Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von Deviline5

Farbe auf Farbe - geht oder geht nicht???

Ich bräuchte mal zu diesem Thema Eure Meinung.

Man bekommt ja immer gesagt "Farbe auf Farbe geht nicht", beim Frisör und teilweise auch hier im Forum.

Das bereits gefärbtes Haar nicht mit Farbe heller werden kann weiß ich, das geht nur mit Blondierung. Aber wie sieht es aus wenn man sich im gleichen Farbrahmen bewegen möchte? Das müsste doch funktionieren... Oder geht nur dunkler färben?

Meine Haare sind mit einem 8er Ton gefärbt. Allerdings hat sich die Farbe in den Längen schon ziemlich ausgewaschen (ehem. Blondiert, da fällt die Farbe leichter heraus). Das heißt es sieht mittlerweile ungleichmäßig aus. Jetzt möchte ich ebenfalls mit einer Farbe aus dem 8er Bereich drüberfärben, allerdings in einer anderen Nuancierung, da ich im Moment einen starken Goldton habe, aber nun etwas aschiger werden möchte.

Ich denke mir das müsste doch funkionieren. Es gibt schließlich so viele Menschen die hin- und her färben, die werden doch sicher nicht jedes Mal vorher blondieren oder einen Farbabzug machen bevor sie die neue Farbe drauf machen oder

kontext
    Besucher

AW: Farbe auf Farbe - geht oder geht nicht???

Moeglicherweise faellt das Ergebnis weniger brillant oder treffend aus wie auf Natur. Es koennte auch sein, dass sie weniger gut haelt. Dass das "nicht geht", ist mir in der Form aber neu.

Das einzige, das wirklich nicht geht, ist Indigo rausblondieren zu wollen, das klappt einfach nicht. Man bleicht bei ausreichender Hartnaeckigkeit alles an Farbe weg, das im Haar steckt, aber das Indigo nicht.

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

ich habe die ersten paar cm am ansatz mit koleston 99/0 gefärbt und der naturteil ist etwas treffender geworden als der zuvor blondierte teil. das ist auf meinem haaransatz-foto wahrscheinlich kaum zu erkennen, in natura aber sehr wohl - wenn auch nur für freaks

werde in den nächsten tagen nachfärben und mit 88/0 mischen - dann kommt also das erste mal farbe auf farbe - berichte dann gerne ob sich das bemerkbar macht.

auf lange sicht - wenn es schätzungsweise in ein paar monaten notwendig wird die längen mitzufärben, weil ich ja schrittweise dünkler werden will - werde ich das gleiche problem wie du haben, deviline5. gut, dass du das schon mal vortestest, hoffe du hast dann ein paar tipps für mich!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    ich habe die ersten paar cm am ansatz mit koleston 99/0 gefärbt und der naturteil ist etwas treffender geworden als der zuvor blondierte teil. das ist auf meinem haaransatz-foto wahrscheinlich kaum zu erkennen, in natura aber sehr wohl - wenn auch nur für freaks

werde in den nächsten tagen nachfärben und mit 88/0 mischen - dann kommt also das erste mal farbe auf farbe - berichte dann gerne ob sich das bemerkbar macht.

auf lange sicht - wenn es schätzungsweise in ein paar monaten notwendig wird die längen mitzufärben, weil ich ja schrittweise dünkler werden will - werde ich das gleiche problem wie du haben, deviline5. gut, dass du das schon mal vortestest, hoffe du hast dann ein paar tipps für mich!
    Das wäre super von Dir, wenn Du mir da mal Bescheid sagst...

Hahaha, danke auch. Deviline als Versuchskaninchen
    Ich werde sowieso die Friseurin fragen was sie dazu sagt. Hätte halt nur vorher gern gewusst ob das generell funktioniert oder ob ich mir gleich was anderes überlegen soll...

EIGENTLICH will ich ja wieder heller werden, möchte die Haare aber nicht zu sehr strapazieren und dachte ich bleibe daher erstmal ne Weile in meiner Tonhöhe...

Farbabzug und dann mit Wunschfarbe drüber war auch ein Gedanke, hab aber Angst das es zu schädlich ist. Kassandra, das hast du doch hinter dir oder? Wie haben deine Haare das so ausgehalten?

Meine Laune...
    Cheerful

bis jetzt super, sind aber auch extrem resistent, und weil das so bleiben soll, möchte ich ihnen die erwähnte sommerpause gönnen.

achso, du willst heller werden... dachte von gold auf asch, aber auf 8 bleiben?!
    dann haben wir künftig das entgegengesetzte problem. aber du hast aus der vergangenheit/gegenwart bereits erfahrung mit dem leicht dünklerfärben von blondierten längen. die lassen die farbe dann schnell ausfallen sagst du? wie lang hält das bei dir circa?

also, liebes versuchs wir hören wieder voneinander!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Um die Haare zu schonen möchte ich erstmal im 8er Bereich bleiben, will eben nur eine einheitliche Farbe auf dem Kopf.

Prinzipiell wäre ich aber gern wieder heller, also wenn mir die Friseurin sagen würde ein Farbabzug wäre total ok für meine Haare (was ich kaum glaube, denn sie sind seeeehr strapaziert) würde ich das sofort machen

Jepp, Erfahrung mit blondierten Haaren dunkler machen habe ich Je öfter du mit Farbe drüber gehst, desto besser hält sie dann. Beim ersten Mal gings recht flott, da waren die Längen schon nach 3-4 Wochen recht deutlich sichtbar. Dann gingen wir nochmal drüber, dann hat es schon länger gehalten. Ganz raus geht die Farbe nie, aber man sieht schon dass da unten was heller ist als oben...

-------------

Aber nochmal zu meiner Frage:

Ich glaube die Friseurin meinte damit, heller färben geht nicht. Hier habe ich was dazu gefunden (der Merksatz in fett geschrieben): *klick*
    Vermutlich war es das

Meine Laune...
    Cheerful

die seite ist super, da hab ich auch schon nachgelesen!
    dass heller färben nicht geht weiß ich aus meiner rot-zeit (habe den großteil meines erwachsenenlebens rot gefärbt) ausnahme war mal so eine polycolor-farbe, die vermutlich auch einen blondierungsanteil enthalten hat, jedenfalls wurde damit geworben dass sie gleichzeitig aufhellt. die nuance war glutrot, wurde dann leider bei mir wieder ausgelistet.

zu den blondierten, dünkler gefärbten längen: wenn man da immer wieder mal drüber gehen muss, dann kommt ja jedesmal voll oxi drauf. ist das der grund weshalb deine haare so strapaziert sind? das ist ein punkt den ich noch gar nicht bedacht habe. lässt sich aber nicht ändern, denn ich will jedenfalls dünkler werden (und bleiben) und ohne oxi gehts auch nicht.

würde gern fotos von deinen haaren sehen (blondiert und dann mit 8er), wärst du so lieb?? ich schau so gern fotos!!

p.s.: habe gerade nachgefärbt und das ergebnis im blondinen-faden gepostet!
    Geändert von kasssandra (13.04.2011 um 19:31 Uhr) Grund: p.s. hinzugefügt

Ist schön geworden finde ich

Ich muss demnächst mal nach Fotos suchen, dann lader ich gern welche hoch!