Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Trend Color Blocking

Ich liebe diesen Trend und bin grade dabei, mich ganz langsam ranzupirschen!

Gestern hatte ich ein schwarzes Kleid an, dazu eine zartgelbe Strickjacke und ein lila Tuch mit winzigen gelben Streifen.
    Und dann habe ich mir eine grasgrüne Strickjacke gekauft und will die mit einem orangen Tuch kombinieren (wieder zum schwarzen Kleid).

Findet ihr Color Blocking doof oder toll?
    Welche Farben passen gut zusammen und welche Farben sollte man wirklich überhaupt nicht kombinieren?

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: Trend Color Blocking

ich mag es ganz gerne. sehr süß find ich die variante mit eiscreme-tönen.. pfirsich zu aqua zu gelb zu koralle..
    ich hab mir eine korall-orangefarbene hose gekauft, die ich zu türkis, sonnengelb oder royalblau kombiniere.. dazu mintfarbene oder gelbe schuhe.

oder ich mach mini-color blocking.. mit armbändchen in unterschiedlichen farben und entsprechend lackierten nägeln..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Nimue
    Besucher

Was heisst Color Blocking? Farben miteinander kombinieren, die jedem anderen Tränen in die Augen schiessen lassen? Dann bin ich schon lange Meisterin darin

Meine Laune...
    Tired

accessoires und outfit werden in 2-4 kontrastfarben gehalten.. allgemein sollte auf gedeckte töne, auf schwarz, grau und beige, verzichtet werden.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    accessoires und outfit werden in 2-4 kontrastfarben gehalten.. allgemein sollte auf gedeckte töne, auf schwarz, grau und beige, verzichtet werden.
    Es muss aber nicht auf die gedeckten Töne verzichtet werden, hauptsache es sind noch zwei weitere Knallfarben dabei. Jedenfalls sieht das hier auf den Fotos danach aus. Hauptsache ist ja, dass die Farben blockartig daher kommen.

Foto

Meine Laune...
    Tired

neee, in der light-variante eh nicht..
    aber in der.. 'fortgeschrittenen' version gibts dann v.a. kein schwarz und kein grau mehr..
    (ich finds aber fast hübscher, wenn um schlichte töne drumherumgeblockt wird..)

honey's blog

Princess T.
    Besucher

Mir gefällt der Trend nur teilweise. Wenn ich z.B. an Color Blocking mit roter Hose, grünem Oberteil und orangen Schuhe denke, finde ich das gar nicht schön.
    Kombiniert mit Grau, Schwarz, Weiss, Jeans etc. gefällt mir der Trend schon viel besser. Ich besitze einige Schals/Tücher, die mehrere verschiedene auffälige Farben haben. Diese kombiniere ich gerne mit Jeans und weissem Oberteil. Die Accessoires stimme ich dann auf die diversen Farben im Schal/Tuch ab, z.B. blaue Sandalen und lila Tasche.
    Wobei man das schon fast nicht mehr als Color Blocking bezeichnen kann.

Meine Lieblingsfarben für diesen Trend sind übrigens Gelb und Blau.

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    neee, in der light-variante eh nicht..
    aber in der.. 'fortgeschrittenen' version gibts dann v.a. kein schwarz und kein grau mehr..
    (ich finds aber fast hübscher, wenn um schlichte töne drumherumgeblockt wird..)
    Ich bin halt noch Anfänger Nee, leider steht mir das gar nicht so gut, habe irgendwie nicht die Figur für größere Farbblöcke

Einige Sachen finde ich nämlich echt schön zusammen, anderes würde ich noch nicht mal in Erwägung ziehen.

gefleckt Avatar von _chaotin_

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Was heisst Color Blocking? Farben miteinander kombinieren, die jedem anderen Tränen in die Augen schiessen lassen? Dann bin ich schon lange Meisterin darin
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ne ich mag das nicht an mir. ich denk mir auch jedesmal beim zara-schaufenster "oh mein gott!" - sorry an alle liebhaberinnen
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Fortgeschritten

gibt es da beispielbilder von?

Allwissend

Simsalabim Avatar von hexe

Die Kleider gefallen mir leider alle nicht, aber tun sie meißtens bei solchen Shows nicht

Bunt okay, aber das ist nicht so stimmig.

Fortgeschritten

hmm. ne, mein Fall ist das auch nicht

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Muß ich nicht haben erinnert mich an die Lava-Lampenzeit.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

eruptiv Avatar von yamina

Die Kombinationen im Vogue-Link gefallen mir nicht, aber grundsätzlich mag ich Farbkontraste sehr gerne und trage meist schwarz oder cremeweiß plus viel Farbe.

Insofern bin ich mal gespannt, ob dieser Trend tragbare Kleidung in die Läden bringt. Diese seltsamen rosa-grau-beige Töne und geblümte Kleidungsstücke, die an Oma's Kittelschürze erinnern, haben lange genug die Läden bevölkert.

Schokokirsche
    Besucher

Ich bin gestern fast umgefallen, als ich im Zara die Schaufensterpuppen gesehen hab. Dunkelblau zu Knallpink kann ich mir noch vorstellen, aber Grün zu Rot oder Orange oder Pink zu Rot usw. finde ich grässlich.

Welche Farbe würde als 3.Farbe passen?

dunkelblaues einfarbiges Kleid
    türkise Strumpfhose
    ??? Strickjacke oder Tuch

Vielleicht gelb? Rosa sieht bestimmt albern aus, oder?

Ansonsten trag ich ja zu BUNT schwarze oder graue Kleider, da ist es dann einfacher, 2 Knallfarben zu kombinieren, also die Light-Version.

Meine Sachen, die ich erstmal habe:

schwarzes Kleid + grasgrüne Strickjacke + oranges Tuch
    schwarzes Kleid + orangen Gürtel + grüne Schuhe
    schwarzes Kleid + senfgelbe Strickjacke + lila Tuch

Schwarzes Kleid kann man problemlos durch graues ersetzen.

BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild

Puh, also mir persönlich gefällt es an mir überhaupt nicht. Fühl mich auch nicht wohl in diesen "*Knall*-Hier-bin-ich"-Farben..
    Hab aber schon welche gesehen (Männlein und Weiblein...), wo ich sagen muss, dass es irgendwie schon passte.
    Aber meins wirds glaub ich nie sein ^^

Nimue
    Besucher

Ich habe wieder Lust auf Farbe bekommen! Ich mag ja diese "Mauschelfarben" auch sehr gerne, vor allem und besonders in Kombination mit kräftigen Farben. Aber wenn es so warm ist, habe ich immer Lust auf Bunt.

Ich mag vor allem gerne Türkis- und Petroltöne zu Pink, Lila, Beerentönen... oder Grün zu Pink, das ist eine super Kombi. Eine Freundin trägt zu ihren Pink gefärbten Haaren eine Grüne Lederjacke, der absolute Hammer!

Ich bevorzuge allerdings kühle, leicht gedämpfte Farben... Keine Ultraknallfarben, und bis auf grün auch keine Warmen Farben. Kein Gelb, kein Orange, kein Rot. Also eine gemässigte Variante. Ich mag spiele auch gerne mit verschiedenen Intensitäten - kräftiges Türkis mit hellerem, blasserem Türkis zu Leuchtendem "Magenta" oder so.

Zu Dunkelblau und Türkis würde ich definitiv Pink tragen

Gestern trug ich zu schwarzen Jeans ein grünes Top und ein pinkes Bolerojäckchen. Ich mag mich übrigens entsinnen, das zu Teeniezeiten sehr intensiv so betrieben zu haben: Knallgrüne Samthosen, knallila Bluse dazu, ein Rotes Halstuch und als Tüpfelchen dazu meine Docs mit der gelben Naht Oh, und eine leuchtendblaue Strickjacke... das war in meinem Umfeld total in. Im Moment empfinde ich mich gar nichts als so bunt, aber gestern abend war ich am Geburtstag meines Bruders die einzige, die nicht komplett in Blau- und Grautönen gewandet war...

Experte Avatar von Sonnenblume

Ich mags auch gerne, aber kleide mich nicht jeden Tag so.
    Gern mag ich rot und grün, grün und orange, rot und blau, rot und lila, lila und gelb. davon habe ich viel in meinem Kleiderschrank
    Viele Grüße, Nadine

kontext
    Besucher

Ich mag:

- pink-orange-rot-gelb
    - violett-blau-pfirsich
    - tuerkis-gelb
    - violett-hellgruen-dunkelgruen

.. aber als klare Farbe an mir? Sieht nicht aus. Ich fuchs mich grad erst wieder vom Pseudowinter zurueck in den Sommertyp und gehe voll und ganz darin auf

kontext
    Besucher

PS: Aber auch wenn mir zu Farben fuer mich grad zu klar waeren, ich finde das sehr schoen anzusehen. Ein bisschen Malibu Stacy - sommerlich, retro, froehlich.

Inventar

Wenn jemand hübsche Beispielbilder von dem Trend hat, würde ich es gerne sehen.
    Was ich bisher in Zeitschriften oder diesem Vogue-Link gesehen habe war meistens gar nicht schön
    Ich mag kräftige Farben gerne, aber diese Outfits sehen i.d.R. sehr nach 80ern aus. So abgehackt, hart und aufdringlich/erschlagend.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Meine Laune...
    Tired

dieses abgehackt harte ist ja eigentlich sinn der sache.. darum ja blocking.. da soll nix fließend und weich aussehen.

honey's blog

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Das mache ich offensichtlich unbewusst schon seeehr lang, könnte daran liegen, dass ich sonst wie ausgerotzt aussehe...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Nienchen, ich glaube, die Wintertypen können so was ab, die meistens brauchen die Kontraste, wie beim Color Blocking.

In meiner Jugend habe ich so was getragen. Jetzt ist das nichts mehr für mich.

Inventar Avatar von koala
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Koala, von den (Zara) Bildern finde ich eigentlich nur das 2. so richtig Color Blocking.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Hikesi Beitrag anzeigen
    Nienchen, ich glaube, die Wintertypen können so was ab, die meistens brauchen die Kontraste, wie beim Color Blocking.

In meiner Jugend habe ich so was getragen. Jetzt ist das nichts mehr für mich.
    Naja, auch so viel Kontraste auch wieder nicht Mit mehr als 3 plakativen Farben sieht man eher aus wie ein Papagei. Ich persönlich find es nicht schön. 2 Kontrastfarben und eine dritte als Accessoire reicht vollkommen aus.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Naja, auch so viel Kontraste auch wieder nicht Mit mehr als 3 plakativen Farben sieht man eher aus wie ein Papagei. Ich persönlich find es nicht schön. 2 Kontrastfarben und eine dritte als Accessoire reicht vollkommen aus.
    So halte ich es meistens auch, wobei bei Papageien ja gut kombiniert wird... Sieht zwar bunt aus, aber gekonnt.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    So halte ich es meistens auch, wobei bei Papageien ja gut kombiniert wird... Sieht zwar bunt aus, aber gekonnt.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    ha super

Ich hoffe, dass dieser Trend dann den beige und puderfarbenen Blümchenlook etwas verdrängt und sich hier dann länger hält - dann hab ich es endlich mal leichter ordentliche Knallfarben in den Geschäften zu finden.
    Ich habe im Winter schon davon gelesen und dachte mir, he super, ich trag das in gemäßigter Form eigentlich schon länger - gemäßigt heißt: meistens mit schwarz kombiniert. Das hat den Vorteil, dass es nicht so unruhig aussieht und viele Farben durch den Kontrast mit Schwarz mehr leuchten - wieviele Farben auf einmal gut aussehen, kann man nicht sagen, es kommt auf die Farben an und wie die Zusammenstellung aussieht.
    Etwas Gemustertes mag ich dabei aber absolut nicht - pro Teil eine Farbe bzw wenn schon, dann klar abgegrenzte Streifen.

Bei den Farbkombis bin ich allerdings heikel - so gehen zb. Blau und pink, blau und gelb, blau und rot (wenn es nicht gerade nach Marinestil aussieht) rot und violett super - bei Rot und pink muss ich aber passen
    und orange kommt mir in keiner Kombi an den Körper

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    und orange kommt mir in keiner Kombi an den Körper
    dafür miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir aber.. - orange mit gelb, orange mit pfirsich, orange mit türkis, orange mit orange..

honey's blog

Fortgeschritten Avatar von Ideara

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Welche Farbe würde als 3.Farbe passen?

dunkelblaues einfarbiges Kleid
    türkise Strumpfhose
    ??? Strickjacke oder Tuch

Vielleicht gelb? Rosa sieht bestimmt albern aus, oder?
    Außer grün und braun jede Farbe