts? Schnarchst Du oder Dein Partner? So etwas kann einem auch eine Menge Energie rauben, wenn man nie wirklich tief genug schläft, obwohl man die "richtige" Zeit im Bett verbringt.
    Ich schlafe definitv zu wenig Kann aber daran nichts ändern, sofern ich nicht jeden Abend um 21 Uhr ins Bett gehe damit ich morgens ausgeschlafen bin
    Ich muss jeden Tag um 5 Uhr aufstehen. Am Wochenende ist auch nicht viel mit richtig Ausschlafen
    Um richtig ausgeschlafen zu sein brauche ich mind. 8 Stunden Schlaf, das hab ich schonmal getestet. Aber die bekomme ich leider so gut wie nie

Meine Laune...
    Devilish

es geht los...Suppenkoma-Alarm

Frau Nilsson
    Besucher

Ich stehe auch kurz davor, ein Schläfchen zu machen (bin heute Zuhause) Habe dieses Tief jeden Tag, kann aber allgemein auch immer schlafen, selbst wenn ich gerade von einem 12 Stunden Schlaf aufwache

Aber ich schlafe allgemein sehr gern

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich liege auch gerade im Suppenkoma herrlich ripley
    Auf jeden Fall geht da gerade noch so das Forum.

Aber ich muss sagen, dass ich das auf meine Schlafstörungen schiebe, die ich leider öfters habe.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

NOCH gehts bei mir.. aber ich spürs auch schon langsam

Am WE schlaf ich oft 10 Stunden UND dann am Nachmittag nochmal. Unter der Woche schlaf ich meistens so um die 7. Das sollte doch eigentilch reichen oder?

ich hab mir auch schon mal überlegt ob ich mir Blut abnehmen lasse. Vielleicht liegt da auch irgendeine Mangelerscheinung vor, dass ich ständig soo extrem müde bin

Schön, dass ich hier einen Running Gag rein gebracht habe

Also heute hab ich bisher keine komatösen Anwandlungen, mal sehen ob das noch kommt

Was das schlafen angeht, ists bei mir meist auch zu wenig, bin am Abend immer topfit und morgens glaube ich mich in der Hölle zu befinden, wenn der Wecker läutet
    War eben draußen an der Luft, das tut mir immer gut, würde nur am liebsten jetzt weiter draußen sein, statt hier im Büro, aber der Rubel muss ja rollen

Von daher Kopf hoch Ihr Lieben, der nächste Feierabend kommt bestimmt

Liebe Grüße ripley1966

Fortgeschritten

Hahaha, endlich eine tolle Bezeichnung für dieses Phänomen

Meine Laune...
    Devilish

Boah...heut hab ich ein Salatkoma! Hab mich von meiner Kollegin überreden lassen die Hälfte ihres Salates zu essen...hätt es besser gelassen! Fühle mich wie ein Sack der gleich vom Stuhl fällt! Brauch erst mal nen Verdauungskaffee...und danach fall ich ins Koma

Ich wünschte, ich hätte Salat gegessen, bei mir wars heute Mittag Lasagne ich falle auch gleich um
    Und jetzt muss ich in eine Besprechung

Liebe Grüße ripley1966

Meine Laune...
    Devilish

ich auch

Ich geh jetzt mal raus und vertrete mir die Beine, damit das Suppenkoma erst gar nicht aufkommen kann.

Liebe Grüße ripley1966

Meine Laune...
    Devilish

ein Glück ist Donnerstag...

Ich hab heute gar nicht so viel gegessen und bin trotzdem müde

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Ich hab mich auch immer gewundert, das ich nach dem Mittagessen so müde war . Zuerst hab ich es auf die Geschmacksverstärker im Essen geschoben und versucht mögl. mehr frisch zu kochen und kaum oder garkeine GV im Essen zu haben. Damit gings dann auch ein wenig besser, aber ganz weg war die Müdigkeit noch nicht . Dann hab ich noch versucht weniger Kohlenhydate zu essen. Wurde zwar wieder ein wenig besser, aber eben nur minimmal......
    Inzwischen weis ich seit gut 2 1/2 Monaten, was es ist :leiderja:. Es ist die Schilddrüse...ich hab das Hashimoto-Syndrom . 2 meiner Geschwister haben das auch und ihnen geht es noch viel schlimmer mit der Müdigkeit. Bei meinem Bruder ist sie schon manchmal fast ohnmachtsartig , wenn er z.B. seine SD-Hormone vergessen hat.

Die schlimmste Zeit ist ziwschen 15 und 17 Uhr, danach wird dann wieder besser. Bei mir kommt dann noch eine Nebenierenschwäche dazu, die noch ihr Übriges tut .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Meine Laune...
    Devilish

Kann man das bei einer normalen Schilddrüsenuntersuchung feststellen? Mit Blutabnahme?

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Kann man das bei einer normalen Schilddrüsenuntersuchung feststellen? Mit Blutabnahme?
    Musst du nur dem Arzt sagen, dass er auf Antikörper untersuchen soll (Blutuntersuchung)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Ayla
    Besucher

Das Mittagstief kenne ich nicht. Dafür habe ich eine Kollegin, die ist Frischluftfanatikerin.
    Ich arbeite mit ihr seit ca. 8 Jahren zusammen und in unserem Büro war noch nie (ich schwöre), nie, nie die Heizung an, aber eigentlich immer das Fenster auf !!!!!!
    Jetzt im Sommer ist es natürlich besser und ich gehe mittags auch immer raus "zum Lüften".

Aber meine Kollegin kann ich bei "Suppenkoma" wärmestens (ein Wortspiel) empfehlen.
    Geändert von Ayla (22.05.2011 um 13:45 Uhr)

Meine Laune...
    Devilish

ööhhmm...bin auch ne Frischluftfanatikerin Ich hätt auch am liebsten den ganzen Tag das Fenster auf....beuge mich aber meinen Kollegen wenn die schreien "FENSTER ZU"

Ich hab grad echt Probleme mit dem schwülen Wetter Bin richtig kaputt...
    Mein Sportprogramm hab ich auf früh morgens vor der Arbeit gelegt, da geht es noch draußen. Aber jetzt....so am frühen Nachmittag...gekoppelt mit Suppenkoma....boah....

BJ-Einsteiger

habe heute morgen vor der uni auch schon sport gemacht. ich weiß nicht, was besser ist: ausschlafen und den sport am mittag machen, oder einfach echt 1,5h früher aufstehen (kann bedeuten, dass ich 5:30 uhr aufstehen muss)...

leider darf ich jetzt keinen kaffee trinken: war vor einiger zeit beim blut spenden und habe daher noch probleme mit zu wenig eisen im blut. deswegen habe ich heute mittag eine richtig tolle leberpastete gemacht: da is sehr viel eisen drin, die eisenaufnahme im körper würde aber leider durch kaffee um bis zu 60% herabgesetzt...

wusstet ihr, dass eisen- und zinkmangel zu schlimmem leistungsverlust führen können? echt blöd...

vlg

Meine Laune...
    Devilish

Ich stehe jeden Morgen um 5 Uhr auf und geh dann um 5.30 mit dem Hund raus Da ich eh so früh raus muss wegen dem Hundi mach ich halt auch gleich Sport
    Abends ist das meinem Felltier im Moment zu warm für größere Strecken.

iiihhh....ich klebe an der Schreibtischplatte fest ich hasse das!

BJ-Einsteiger

ich stehe eigentlich lieber später auf, weil ich abends noch oft bis 23:30 uhr bei freunden (wg) bin... auf der anderen seite ist es um 5:30 uhr noch schön frisch und leer im park: dann zu joggen ist ideal... nachmittags ist es schwül und voll...

lg

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Jetzt bin ich grad an dem Punkt.....

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Trinchen Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich grad an dem Punkt.....
    Boah...so spät das hab ich selten....finde das ätzend wenn es um die Uhrzeit kommt....wo man sich doch so langsam auf den Feierabend vorbereiten muss

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von ~~leni~~ Beitrag anzeigen
    ich stehe eigentlich lieber später auf, weil ich abends noch oft bis 23:30 uhr bei freunden (wg) bin... auf der anderen seite ist es um 5:30 uhr noch schön frisch und leer im park: dann zu joggen ist ideal... nachmittags ist es schwül und voll...

lg
    Ich kanns mir halt leider nicht aussuchen
    Wenn ich könnte würd ich auch länger schlafen....aber dann hätt ich ein Problem mit meinem Chef
    Hab leider keine Gleitzeit

Meine Laune...
    Devilish

Wie ätzend ist dass denn!!!! Bei mir geht es jetzt schon los
    Na, das kann ja noch was werden
    Wird wieder ein Kampf mit den Augenlidern

Wie ätzend ist dass denn!!!! Bei mir geht es jetzt schon los
    Na, das kann ja noch was werden
    Wird wieder ein Kampf mit den Augenlidern
    Kaffee! Sofort!! Starken schwarzen Kaffee! Habe ich mir auch gerade gemacht