Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen SPF und Fotografie

Hi Leute

Ich möchte gerne wissen ob diese zwei Foundations fotofreundlich sind.

MAC Studio Fix Fluid (SPF 15)

&

Estée Lauder Double Wear Foundation (SPF 10)

Man sagt je weniger SPF desto besser kommt man auf fotos.. jedoch habe ich heute gehört, dass es 2 Arten von Sonnenschutzfaktoren in Make ups geben kann. Das eine, dass das Sonnenlicht/Blitzlicht reflektiert (und somit das Gesicht heller aussieht als der Körper) und eine, welches das Gegenteil bewirtk. Oder liege ich vollkommen falsch?

Ich brauche eine full coverage foundation, kennt ihr vielleicht eine ohne SPF?

Irgendwelche Tipps und Erfahrungen? :)

Inventar Avatar von MissD

AW: SPF und Fotografie

Bei der Estée Lauder Double Wear kommt es darauf an, welche Farbe du trägst. Die dunkleren Farben fotografieren sich gut, bei den hellen gibt's aber öfter weiße Gesichter auf Fotos. Falls du also hell bist entweder eine andere Foundation wählen, oder mit dem Beautyblender eine dünne Schicht einer 2. Foundation darüber stippeln, dann hat man das Problem auch nicht.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Bei der Estée Lauder Double Wear kommt es darauf an, welche Farbe du trägst. Die dunkleren Farben fotografieren sich gut, bei den hellen gibt's aber öfter weiße Gesichter auf Fotos. Falls du also hell bist entweder eine andere Foundation wählen, oder mit dem Beautyblender eine dünne Schicht einer 2. Foundation darüber stippeln, dann hat man das Problem auch nicht.

danke :) also ich hab ein ziemlichen medium/dunkleren teint (nc40).

Inventar Avatar von MissD

Dann dürftest du mit der EL Double Wear keine Probleme bekommen. Das ist dunkel genug.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich glaube, weiß es aber nicht sicher, das liegt am Titandioxid, das zum einen zum aufhellen von Foundations eingesetzt wird, zum anderen auch als SPF. Daher ist der Anteil in helleren Foundations vermutlich höher und sie fotografieren sich schlechter.

Es gibt von Givenchy eine Foundation mit guter Deckkraft, die Photo Perfexion heißt. Die Douglette meinte, die fotografiert sich trotz SPF 15 gut. Dehalb würde die so heißen. Die ist allerdings teuer: € 42 für 25 ml. Aber sie sieht auch super aus!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar Avatar von Cassiopaia

Die Photo Ready von Revlon soll ja auch so toll auf Fotos sein und die hat LSF20