nachdem ich die letzten wochenenden mit meinen freunden zusammen fleißig wände abgeschrubt, grundiert, tapeziert und gestrichen habe (einmal muss noch), habe ich nun einen schönen teppich (auslegeware) gefunden.
bilder habe ich noch nicht, werde ich aber noch nachholen - denn ich brauche ideen - tipps, usw.
das budget ist begrenzt - die erfahrung auch
um einen kurzen eindruck zu vermitteln:
es handelt sich um einen 4mx5m großen raum. deckenhöhe beträgt 2,90m - die decke ist mit holzpanelen (helleres echtholz) abgehangen. das fenster ist zur südseite des zimmers und schön groß sodass das zimmer richtig hell und lichtdurchflutet ist. die wand mit fenster und die wand gegenüber sind in einem hellen gelb gestrichen, die andren wände sind in schlichtem weiß geblieben (also rauhfaser + anstrich).
der teppich ist grau/schwarz/weiß melliert (schreibt man das so?) und eher robust.
die möbel sollen in nussbaum gehalten sein und die couch passend zum teppich auch in so einem schönen grauton.
möbel habe ich bisher noch keine für dieses Zimmer gekauft - ich benötige also:
eine Couch - genauer: eine Eckcouch mit Reclamiere (ich hoffe das nennt man so - ich meine diese "L-Form"
einen Couchtisch - wenn möglich ohne Glasplatte, ich hasse das
eine TV - Konsole (muss Platz bieten für Technik schnick und DVD schnack)
einen Eckkleiderschrank (ja, mein Kleiner Schrank im Schlafzimmer platzt aus allen Nähten sodass ich mir hier was gönnen möchte, damit endlich Ordnung herrscht und ich einen besseren Überblick bekomme
einen XXL - Wandspiegel (endlich....)
eine schöne, gut ausleuchtende Deckenleuchte - denn es wird in dem Raum nur dieses eine Licht geben (mal abgesehen von Standleuchten oder sowas)
so ich brauche Ideen, Anregungen, vielleicht hat jemand ein Bild wo ein ähnliches Zimmer zu sehen ist - ich habe nämlich leider keins gefunden.
Auf was muss ich beim Kauf der Möbel achten? Habe ich was wichtiges vergessen? Habe ich einen Denkfehler irgendwo?
Ist mein erstes Renoiverungsprojekt also habt bitte Verständnis![]()