Hallo, ihr Lieben! Ich hoffe, ich war nicht zu blöd bei der Suche und hab überlesen, dass es das Thema schon gibt, aber das einzige, was die Suche mir ausgespuckt hat, war der Concealer-Thread.
Hier soll's darum gehen, wie stark ihr euch im Alltag schminkt und wie stark am Abend. Macht ihr Unterschiede? Seid ihr der Typ, der sich tagsüber ganz dezent schminkt und am Abend dann das volle Programm auspackt?
Ich persönlich benutze tagsüber schon recht viel Zeug, was dann natürlich auch auffällt Foundation, Rouge, Bronzer, Highlighter, Augenbrauen werden nachgezogen, Lidschatten, Mascara, ab und zu Kajal und nach Lust und Laune Lippenstift oder -gloss.
Da ich mich tagsüber schon recht deutlich schminke, ist der Unterschied zu abends dann eben nicht so groß. Abends kommt dann vielleicht stärkerer Lidschatten und auffälligerer Lippenstift und der Lidstrich zum Einsatz, aber so den Überraschungseffekt kann ich in den Gesichtern meiner Begleiter nie sehen. (An der Stelle möchte ich mal vorsichtshalber klarstellen, dass ich zwar geschminkt bin, aber nicht so megaviel, dass man die Foundationschichten zählen kann oder dass ich roten Lippenstift zu dunklem Lidschatten am Tag kombiniere.)
Auf der einen Seite möchte ich mich nicht wirklich von der Vorstellung verabschieden, im Alltag keinen dunkleren Lidschatten mehr zu tragen, aber auf der anderen Seite hätte ich doch schon gern, dass man sieht, wenn ich stärker aufgetragen habe für abends. Kann man das nachvollziehen?![]()