Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    325

    Grobkörniger Kaffee...!?

    Hallo liebe Beauties,

    ich hab mal wieder ein Anliegen an Euch.

    Im November letzten Jahres war ich mit meinem Freund in Vietnam.
    Dort haben wir - erstaunlicherweise - sehr guten Kaffee getrunken.
    Um diesen auch zu Hause zu genießen, haben wir uns "Becher-Auf-
    sätze" und einen Kaffee gekauft. Der Becheraufsatz ist so eine Art
    Filter. Da die Löcher bei diesem größer sind, fällt unser normaler Kaf-
    fee durch. Jetzt wollte ich Euch fragen, ob ihr einen grobkörnigen Kaf-
    fee kennt, den ich hierfür verwenden kann?

    DANKE schon mal im Voraus,
    Steffi

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Grobkörniger Kaffee...!?

    Fertig gemahlen wüsste ich jetzt keinen .

    Aber bei Tchibo wird der Kaffee ja frisch gemahlen, wenn man ihn kauft und ich gehe davon aus, dass man ihn sich dort sicher auch grob mahlen lassen kann. Frag doch mal nach ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    325

    AW: Grobkörniger Kaffee...!?

    Stimmt, auf das wäre ich noch nicht gekommen.
    DANKE für den Tipp!

  4. #4
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Grobkörniger Kaffee...!?

    Wie wäre es mit einer Kaffeemühle (mit einstellbaren Mahlgrad)? Dann könntest du auch leckereren Kaffee kaufen, als den von Tchibo.

  5. #5
    *********
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    4.831

    AW: Grobkörniger Kaffee...!?

    Es gibt ja nicht nur Tchibo, die Kaffee vor Ort mahlen, sondern auch Eilles etc. etc.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

    Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

    Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)


    Liebe Grüße übers Netz von Sofia

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    325

    AW: Grobkörniger Kaffee...!?

    Ich komme aus einem kleinen Provinz-Dorf wo wir gerade mal einen Tchibo haben.

    Das mit der Kaffeemühle wäre auch eine sehr gute Idee. Habt ihr eine zu Hause? Und Erfahrung damit? Dann wäre ich auf den Tchibo Kaffee nicht angewiesen. Sooo gerne mag ich den nicht.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Waldseepiratin
    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    133

    AW: Grobkörniger Kaffee...!?

    Mir fällt jetzt spontan nur portugiesischer Kaffee ein. Da gibt's abgepackte Sorten, die sehr grobkörnig sind.
    Aber ich fürchte, solang Du nicht in der Nähe von Frankreich/Luxemburg wohnst, oder Dein Dorf/Umgebung keinen portugiesischen Spezialitätenladen hat, oder Du nicht Portugiesen kennst wird Dir das wohl nicht viel weiterhelfen?.

    Aber das wär jetzt noch ein Tipp von mir, zusätzlich zum selber mahlen/mahlen lassen.

  8. #8
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Grobkörniger Kaffee...!?

    Ich hab zwei Kaffeemühlen. Eine gaaaaanz alte Krups und son Billigdings. Für normalen Kaffee würde ich auf jeden Fall drauf achten, dass sie ein echtes Mahlwerk hat und nicht nur ein Schlagmesser (wie das Billigding, was seither im Keller sein Leben fristet). Die Schwiegereltern haben die hier glaube ich. Die ist für Kaffee wirklich toll.

    Ob für deine Wünsche nicht sogar eine mit Schlagmesser reicht weiß ich jetzt nicht Solltest du aber ggf. auch irgendwann mal feiner mahlen wollen ist das definitiv nix!

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    325

    AW: Grobkörniger Kaffee...!?

    Wenn dann würde ich mir dann eine gscheite anschaffen, weil man dann wirklich auch mal einen normalen Filterkaffee machen kann. Hört sich ganz toll an. Und dann kann ich die Bohnen kaufen, die ich mag.

  10. #10
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Grobkörniger Kaffee...!?

    Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Ich komme aus einem kleinen Provinz-Dorf wo wir gerade mal einen Tchibo haben.

    Das mit der Kaffeemühle wäre auch eine sehr gute Idee. Habt ihr eine zu Hause? Und Erfahrung damit? Dann wäre ich auf den Tchibo Kaffee nicht angewiesen. Sooo gerne mag ich den nicht.
    nee, wir haben keine, bei uns mahlt der Vollautomat, deshalb würde ich mich eher an das Gesagte von Dorry halten und Erfahrungsberichte bei Amazon lesen. Wenn du Tchibo-Brühe nicht magst (verstehe ich sehr gut ), ist eine Mühle für deine Bedürfnisse eigentlich eine gute Alternative. Den Kaffee dazu könntest du dann auch online bestellen, falls es im Dorf deine Lieblingssorte nicht gibt.

  11. #11
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Grobkörniger Kaffee...!?

    Ich hab ja nur die drei Vergleichsmöglichkeiten (alte Krups noch in dem hübschen orange, die billige ich glaub von Penny und eben die Petra):

    Krups: Solide und tut ihren Dienst. Der Kaffee wird nicht 100% fein, was aber nur relevant wäre für Espresso im Siebträger

    Billig Ding: Billig halt Kaffee ist sichtbar zerschlagen und nicht gemahlen. Die feinste Einstellung ist irre grob

    Petra: Lässt sich schon ziemlich fein einstellen und mahlt recht schnell.

    Vielleicht mal zum Stöbern: Kaffeemühlen Wiki, hier Tchibo Mühle
    Geändert von Dorry (13.04.2011 um 13:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.