Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Fortgeschritten Avatar von Nightwish

Wie bleiben Wellen lange im glatten Haar?

Ich hab mir gedacht, wir könnten mal sammeln, wie man Locken, Flechtwellen... möglichst lange im Haar behalten kann

Ich selber habe langes, glattes Haar und es ist immer schwierig, die Flechtwellen durch Zöpfe, die ich mir abends einflechte, lange drin zu behalten. Es hängt sich doch immer schnell aus. Mein Spitzenreiter ist bisher der Balea Volume Schaum, den ich nach dem Waschen ins Haar gebe. Leider sind die Haare dann nicht mehr so schön seidig, eher strohig am nächsten Tag. Aber die Wellen bleiben

Was sind eure Tipps und Tricks?
    "Man kann weder gut denken noch gut lieben, wenn man nicht gut gegessen hat."

Virginia Woolf, engl. Schriftstellerin

Amata
    Besucher

AW: Wie bleiben Wellen lange im glatten Haar?

Mein Haar ist überschulterlang und etwas gestuft, eher glatt, hält aber Bewegung sehr gut. Auch als es noch BHV-Länge hatte, war das so.

Wenn ich Locken haben und halten will, nehme ich das "Balea Trend it up verlockendes Mousse", teile Strähnen ab (im trockenen Haar), verteile etwas Mousse darauf und drehe die Haare dann auf Papillotten - ich habe diese hier, die im Video benutzt werden:
    http://www.youtube.com/watch?v=-aNsk-1SwBs

Nach 40 min. habe ich schon ziemliche Locken, die sich zwar aushängen aber deutlich bleiben, nach 2 h hält das Gelockte mehrere Tage, auch wenn es sich aushängt, Locken bleiben klar erkennbar.
    Zusätzlich kann man die einzelnen Lockensträhnen noch mit Haarspray fixieren.

Haarverliebt Avatar von sheila99

AW: Wie bleiben Wellen lange im glatten Haar?

Bei mir hält garnichts lange nichtmal eine Dauerwelle. Ich denke es liegt auch an der Haarstruktur selbst das sollte man auch bedenken. Ein Haartyp 1a/b wird da deutliche Probleme haben Locken zu halten.